AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
nochmal:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Schnauze!
Nachdem Ekel-User @MANFREDM die Realität durch Wiederholung schwachsinniger Behauptungen vertuschen will, hier noch einmal mein Diskussionsbeitrag:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Leuten, die immer noch Schwierigkeiten mit der Vorstellung der Emission von Treibhausgasen haben, empfehle ich folgendes Dokument:
https://www.physi.uni-heidelberg.de/...xperimente.pdf
Abb. 1 zeigt die bekannte
reine Absorption der Treibhausgase:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...tmosphäre.PNG
Abb. 4 zeigt die gemessene Emission, die die Absorption natürlich enthält:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...0 km Höhe.PNG
Von 13 bis 70 µm ist die Transmission rechts neben dem blauen atmosphärischen Fenster in Abb.1 praktisch null.
In Abb. 4 sieht man aber von 13 bis 30 µm fast genauso viel Strahlung wie vom Erdboden selbst abgestrahlt wird.
Nun, das ist die Emission der Treibhausgase CO2 und H2O.
Wird deren Anteil in der Atmosphäre erhöht, nähert sich die Emission des Systems Erde/Atmosphäre immer mehr der Emission der Erde ohne Atmosphäre an.
Hier noch einmal zur Verdeutlichung ein Vergleichsspektrum aus dem Jahre 1974:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...von%201974.PNG
Man sieht deutlich, dass die CO2-Bande bei 15 µm damals wesentlich größer war.
q.e.d.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Gelogen. Die Spektren sind nicht an der gleichen Stelle aufgenommen. hmpf = der Lügner und Fälscher vor dem Herren. :fuck:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Gelogen. Die Spektren sind nicht an der gleichen Stelle aufgenommen. hmpf = der Lügner und Fälscher vor dem Herren.
… und auch nicht am gleichen Tag und schon gar nicht vom gleichen Satelliten.
Hören Sie auf, hier durch ekelhaftes Stören sachliche Diskussionen zu behindern.
Sie A… könnten doch ein Satellitenspektrum vom gleichen Ort bringen!
Nochmal für Leute mit mehr als 3 Gehirnzellen:
Wie kann die Intensität der vom System Erde/Atmosphäre auf der 15 µm-CO2-Bande abgestrahlten IR-Strahlung, bei zunehmender CO2-Konzentration abnehmen?
Die Absorption ist laut Abb. 1 im Beitrag #47432 bei 100 % (Transmission = 0) also gesättigt.
Die Emission ist davon unabhängig und sättigt zudem nicht.
Also kann die Intensität auf der 15 µm-CO2-Bande nur zunehmen.
Das aber reduziert den CO2-bedingten Treibhauseffekt – kühlt also das System Erde/Atmosphäre.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Nochmal für Leute mit mehr als 3 Gehirnzellen:
Wie kann die Intensität der vom System Erde/Atmosphäre auf der 15 µm-CO2-Bande abgestrahlten IR-Strahlung, bei zunehmender CO2-Konzentration abnehmen?
Die Absorption ist laut Abb. 1 im Beitrag #47432 bei 100 % (Transmission = 0) also gesättigt.
Die Emission ist davon unabhängig und sättigt zudem nicht.
Also kann die Intensität auf der 15 µm-CO2-Bande nur zunehmen.
Das aber reduziert den CO2-bedingten Treibhauseffekt – kühlt also das System Erde/Atmosphäre.
Eine wiederholte Behauptung ohne Nachweis. :lach:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Eine wiederholte Behauptung ohne Nachweis.
Ich habe hier lediglich Aussagen wiederholt, die User @HansMaier schon vor 800 Beiträgen kapiert hat.
Hören Sie auf, hier ständig Ihre extreme geistige Behinderung zu demonstrieren!
Stören Sie hier nicht weiter!
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ich habe hier lediglich Aussagen wiederholt, die User @HansMaier schon vor 800 Beiträgen kapiert hat.
Hören Sie auf, hier ständig Ihre extreme geistige Behinderung zu demonstrieren!
Stören Sie hier nicht weiter!
Sie haben ja noch nicht einmal eine Quelle für ihren angebliche Behauptung und ihre Spektraldiagramme angegeben. Jemand wie sie, der ständig von Wissenschaft schwafelt, handelt ständig gegen deren Grundsätze, was Quellenangabe betrifft. Selbst das bekommen sie nicht hin.
Im übrigen poste ich hier, solange ich das für nötig halte.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Sie haben ja noch nicht einmal eine Quelle für ihren angebliche Behauptung und ihre Spektraldiagramme angegeben. ...
Warum lügen Sie hier permanent?
Gibt es hier keine Moderation, die die User hier vor Ekel-User,
die nicht über die geringste Selbstachtung verfügen, schützt?
Jeder User außer Ekel @MANFREDM kann sehen, dass ich die Quellen aller von mir geposteten Spektren angegeben habe.
Stören und vor allem lügen Sie hier nicht weiter!