AW: BRD Steuerzahler soll für Griechenland bluten
Axel Springer Verlag ! Da kann man nichts anderes erwarten !
AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Sterntaler
Unsinn, zig Billiarden an US $ sind um Umlauf, ohne das Werte dahinter stehen.
Sage ich doch. Hätten die Griechen für die 350 Mrd. Staatsschulden sagen wir mal analog den Gegenwert von Autos und Maschinen produziert, gäbe es doch kein Problem.
Das Zinssystem zwingt zu permanenter Wertschöpfung, das ist sicher die Krux an der Sache, wenn dann jemand nicht mehr in der Lage ist, diese zu betreiben.
Also ist schon aus rein logischen Gründen der Verzicht der bessere Weg.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sage ich doch. Hätten die Griechen für die 350 Mrd. Staatsschulden sagen wir mal analog den Gegenwert von Autos und Maschinen produziert, gäbe es doch kein Problem.
Das Zinssystem zwingt zu permanenter Wertschöpfung, das ist sicher die Krux an der Sache, wenn dann jemand nicht mehr in der Lage ist, diese zu betreiben.
Also ist schon aus rein logischen Gründen der Verzicht der bessere Weg.
---
Tja, die entsprechende Fettschicht wollen Villen, Flugzeuge, Inseln, Weiber , dicke Autos , Askese war nicht angesagt.
Zitat:
Zitat von
Gawen
Deswegen bist Du ja auch ein braver Kapitalisten Wauwau! Du stellst das System nicht in Frage.
Ich stelle jegliches System in Frage, allerdings benutze ich es nicht als Ausrede für mögliche persönliche Probleme, so wie es die meisten gerne tun.
Ich setze eh nicht auf Systeme, sondern auf Menschen.
Zitat:
Zitat von
Sterntaler
Tja, die entsprechende Fettschicht wollen Villen, Flugzeuge, Inseln, Weiber , dicke Autos , Askese war nicht angesagt.
Auch die Millionen amerik. Immobilienbesitzer wären sicher nicht verhungert, wenn sie sich nicht für die Immobilie verschuldet hätten, oder die protzsüchtigen Saudis, die ihre Investruinen in die Wüste setzten.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Auch die Millionen amerik. Immobilienbesitzer wären sicher nicht verhungert, wenn sie sich nicht für die Immobilie verschuldet hätten, oder die protzsüchtigen Saudis, die ihre Investruinen in die Wüste setzten.
---
im Wesentlichen ging es um die Provisionen, den die einstrichen, den Müll unters Volks zu bringen. und Bilanzen und Rendite., Wachstumsraten, Marktanteile....die Leute denen das aufgeschwatzt wurde, sind denen scheißegal.
Zitat:
Zitat von
Sterntaler
Unsinn, zig Billiarden an US $ sind um Umlauf, ohne das Werte dahinter stehen.
Falsch ... es stehen "Werte" dahinter, sonst wäre der Dollar nicht 0,70 Euro "wert" ... so einfach ist die Welt ... und wenn die Chinesen alle ihre Dollar-Devisen umtauschen wollen, dann sinkt der einzelne Dollar im Verhältnis zu anderen Währungen, aber die Werte sind immer noch dieselben (nur eben weniger Euro wert)
AW: Deutschlnd bürgt mit 211 MRD EURO!
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Wer derart brutal vom Leder zieht (Hetze ist nicht mal der treffende Ausdruck, dieses Ziel wurde bei weitem ueberschritten) >"versifftes Inselgebilde"< ist fuer mich persoenlich weniger wert wie jegliches Exkrement auf dieser, unserer Erde. Ihr solltet euch wirklich nicht mehr wundern, wenn die tiefste Abneigung gegen Elemente deiner Spezie stuendlich zunimmt.
So what? Hier nimmt die Verachtung für die europäischen Schnorrervölker im Sekundentakt zu. Einige mediterane Lebemenschen haben über Jahre hinweg das Geld mit vollen Händen zum Fenster hinausgeworfen, nun wird mit unserem Geld garantiert, dass dieses Verschwenderpack nicht seine Wiesen leerfressen braucht und dafür lassen wir uns zum Dank auch noch beschimpfen. Verhungern lassen sollte man das Kroppzeug und hoffen dass ein kräftiges Beben in der Ägäis dafür sorgt dass dieses versyphte Inselgebilde auf ewig von der Bildfläche verschwindet. Mit der Abneigung meiner europäischen Mitbürger gegen meine deutsche Herkunft lebe ich seit vierzig Jahren. Das geht mir ganz flott am Allerwertesten vorbei. Mich kümmern meine europäischen Mitbürger nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Was zum Teufel glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?
Wir sind diejenigen, mit deren Geld der ganze verstunkene EU-Laden am laufen gehalten wird. Und dafür lassen wir uns noch von jedem hergelaufenen Straßenköter bebepöbeln. Eine feine Wertegemeinschaft ist das. In Athen fordern die ersten Demonstanten den Ausschluss Deutschland aus der EU. Oh ja bitte, je eher wir da raus sind desto eher ist deutsches Geld wieder nur für deutsche Bürger da.
Zitat:
Zitat von
Gawen
Es kommt nur darauf an, wer den Kredit stellt. ;)
Mir wurde auch erst seit kurzem klar, dass es daran liegt, dass zu viel Geld geschaffen wurde und es nicht ursächlich am Zins liegt!
Zinsen sind ja nur Antreiber für wirtsch. Leistung. Ohne Zinsen gäbe es auch keinen Grund, für den Kredit Güter zu produzieren, die dann einen Mehrwert haben, welcher den Zinsen zum Teil entspricht, damit sie bedient werden können.
Wenn aber viel zu viel Geld da ist, das gar nicht mehr (aus welchen Gründen auch immer) wirtschaftlicher Wertschöpfung entspricht, was dann?
Dann wird damit nur noch spekuliert, und man schwatz dem Dummpöbel irgendwas auf, für billige Zinsen, treibt die Preise, indem man mit dem Geld irgendwas spekulativ kauft und damit verknappt.
Wir ersaufen in Geld, das ist das Problem.
Aber es ist vielschichtiger, als man denkt, und man kann damit sicher nicht alle wirtsch. Probleme erklären.
---
AW: Deutschlnd bürgt mit 211 MRD EURO!
Zitat:
Zitat von
umananda
Nein, eine aufmerksame Zeitungsleserin ... man muss nur einen Blick in die internationale Presse werfen. Wie entschuldet sich denn deiner Ansicht nach ein völlig verschuldeter Staat? Mit neuen Krediten vielleicht?
Servus umananda
:top: Eine berechtigte Frage, die natürlich unbeantwortet bleibt.