AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Da ist was dran :))
Vielleicht bekommen wir ja unsere Frauen mit Opium endlich wieder appetitlich :hmm:
Apropo ..
Schau dir doch mal die Indien-ETF an, bin immer wieder am nachkaufen. In spätestens 10 Jahren soll Indien die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt werden. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass die Softwarentwicklung in Indien weiter stark zunehmen wird.
OT:
Aber ja doch, geben wir den Wessis Opium. Das Verbot von "Diesel & Bargeld" werden sonst sehr viele nicht verkraften. :))
Indien mache ich nur noch indirekt über Global Player Aktien mit einer guten Währung im Rücken. Rupie-Aktien, auch als ADR, kaufe ich da erstmal nicht mehr. Hab meine zwar gut mit Gewinn verkauft, aber die Inder sind mir zu unstetig.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Indien mache ich nur noch indirekt über Global Player Aktien mit einer guten Währung im Rücken. Rupie-Aktien, auch als ADR, kaufe ich da erstmal nicht mehr. Hab meine zwar gut mit Gewinn verkauft, aber die Inder sind mir zu unstetig.
In Unternehmen in Fernost direkt einzusteigen, wäre mir wiederum zu gewagt. Mit ETF macht man nicht all zu viel falsch. Immer wenn der Kurs fällt, kaufe ich für ein paar hundert Rupien :)) ähm... Euro nach.
Was haltet ihr denn von der Finanztransaktionssteuer die noch 2021 eingeführt werden soll ? Man spricht von einer Aktiensteuer von 0,2% - 0,3% ... Heißt also, wenn ich für 2000,-€ Aktien kaufe, müsste ich zu den Gebühren auch noch 4 - 6 Euro an das Finanzamt überweisen ? Und ich sehe gerade, dieselbe Gebühr wird fällig, wenn man die Papiere wieder verkauft. Ich vermute mal, es ist erst der Anfang. :hmm:
https://www.brokervergleich.de/wisse...aktionssteuer/
Mich wundert nur, dass es nicht Steuer*Innen heißt.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Was haltet ihr denn von der
Finanztransaktionssteuer die noch 2021 eingeführt werden soll ? Man spricht von einer Aktiensteuer von 0,2% - 0,3% ... Heißt also, wenn ich für 2000,-€ Aktien kaufe, müsste ich zu den Gebühren auch noch 4 - 6 Euro an das Finanzamt überweisen ? Und ich sehe gerade, dieselbe Gebühr wird fällig, wenn man die Papiere wieder verkauft. Ich vermute mal, es ist erst der Anfang. :hmm:
Und der Hochfrequenzhandel bekommt 0% Finanztransaktionssteuer. Alles mal wieder, um den Kleinanleger abzuzocken. Werden eigentlich nur die Transaktionen von EU Firmen besteuert ?
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Was haltet ihr denn von der
Finanztransaktionssteuer die noch 2021 eingeführt werden soll ? Man spricht von einer Aktiensteuer von 0,2% - 0,3% ... Heißt also, wenn ich für 2000,-€ Aktien kaufe, müsste ich zu den Gebühren auch noch 4 - 6 Euro an das Finanzamt überweisen ? Und ich sehe gerade, dieselbe Gebühr wird fällig, wenn man die Papiere wieder verkauft. Ich vermute mal, es ist erst der Anfang. :hmm:
Angefangen hat es schon 2009 mit der Abgeltungssteuer,
sie klauen uns noch den letzten Pfennig :big boss:
meine amazon und microsoft ziehen aktuell gut an,
es gibt aber keine besondere Meldungen,
ich habe aber kein Stopp Loss drinn, wenn sie runtergehen dann bleibe ich diesmal drin :)
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Und der Hochfrequenzhandel bekommt 0% Finanztransaktionssteuer. Alles mal wieder, um den Kleinanleger abzuzocken. Werden eigentlich nur die Transaktionen von EU Firmen besteuert ?
Gute Frage :hmm: dann werde ich mich mal schlau machen. Das steht ja nur was von Aktien Ausland. Denn sollten US Aktienkäufe/-verkäufe nicht von betroffen sein, dann werde ich mich selbstverständlich ausschließlich darauf fokussieren.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Gute Frage :hmm: dann werde ich mich mal schlau machen. Das steht ja nur was von Aktien Ausland. Denn sollten US Aktienkäufe/-verkäufe nicht von betroffen sein, dann werde ich mich selbstverständlich ausschließlich darauf fokussieren.
Ich hab eh keine Aktien aus der EU und werde mir vermutlich auch nicht kaufen. Also wird mich die Finanztransaktionssteuer nicht treffen. :D
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Angefangen hat es schon 2009 mit der Abgeltungssteuer,
sie klauen uns noch den letzten Pfennig :big boss:
meine amazon und microsoft ziehen aktuell gut an,
es gibt aber keine besondere Meldungen,
ich habe aber kein Stopp Loss drinn, wenn sie runtergehen dann bleibe ich diesmal drin :)
Gut so. Wenn man es nicht braucht, liegen lassen. Ich sagte ja schon mal, Geld und Gold kann man uns wegnehmen, Immobilien kann man nicht mitnehmen, aber Aktien kann weltweit zu Geld gemacht werden -wenn man es braucht.
Mein Depotwert möchte ich noch auf 50000,-€ steigern. Ich denke mal, wir werden noch so einiges erleben. Notfalls geht es eben nach Argentinien oder Paraguay. In Paraguay z.B. leben sehr viele Deutsche :)
https://www.politikforen.net/attachm...id=70255&stc=1
https://www.welt.de/img/reise/Fern/m...delfia-Fer.jpg
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich hab eh keine Aktien aus der EU und werde mir vermutlich auch nicht kaufen. Also wird mich die Finanztransaktionssteuer nicht treffen. :D
Hast Du was erfahren ?