AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
2018 war ein wirklich trockener Sommer
Ein Waldsee bei mir war komplett ausgetrocknet und alle Fische wurden von Wildschweinen gefressen.
Das war m.E. eine Jahrhundertdürre in meiner Region.
Die Pilze kamen dafür im nächsten Frühjahr en Masse, die Natur holt alles auf.
Es war eine Serie von Trockenjahren mit diesen klassischen Frühjahrshochdrucklagen ab Mitte März.
Gebrochen wurde das Muster offenbar vor 2 Jahren.
---
Ja, da war ich gerade in Niedersachsen. Da gab es auch erhebliche Einschränkungen der Wassernutzung. Andererseits wurde Wasser zum Schutz der Wälder und Felder gebraucht. Das ein oder andere Feld wurd dann auch warm geerntet.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Um die Physik hinter der Erderwärmung verstehen zu können, braucht man kein Meteorologe zu sein.
Man braucht nicht einmal Physiker zu sein, denn die Physik der Erderwärmung ist so einfach, dass jeder naturwissenschaftlich Interessierte sie verstehen kann.
Wer Fragen zu meinem Beitrag #47668 hat, bitte mutig fragen!
Ich habe in diesem Forum bereits alle User bis auf @HansMaier als Hochstapler entlarvt.
Da fällt ein Weiterer in der Menge der Möchtegern-Naturwissenschaftler gar nicht auf.
Das Grundproblem ist, daß sie suggerieren, die 10 km Lufthülle und die 4 km Wasserhülle würden durch irgendwelche "Treibhauseffekte" immer wärmer.
Dabei weiss jedes Kind, daß wenn die Sonne nicht scheint und in der Nacht es gleich mal 20 Grad kälter sein kann.
Also max. 15 km Biosphäre in der Breite stellen sie als den Hauptmotor fürs Klima dar.
Lächerlich!
---
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ich habe in diesem Forum bereits alle User bis auf @HansMaier als Hochstapler entlarvt. Da fällt ein Weiterer in der Menge der Möchtegern-Naturwissenschaftler gar nicht auf.
Unsinn. Du hast hier nur dich selber als Hochstapler entlarvrt. Obgleich wir hier bereits einen Möchtegerne- Arzt habe, der sich als Facharzt für Psychiatrie mit eigener Praxis ausgibt, tatsächlich aber Pfleger-gehilfe in der Klapse ist, fallen Möchtegerne Akadems hier schnell auf. Der höchste Pegelstand des Bodensees war Sommer 1817 !!! Ein Meter über dem Jahrhunderdhochwasser von 1999. Damals gabs das Wort Klimawandel noch gar nicht. Ich wohne in unmittelbarer Rheinnähe....mein Haus war gemäss dem Vorbesitzer noch in den 80-gern Jahren regelmässig 1 Meter unter Wasser.
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Rischtisch! CO2 hat NULL Einfluß auf das Erdklima, zumal es seit 134 Jahren bei 400 ppm geblieben ist:
...
Ihr „Bildchen“ würde aber alle Messungen der letzten 100 Jahre auf diesem Planeten widerlegen.
Können Sie eine Quelle nennen?
Zitat:
Zitat von
hmpf
Um die Physik hinter der Erderwärmung verstehen zu können, braucht man kein Meteorologe zu sein.
Man braucht nicht einmal Physiker zu sein, denn die Physik der Erderwärmung ist so einfach, dass jeder naturwissenschaftlich Interessierte sie verstehen kann.
Wer Fragen zu meinem Beitrag #47668 hat, bitte mutig fragen!
Ich habe in diesem Forum bereits alle User bis auf @HansMaier als Hochstapler entlarvt.
Da fällt ein Weiterer in der Menge der Möchtegern-Naturwissenschaftler gar nicht auf.
Strahlungsphysik, Thermodynamik, Fluiddynamik - ja, voll einfach, diese nichtlienaren Systeme. :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Unsinn. Du hast hier nur dich selber als Hochstapler entlarvrt. ...
Dann widerlegen Sie doch eine meiner Erläuterungen!
Das können Sie mangels Fachkenntnis natürlich nicht – sonst hätten Sie es ja getan.
So beweisen Sie aber nur Ihre destruktive Dummheit.
Sie stören hier gewaltig!
Zitat:
Zitat von
hmpf
Dann widerlegen Sie doch eine meiner Erläuterungen! Das können Sie mangels Fachkenntnis natürlich nicht – sonst hätten Sie es ja getan.
So beweisen Sie aber nur Ihre destruktive Dummheit. Sie stören hier gewaltig!
Der höchste Pegelstand des Bodensees war Sommer 1817 !!! Ein Meter über dem Jahrhunderdhochwasser von 1999. Damals gabs das Wort Klimawandel noch gar nicht. Ich wohne in unmittelbarer Rheinnähe....mein Haus war gemäss dem Vorbesitzer noch in den 80-gern Jahren regelmässig 1 Meter unter Wasser.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das Grundproblem ist, daß sie suggerieren, die 10 km Lufthülle und die 4 km Wasserhülle würden durch irgendwelche "Treibhauseffekte" immer wärmer.
Dabei weiss jedes Kind, daß wenn die Sonne nicht scheint und in der Nacht es gleich mal 20 Grad kälter sein kann.
Also max. 15 km Biosphäre in der Breite stellen sie als den Hauptmotor fürs Klima dar.
Lächerlich!
---
Wo bitte soll ich das geschrieben haben?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
1 1/2 Wochen wars hier heiss, das ist doch was für die Weltuntergangs-Schwurbler.
---
In Bayern liegt der August derzeit 2,5K über dem Durchschnitt von 91-2020
https://www.bernd-hussing.de/TT19.jpg
Für BRD-Sommer/Sonne/Spass-Apostel ist natürlich alles unter 35 Grad zu kalt.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Strahlungsphysik, Thermodynamik, Fluiddynamik - ja, voll einfach, diese nichtlienaren Systeme. :fizeig:
Natürlich. Da reicht ein Rechenschieber.