-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja klar.
... das heisst was, bitte sehr?
Nachtrag: Das "Zitat" von Nietzsche ist übrigens falsch und somit keins.
-
Zitat:
Zitat von
navy
ist halt lustiger. Keiner mag Elektronik, kauft halt Niemand, da bleibt halt Alles liegen
Nur Deppen geben bei Elektronikproblemen auf. Experten entwickeln sie weiter, ohne dabei durchzudrehen oder daran abzurutschen. Die grassierende Technikfeindlichkeit muss ja irgendwo herkommen. Am besten noch technikfeindlich, weil man kein Geld dafür hat, und sich dann sein Elend schönreden muss.
-
Zitat:
Zitat von
Overdrive
... das heisst was, bitte sehr?
Weiterlesen musst du schon selber.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Weiterlesen musst du schon selber.
Meinst Du damit Dein inkorrektes Nietzsche-"Zitat"? Hab ich gelesen ...
Also, was meinst Du mit "Ja, klar"? Soll ich Dir 'n pic von meinem Auto schicken, mit miles- speedo und dem Laptop mit Deinem Namen hier im Hintergrund?
-
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Meinst Du damit Dein inkorrektes Nietzsche-"Zitat"? Hab ich gelesen ...
Also, was meinst Du mit "Ja, klar"? Soll ich Dir 'n pic von meinem Auto schicken, mit miles- speedo und dem Laptop mit Deinem Namen hier im Hintergrund?
Bist du irgendwie dumm? Seit wann diskutiert man bei allgemeinen Themen mit privaten Lebensverhältnissen? Und will dann noch wie ein kleines Kind versuchen, irgendwas zu widerlegen? Muss ich dir das auch noch erklären?
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Hängt von deinem Fahrprofil ab. Diese 3 Zylinder Minimotoren mag ich nicht.
Die modernen Dreizylinder gehen schon ganz gut, brauchen aber eben Drehzahl. Da ist schaltfaul im Fünften mit knapp über 50 rumblubbern nicht drin. Dennoch bleiben selbst die Benziner im Durchschnitt unter 6 Litern.
Wir waren mit dem C4 Cactus auf Hochzeitsreise in und durch Polen. Selbst auf der Autobahn hat der, Dank konsequenter Leichtbauweise, gut mitgespielt. Spitze lief der 208 Km/h, GPS-gemessen. Mit ner Sechsgang-Halbautomatik.
Dem Auto trauere ich noch nach. Das Ding war cool.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du hängst immer noch an der Kante:
Ja, den Saft für mein eAuto kann ich mir selbst solar herstellen!
Den Schritt solltest du aber schon schaffen!
;)
willst mich verarschen hey?
Hab dir gerade geschrieben das deine Solaranlage auch Geld kostet, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Darum geht es aber nicht. Es geht um Leerlauf, was völlig verschwendete Energie darstellt. Und Start-Stopp-Scheiß sorgt nur dafür, dass die Batterie jedes Jahr kaputtgeht, weil sie nie richtig vollgeladen werden kann.
Bei mir gibt's kein Leerlauf, ich geb Gas, wer bremst ist feige.:haha:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die modernen Dreizylinder gehen schon ganz gut, brauchen aber eben Drehzahl. Da ist schaltfaul im Fünften mit knapp über 50 rumblubbern nicht drin. Dennoch bleiben selbst die Benziner im Durchschnitt unter 6 Litern.
Wir waren mit dem C4 Cactus auf Hochzeitsreise in und durch Polen. Selbst auf der Autobahn hat der, Dank konsequenter Leichtbauweise, gut mitgespielt. Spitze lief der 208 Km/h, GPS-gemessen. Mit ner Sechsgang-Halbautomatik.
Ich hab lieber den 4 Zyl. TDI 2.0 Common Rail. Ist alles Geschmackssache. Mein A3 wiegt leer 1.350 kg. Wie schwer war denn der C4 Benziner? Der Diesel ist im Testbericht bei knapp unter 1.200 kg.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...oen-c4-cactus/
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Ich hab lieber den 4 Zyl. TDI 2.0 Common Rail. Ist alles Geschmackssache. Mein A3 wiegt leer 1.350 kg. Wie schwer war denn der C4 Benziner? Der Diesel ist im Testbericht bei knapp unter 1.200 kg.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die modernen Dreizylinder gehen schon ganz gut, brauchen aber eben Drehzahl. Da ist schaltfaul im Fünften mit knapp über 50 rumblubbern nicht drin. Dennoch bleiben selbst die Benziner im Durchschnitt unter 6 Litern.Wir waren mit dem C4 Cactus auf Hochzeitsreise in und durch Polen. Selbst auf der Autobahn hat der, Dank konsequenter Leichtbauweise, gut mitgespielt. Spitze lief der 208 Km/h, GPS-gemessen. Mit ner Sechsgang-Halbautomatik.
Sogat ich als Auto-nicht experte weiss, dass man die heutigen Motoren nicht mit den früheren vergleichen kann. Ich hab nicht mal einen Turbodiesel mit 150 PS, aber sogar mein Opa-Golf mit knapp 120 PS ist stärker als mein früherer Golf VR6 mit 204 PS.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
.....
Hab dir gerade geschrieben das deine Solaranlage auch Geld kostet, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.
Meine Solaranlage ist amortisiert,
JEDE kWh die sie liefert ist GRATIS!
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Wir hatten den kleinsten Benziner der ersten Generation. Dürfte etwas leichter als der BlueHDI gewesen sein.
Unser Neuer wird auch wieder ein Diesel. C4X als 130 BlueHDI. Aktuell haben wir nen C5 Aircross. Auch als Diesel.
-
Zitat:
Zitat von
Overdrive
... sag jetzt nicht, dass Du Deine Fahrten alle bei Dir auf dem Hof durchführst? :cool:
Wer sollte das je behauptet haben?
Der Tesla hat 500 km Reichweite und mehr!
Und Tesla hat europaweites SuperCharter-Netz,
wo du jetzt im Frankreichurlaub für gut 30Cent laden kannst.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Meine Solaranlage ist amortisiert,
JEDE kWh die sie liefert ist GRATIS!
Du redest schon wie ein Grüner wenn man natürlich überall teure Energie anbietet teuren stromanbietet teures Benzin Anbieter teuren Diesel anbietet dann gibt es ja nur diese Flucht und das ist eigentlich diese Rechnung für Dumme.
Was denkst du wie die Menschen handeln würden wenn sie Benzin für 50 Cent wie in Russland kaufen könnten ?
Glaubst du dann werden die Menschen teures Kapital hinlegen für ein E-Mobil und teures Kapital für eine Solaranlage.
Nein sie kaufen einen Benziner für 2000 € oder noch weniger.
-
https://www.youtube.com/watch?v=EOYMttpm4Mo
Tesla Model Y: Reisen im Elektroauto? Das ist die Realität!
Elektro Driver
05.08.2024
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
....wie ein Grüner ....
Bitte keine Beleidigungen!
Wir quetschen sie jetzt im Osten auf UNTER 5%!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du redest schon wie ein Grüner wenn man natürlich überall teure Energie anbietet teuren stromanbietet teures Benzin Anbieter teuren Diesel anbietet dann gibt es ja nur diese Flucht und das ist eigentlich diese Rechnung für Dumme.
Was denkst du wie die Menschen handeln würden wenn sie Benzin für 50 Cent wie in Russland kaufen könnten ?
Glaubst du dann werden die Menschen teures Kapital hinlegen für ein E-Mobil und teures Kapital für eine Solaranlage.
Nein sie kaufen einen Benziner für 2000 € oder noch weniger.
Das hab ich damals auch gemacht ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das hab ich damals auch gemacht ...
In meiner Verbrennerzeit habe ich das auch so gemacht,
aber heute lasse ich meine eAutos für mich selbst abstottern,
beim eGolf hat das prima geklappt,
die beiden anderen brauchen noch ein paar Tausend km!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Sogat ich als Auto-nicht experte weiss, dass man die heutigen Motoren nicht mit den früheren vergleichen kann. Ich hab nicht mal einen Turbodiesel mit 150 PS, aber sogar mein Opa-Golf mit knapp 120 PS ist stärker als mein früherer Golf VR6 mit 204 PS.
Die Motoren- und Antriebstechnologie blieb ja nicht stehen.
Heute reicht ein kleiner Motor durchaus für Leistungen, die ein VR6 damals noch nicht brachte. Ein SM mit Maseratimotor war seinerzeit Science Fiction und der ultimative Fahrkomfort mit ner irren Leistung.
Diesen Komfort haste heute in der unteren Mittelklasse.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Bitte keine Beleidigungen!
Wir quetschen sie jetzt im Osten auf UNTER 5%!
Ja ideologisch schlitterst du immer wieder rüber in das grüne fahrwasser.
Erzähl mal wie viel Kapital nötig war für die Solaranlage und erzähl mal wie viel mehr kosten an Kapital für das Immobilien nötig waren.
Dieses Geld kann nirgends mehr wo arbeiten und Rendite erwirtschaften es spart dir nur Kosten.
Ich kann dir z.b sagen was ich mit einem Kapital von 10000 oder 20 000 € im Monat erwirtschaften kann das kann weder dein Tesla noch deine Solaranlage.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Elektro Driver 05.08.2024 Tesla Model Y: Reisen im Elektroauto? Das ist die Realität!
87 % der Neuwagenkäufer haben keinen Bock dazu. :kug: Das ist die Realität! :lach:
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Erzähl mal wie viel Kapital nötig war für die Solaranlage und erzähl mal wie viel mehr kosten an Kapital für das Immobilien nötig waren.
Das Geschäftsmodell des Trolls ist ein anderes. Er zahlt für den Betrieb der E-Autos keine Energiesteuer, CO₂-Abgabe, Mehrwertsteuer, sofern der Strom vom Dach kommt. Insgesamt ergibt das bei jeder Tankrechnung einen Steuer- und Abgabenanteil von rund 59 Prozent bei Benzin und rund 50 Prozent bei Diesel. Das fällt für ihn weg. Damit beteiligt er sich nicht am Ausbau und Betrieb der Verkehrs-Infrastruktur.
Er zahlt keine Steuern und Netz-Gebühren auf selbst erzeugten Strom, damit beteiligt er sich nicht am Ausbau und Betrieb der Strom-Infrastruktur. Nur wenn er auswärts lädt oder Strom vom E-Werk bezieht zahlt er die Stromsteuern und Netz-Gebühren.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
willst mich verarschen hey?
Die kostet aber nur einmal Geld, und die Kosten kann man auf die tatsächliche Laufzeit verteilen. Ist natürlich für Leute, die das Geld nicht haben, schwer vorstellbar und zu abstrakt. Die sehen immer nur den riesen Batzen der Anschaffung, und das kann sich ja schon deswegen nicht lohnen. *gähn*
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Bei mir gibt's kein Leerlauf, ich geb Gas, wer bremst ist feige.:haha:
Gas geben ist noch teurer als Leerlauf. Stell' dir mal vor.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dieses Geld kann nirgends mehr wo arbeiten und Rendite erwirtschaften es spart dir nur Kosten.
Ich kann dir z.b sagen was ich mit einem Kapital von 10000 oder 20 000 € im Monat erwirtschaften kann das kann weder dein Tesla noch deine Solaranlage.
Wenn man real und nachweisbar Kosten spart, ist das viel mehr Rendite als bei einer normalen Geldanlage, wo man auch noch Verlustrisiko hat. Warum ist das so schwer zu begreifen?
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Das Geschäftsmodell des Trolls ist ein anderes. Er zahlt für den Betrieb der E-Autos keine Energiesteuer, CO₂-Abgabe, Mehrwertsteuer, sofern der Strom vom Dach kommt. Insgesamt ergibt das bei jeder Tankrechnung einen Steuer- und Abgabenanteil von rund 59 Prozent bei Benzin und rund 50 Prozent bei Diesel. Das fällt für ihn weg. Damit beteiligt er sich nicht am Ausbau und Betrieb der Verkehrs-Infrastruktur.
Er zahlt keine Steuern und Netz-Gebühren auf selbst erzeugten Strom, damit beteiligt er sich nicht am Ausbau und Betrieb der Strom-Infrastruktur. Nur wenn er auswärts lädt oder Strom vom E-Werk bezieht zahlt er die Stromsteuern und Netz-Gebühren.
Ja, logisch ne? Wenn ich zuhause mit PV lade, belaste ich ja auch kein Netz. Wozu soll ich dann dafür bezahlen? Nur damit um Himmels Willen Alle das gleiche zahlen? Darum geht es euch Neidhammeln doch nur.
-
Leasingrückgabe Tesla-Kunde soll fast 14.000 Euro für Fabrikatsfehler zahlen https://www.focus.de/auto/leasingrue...260198991.html
2020 holt EFAHRER-Leser Dennis H. sein neues Auto ab – ein Tesla Model 3 Performance. Vier Jahre fährt er den schnittigen Elektrowagen zufrieden und ohne größere Probleme, bis im Juli 2024 sein Leasingvertrag ausläuft. Nach der Rückgabe des Autos beim Leasingunternehmen Santander kommt es zu einer bösen Überraschung. Neben üblichen Ausbesserungen wie etwa einer verkratzen Felge entdeckt der TÜV Süd, dass die Wagenheberaufnahme „porös“ und „rissig“ ist. Das klingt noch nach einem überschaubaren Schaden, doch stellt der TÜV fest, dass auch das Akkugehäuse ausgetauscht werden muss. Kostenpunkt: 13.700 Euro. Das Gutachten des TÜV Süd liegt EFAHRER.com vor.
Das freut mich sehr für den Tesla-Deppen. :lach:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wenn man real und nachweisbar Kosten spart, ist das viel mehr Rendite als bei einer normalen Geldanlage, wo man auch noch Verlustrisiko hat. Warum ist das so schwer zu begreifen?
Du hast dir mehr als das Äquivalent deines Autos aufs Dach schrauben lassen. Bar bezahlt sicher auch nicht. Also kriegst grad mal die Leasingrate fürs Auto und Ratenzahlung für PV und Handwerker raus. Investition? 0! Gewinn: unterirdisch!
In knapp vier Jahren musst wieder ein Auto leasen, deine PV nach nem Hagelschlag oder spontanem Glasbruch sanieren lassen. Wieder auf Pump!
Investition?! Mit nem sechsstelligen Gehalt wäre mindestens das Auto, voll bezahlt, in der Abschreibung als Betriebsmittel. Aber nee, du klaust Laptops aus der Konkursmasse deiner Kunden.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du hast dir mehr als das Äquivalent deines Autos aufs Dach schrauben lassen. Bar bezahlt sicher auch nicht. Also kriegst grad mal die Leasingrate fürs Auto und Ratenzahlung für PV und Handwerker raus. Investition? 0! Gewinn: unterirdisch!
In knapp vier Jahren musst wieder ein Auto leasen, deine PV nach nem Hagelschlag oder spontanem Glasbruch sanieren lassen. Wieder auf Pump!
Investition?! Mit nem sechsstelligen Gehalt wäre mindestens das Auto, voll bezahlt, in der Abschreibung als Betriebsmittel. Aber nee, du klaust Laptops aus der Konkursmasse deiner Kunden.
Du Pleitier musst gerade die Fresse aufreißen. Ohne deine Frau wärst du schon längst in der Gosse geendet. Ich weiß gar nicht, wozu du hier immer noch 'ne dicke Lippe riskierst.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wer sollte das je behauptet haben?
Der Tesla hat 500 km Reichweite und mehr!
Und Tesla hat europaweites SuperCharter-Netz,
wo du jetzt im Frankreichurlaub für gut 30Cent laden kannst.
Du hattest doch auf meine Replik "... wenn der Wind weht" geantwortet, dass Du auf dem Hof Solarzeuch hast, nicht? Also frage ich nach, ob Du nur auf dem Hof fährst ....:D
Ganz ruhig, wir kennen uns doch. Also bleib locker ....
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du Pleitier musst gerade die Fresse aufreißen. Ohne deine Frau wärst du schon längst in der Gosse geendet. Ich weiß gar nicht, wozu du hier immer noch 'ne dicke Lippe riskierst.
Ach was?
Das mußt ausgerechnet du gerade sagen.
Wer hat denn nach eigener Aussage HartzIV bezogen, weil er vollkommen pleite gewesen ist?
Ja, das warst du!
Und ausgerechnet so ein Versager wie du wagt es, hier andere Nutzer anzupissen?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ach was?
Wer hat denn nach eigener Aussage HartzIV bezogen, weil er vollkommen pleite gewesen ist?
Ja, das warst du!
Wer redet denn von pleite, du Armleuchter? Ich habe sogar alles wieder zurückgezahlt, weil ich vier Monate kein Projekt hatte, und es danach in alter Manier weiter ging. Also nix da mit H4. Aber da sieht man mal, wie man nur danach giert, schlechtes über andere User rauszulesen, wo es gar nix zu interpretieren gibt. Die Pleite von anderen Usern dagegen war real, bis zur selbst breit getretenen Obdachlosigkeit. Also halt mal schön den Ball flach, Holzfäller.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wer redet denn von pleite, du Armleuchter? Ich habe sogar alles wieder zurückgezahlt, weil ich vier Monate kein Projekt hatte, und es danach in alter Manier weiter ging. Also nix da mit H4. Aber da sieht man mal, wie man nur danach giert, schlechtes über andere User rauszulesen, wo es gar nix zu interpretieren gibt. Die Pleite von anderen Usern dagegen war real, bis zur selbst breit getretenen Obdachlosigkeit. Also halt mal schön den Ball flach, Holzfäller.
Du konntest noch nicht einmal 4 Monate Flaute finanziell durchhalten?
Als Unternehmer hast du damit jedenfalls vollkommen versagt.
Und ausgerechnet so eine Pfeife wie du, berät nun angeblich Unternehmer?
:muaha:
Jungchen, geh woanders spielen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nun bin ich aber nicht in der Gosse gelandet.
Meinste denn, meine gutverdienende Frau hätte sich nen Versager angelacht?!
Du beziehst deine aktuellen Weiber ausm Katalog, weil du aussiehst, wie Schippe Pilze. Und ficken wollen die dich auch nicht. Weil du Bommelkopp scheiße aussiehst, stinkst und sowieso zum Ficken zu doof bist!
Du bist lediglich ein aufgeblasener Hesse, der auf Pump lebt!
Ich kann meine Rechnungen bezahlen. Auch ohne mein Weib.
Ach ja, und bevor das wieder losgeht: Ich habe meine Subs aus dem Privatsäckel bezahlt und bin daher in die Inso. Von denen gabs keinerlei Forderungen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ach was?
Ja, das warst du!
Ist halt nur ein jämmerlicher Wichser!
Hesse!
Sackgasse, Endgrundstück. Etwa Handtuchgrösse.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ist halt nur ein jämmerlicher Wichser!
Hesse!
Sackgasse, Endgrundstück. Etwa Handtuchgrösse.
Der Typ ist wirklich eine jämmerliche Gestalt.
Aber immer große Fresse.
-
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Du hattest doch auf meine Replik "... wenn der Wind weht" geantwortet, dass Du auf dem Hof Solarzeuch hast, nicht? Also frage ich nach, ob Du nur auf dem Hof fährst ....:D
Ganz ruhig, wir kennen uns doch. Also bleib locker ....
Bin fast immer die Ruhe selbst! ;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Bin fast immer die Ruhe selbst! ;)
Ja, etwaige Anfälle kompensierst du meist mit folgenden Symbol: :fizeig:
:D
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das ist auf vielen Inseln so,
aber auch bei Dir scheint die Sonne!
Und damit kannst du Auto fahren!
;)
Das kleine Auto auf der Insel - der verbraucht 4,8 Liter pro hundert Kilometer. Bis die Sonnenstromerzeugung amortisiert ist, - und dann die Vulkanasche, die immer noch rumfliegt, müsste man andauernd abkehren - und das Auto neu für unter 12.000 € - da brauche ich nicht anfangen, zu rechnen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Der Typ ist wirklich eine jämmerliche Gestalt.
Aber immer große Fresse.
Durfte ich in Hessen einige erleben.
In der Dorfkneipe nen Colonel gemacht und weder Frau noch Kinder. Bzw. hat sich der Anhang bei Zeiten vom Acker gemacht.
Eigentlich sind das Stänkerer, die mit ihrem Leben unzufrieden sind.
Ja sicher, ich hab ne Privatinsolvenz durch und mir wurde auch die Wohnung (illegal vom Vermieter) leergeräumt. Aber, warum soll ich ich nicht das Angebot auf Schuldenfreiheit einer BRD annehmen, die Millionenen illegale Schmarotzer durchfüttert?!
Ich wurde von Auftraggebern(u.A. Land Berlin) nicht bezahlt und hab eher meine Scheißsituation in Kauf genommen, aber mit dem was ich hatte meine Leute bezahlt.
An Unfähigkeit lag das eher nicht. Im Gegensatz zum Buchhalter, der Laptops aus Konkursmasse klaut und sich wundert, dass man seine Mühe nicht bezahlt. Leistung hat er ja wohl nicht erbracht!