AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Querfront
Gute Demos(Klimahüpfen, BLM, Gender, gegen Rechts), böse Demos(Grundrechtseinschränkungen, Frieden, Demokratie, Migrationskritik).
Zusammen Klimahüpfen ist erlaubt, zusammen lernen und spielen nicht.
Diese zwei Sätze fassen die aktuelle Situation in der hiesigen Freiluftklappse perfekt zusammen! :gp:
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich muss Dich enttäuschen, die Pandemie ist für meine Frau und mich vorbei. Urlaub im Mai Kreta und Ende Juni Finca auf Malle. Mich interessiert es nicht mehr was hier an Psychosen täglich durch die Gesellschaft wabern!
das denkst auch nur du :D:haha: dem Tierarzt & der Bundesgesundheitsschwuchtel fällt bis dahin sicher was ein :dg:
Zitat:
Zitat von
marion
das denkst auch nur du :D:haha: dem Tierarzt & der Bundesgesundheitsschwuchtel fällt bis dahin sicher was ein :dg:
Interessiert mich nicht. Pandemie ist vorbei!!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich muss Dich enttäuschen, die Pandemie ist für meine Frau und mich vorbei. Urlaub im Mai Kreta und Ende Juni Finca auf Malle. Mich interessiert es nicht mehr was hier an Psychosen täglich durch die Gesellschaft wabern!
Du glaubst, die "Lockdown-Politiker" können Dir nix mehr anhaben ? Da wäre ich mir nicht so sicher... :pfeif:
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dürfen sie doch gar nicht, weil sie noch Fax benutzen und dort keine Namen übertragen werden dürfen.
Zitat:
(1) Zur Meldung sind verpflichtet:1.im Falle des § 6 der feststellende Arzt; in Einrichtungen nach § 23 Absatz 5 Satz 1 ist für die Einhaltung der Meldepflicht neben dem feststellenden Arzt auch der leitende Arzt, in Krankenhäusern mit mehreren selbständigen Abteilungen der leitende Abteilungsarzt, in Einrichtungen ohne leitenden Arzt der behandelnde Arzt verantwortlich, .....
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__8.html
Zitat:
(1) Die namentliche Meldung durch eine der in § 8 Absatz 1 Nummer 1 und 4 bis 8 genannten Personen muss, soweit vorliegend, folgende Angaben enthalten:1.zur betroffenen Person:a)Name und Vorname,
b)Geschlecht,
c)Geburtsdatum,
d)Anschrift der Hauptwohnung oder des gewöhnlichen Aufenthaltsortes und, falls abweichend: Anschrift des derzeitigen Aufenthaltsortes,
e)weitere Kontaktdaten,
.......
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__9.html
Den Gesundheitsämtern müssen die Fälle namentlich gemeldet werden.
Wie sollten sie sonst die Personen kontaktieren und zB eine Quarantäne verhängen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Du glaubst, die "Lockdown-Politiker" können Dir nix mehr anhaben ? Da wäre ich mir nicht so sicher... :pfeif:
Klar können Sie die Flüge verbieten oder die Ausreise verhindern. Und?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
+ dir ne Wache vor die Bude stellen und schon ist auch bei dir wieder Pandemie :D
Zitat:
Zitat von
marion
+ dir ne Wache vor die Bude stellen und schon ist auch bei dir wieder Pandemie :D
Man merkt Dir an das Du Deutsche bist.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Corona-Pandemie
USA blicken fassungslos auf Europas Krisen-Management –
Jubel über Merkel ist verstummt
Selbst Joe Biden äußert sein Entsetzen.
Biden appellierte an seine Landsleute: „Bitte, bitte, lassen Sie nicht geschehen, was in Europa passiert, wie Sie es im Fernsehen sehen.“
https://www.welt.de/politik/ausland/...anagement.html
Der soll mal lieber seine dumme Fresse halten. Bei vierfacher Bevölkerung die achtfache Todeszahl ist für Europa nun einmal kein Vorbild. Man kann nur hoffen, dass die Impforgien hier bald ein Ende haben, und dass sich die USA weiter totimpfen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sie können aber auch Geschäfte schließen, Ausgangssperren verhängen, und Dir die Gasthaustüren vor der Nase zuschlagen. :cool: