So klar war das nicht, wenn du schreibst, dass man in Israel mehr Angst vor Geimpften als Ungeimpften hat.
Druckbare Version
Dass der Staatsapparat immens aufgebläht ist, steht außer Frage. Nur am Rande: Ich habe mal Wirtschafts- und Organisationswissenschaften studiert; meine Diplomarbeit lautete "Stellung und Aufgaben des Bundesrechnungshofes und der Landesrechnungshöfe". Wie ein Staatsapparat effektiver und effizienter zu struktuieren wäre, darüber hätte ich schon ein bisschen zu erzählen...
Und man sollte als politisch affiner Mensch sowohl etwas über Marx und Engels etwas gehört und gelesen haben und auch den Unterschied zwischen Faschismus und Nationalsozialismus kennen. Und an Keynes kommt man auch als Politiker nicht vorbei... ;-)
Ich weiß, was neoliberale Politik bedeutet und ich weiß auch, was sozialistische Politik ist.
Trotz unseres aufgeblähten Staatsapparates - daran ist auch viel der Föderalismus schuld! - ist die Hauptursache unserer gesellschaftlichen "Schieflage" letztlich eine falsche Ausgabenpolitik und nicht ein überteuerter und ineffizienter Staatsapparat.
Als Politiker hat einen sowohl das Eine als auch das Andere zu interessieren!
Dass Deutschland und Österreich zwei deutsche Staaten sind ist genauso ein historisch bedauerliches Ereignis wie die Teilung des Deutschen Reiches 1945.
Mir geht es indes nicht ums "Zurückkriegen"; mir geht es um eine nationale Erweiterung im großeuropäischen Rahmen...
Und genau hier liegt dein Irrtum. Wenn der Staatsapparat nur 25% so groß wäre, wie er heute ist, hätten die zu Ideologiespinnereien garkeine Zeit. Die würden die maroden Brücken erneuern, weil ja jetzt genügend Geld dafür da wäre. Ich habe die Kosten des Staatsapparates mal erfasst, jedenfalls teilweise:
https://politikforen.net/showthread....ik-Deutschland
Kannst ja die Aufstellung da mal überarbeiten.