AW: Tucker Carlson-Interview mit Putin versetzt Mainstream in Aufruhr!
Klar ist das Putin die Interessen Russland / seine vertritt!
Bevor ich ich mir n Wolf schreibe...von woanders:
Der Umgang mit dem Interview ist wirklich armselig. Indem man Tucker angreift vermeidet man es, sich mit Putins Aussagen auseinandersetzten zu müssen. Wie etwa dass die deutschen Medien aus den USA gesteuert werden. Dabei ein Gag am Rande: Nach der Veröffentlichung gestern Mitternacht kam auf welt.de ein erster Artikel. In den Kommentaren meinte dann die Redaktion, dass in ein paar Stunden eine Analyse des US Korrespondenten aufgeschaltet werde. Die geben Putin recht und merken es nicht mal.
(Jo)
Ich für meinen Teil fand das Interview nicht so schlecht. Denn es ging ja primär darum, dass Putin seinen Standpunkt darstellen konnte. Und dabei ist mir positiv aufgefallen, dass Carlson ihn ausreden ließ, und nicht ständig reingeiferte. Ist man so nicht mehr gewohnt, besonders von deutschen Interviewern.
Aber so was von!
Natürlich wäre es wünschenswert gewesen, hätte Tucker zum Beispiel auf den Holodomor hingewiesen, in dem mehrere Millionen Ukrainer von der (jüdisch dominierten) sowjetischen Geheimpolizei NKWD umgebracht wurden. Da ist es kaum verwunderlich, dass Bandera als Held gefeiert wird. Oder er hätte darauf hinweisen können, dass die Osterweiterung der Nato allenfalls mündlich verneint wurde, es aber nicht 1 schriftliches Dokument dafür gibt. Gäbe noch eine Reihe weiterer derartiger Punkte.
Aber mir hat das Interview gezeigt, dass Putin weder kurz vor dem abnibbeln ist, noch das er Psychopath erster Güte ist. Schon ein Unterschied zur hiesigen Berichterstattung. Wenn man das mit Biden vergleicht liegen da Welten. Der bringt ja keinen geraden Satz mehr raus. warum wird so einer nochmals Kandidat? Eventuell, nur vielleicht, weil Putin recht damit hatte, dass eben nicht der Präsident die Entscheidungen trifft?"
blutsaufenden Russenzombies werden. Mit dem betreuten Denken stehen wir Russland nicht viel nach.:auro:
Zitat:
Zitat von
Silencer
Schön in dem Tucker C. Interview mit Putin war auch die Stelle, wo Putin so fast im Nebensatz
über den Pimpf aus der Ukraine sagte, dass er Jude ist.
Also nix Halbruse, Halbukrainer. Schlicht Jude.
Auch gut:
Wer hat »Nord Stream« gesprengt?
Sie natürlich. (lacht)
Ich hatte an dem Tag anderes zu tun. Ich habe »Nord Stream« nicht gesprengt.
Na gut, dann haben Sie persönlich ein Alibi. Aber die CIA hat keines.
Haben Sie Beweise dafür, dass NATO oder CIA dahinter gesteckt haben?
Ohne in die Details zu gehen, aber man sagt in solchen Situationen immer: Schuldig ist der, der einen Vorteil davon hat. In diesem Fall muss man darüber hinaus auch noch fragen, wer die Möglichkeiten hatte, so etwas zu machen. Motive können viele haben, aber auf dem Grund der Ostsee eine Pipeline zu sprengen, das können nicht alle. Man muss beide Komponenten zusammenführen: wer das Interesse hatte und wer die Fähigkeit.
Was ich nicht ganz verstehe: Wir haben es mit einem ungeheuerlichen Akt von Industrie*terrorismus zu tun und, am Rande bemerkt, einem riesigen Ausstoß von CO2 in die Atmosphäre. Wenn Sie von Ihren Geheimdiensten Belege dafür haben, warum machen Sie sie nicht öffentlich und tragen einen Propagandasieg davon?
Im Propagandakrieg ist es sehr schwer, die USA zu besiegen, weil die USA die weltweiten und sehr viele europäische Medien kontrollieren. (…) Deshalb könnten wir zwar mit dieser Arbeit anfangen, aber wie man so sagt, es steht nicht dafür. Es besteht die Gefahr, dass wir unsere Quellen offenlegen und trotzdem nichts erreichen. Die Welt weiß ohnehin, was da passiert ist, sogar amerikanische Experten reden darüber.
Sie haben in Deutschland gearbeitet, und die Deutschen wissen doch genau, dass ihre NATO-Partner sie da hereingelegt haben. Natürlich hat das der deutschen Wirtschaft einen schweren Schlag versetzt – *warum schweigt Deutschland dann?
Ich wundere mich auch darüber. Aber die heutige Regierung Deutschlands lässt sich nicht von den nationalen Interessen leiten, sondern von denen des kollektiven Westens. Anders ist die Logik ihres Handelns oder Nichthandelns nicht zu erklären. Es geht ja nicht nur um »Nord Stream 1«, die beschädigt, und »Nord Stream 2«, die nie in Betrieb genommen wurde. Auch wenn eines der Röhren heil geblieben ist und man dort Gas nach Europa hindurchpumpen könnte. Bitte schön, wir sind dazu bereit.
Es gibt ja auch noch die Leitung »Jamal-Europa« durch Polen. Auch da könnte man viel transportieren. Aber Polen hat sie geschlossen und beißt die Hand, die es füttert. Es bekommt sehr viel Geld aus den EU-Töpfen, und diese Mittel kommen vor allem aus Deutschland. In diesem Umfang finanziert Deutschland Polen. Trotzdem haben die Polen die Transitleitung geschlossen. Warum? Ich weiß es nicht.
Auch durch die Ukraine, in die die Deutschen Waffen und Geld pumpen, verlaufen zwei Gasleitungen. Die Ukrainer haben die eine einfach gesperrt. (…) Ich verstehe nicht, warum Deutschland der Ukraine nicht sagt: »Hört zu, Leute, wir zahlen euch einen Haufen Geld, also öffnet bitte die Ventile und lasst russisches Gas zu uns durch. Wir kaufen Flüssiggas dreimal so teuer anderswo ein, das ruiniert die Grundlagen unserer Wettbewerbsfähigkeit.
Wenn ihr wollt, dass wir euch finanzieren, dann sorgt dafür, dass wir dieses Geld auch erwirtschaften können.« Nein, das machen sie nicht. Warum, das können Sie die Deutschen fragen. (schlägt auf den Tisch) Genau dieses Holz haben sie dort im Kopf. Dort regieren ausgesprochen inkompetente Leute.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Auch gut:
Wer hat »Nord Stream« gesprengt?
Sie natürlich. (lacht)
(...)
Dem Putin wird das Lachen noch vergehen.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Dem Putin wird das Lachen noch vergehen.
So wie schon bei Maduro oder Assad vorhergesagt. :)
Putin ist alt. Der wird sich auf seine Rente und ruhigen Tage freuen, sobald die russischen Ziele in der Ukraine erreicht sind. Dann wird wohl auch die Pipeline wieder in Betrieb genommen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
So wie schon bei Maduro oder Assad vorhergesagt. :)
Putin ist alt. Der wird sich auf seine Rente und ruhigen Tage freuen, sobald die russischen Ziele in der Ukraine erreicht sind. Dann wird wohl auch die Pipeline wieder in Betrieb genommen.
Wenn das Ende der Putin-Ära naht, sprechen wir uns wieder.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Jeder wird mal gehen, auch wir Beide. :hsl:
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ja warte noch paar Lichtjahre du bist ja extrem auf Putin fixiert.
Wenn ich dir 100 neue Präsidenten vorschlagen würde dann würdest Du sowieso 70% ablehnen.
Du tust aber so als sei Putin ein böser Sonderfall.
Wie wäre es denn mit Mededew oder mit Peskow oder Maria Sacharowa, Shoigu?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Jeder wird mal gehen, auch wir Beide. :hsl:
Ich ja auch. Nur Putin stirbt 15 Mal in der Nato-Prawda bevor er dann wirklich tot ist.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich ja auch. Nur Putin stirbt 15 Mal in der Nato-Prawda bevor er dann wirklich tot ist.
Keine Ahnung warum sich da so in Putin verbissen wird. Wäre den Herrschaften ein feuerspeiender Medwedew lieber? Wer weiß, vielleicht bauen sie den ja gerade auf. Putin dürfte in spätestens 10 Jahren abtreten. Bis dahin können wir noch viele Kinder zeugen und den Genpool auffrischen.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Auch dein Glas wird immer leerer :cool: