-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Neu
Und die spanische Grippe: Genau nix. Aids: Genau nix. Sars? Modisars? Was, also, kann die Schulmedizin besser?
Der alte chinesische Aberglaube in Kombination mit den seltsamen Eßgewohnheiten dieser Nation sind vermutlich dafür verantwortlich, dass dieser Virus auf den Menschen übertragen wurde und mutiert ist. Chinesen essen alles, was in irgendeiner Form lebt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Insgesamt ist es ruhiger geworden. Ich sass gestern Abend gegen 21 Uhr noch auf der Treppe draussen und hab eine geraucht. So still ist sonst nur, wenn ich in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 23.30 Uhr zur Nachtschicht fahre.
Irgendwie gespenstisch, aber sehr angenehm.
Unser Hund ist auch sichtlich irritiert. Kaum noch Kumpels unterwegs.
Wieso kaum Kumpels unterwegs ? Die meisten Familien muessten doch mehr
Zeit fuer ihre Hunde haben. Oder hetzen die jetzt nur noch dem Klopapier
hinterher. ?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie jetzt? Du bist nicht erfolgreich gewesen? Scheisse. Dann bleibt uns wirklich nur noch Lothar Matthäus.
Nee, der hat nicht Politikwissenschaft studiert. Flintenuschi ist dagegen sehr charmant und witzig.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Viren lassen sich nicht einsperren, die finden immer einen Weg in die Freiheit!
Carola ist aber auch doof :D
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Der alte chinesische Aberglaube in Kombination mit den seltsamen Eßgewohnheiten dieser Nation sind vermutlich dafür verantwortlich, dass dieser Virus auf den Menschen übertragen wurde und mutiert ist. Chinesen essen alles, was in irgendeiner Form lebt.
Pest und Cholera gabs bei uns aber auch, und die vielen neuen Krankheiten, die wir heuer haben - frage mal nach. Und unsere Multiresistenten - gehe nie ins Krankenhaus, da wirst du richtig krank.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Medikamente gab es schon immer. HEILEN sie denn auch, will man denn, dass geheilt wird?
NUR EIN DAUERPATIENT IST EIN GUTER PATIENT - spült Kohle rein.
Durch diese Medikamente kommt es wohl nicht mehr zum Vollbild AIDS. Aber manchmal lässt sich eine Dauermedikation nicht verhindern. Unabhängig von Kohle ja oder Nein.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Nee, der hat nicht Politikwissenschaft studiert. Flintenuschi ist dagegen sehr charmant und witzig.
Wir haben jetzt die Wahl in der Krise entweder einen ehemaligen Fußballprofi um Rat zu fragen, einen erfolglosen Nähmaschinen–Instandhalter oder einen Politikwissenschaftler.
Ich nehme Lothar Matthäus!
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Und die spanische Grippe: Genau nix. Aids: Genau nix. Sars? Modisars? Was, also, kann die Schulmedizin besser?
Quark.
Das alles besagt aber noch gar nichts über die Wirkungslosigkeit der "uralten chinesischen Medizin".
Auch bei SARS half nur die strenge Isolation der Betroffenen. Südchina, Hongkong und Singapur.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Die Frage ist doch, was passiert, wenn
in einem systemrelevanten Betrieb z.B. in der Lebensmittelproduktion ein Corona-Infizierter oder -Kranker entdeckt wird?
Mitarbeiter in Speditionen ausfallen?
Mitarbeiter in Lebensmittelgeschäften an Corona erkranken oder positiv sind?
es Ernteausfälle wegen Personalmangel gibt?
Gleiches gilt natürlich für die Stromversorgung, Wasserversorgung etc.?
Wenn man sich vorstellt, dass die gesamte Infrastruktur den Bach runter geht.
Kein Strom, kein Gas, Wasser, Abwasser, keine Heizung, kein Elektroherd, Kühlschrank, keine Gefriertruhen.
Gut in Supermärkten haben die ein Notstromaggregate und auch relevante Unternehmungen.
Aber bei den privaten Haushalten taut alles auf, dann waren die Hamsterkäufe von Lebensmitteln für die Katz. Und wenn das passiert haben wir wegen der verdorbenen Lebensmittel in Kürze eine Seuchengefahr aller erster Güte, dann war/ist Corona eine „Kinderkrankheit“.
Wenn man sich vorstellt in der jetzigen Jahreszeit, alle Hotels dicht, Gaststätten zu da kann man dann nicht mal zum Aufwärmen rein, oder die betuchteren ein Zimmerchen mieten, kein Essen aus der Gaststätten.
Nicht einmal Suppenküchen oder Notunterkünfte dürfen geöffnet werden wegen Versammlungsverbot und 1,50 – 2,00 m Sicherheitsabstand.
„Kuscheln“ zum Warmhalten geht auch nicht.
Kann mir dann vorstellen, dass das Recht des Stärkeren sehr schnell zieht und die jetzt so beschworene Solidarität genau schnell im A… sein wird.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja. Und? Was ändert das jetzt?
Soll und kann ich dir wirklich auf diese Frage antworten?
Versuche ich es mal mit einer Gegenfrage: Hat eine Grippewelle je ein Gesundheitssystem überfordert? Gab es dort je solche Bilder wie jetzt zum Beispiel in Italien? Wurden Intensivbetten knapp und Beatmungsgeräte? Einfach mal zum Nachdenken!
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Das hat mir jemand auch neulich erzählt. Irgendwelche Urwaldtiere, die die Potenz steigern sollten kamen bei den Chinesen auf den Teller
und haben das Virus gegen das die Tiere immun sind auf den Menschen übertragen.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Achwas?
Dann ist also die Angemessenheit der Kleidung und des äusseren Ansehens ein reziproker Gradmesser für den Wahrheitsgehalt der Aussagen des jeweiligen Trägers?
Oder anders formuliert: Je schlampiger und je zerzauselter ein Interviewter aussieht, desto glaubhafter ist er?
Jedenfalls wäre ich an Dr. Wodargs Stelle vor einem Interview zuerst zum Friseur gegangen und hätte meine Gesichtsmatratze trimmen lassen, bevor ich vor eine Kamera gehe.
Ich nehme jedenfalls nicht den tollen Maßanzug und die Rhetorik als Gradmesser für die Relevanz der Aussagen als Masstab.
-
Zitat:
Zitat von
Sjard
Das hat mir jemand auch neulich erzählt. Irgendwelche Urwaldtiere, die die Potenz steigern sollten kamen bei den Chinesen auf den Teller
und haben das Virus gegen das die Tiere immun sind auf den Menschen übertragen.
Sollen lebende Schlangen und sowas gewesen sein, unsere Politikerchen haben das ganz genau beobachtet, wie die Viren rübergesprungen sind.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hat den 25.000 Verstorbenen aber auch nicht geholfen
hier hatte doch mal jemand folgendes geschrieben oder zitiert: Wir sollten uns wieder daran gewöhnen, das Leben Risiko bedeutet
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ist hier im Norden auch so.
Einige Tage gab es ein paar Engpässe, aber jetzt ist wieder alles reichlich vorhanden.
Irgendwann ist halt auch die geraeumigste Wohnung voll mit Klopapier, Nudeln,
Mehl....Wenn kein Licht mehr reinkommt hat man wohl genug. Und andauernd
ueber den Kram klettern ist auch ungemuetlich.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Wenn man sich vorstellt, dass die gesamte Infrastruktur den Bach runter geht.
Kein Strom, kein Gas, Wasser, Abwasser, keine Heizung, kein Elektroherd, Kühlschrank, keine Gefriertruhen.
Gut in Supermärkten haben die ein Notstromaggregate und auch relevante Unternehmungen.
Aber bei den privaten Haushalten taut alles auf, dann waren die Hamsterkäufe von Lebensmitteln für die Katz. Und wenn das passiert haben wir wegen der verdorbenen Lebensmittel in Kürze eine Seuchengefahr aller erster Güte, dann war/ist Corona eine „Kinderkrankheit“.
Wenn man sich vorstellt in der jetzigen Jahreszeit, alle Hotels dicht, Gaststätten zu da kann man dann nicht mal zum Aufwärmen rein, oder die betuchteren ein Zimmerchen mieten, kein Essen aus der Gaststätten.
Nicht einmal Suppenküchen oder Notunterkünfte dürfen geöffnet werden wegen Versammlungsverbot und 1,50 – 2,00 m Sicherheitsabstand.
„Kuscheln“ zum Warmhalten geht auch nicht.
Kann mir dann vorstellen, dass das Recht des Stärkeren sehr schnell zieht und die jetzt so beschworene Solidarität genau schnell im A… sein wird.
Dieser Sozialdarwinismus grassiert doch bereits hier im Forum. Der lautet verkürzt so: "Ich bin gesund, was kann mir schon passieren. Wenn die Alten und Kranken sterben, ist es doch nicht so schlimm, die wären ja sowieso nur ein paar Tage oder Monate älter geworden."
Das sind genau die, die sich krank melden, statt zum Dienst zu erscheinen, wenn der erste Corona-Fall in ihrem direkten Umfeld auftaucht. Das sind genau die, die im Falle der Fälle die Augen vor Panik weit aufreißen, wenn es sie selber trifft.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Das ist schon lange bekannt, denn neben Kitas und Schulen sind vor allem Krankenhäüser, also das komplette Alten-Gesundheits-und Pflegesystem schon lange kollabiert . Und zwar völlig. Weil für refugees Geld ohne Ende da ist- keine Obergrenze !!!- aber nicht für lebenswichtiges Ausstattung und Personal in den Hospitälern. Epidemologen und Virologen handeln völlig unverhältnismässig , und schiessen mit Kanonen auf Spatzen. Politiker, die keinen Kiosk selbständig führen können, von Wirtschaft keine Ahnung haben, haben das Sagen, und machen das ganze Land und seine Wirtschaft platt, um es zu retten. Studierte Volldeppen. Es hätte auch anders gehen können. Statt Kampf gegen Rächts, Kampf gegen das Virus. Flächendeckende Test, frühe Diagnose, Isolierung der Infizierten, und Behandlung der nicht mal ein Prozent Schwer-Kranken. Geht aber nicht, weil unsere Krankenhäüser bereits ohne Corona am Ende sind.
:gp::gp::gp:
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Quark.
Das alles besagt aber noch gar nichts über die Wirkungslosigkeit der "uralten chinesischen Medizin".
Auch bei SARS half nur die strenge Isolation der Betroffenen. Südchina, Hongkong und Singapur.
Achja. Dann kann die Schulmedizin auch nicht besser? Und wollten da nicht chinesische Spezialisten die Deutschen aufklären, was man gegen den Virus da macht? Die Deutschen wollen aber nicht aufgeklärt werden, man hat die Spezialisten nicht haben wollen, soweit ich weiss. Mal sehen, ob man an das chinesische Wissen über Modi-Sars irgendwie drankommt.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich nehme jedenfalls nicht den tollen Maßanzug und die Rhetorik als Gradmesser für die Relevanz der Aussagen als Masstab.
Das Aussehen spiegelt schon die Persönlichkeit des Menschen, besonders wenn dieses öffentlich zur Schau getragen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Dreh mir nicht das Wort im Mund um!
Ich habe nichts von "tollem Maßanzug und Rhetorik" als Gradmesser geschrieben, sondern erwarte nur, dass man sich in einem zivilisierten Land für ein Interview vernünftig kleidet und nicht im ausgeleierten T-Shirt und mit Haaren wie bei einem Straßenpenner vor die Kamera geht, wenn man ernst genommen werden will.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Achja. Dann kann die Schulmedizin auch nicht besser? Und wollten da nicht chinesische Spezialisten die Deutschen aufklären, was man gegen den Virus da macht? Die Deutschen wollen aber nicht aufgeklärt werden, man hat die Spezialisten nicht haben wollen, soweit ich weiss. Mal sehen, ob man an das chinesische Wissen über Modi-Sars irgendwie drankommt.
Also chinesischen Virologen traust Du. Deutschen nicht. Aha.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Soll und kann ich dir wirklich auf diese Frage antworten?
Versuche ich es mal mit einer Gegenfrage: Hat eine Grippewelle je ein Gesundheitssystem überfordert? Gab es dort je solche Bilder wie jetzt zum Beispiel in Italien? Wurden Intensivbetten knapp und Beatmungsgeräte? Einfach mal zum Nachdenken!
Wenn man die Krankenhäuser verscherbelt, sind sie halt in besseren Händen - werfen Gewinne ab.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Eben. Wenn sich jeder jetzt am Riemen reisst, könnten die Maßnahmen in 10 –12 Tagen massiv zur Reduzierung der Verbreitung beigetragen haben und nach Ostern könnte der Spuk beendet sein. Ach, was weiß ich.
Wird moeglicherweise ganz ganz schwierig, aber das ist auch nicht vollkommen
ausgeschlossen. Das weiss derzeit keiner wirklich, nicht nur du und ich.....
-
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Wird moeglicherweise ganz ganz schwierig, aber das ist auch nicht vollkommen
ausgeschlossen. Das weiss derzeit keiner wirklich, nicht nur du und ich.....
Doch. Hier im Forum rennen nahezu 100% User rum, die alles wissen. Nur ich gebe zu, nix zu wissen. Ich bin der Quoten–Dumme hier.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Hör bloß auf mit der "uralten chinesischen Medizin"! So ein Blödsinn.
Tigertatzen, Bärengalle und getrocknete Seepferdchen und getrocknete Flugechsen. :auro:
Na, was hat denn die "uralte chinesische Medizin" in der Provinz Hubei bzw. in deren Hauptstadt Wuhan genutzt? Genau nix.
Höchstwahrscheinlich ist das auch die Ursache. Irgendwelche dieser Mittelchen aus irgendeinem Tier extrahiert und schon geschah der Virenübergang.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Korrekt. Ich kenne 3 Leute mit (echter) Grippe, aber keinen mit Corona.
Abwarten, mit ein bisschen Pech lernst du vielleicht noch
einige kennen. Hoffen wir es nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich finde auch, dass wir von den Chinesen lernen können. Kommt Kritik von den Menschen in Wuhan, werden ihre Posts gelöscht, sie bekommen Besuch von kleinen Vertretern der Regierung, anschließend reist der Regierungschef mit Klatschern in Wuhan an und kurz darauf verkündet die Partei, dass die Infektion nun besiegt ist.
So schnell sollte das auch bei uns gehen! Die Regierung verkündet und das Virus verschwindet.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Also chinesischen Virologen traust Du. Deutschen nicht. Aha.
Deutsche Virologen sind in der SCHULMEDIZIN integriert, und das sind die USA und Kanada sowie Europa. Ein Kartell eben. Es geht um Billionen. Traue ich einem solch mächtigen Kartell? Bestimmt nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Dieser Sozialdarwinismus grassiert doch bereits hier im Forum. Der lautet verkürzt so: "Ich bin gesund, was kann mir schon passieren. Wenn die Alten und Kranken sterben, ist es doch nicht so schlimm, die wären ja sowieso nur ein paar Tage oder Monate älter geworden."
Das sind genau die, die sich krank melden, statt zum Dienst zu erscheinen, wenn der erste Corona-Fall in ihrem direkten Umfeld auftaucht. Das sind genau die, die im Falle der Fälle die Augen vor Panik weit aufreißen, wenn es sie selber trifft.
Noch sind es verbale Äußerungen, Attacken, Provokationen, Fatalismus, Verdrängung
vielleicht ausleben von Phobien.
Dann wird es diesem aber voller, gnadenloser Ernst.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Mann , hör bloß auf mit deiner chinesischen Medizin! Die Chinesen können zwar mit ihren Blättchen, Rindenstückchen, Pilzen und Wurzeln, getrockneten Seepferdchen und geraspelten Rentierhoden eine Übelkeit oder ein sonstiges Unwohlsein lindern, aber bei richtigen Erkrankungen sind die entweder auf westliche Medizin angewiesen - oder verrecken eben.
Erzähl hier bloß keinen solchen Blödsinn mit der "uralten chinesischen Medizin"! In den wirklich ernsthaften Fällen ist das nichts weiter als Hokuspokus.
-
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Irgendwann ist halt auch die geraeumigste Wohnung voll mit Klopapier, Nudeln,
Mehl....Wenn kein Licht mehr reinkommt hat man wohl genug. Und andauernd
ueber den Kram klettern ist auch ungemuetlich.
A… Papier scheint nicht mehr gefragt zu sein – in drei Supermärkten habe ich heute keine H-Milch bekommen – wird noch geliefert war die Antwort auf meine Anfrage.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Doch. Hier im Forum rennen nahezu 100% User rum, die alles wissen. Nur ich gebe zu, nix zu wissen. Ich bin der Quoten–Dumme hier.
Dann sind wir schon zu zweit ! :gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Ich finde auch, dass wir von den Chinesen lernen können. Kommt Kritik von den Menschen in Wuhan, werden ihre Posts gelöscht, sie bekommen Besuch von kleinen Vertretern der Regierung, anschließend reist der Regierungschef mit Klatschern in Wuhan an und kurz darauf verkündet die Partei, dass die Infektion nun besiegt ist.
So schnell sollte das auch bei uns gehen! Die Regierung verkündet und das Virus verschwindet.
Vielleicht ist das Virus ja dort schon besiegt, und bei uns
will man es sich langsam AUSBREITEN LASSEN.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Deutsche Virologen sind in der SCHULMEDIZIN integriert, und das sind die USA und Kanada sowie Europa. Ein Kartell eben. Es geht um Billionen. Traue ich einem solch mächtigen Kartell? Bestimmt nicht.
Genau. Gut das chinesische Virologen völlig frei von staatlicher Kontrolle, staatlich–gelenkter wirtschaftlicher Einflussnahme agieren können. Fast so frei wie ihre nordkoreanischen Kollegen. Die sind völlig frei. Gar keine Einflüsse.
Mein Gott.........
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn man die Krankenhäuser verscherbelt, sind sie halt in besseren Händen - werfen Gewinne ab.
Ach so, die hat man erst Anfang 2020 verscherbelt? Und vorher wurden die unzähligen Grippepatienten alle in Krankenhäusern behandelt, intensivmedizinisch an Beatmungsgeräte angeschlossen, ins künstliche Koma versetzt?
Und, sofern sie diese Grippe überlebten, mit anschließenden Schäden am Lungengewebe wieder entlassen worden?
-
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Mann , hör bloß auf mit deiner chinesischen Medizin! Die Chinesen können zwar mit ihren Blättchen, Rindenstückchen, Pilzen und Wurzeln, getrockneten Seepferdchen und geraspelten Rentierhoden eine Übelkeit oder ein sonstiges Unwohlsein lindern, aber bei richtigen Erkrankungen sind die entweder auf westliche Medizin angewiesen - oder verrecken eben.
Erzähl hier bloß keinen solchen Blödsinn mit der "uralten chinesischen Medizin"! In den wirklich ernsthaften Fällen ist das nichts weiter als Hokuspokus.
Ja, die Blättchen vom Beifuss sammelt jetzt sogar die Universität in Heidelberg:
https://www.uni-heidelberg.de/presse...artesunat.html
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Noch sind es verbale Äußerungen, Attacken, Provokationen, Fatalismus, Verdrängung
vielleicht ausleben von Phobien.
Dann wird es diesem aber voller, gnadenloser Ernst.
Ich habe schon die ersten panischen Reaktionen erlebt.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
In dieser von Dir skizzierten Situation sollte man antizyklisch handeln. Nicht raus, sich nicht in MAD MAX–Manier sinnlos in seinem Pfadfinderoutfit mit dem SUV draußen exponieren sondern daheim bleiben, alles wegballern was sich seinem Haus nähert und abwarten, bis sich draussen das Pack selber dezimiert hat.
Wenn die Heimsituation allerdings unhaltbar ist, steht der Ausbruch im Viereck aus Graz an.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Ach so, die hat man erst Anfang 2020 verscherbelt? Und vorher wurden die unzähligen Grippepatienten alle in Krankenhäusern behandelt, intensivmedizinisch an Beatmungsgeräte angeschlossen, ins künstliche Koma versetzt?
Und, sofern sie diese Grippe überlebten, mit anschließenden Schäden am Lungengewebe wieder entlassen worden?
Nöö, die hat man viel früher verscherbelt. Und dann zur Gewinnmaschine umgebaut. Gerade so, dass die Kosten möglichst gering und der Gewinn groß war. Überkapazitäten kosten nur Geld.