AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Möge das auch für andere Länder wie Deutschland als Wegweiser wofür künftige politische Entscheidungen dienen.
Ein Land welches "kriegstüchtig" werden will kann schlecht für einen Stoff sein der eher davon abhält kriegstüchtig zu werden.
Zitat:
Zitat von
pfm
Ein Land welches "kriegstüchtig" werden will kann schlecht für einen Stoff sein der eher davon abhält kriegstüchtig zu werden.
Es geht ja nicht um die Legalität bzw Illegalität sondern dessen Auswirkungen auf die konsumprävalenz
Mir scheinen die USA durch die weitgehende Legalisierung militärisch nicht schwächer geworden zu sein
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Mir scheinen die USA durch die weitgehende Legalisierung militärisch nicht schwächer geworden zu sein
In den USA ist das eigene Militär angesehener, zumindest solange nicht zu viele Leichensäcke mit eigenen Soldaten zurückkommen(da bieten sich Proxy-Kriege an).
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Es geht ja nicht um die Legalität bzw Illegalität sondern dessen Auswirkungen auf die konsumprävalenz
Wenn man seit 45 jeden Krieg verliert kann man ja auch kaum schwächer werden, oder?! :D
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
http://www.focus.de/politik/ausland/...age-gesundheit
Extrem interessant. Das koennte ein bedeutender Wendepunkt sein, denn: in den Niederlanden ist Cannabis nicht legal und auch der Anbau nicht, lediglich die Abgabe von Mengen bis 5 Gramm wird toleriert. In Colorado, Washington aber auch in Uruguay ist diese Wende eingeleitet worden. Der INBC (International Narcotics Control Board) macht druck auf das Weisse haus, damit die internationalen Abkommen und die US federaal law eingehalten werden. Aber bisher sind keine Signale aus dieser Richtung gekommen.
Kurios, dass im Lande in dem die "War on Drugs" erfunden wurde nun die grosse Mehrheit der Einwohner die Legalisierung befuerwortet. In Europa dagegen ist es umgekehrt.
der focus link geht nicht! Am besten ziehe um nach Colorado, dann bist Du glücklich