AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
... hat das was mit Senf zu tun?
den gibt es in vielen Varianten - u.a. scharf, mittelscharf, "mit Honig"
und etliche Sorten "
Feinbschmecker-Senf" (wer's mag auch: "Knoblauch-", "Zwiebel-", "Rotwein-Pflaume-"Senf, ...)
Huch , da hat mich mein nie gehabtes Schulenglisch reinfallen lassen :D
( Mir haddn doch nüscht )
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Klar kann das Ausbeutung sein wenn dem Arbeiter nichts anderes übrigbleibt und er keinen anderen Job findet, in welcher Traumwelt lebst Du ? Das hat überhaupt nichts mit Linkspopulismus zu tun !
Linke und ich, das wird nix mehr
aber ich finde, die Linken haben jetzt lange genug, genau betrachtet schon seit 1968, die westlichen Leistungsgesellschaften intrinsisch, subtil und ganz langsam zerstört
höchste Zeit für eine politische Umkehr
zumindest dann, wenn unseren Nachkommen noch an ein bisschen Restwohlstand gelegen sein sollte
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eben doch. Der Großteil bei den ÖR ist grün-links. Es rennen bei der ARD Mitarbeiter mit "Feine Sahne Fischfilet" T-Shirts durch die Gänge und tummeln sich nach Feierabend auf ANTIFA-Demos rum. Das hat dort System. Demzufolge ist die Berichterstattung verlogen und verbreitet lediglich Staatspropaganda.
Ich bin mal gespannt, in wie weit sich die Trump/Musk-Aktion mit USAID auf die BRD-Staatspropaganda auswirkt. Könnte mir gut vorstellen, dass da bei Spiegel, SZ und Co gerade ein paar Leuten der Hut brennt.:))
40 Mrd. Budget zur weltweiten Medienmanipulation p.a. Abartig!
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
kann ein Arbeitsvertrag, der in aller Regel 2 Unterschriften trägt, Ausbeutung sein ?
ziemlich jeder Jurist würde wohl sagen: de jure, nein (solange die Unterschriften freiwillig erfolgten)
warum framen dann Linke das ständig als, ja
achso, Linke wollen Stimmung machen
sie wollen Politik damit machen
gut, das ist natürlich was anderes und dann ist Framen und rhetorische Wahrheitswidrigkeit natürlich ein populistisches Mittel dazu
Sofern er sittenwidrig ist, schon. Dann wäre er aber auch nichtig.
Aber abgesehen vom Schwarzweißdenken gibt es natürlich Arbeitsbedingungen und Löhne, die stark reformierungsbedürftig sind. Die werden aber oft von den Genossen bezahlt, ich denke da an die Putzfrauen der SPD-Parteizentralen (wurde vor ein paar Jahren mal zum Thema gemacht: Vollzeit und dennoch ein Aufstockerlohn).
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gut das ist ein weiteres Problem ...
Das ist kein weiteres Problem, sondern es ist das Hauptproblem.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Linke und ich, das wird nix mehr
aber ich finde, die Linken haben jetzt lange genug, genau betrachtet schon seit 1968, die westlichen Leistungsgesellschaften intrinsisch, subtil und ganz langsam zerstört
höchste Zeit für eine politische Umkehr
zumindest dann, wenn unseren Nachkommen noch an ein bisschen Restwohlstand gelegen sein sollte
Jetzt lenkst Du aber arg vom Thema ab, wo sich doch Linke für Mindestlöhne einsetzen um der Ausbeutung zu entkommen ...
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das ist kein weiteres Problem, sondern es ist das Hauptproblem.
Ja kann man so stehen lassen, die Welt ist halt korrupt ...
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Mir fehlt da in ihrem 5 Punkteplan der wichtige Punkt Asyl und Migrationspolitik.
Kranken- und Pflegekasse
So will das BSW bei der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung den Zusatzbeitrag streichen. Das würde Durchschnittsverdiener laut BSW um 45 Euro entlasten. Gutverdiener müssten aber mehr zahlen, denn die Partei ist für eine höhere Beitragsbemessungsgrenze. Bei Gesundheit, Pflege und Rente will das BSW Bürgerversicherungen, es sollen also alle einzahlen.
Steuerreform
Renten bis 2000 Euro sollen den Forderungen zufolge steuerfrei sein. Durchschnittsverdiener sollen mit Korrekturen im Steuersystem 50 Euro netto mehr im Monat haben. Im Gegenzug würden "weit überdurchschnittliche Einkommen und Großvermögen belastet".
Mindestlohn und Mietendeckel
Den Mindestlohn will das BSW zum 1. Juli auf 15 Euro steigern. Die Mieten sollen in teuren Regionen bis 2030 eingefroren werden. Die Grunderwerbsteuer soll beim Kauf der ersten selbst genutzten Immobilie wegfallen.
CO2-Preis und LKW-Maut weg
Das BSW will den CO2-Preis, die LKW-Maut und die Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel abschaffen. Ziel ist, Lebensmittel und das Tanken billiger zu machen. Als Gegenfinanzierung sollen Subventionen für Ökostrom und das Heizungsgesetz abgeschafft werden. Das soll dem Staat 35 Milliarden Euro bringen. Die genauen Kosten aller Forderungen werden im BSW-Plan nicht benannt.
Weniger Netzentgelt und billiges Gas
Die Stromnetze sollen laut BSW-Plan in die Hand des Staats. Der soll sie aus Steuergeld ausbauen und unterhalten, um Netzentgelte zu senken. Gleichzeitig will das BSW billiges Gas importieren, auch aus Russland.
Wahrscheinlich ist die Asyl- und Migrationspolitik mit Integrations-unterbringungskosten usw. mit einer der größten Posten im Haushalt. Das andere hört sich nicht mal so schlecht an. Wo aber dann genau das Geld was gebraucht wird herkommen soll, geht aus dem Plan nicht hervor.
Wer ist Gut- oder Durchschnittsverdiener, wieviel zahlt man in die Rente ein (Bürgerversicherung), werden ohne Zusatzbeiträge andere Leistungen (Medikamente/Pflege) teurer.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jetzt lenkst Du aber arg vom Thema ab, wo sich doch Linke für Mindestlöhne einsetzen um der Ausbeutung zu entkommen ...
Linke bekämpfen nicht das Übel
Linke sind das Übel
und Linke meinten es in Wahrheit auch noch nie gut mit dem Proletariat
das Proletariat war für Linke eigentlich schon immer nur der nützliche Idiot
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Von welcher Ausbeutung redest du denn?
Wir haben im Übrigen bereits einen Mindestlohn.
Nach unten hin auch Bürgergeld. Hier verhungert niemand.
Zudem ist Arbeitskraft eine Ware, deren Preis sich nach Angebot und Nachfrage richtet.
Als Unternehmer kann ich den Preis auch nicht willkürlich festsetzen.
Angebot und Nachfrage sind auch hier die limitierenden Faktoren.