AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
1 1/2 Wochen wars hier heiss, das ist doch was für die Weltuntergangs-Schwurbler.
---
die wirklich heißen Tage kann ich an einer Hand abzählen,
dafür hat es alle paar Tage geregnet.
aufgrund der Höllensommer-Prognose hatte ich mir sieben Regentonnen in den Garten gestellt. Alles für die Katz. Das ist wohl auch der Sinn des Ganzen, Panik verbreiten und Konsum anheizen, damit die Schwachmaten sich Wärmepumpen kaufen und die funktionierende Heizung rausreißen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
1 1/2 Wochen wars hier heiss, das ist doch was für die Weltuntergangs-Schwurbler.
---
2018 war heftiger.
Zitat:
Zitat von
MABF
2018 war heftiger.
Das war auch Ironie gerade.
---
2005 wars aber nicht so heiß.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das war auch Ironie gerade.
---
War mir schon klar. Nur fielen mir gerade die Parallelen ein. 2008 stand ich auf einer schattenlosen Baustelle und dieses Jahr auch. 2008 gab es dann im August einen kurzen Schauer, der es nicht mal schaffte, den Asphalt naß zu machen. 2024 sind uns die Baugruben abgesoffen. 2008 nicht.
Zitat:
Zitat von
MABF
War mir schon klar. Nur fielen mir gerade die Parallelen ein. 2008 stand ich auf einer schattenlosen Baustelle und dieses Jahr auch. 2008 gab es dann im August einen kurzen Schauer, der es nicht mal schaffte, den Asphalt naß zu machen. 2024 sind uns die Baugruben abgesoffen. 2008 nicht.
2018 war ein wirklich trockener Sommer
Ein Waldsee bei mir war komplett ausgetrocknet und alle Fische wurden von Wildschweinen gefressen.
Das war m.E. eine Jahrhundertdürre in meiner Region.
Die Pilze kamen dafür im nächsten Frühjahr en Masse, die Natur holt alles auf.
Es war eine Serie von Trockenjahren mit diesen klassischen Frühjahrshochdrucklagen ab Mitte März.
Gebrochen wurde das Muster offenbar vor 2 Jahren.
---
Um die Physik hinter der Erderwärmung verstehen zu können, braucht man kein Meteorologe zu sein.
Man braucht nicht einmal Physiker zu sein, denn die Physik der Erderwärmung ist so einfach, dass jeder naturwissenschaftlich Interessierte sie verstehen kann.
Wer Fragen zu meinem Beitrag #47668 hat, bitte mutig fragen!
Ich habe in diesem Forum bereits alle User bis auf @HansMaier als Hochstapler entlarvt.
Da fällt ein Weiterer in der Menge der Möchtegern-Naturwissenschaftler gar nicht auf.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Warum lesen Sie nicht bevor Sie sich hier lächerlich machen?
Ich erkläre hier anhand nachprüfbarer Fakten, dass
EIKE,
das PIK,
das IPCC,
die Professoren Latif, Lesch, Kirstein und Ganteför sowie der
„Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“
die Strahlungsemissionen der Treibhausgase insb. die des CO2 unterschlagen und deshalb die falsche Behauptung aufstellen,
dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre das System Erde/Atmosphäre erwärmen würde.
Ich habe in meinem Beitrag #46572 gezeigt, dass das Gegenteil der Fall ist.
Zusätzliches CO2 in der Atmosphäre verringert die Erderwärmung.
Somit hat zusätzliches CO2 in der Atmosphäre eine kühlende Wirkung.
Rischtisch! CO2 hat NULL Einfluß auf das Erdklima, zumal es seit 134 Jahren bei 400 ppm geblieben ist:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Der User hmpf hat ja angeblich einen Fach-Artikel gefunden, der seine Thesen bestätigt. Aus Jux habe ich mal nachgeschaut:
Der Fach-Artikel ist aus 2018 und bis heute
wurde nur von einem (in Worten: 1) weiteren Fach-Artikel zitiert.
"The Greenhouse Effect: An Evaluation of Arrhenius’ Thesis and a New Energy Equilibrium Model"
written by Warren Stannard,
published by Natural Science, Vol.10 No.1, 2018
has been cited by the following article(s):
[1] An Ideal yet Highly Accurate Model Correlating Global Average Temperature to Excess CO2-Emissions
2021
https://www.scirp.org/journal/paperc...7&JournalID=69
Ziemlich mau. Aber der Gag kommt noch.
Diese einzige Fach-Publikation, die User hmpfs Fach-Publikation überhaupt zur Kenntnis nimmt, widerlegt User hmpf und "The Greenhouse Effect: An Evaluation of Arrhenius’ Thesis and a New Energy Equilibrium Model"written by Warren Stannard
Hier ist der Link dazu mit PDF zum anschauen:
https://www.semanticscholar.org/pape...8d9fe3d9adfc82
Dieser User hmpf ist eine Null! :rofl:
Stimmt, steht sogar in der Schlußfolgerung.
Davon abgesehen suche ich gerade meine Behauptung, daß CO2 für die Erwärmung verantwortlich ist.