AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
wtf
Ich darf mir zugute halten, etliche verängstigte Leute (v.a. Ältere) entweder beruhigt oder in den Tod geschickt zu haben. Tippe auf Ersteres.
Witzigerweise hatte ich gerade gestern ein Gespräch mit einem artigen Kollegen. Der fährt das ganze Programm auf: Patienten müssen erstmal die Hände waschen, dann sich den Schnabel mit H2O2 ausspülen, dann an die verplexiglaste Rezeption, wo ihnen mit Fernthermometer (leider non-rektal) die Temperatur gemessen wird.
Also nix für ABAS.
Zitat:
Zitat von
wtf
Es ist so, wie es schon im Studium war: Es gibt Schlampen wie mich und die eifrigen Mitschreiber und Vornesitzer. Heute sind diese Typen ganz geil darauf, sich von irgendwelchen Drecksfunktionären, die den Kopf ganz tief im Arsch des Innenministeriums haben, vorschreiben zu lassen, was sie zu tun haben. Die gleichen Versager kneifen dann die nichtvorhandenen Eier ein, wenn Olaf sie mit Sofortkohle zuscheißen will, aber deren überbezahlter, ebenfalls eierloser Steuerberater abrät.
Ich könnte noch einen ganzen Aufsatz über den Opportunismus, die Verweichlichung und Systemergebenheit meiner verachtungswürdigen Kollegen schreiben.
Ich pilgere morgen zu meinem duz Arzt, das eikalte Dreckswetter hier die letzten 2 Tage hat mir eine Rotznase eingebracht und ich kann nicht in die Firma, die würden mich lynchen.
Wird wohl auf homeoffice mit Attest für die Restwoche rauslaufen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hättest du das auch im Falle der Winderständler gegen die Volkspolizei 1989 so gesehen? Die haben sich ja nun auch der Exekutive nicht gebeugt. Wie sieht es mit den Rumänen aus, die von der Securitate angegriffen wurden? Nach deinem Verständnis müssten die sich ja nun alle ins Unrecht gesetzt haben.
Wollen wir uns zunächst über die Definition eines Rechtsstaates unterhalten und ob wir uns hier in einem eben solchen aufhalten?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Neuinfizierte sind Personen die sich mit dem SARS-Covid19 Virus infiziert haben.
.. sind aber nicht krank > oder ?? jeder Mensch hat Viren in seinem Körper .. also was sollen diese saublöden Verschwörungstheorien ?? ...
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ich glaube schon, dass bayerisch-schwäbische Wirtin und ihre Mutter ordentlich Stimmung gemacht haben gegen die Büttel im Laden.
Völlig zu Recht, erst wochenlang den Laden wegen einer Grippe zusperren lassen, dann darf sie endlich wieder verdienen, dann bekommt sie Ärger weil "vor ihrem Lokal es eine Ruhestörung gibt und die Abstände nicht eingehalten werden"???
Die Bullerei ist also in dem Lokal, diskutiert mit Wirtin plus Mutter, und die Kundschaft solidarisiert sich, denn außer dummen BlaBla kommt von den Bütteln nix...
Die Büttel fühlen sich also unwohl, dann wird "Politessen-Blondchen" wahrscheinlich mal berührt von einer der beiden Frauen, das ist dann das "Startsignal" um etwas gegen die Wirtin in der Hand zu haben:
Ich kenne einige Polizisten privat, mit einigen kommt man aus, es gibt aber auch den Typen des Pedanten sehr oft bei der Polizei.
Mit dem kannst Du im Outback 500 km auf einer schnurgeraden Landstraße bei Null Verkehr unterwegs sein, er wird Dich dann drauf aufmerksam machen dass
"Telefonieren beim Fahren nicht erlaubt ist". Außer er fährt und muss telefonieren, dann ist es in Ordnung...
Solche Typen in der Kneipe und der Stress ist vorprogrammiert...
Falls es wider guter Hoffnungen zu einer zweiten oder dritte Welle kommen sollte, koennen
sich die Buerger in Deutschland schon mal auf dem Einsatz des Militaers mental einstellen,
weil die Ressourchen der Polizeikraefte nicht mehr zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und
Ordnung ausreichen.
Ein wichtiger Grund ist das der Einsatz von Militaer zur Durchsetzung von Ausgangssperren,
Tragen von Atemschutzmasken und Einhaltung von Abstandsregeln positive psychpologische
Wirkungseffekte hat. Wenn der Buerger einen Soldaten mit Sturmgewehr sieht, beeindruckt
ihn das wesentlich staerker als es beim gewohnten Anblick von Polizeieinsatzkraeften der
Fall ist.
Im uebrigen gab es Inlandseinsaetze von Militaerkraeften in einigen Laendern bereits bei der
ersten Welle. Das wurde seitens passionierter Ignoranten in Deutschland selbstverstaendlich
ebenfalls ignoriert, weil es eben passionierte deutsche Ignoranten sind.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wollen wir uns zunächst über die Definition eines Rechtsstaates unterhalten und ob wir uns hier in einem eben solchen aufhalten?
.. NEIN .. dieser sogenannte Rechtsstaat wird manipuliert !! …
.. vor einem Jahr der Lübke Mord , Täter überführt durch ein Haar , also DNA gefunden ..
.. Chemnitz , ein Asylschmarotzer mordet eine alte Frau , seine DNA wurde gefunden , reicht dem Richter als Beweis aber nicht aus > Freispruch !! …
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ich glaube schon, dass bayerisch-schwäbische Wirtin und ihre Mutter ordentlich Stimmung gemacht haben gegen die Büttel im Laden.
Völlig zu Recht, erst wochenlang den Laden wegen einer Grippe zusperren lassen, dann darf sie endlich wieder verdienen, dann bekommt sie Ärger weil "vor ihrem Lokal es eine Ruhestörung gibt und die Abstände nicht eingehalten werden"???
Die Bullerei ist also in dem Lokal, diskutiert mit Wirtin plus Mutter, und die Kundschaft solidarisiert sich, denn außer dummen BlaBla kommt von den Bütteln nix...
Die Büttel fühlen sich also unwohl, dann wird "Politessen-Blondchen" wahrscheinlich mal berührt von einer der beiden Frauen, das ist dann das "Startsignal" um etwas gegen die Wirtin in der Hand zu haben:
Ich kenne einige Polizisten privat, mit einigen kommt man aus, es gibt aber auch den Typen des Pedanten sehr oft bei der Polizei.
Mit dem kannst Du im Outback 500 km auf einer schnurgeraden Landstraße bei Null Verkehr unterwegs sein, er wird Dich dann drauf aufmerksam machen dass
"Telefonieren beim Fahren nicht erlaubt ist". Außer er fährt und muss telefonieren, dann ist es in Ordnung...
Solche Typen in der Kneipe und der Stress ist vorprogrammiert...
Die sind einfach Fehlbesetzungen. Ich habe es selbst noch anders erlebt, mein eigener Bruder war nach seinem Wehrdienst bei der VP-Bereitschaft bis Anfang 1989 bei der VP. Die sind in solchen Situationen komplett anders draufgewesen. Die mussten dem Bürger nicht aus Prinzip dummkommen, wie es gerade diese verblödeten Polizeiblondchen zu gern tun, die konnten sich noch vernünftig verständlich machen, die ließen sogar mal fünf gerade sein, wenn ihr Gegenüber sich einfach dumm angestellt oder Pech hatte. Wurden sie wirklich angegriffen, war das Gegenüber allerdings schnellstens am Boden oder schaute im Extremfalle gar in den Lauf der "Pistole M". Nur dieses heutige Gesindel kriegt diese Verhältnismäßigkeiten nicht hin, weil es beim autochthonen Staatsbürger stets die eingebildete eigene Authorität betonen zu müssen meint, während es beim wehrhaften Abschaum aus den Shitholes dieser Welt stets auf Deeskalation aus ist. Feige sind sie zudem. Als vor einigen Jahren mein Mitarbeiter zitternd in der Werkswohnung saß, weil er Einbrecher auf dem Grundstück gesehen hatte und die ihn auch, war zunächst "kein Streifenwagen verfügbar". Also machte ich mit Axt auf den Weg zum Betrieb, meine Frau rief noch einmal dort an und teilte ihnen mit, dass es sich erledigt habe, dass ich die Sache dann eben allein klären werde. Als ich ankam, standen gleich zwei Streifenwagen bereit!
Zitat:
Zitat von
amendment
In einem Rechtsstaat herrscht Rechtssicherheit. Das kann ich aus eigenem Erfahren (Geschäftsleben) für die BRD zuverlässig verneinen. Das gilt sicherlich dito für die DDR.
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine recht eindimensionale Auffassung, die du da über die Vertreter unseres Staates hast, findest du nicht?
Finde ich nicht wenn man sie hier in Berlin so kennengelernt hat, wählen tun sie rechts und agieren tun sie links, weil ja sonst ihre "Karriere" in Gefahr ist. Ansonsten siehe #47715.
kreuzer
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. sind aber nicht krank > oder ?? jeder Mensch hat Viren in seinem Körper .. also was sollen diese saublöden Verschwörungstheorien ?? ...
Mach Deinen Kunden die Haare und quatsch sie voll.
Dein Friseurladen darf wieder oeffen! Weisst Du das nicht?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Überall gibt es mittlerweile Massenschlägereien mit der Polizei, weil sich die Leute diese Einschränkung ihrer individuellen Bewegungsfreiheit und mit wem sie sich treffen und wo sie was zu essen haben, nicht mehr gefallen lassen.
Denkst du, Menschen sind Maschinen, die Monate in kompletter Isolation leben können und sich dauerhaft Masken und Abstandsregeln aufzwingen lassen?
---
Denkst du, dass die Repräsentanten unserer öffentlichen Ordnung zum Punchingball für aufgestaute Aggressionsgelüste herhalten sollten?