AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Walsingham
Bei gesunden Menschen arbeitet das Immunsystem auf hochtouren - die T-Helfer Zellen erkennen das Virus und senden Signale damit das Immunsystem reagieren kann, sofern es die Magropagen nicht schaffen - arbeiten Antikörper auf das Virus abestimmt darauf hin das Virus zu zerstören....und in der Regel hat man nach 14 Tagen keine Viren mehr im Körper...das wollte ich sagen - und wenn jemand zu einer Risikogruppe gehört - kann man die seperieren aber bei normalen Menschen gibt es keine Gefahr und mich kotzen diese Maßnahmen und diese Freiheitseinschränkungen an...
Das verstehe ich. Anfangs habe ich aehnlich gedacht und empfunden wie Du. Man muss
sich zu einer streng dialektischen Vorgehensweise zwingen, um die Entscheidungen fuer
den Shutdow von Gesellschaft und Wirtschaft plausibel nachvollziehen zu koennen.
Die Regierungen in Ost und West haben es sich nicht leicht gemacht. Mittlerweile bin
ich der Ueberzeugung das die Entscheidung richtig waren. Ich habe das hier im Strang
in einem Beitrag ausfuehrlich erklaert und daher mache ich das nicht nochmals sondern
spiele den Beitrag im Eigenzitat nach vorn:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das ist nicht meine Meinung! Ich bin dialektisch bei der Bewertung der Coronakrise
vorgegangen. These > Antithese > Synthese. Das habe ich hier weiter vorn im
Strang offengelegt. Die Synthese ist das ich mit den Entscheidungen der Politiker und
Regierungsfuehrer in Ost und West konform gehe, selbst wenn das die Gesellschaft,
Finanzwelt und alle Sektoren der Realwirtschaft unregenerierbar gegen die Wand faehrt.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn Du meine Beitraege im Strang verfolgt und verstanden hast wirst Du erkennen
das ich dialektisch zur Bewertung politischer Entscheidungen bezueglich der Coronakrise
vorgegangen bin. Bei der These habe ich darwinistische, strikt rationale Gesichtspunkte
aufgestellt und ausgewertet. Insbesondere bei der Abschaetzung der gesellschaftlichen,
finanziellen und wirtschaftlichen Kausalfolgewirkung der politischen Massnahmen, habe
ich es mir dabei nicht leicht gemacht.
Bei der Antithese pruefte ich unter humanitischen Gesichtspunkten flankiert von ethischen,
moralischen Wertvorstellungen mit Einbindung von Komponenten sozialer Kompetenz und
Empathiefaehigkeit.
Nun mein Ergebnis! Die Synthese kann nur lauten:
Die Poliker und Regierungsfuehrer in Ost und West haben richtig entschieden!
Unsere Gesellschaften haben nicht mehr die Bezeichungen " Zivilisationen " verdient
wenn wir nicht zum Schutz der Menschen von Hochrisikogruppen das unkalkulierbare
Risiko auf uns nehmen, moeglicherweise das Gemeinwesen, Finanz- und Wirtschaftwelt
unerholbar gegen die Wand zu fahren.
Die behoerdlichen Massnahmen koennen fatale gesellschaftliche Negativwirkung auf
das Gemeinwesen, Finanzen und Wirtschaft haben, muessen es aber nicht. Es kann
sogar sein das durch den Einsatz gigantischer Summen von Kapital der temporaer
hinzunehmende, drastische Rueckgang der Wirtschaftsleistung kompensiert wird
bzw. in zwei oder drei Quartalen sogar eine Steigerung des Wirtschaftswachstums
erzielt wird, die ohne die Massnahmen der " Coronakrise " nicht erzielbar gewesen
waere. Niemals wurde auf der Welt bisher soviel Kapital durch den Staat in Volk und
alle bedeutenden Sektoren der Realwirtschaft gepumpt.
Ausserdem spielen Generationenvertrag und Selbstpraegung der Gesellschaft
eine bedeutende Rolle zur richtigen Entscheidungsfindung. Es gibt uns nur weil unsere
Eltern uns " gespritzt " und die Omas und Opas unsere Eltern. Kein Mensch waere
ohne seine Erzeuger und Vorfahren auf der Welt. Die Tatsache erfordert unbedingten
Respekt und steht damit in der Bewertung ueber darwinistische Bewertungskriterien.
Hinzu kommt noch das unsere Altvorderen alle Notlagen und Entbehrungen der Kriegs-
und Nachkriegszeiten erfolgreich gemeistert haben. Haetten sie dabei nur egoistisch
an sich gedacht, waere ueberhaupt kein Nachwuchs entstanden. Viele Gesellschaften
und Staaten gaebe es dann heute nicht.
Nun zu anderen Menschen der Hochrisikogruppen: Warum gibt es Aidskranke,
Alkoholkranke, chronisch Kranke, Drogenkranke, Magersuechtige, Uebergewichtige
sowie geschlechtskranke Nutten und Bahnhofstricher?
Es gibt die Menschen der Hochrisikogruppen weil sie Produkte der Zivilisation unserer
Industriegesellschaft sind. Nicht die natuerliche Evolution hat die Menschen schwach
und krank gemacht.
Die Gesellschaft war es ! Wir alle waren es!
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Sonst tun wir es?
Na dann ... lasst den Tanz beginnen.
DIe meinen damit nicht, das sie sich dann impfen werden. Sondern, das sie uns impfen werden, wenn wir nicht spuren, was Dämokraten etc. wollen.
Nette Jugend, oder? Soviel Abartigkeit ist quasi einmalig in der Menschheitsgeschichte.
Zitat:
Zitat von
marion
nur leider für uns nicht verständlich, 143 Seiten liest eh keiner, auch nicht in deutsch
Ich besitze auch Bücher mit mehreren hundert Seiten, die durchaus von Menschen gelesen werden.
Anderseits bewege ich mich auch nicht in einem Milieu aus Bild-Lesern und anderen Primitivlingen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Papa, du bist rechtsradikal; Papa, du bist ein Nazi; Papa, du bist Rassist.
Es steht mir die schwere Aufgabe bevor, mich mit all meinen rhetorischen und psychologischen Möglichkeiten und Fähigkeiten - und meinem Wissen - den da noch kommenden Diskussionen zu stellen!
t.
da wünsche ich dir viel Kraft dabei :happy:, bei den letzten beiden Begriffen kommst aber schnell raus: Es gibt keine Nazis mehr und seit 75 Jahren gibt es auch keine Rassen mehr, also kannst du beides nicht sein :dg: und deinem Töchterlein solltest du mal den Ursprung des Wortes "radikal" erklären. Die dürfte dann in der Schule aber einen schweren Stand haben, falls sie deine Ansichten in der vertreten sollte oder zumindest sich nicht mehr indoktrinieren lässt
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Ich besitze auch Bücher mit mehreren hundert Seiten, die durchaus von Menschen gelesen werden.
Anderseits bewege ich mich auch nicht in einem Milieu aus Bild-Lesern und anderen Primitivlingen.
Unter 300 Seiten akzeptierenden ich nur, wenn es ein sehr spezifisches Fachbuch ist oder eine Kurzgeschichte; gilt für Romane als auch Fachbücher :))
Zitat:
Zitat von
cornjung
Du hast keine Enkelin, nicht mal Kinder, bist übergewichtig, machst keinen Sport und frisst nur Fast-food-Müll ? Ja , passt in meine Enschätzung. Kein Wunder, dass du alt und krank bist, und panische Angst vor Corona hast. Hätteste dich bewegt, gesund ernährt und gelebt, Sport gemacht und weniger gefressen, wäreste jetzt nicht so krank. Du bist dem Tod näher als du ahnst. Ich mime nicht den Jugendlichen, ich bin es....im Kopf angstfrei, im Gemüte jung, körperlich aktiv und sportlich. Sorry, ich bin eben keine alte, adipöse, fette, kinderlose und unsportliche Frau , die panische Angst vor Corona haben muss....
Na, ja, Cornjung, wie so vieles ist deine Einschätzung mal wieder voll in die Hose gegangen. Mal weniger Korn, wenn schon weniger jung, Cornjung?
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Kaum wollte Trump Gottesdienste zulassen, hatten wir ne Masseninfektion bei Kirchenbesuchern. :D
Und in den USA gibt es besonders viel Baptisten.
".....Erst vor wenigen Tagen hatte die US-Gesundheitsbehörde berichtet, dass es in einer Kirche in Arkansas im März zu einer massenhaften Ansteckung mit dem Coronavirus gekommen war. Von 92 Menschen, die die Kirche zwischen dem 6. und 11. März besuchten, hätten sich 35 infiziert. Drei Menschen seien gestorben. 26 weitere Infektionsfälle in der Gemeinde seien in Verbindung mit der Kirche gebracht worden.Die USA sind besonders hart von der Corona-Pandemie betroffen. Wissenschaftler der Johns-Hopkins-Universität haben fast 1,6 Millionen bestätigte Coronavirus-Infektionen verzeichnet. Mehr als 95.000 Menschen kamen schon ums Leben - mehr als in jedem anderen Land.
Ungeachtet dessen dringt Trump bereits seit Wochen auf eine zügige Lockerung der Restriktionen. Dabei dürfte er auch seine Chancen bei der Präsidentenwahl im Blick haben. Konservative Christen sind eine wesentliche Wählergruppe Trumps, deren Unterstützung er für eine Wiederwahl im November braucht...."
https://www.dw.com/de/trump-will-%C3...gen/a-53542071
Zitat:
Zitat von
Seligman
In Griechenland glaube ich nicht. Ich lebe hier, hier gibts weit und breit kein Corona.
in kroatien auch nicht, zeitweise lebe ich dort und bekomme jeden tag neue berichte.
das ding verläuft buchstäblich im sand.
nur unsere regierung macht terz, weil sie ihr gesicht nicht verlieren will und es, meiner meinung nach, um eine menge geld geht.
wir werden von vorne bis hinten verarscht. :basta:
Obergrenze überschritten
56 Neuinfektionen in Regensburger Flüchtlingsunterkunft
https://www.t-online.de/nachrichten/...nterkunft.html
Zitat:
Zitat von
Walsingham
Dann haben Bagdhi und andere alle gelogen so so ....dir gefällt nicht dass die Springer Presse jetzt wohl auf Anti Corona Kurs geht - geb es zu.
Mir ist völlig egal, auf welchen Kurs die Springer-Presse geht, das ändert sich nämlich so schnell, wie sich die Lage ändert. Der Springer-Presse geht es nämlich nicht um Fakten, sondern um Auflage. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass einer wie Bhakdi lügt, der hat schlicht keine Ahnung, macht sich aber gerne wichtig.