AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Würde man nur jedes Recht so konsequent umsetzen. Kann man zur Zeit eigentlich eine Nicht-Coronagrippe haben. Sommergrippe und  so ?

Die Sommergrippe fällt dieses Jahr auf staatliche Anordnung hin aus!

Zitat:

Zitat von 
Widder58

Tja, dumm gelaufen, wenn man die Ausnahme der Regel ist.
Ich setze ergo lediglich die Beschlüsse in die Tat um.
Ich bin überzeugt, dass Hunderttausende keine Maske tragen müssen, dies aber nur tun, weil sie Streß vermeiden wollen - und damit ihrer Gesundheit schaden.
Ich nutze meine altartige Lungenkrankheit zur Maskendiskussion... und das möglichst laut.

Ich glaube Kinder müssen keine Maske tragen. Zumindest habe ich heute früh beim Bäcker eines gesehen wie es frech rumhustend an der Hand seines Vaters stand. Keine Verhaltensregeln kennen diese Hosenscheißer. Da frage ich mich: können die das Virus nicht übertragen so lange die noch nicht 6 sind?

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Nicht zu vergessen, dass in weiten Teilen der Welt immer noch daran gearbeitet wird, die Bakterienstämme gegen die bekannten Antibiotika auch noch resistent zu züchten, indem man mit Antibiotika nur so um sich wirft. Das ist die reale Gefahr. Aber wahrscheinlich läßt sich an Antibiotikaforschung nicht gut verdienen?

Auf die Schnelle, zum Einstieg:
https://www.youtube.com/watch?v=ueUoGGSxajA

Zitat:

Zitat von 
Nordlicht

Je nach Quelle gibt es in Schleswig-Holstein noch rund 140 infizierte bei ca. 2,9 Millionen Einwohnern.
Das sind 0,007%.
https://www.shz.de/regionales/schles...d28402317.html
Einen von denen hier in meinem Dunstkreis zu treffen ist sehr unwahrscheinlich und daß der mich auch noch ansteckt noch viel unwahrscheinlicher.
Bis heute kenne ich noch keinen kranken und kenne auch niemanden der einen kennt.
Masken weg und die Kinder wieder in die Schule. Das wäre das mindeste was ich mir wünsche.
Was soll der Quatsch hier noch?

Das kannst Du auf die gesamte Bundesrepublik übertragen.
Zudem sitzen die Infizierten ja zu 95% Zuhause oder werden stationär behandelt.
Deswegen sage ich ja, dass dieser ganze Sch... gebündelter Unsinn ist - vor allem aber 90% völlig geístesgestörte Vorgaben...
Maskenzwang beim Friseur, Nageklstundio, Masseur, Kosmetikerin... wie will man damit ggf. es gäbe überhaupt Infizierte, eine Ansteckung verhindern?
Der Schwachsinn mit den Scheiben, z.B. auch im Fernsehen zwischen irgendwelchen Moderatoren, blödsinnige Anordnungen im Gaststättengewerbe
Masken am Strand etc. - da kann man sich des Eindrucks einfach nicht erwehren, dass man es mit Paranoikern zu tun hat, deren Hirnvirus weit gefährlicher zu sein scheint....
Vor allem ist der auch fernübertragbar...

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Antibiotika sind obsolet! Das will die Pharmaindustrie nicht eingestehen um mit
wirkungs- und nutzlosen Antibiotika weiter gigantische Gewinne zu machen.

Und bei einem bakteriellen Infekt wie ich ihn schon mal am Ellenbogen hatte, Antibiotika nehmen musste, mehrere Wochen eine Schiene und einen Rivanolverband tragen musste, reibe ich die Stelle beim nächsten mal einfach täglich am Kupferrohr.
Alles klar.

Zitat:

Zitat von 
Widder58

Tja, dumm gelaufen, wenn man die Ausnahme der Regel ist.
Ich setze ergo lediglich die Beschlüsse in die Tat um.
Ich bin überzeugt, dass Hunderttausende keine Maske tragen müssen, dies aber nur tun, weil sie Streß vermeiden wollen - und damit ihrer Gesundheit schaden.
Ich nutze meine altartige Lungenkrankheit zur Maskendiskussion... und das möglichst laut.

Es gibt begründeten Widerstand gegen staatliche Anordnungen, das nennt man dann "ziviler Ungehorsam". Und es gibt unbegründeten Widerstand, das nennt man dann Renitenz oder pathologisches Querulantentum.

Zitat:

Zitat von 
Ansuz

Sehe ich nicht so. 
Die bis dato bekannten humanpathogenen Viren und sonstigen "Bazillen" haben sich stets dem Selektionsdruck "ergeben".
Selbst bei der Pest war das so.
Der einzig wahre (TM) Killerbazillus, der die Menschheit ausrottet, ist nach meinem derzeitigen Kenntnisstand nicht mal unter Laborbedingungen existent.

Heute habe ich in mindestens drei Straengen geschrieben das mehr kommt als die " Coronashow "
Du bist doch Jaegerin. Wenn Du nicht gerade in der Savanne auf Loewen gehst sondern in den
Waeldern und Feldern Deutschlands schaue Dir mal die Veraenderungen dieses Jahr ab. 
Pflanzen und Baeume werfen millionfach mehr Pollen ab als sonst. Froesche leichen Hundertfach
mehr als sonst. Die stehenden Gewaesser sind mit einer Pollenschicht ueberzogen welche wie 
eine Eisdecke oder Oelteppiche wirken. Was ist der Grund? 
Die Pflanzen und Tiere vermehren sich auf " Teufel komm raus " als waere es das Letzte mal. 
Die Natur irrt nicht!

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Man hat doch gesehen was die " Lockerungen " bringen wenn sich nicht alle an
die Auflagen wie Atemschutzmaske, Abstand und Hygiene halten wie es z.B.
bei den Ostfriesen in Leer und der Bapistengemeinde in Frankfurt der Fall war. 
Mehrere Hundert Neuinfektionen nach einem Restaurant- bzw. Kirchenbesuch!

na und? Dann haben eben mal 100 Leute einen Schnupfen, wie die letzten 500 Jahre. 
Zehntausende Fälle bleiben vermutlich wegen Harmlosigkeit unerkannt. Ansonsten gibt es Hunderte Krankheiten die einen treffen können, wenn man Pech hat.

Zitat:

Zitat von 
antiseptisch

Und dann einen 43er Schuhabdruck in die Fresse des Polizistendarstellers. DAS müsste eigentlich der Standard sein. Kommt aber alles noch.
In dem konkreten Fall standen eigentlich genug Stühle rum. Keiner hätte gesehen, von wem die gekommen wären.

Wenn das der Standard sein sollte, wäre in solchen Fällen schon längst geknüppelt und im Extremfall scharf geschossen worden.

Zitat:

Zitat von 
amendment

Ich beziehe mich auf das rot Unterlegte.
Träfe man dich in einem Supermarkt ohne Maske an, so hättest du nach der Weigerung, diese aufzuziehen, umgehend den Sicherheitsdienst an den Hacken. Brächte dieser dich nicht zur Einsicht, so kämest du nach Eintreffen der Polizei und weiterer Weigerung mit aufs Revier. Würdest du dich wehren, kämen weitere polizeiliche Maßnahmen in Betracht. 
Warum? 
Es geht hier um Prinzipielles!
Der Bürger setzt keinesfalls und unmittelbar das Befolgen von staatlichen Anordnungen nach eigenem Gusto um - oder eben nicht.
Wenn dies Schule machte, käme das einer Kapitulation der staatlichen Exekutive gleich. Und mittelbar dann auch der Legislative und Judikative.

Da würde ich das sogar einsehen. Als Kunde gehört einem der Laden nicht und wenn der Ladenbesitzer drauf besteht, dann beugt man sich oder geht. Da hat man nicht das Recht, rumzurandalieren. Da darf dann auch die Polizei dann kommen! Ob man bei so einem Idioten weiterhin sein Geld ausgibt, ist ja eine andere Frage.
Ich habe sogar für so kompromisslose Typen einen Schal dabei (Maske kaufe ich mir nicht). Falls es einfach nicht anders geht.
Was Anderes sind aber die eigenen Läden. Da sollte die Polizei mal ein bisschen Augenmaß walten lassen und nicht sklavisch jeden Buchstaben einer fernen Regierung in Berlin oder München umsetzen. Und wenn draußen eine Maskenpflicht herrschen würde, würde ich mich einfach drüber hinweg setzen. Genau wie beim Kirchenbesuch, da hat kein Staat das Recht, mir reinzureden.