AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Die sollen endlich mit dem Goldpreis runter. Ich will Münzen ordern!:basta:
Zitat:
Zitat von
truthCH
Fettung durch mich
War wohl zu optimistisch - dauerte keine 6 Monate :D
Ja. Andererseits hat die Federal Reserve die Leitzinsen noch nicht vollständig gesenkt.
Eine der wahrscheinlich besten Transaktionen wäre im Augenblick eine Zinsspekulation auf fallende Geldmarktzinsen. Der Markt preist ein, dass die USD-Geldzinsen in den kommenden 3-5 Jahren nicht tiefer als 1,3% fallen.
Das halte ich für illusorisch.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Wirecard ist ein Kapitel für sich. Ich mach da nichts. Die Aktie war schon immer sehr volatil und überraschend.
Der Vorstand hat vor 2 Wochen eine versechsfachung des Umsatzes angekündigt. Daraufhin fiel die Aktie. Mit 17 ist sie jetzt nicht besonders teuer aber auch nicht billig.
Wenn also der ehrgeizige Plan der Firma aufgeht, wird die Aktie großes Potential nach oben haben. Wenn nicht, dann eben nicht.
Z.Z. jedenfalls schenken die Anleger diesen Plänen noch nicht das Vertrauen, das sie aber ohne kritische Fragen einer Tesla einfach zubilligen.
Ich hab sie auch nicht. Mir ist die auch zu teuer. Gibt besseres und billigeres. Außerdem ist mir die Dividendenrendite viel zu wenig. Hab gestern ein bischen Gazprom gekauft. Vor 6 Monaten wäre es besser gewesen, aber gut. Werde die bis zu meinem Tode halten. :hzu:
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Die sollen endlich mit dem Goldpreis runter. Ich will Münzen ordern!:basta:
Kauf doch Silbermünzen ! Ich hab ja noch Restbestände von Fresnillo anzubieten. Für 10€ pro Stück verkaufe ich ! :D
Zitat:
Zitat von
derNeue
DAX heute auf Jahreshoch
Wie ich es erwartet und hier im Forum immer wieder gepostet: Das Rezessionsgerede verstummt langsam aber sicher. Der letzte Bärenangriff von Anfang des Monats blieb auf halber Strecke stecken.
Ziel für den DAX kurzfristig bleibt das Januarhoch von 2018 bei 12.470 etwa.
Es kommt immer mehr bullisches Momentum in die Aktienmärkte.
Schlecht für Gold, aber nur kurzfristig.
Die Zeit der Einstiege ist jetzt doch mehr oder weniger vorbei. Ich bin seit meinem letzten Nachkauf in BASF auch soweit investiert.
Die Stoppkurse jetzt teilweise auf Einstand.
Mal sehn, was der Herbst bringt.
Wir sind sehr baerisch eingestellt:
https://ycharts.com/indicators/us_in...ll_bear_spread
Da koennen die Aktien steigen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich hab sie auch nicht. Mir ist die auch zu teuer. Gibt besseres und billigeres. Außerdem ist mir die Dividendenrendite viel zu wenig. Hab gestern ein bischen Gazprom gekauft. Vor 6 Monaten wäre es besser gewesen, aber gut. Werde die bis zu meinem Tode halten. :hzu:
Vermilion Energy aus Kanada. Kostet derzeit um die 14 €, monatliche Dividende von 0,23 Can$, das sind um die 13 % Rendite. Allerdings 25% kanadische Quellensteuer.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Kauf doch Silbermünzen ! Ich hab ja noch Restbestände von Fresnillo anzubieten. Für 10€ pro Stück verkaufe ich ! :D
Nein, Gold muss her. Mit der "Wiener Philharmoniker" geht`s los. Wenn sie ihren Höhenflug beendet hat...:)
Ich bin mit Gazprom ganz zufrieden, gute Dividende, immernoch unterbewertet.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Vermilion Energy aus Kanada. Kostet derzeit um die 14 €, monatliche Dividende von 0,23 Can$, das sind um die 13 % Rendite. Allerdings 25% kanadische Quellensteuer.
Tja, Gas ist schonmal ganz gut. Kurs sieht auch gut aus und die Dividendenrendite auch. Aber irgendwie halte ich Gazprom für besser. Northstream2, Turkstream und die Chinaleitung sind in wenigen Wochen fertig und dann verkaufen die noch mehr Gas. Außerdem haben die Russen die größten Gasvorkommen der Welt. Das reicht noch ewig. Bei Kanada weiß ich nicht. Reicht jedenfalls wohl nicht so weit und es gibt auch nicht so viel Absatzmöglichkeiten. Stell Dir mal vor, wenn die 1,4 Mrd Chinesen und ganz Europa nur noch mit Gazprom in 20 Jahren versorgt wird. Dann explodiert der Kurs. Vielleicht können die auch noch eine Leitung nach Indien verlegen... :D
Zitat:
Zitat von
ochmensch
Ich bin mit Gazprom ganz zufrieden, gute Dividende, immernoch unterbewertet.
Blos nicht verkaufen ! :D
https://www.youtube.com/watch?v=6xrkX7XKGGI