-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Man sieht ihm regelrecht an, dass diese Vorkommnisse ihn schwer mitgenommen haben, weniger aus Angst um seine eigene Sicherheit , sondern um die Zukunft des Landes…
Das nehme ich ihm ab… wenngleich auch sein eigenes Versagen, sein -zugegeben aus ehrenhaften Gründen - zögern und zaudern zu dieser Situation beigetragen haben dürfte….
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Man sieht ihm regelrecht an, dass diese Vorkommnisse ihn schwer mitgenommen haben, weniger aus Angst um seine eigene Sicherheit , sondern um die Zukunft des Landes…
Das nehme ich ihm ab… wenngleich auch sein eigenes Versagen, sein -zugegeben aus ehrenhaften Gründen - zögern und zaudern zu dieser Situation beigetragen haben dürfte….
Habe ich mir auch gedacht, er wirkt etwas angesäuert und enttäuscht. Wir wissen ja auch nicht, was sich wirklich zwischen Putin und Wagner abgespielt hat.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Was haben die denn geschadet? Einbildung der Nonsens Leute nur nicht in Russland
Wenn tausende meuternde, schwer bewaffnete Soldaten, ohne jeglichen Widerstand der regulären Streitkräfte bin Stunden vor den Toren der Hauptstadt stehen… da siehst du keinen Schaden für die Machthaber im Kreml… allein die Botschaft an den Feinden lautet….die russische Armee ist ein Papiertiger .. unorganisiert und schwach…
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Und wenn die das noch 1000mal wiederholen… kein Mensch außerhalb russischer Grenzen wird dem Glauben schenken. Niemand auf dem Planeten hätte Putin mehr schaden können… als diese „Patrioten“ … welche als Treppenwitz der Geschichte auch noch überall im Volk bejubelt wurden.
Russland wird einer düsteren Zukunft entgegengehen… so meine Einschätzung… leider…
Du kannst aber nicht für "kein Mensch" und "Niemand" sprechen, denn das ist lediglich Deine Ansicht und bejubelt wurde das auch nicht.
Deine Einbildungen helfen niemanden.
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Wenn tausende meuternde, schwer bewaffnete Soldaten, ohne jeglichen Widerstand der regulären Streitkräfte bin Stunden vor den Toren der Hauptstadt stehen… da siehst du keinen Schaden für die Machthaber im Kreml… allein die Botschaft an den Feinden lautet….die russische Armee ist ein Papiertiger .. unorganisiert und schwach…
hat man in Syrien schon gesehen, das DU Blödsinn schwafelst
-
Russland am Ende - die Sanktionen machen Russland fertig - die Leute haben nischt zu fressen....
https://www.youtube.com/watch?v=94WZni8a440
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wenn ich keine alten Damen in Supermarktreportagen sehe, macht mich das skeptisch.
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Eben das ist ein klares Indiz für eine Inszenierung.
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Stell dir vor, mich will jemand hauen und der schätzt mich zu schwach ein. Das ist seeeehr gut für mich, der ist dazu noch unvorsichtig. Chinesische Kriegslist.
Mit dem fake-Putsch schlug man 4 Fliegen mit einer Klappe.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Auch, ich sehe noch mehr Indizien.
Stell dir vor, ukrainische Soldaten hätten Rostow eingenommen. Kann ich mir nicht vorstellen, nein.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
:gp: :gp: :gp:
Wie wärs denn mit der Frage zu Hintermännern.....?
MICHAIL CHODORKOWSKI:
«Selbst der Teufel verdient Unterstützung, wenn er gegen dieses Regime kämpft»
https://www.20min.ch/story/selbst-de...t-958889865447
24.6.23
Zitat:
Michail Chodorkowski ruft die russische Bevölkerung dazu auf, Wagner-Chef Prigoschin zu unterstützen. Das sei «erst der Anfang», so der im Exil lebende Putin-Gegner.
Michail Chodorkowski fordert die Russen dazu auf, Söldnerführer Jewgeni Prigoschin in seinem Kampf gegen die Armeeführung zu unterstützen.
«Selbst der Teufel» verdiene Unterstützung, wenn er gegen «dieses Regime» kämpfe. «Und ja – dies ist erst der Anfang», schrieb der im Exil lebende Chodorkowski.
Chodorkowski gilt als einer der bekanntesten Gegner von Kremlchef Wladimir Putin.
Kein
Reiner Zufall,
dass die Frage nach der Herkunft des riesigen Vermögens klar ist!
-
Präsident Putin macht durch seine Ansagen im Tv eigentlich alles nur noch schlimmer…
Vor, zurück…vor zurück und so weiter…
Erst kündigt er die harte Bestrafung der Putschisten an, jetzt sagt er sinngemäß… die waren garnicht schuld, wurden von außen… manipuliert und missbraucht. Auch wenn die User in diversen prorussischen Telegramkanälen nicht repräsentativ für das ganze Volk sind… sieht man doch ein Trend.
Die Menschen sind zunehmend wütend über das inkonsequente Handeln ihres Präsidenten, niemand stellt die feindlichen Aktivitäten des Westens gegen Russland in Frage, die Russen fordern …härtere Antworten gegen diese Angriffe von außen.
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Und wenn die das noch 1000mal wiederholen… kein Mensch außerhalb russischer Grenzen wird dem Glauben schenken. Niemand auf dem Planeten hätte Putin mehr schaden können… als diese „Patrioten“ … welche als Treppenwitz der Geschichte auch noch überall im Volk bejubelt wurden.
Russland wird einer düsteren Zukunft entgegengehen… so meine Einschätzung… leider…
Nach Jahrzehnten Kommunismus...... die Muellhalde der Geschichte
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wenn ich keine alten Damen in Supermarktreportagen sehe, macht mich das skeptisch.
Alte Leute sehe ich auch in hiesigen Supermärkten so gut wie gar nicht. Wie sollen die in die Einkaufszentren kommen, die meist außerhalb liegen - ohne Auto...
Wenn man dann die Flächen von Kaufland o.ä. sieht so ist das für viele ältere Menschen schon körperlich gar nicht mehr drin.
In den Innenstädten, kleineren Edekamärkten, Nah und gut, Penny, Spar - ok- das ist für ältere Leute noch machbar - aber der markt in Russland, der da gezeigt wird,
entspricht schon einem großen Einkaufszentrum.
Klar ist auch, das die Preise sehr moderat sind, aber der ein Großteil der Russen auch nicht viel verdient. Für Viele sind auch Fische für 5-6 Euro das Kilo unerschwinglich.
Aber auch das unterscheid sich nicht von hiesigen Verhältnissen - auch hier müssen Millionen mit sehr wenig auskommen, zumal Mieten, Strom etc. den Leuten
bündelweise das Geld aus der Tasche ziehen.
Der Bericht zeigt einfach eines überdeutlich: Es fehlen keinerlei Waren in Russland, trotz aller Sanktionen. Die Mieten sind weit günstiger, Strompreise bei einem Drittel unserer
Abzocker-Versorger, Benzin bei 50 Cent pro Liter. Die Sanktionen sind komplett fürn Arsch und schaden nur uns selbst. Dümmer geht´s nimmer - weil wir in Europa nur US-Hosenscheißer haben, denen jegliches Denken abhanden gekommen ist. Die Sanktionen gegen Personen fruchten ebenso wenig. Alles Humbug und Selbstbetrug zu Lasten der verblödeten Bevölkerung, die es im Grunde
nicht anders verdient. Glücklicherweise wachen immer mehr auf.
Und diese ganze Regenbogenscheiße und Pseudotoleranz soll im Grunde nur von den Problemen im Land ablenken, die uns die sogenannten "Demokraten" eingerührt haben.
Milliarden für einen korrupten Faschistenhaufen in der Ukraine, Ökoschwachsinn, Migrantenschwemme, Energiekrise um nur einiges zu nennen.
Ich kann nur hoffen, dass die Russen einen Zahn zulegen und dieses versammelte Pack in der Ukraine von Söldnern, Geheimdiensten, NATO, Bandera-Faschisten und Massenmördern
einen großen Sack überstülpen und im Eismeer versenken.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Mumpitz
-
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
:gp: :gp: :gp:
Wie wärs denn mit der Frage zu Hintermännern.....?
MICHAIL CHODORKOWSKI:
«Selbst der Teufel verdient Unterstützung, wenn er gegen dieses Regime kämpft»
https://www.20min.ch/story/selbst-de...t-958889865447
24.6.23
Kein
Reiner Zufall,
dass die Frage nach der Herkunft des riesigen Vermögens klar ist!
Wie ich schon anführte - bei der Gelegenheit sind ein paar Tausend Fäkalien an die Oberfläche geschwemmt worden.
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Eben genau das sollte Dir zu denken geben.
-
Ein Ukrop jagt mit einer Handgranate mehrere seiner Untergebenen in einem Unterstand in die Luft, die sich weigern anzugreifen.
https://t.me/RtrDonetsk/18572
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Dann müsste der Wagner Chef raus aus der Truppe. Inwieweit man den anderen Gesellen trauen kann, ist auch fraglich. Ne Truppe von 25-30000 Mann könnte eine Regierung ohne Probleme stürzen.
Die 25000-30000 Mann werden in Kürze auf Charkiw marschieren, inklusive dem Chef. Dann ist Dein Weltbild hoffentlich wieder in Ordnung.
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Was im übrigen ebenfalls auffällt , sind die fehlenden Solidaritätsbekundungen der …“Verbündeten“… besonders China… :?
Die saßen am Pool vor dem 240 Zoll Fernseher und haben sich über die Idioten im Westen fast totgelacht.
-
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Mumpitz
Bist du Kommunist?
Ich konnte mich an einen Nahost Experten erinnern....
Der allerdings im nahen Osten nie gewesen ist
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ein Ukrop jagt mit einer Handgranate mehrere seiner Untergebenen in einem Unterstand in die Luft, die sich weigern anzugreifen.
https://t.me/RtrDonetsk/18572
Was für ein Sauwixer.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Prigoschin hat heute genau das bestätigt, was ich auch in den Foren schrieb - es ging nie um einen Umsturz, es war auch kein "Vormarsch" im Sinne einer Konfrontation, sondern eine Machtdemonstration gegenüber Schoigu und Gerassimov. Der angebliche Angriff auf ein Feldlager hat nie stattgefunden, die "Einnahme" in Rostow nur ein Fake. Wenn die Wölfe auf Ihren Motorrädern nach Berlin kommen - ist das dann auch ein Vormarsch?
Prigoschin hat damit zum Ausdruck gebracht, dass er die Armeeführung für unfähig hält. Seine Truppen bringt er in Stellung und ich gehe davon aus, das die Ziele derzeit definiert werden.
Im Grunde wurde Selenskij verarscht, samt seines Geheimdienstes, die westlichen Medien auf die Nudel geschoben - britische und US-Geheimdienste wollen natürlich wieder mal alles gewusst haben.
nebenbei haben sich noch ein paar Tausend Gegner Russlands im Lande geoutet.
Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass Prigoschin und Putin unter einer Decke stecken - in den nächsten Wochen werden die Russen einen Gang hochschalten - und zwar mit Wagner und Kadyrows Truppen. Putin kann es sich gar nicht leisten die Voll- und Halbkriminellen im Lande herumgeistern zu lassen. Unter Prigoschin haben diese Kämpfer Ihre Heimat und ihr auskommen.
Super Beitrag. Hoffen wir dass es genau so war! :gp:
-
Zitat:
Zitat von
navy
hat man in Syrien schon gesehen, das DU Blödsinn schwafelst
In Syrien waren die Kurden die Kings.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
In Syrien waren die Kurden die Kings.
erst finanzierten die Amerikaner, Clinton, die IS (siehe General Flynn) dann die Kurden.
Und Deutschland machte überall mit, auch mit der Finanzierung der Kurden, Barzani, im Irak.
Völkerrechtwidrig. Das gefällt den Türken überhaupt nicht, wenn jemand die Kurden finanziert
-
so abgewirtschaftet ist der BND inzwischen, wo der Chef Kahl, ein Studienfreund von Lothar Wieler ist, Nichts über Wuhan wusste und den geplanten Covid Betrug.
Schrieb ich hier vor Jahren schon: Die sind im Arsch und steilbergab ging es ab 2004. Mit denen spricht auch Niemand mehr, wie mit dem BKA, MAD. Von Frauen ruinierte Organisationen mit Gender Gagger.
Zum Wagner Putsch::
Die eigentliche Meldung hier ist aber der BND
...der mal wieder von nichts eine Ahnung hatte, sondern erst am Samstag Vormittag, als man das Ganze auf BILD.de nachlesen konnte, wohl mitbekam und erst dann die Regierung informierte.
Daraus leitet sich ab, dass der BND in Russland offenbar genau NULL Quellen hat. Was ist denn das für eine Geheimdiensttätigkeit?
Offenbar war der BND auch genauso überrascht, als Russland im Februar 2022 die Ukraine angegriffen hatte, da saß der BND-Leiter Kahl wohl noch in Kiew bei einer Tasse Tee und musste dann Hals über Kopf aus dem Land rausgebracht bzw. gerettet werden.
Seitdem sind fast 1.5 Jahre vergangen, und anscheinend hat der BND immer noch keine Quellen in Russland aufgetan.
Anscheinend hat der BND nicht einmal russisch-sprechende Analysten, die sorgfältig die die ganze russischen Mil-Blogger-Szene mitverfolgen und sich wenigstens daraus informieren könnten. Da ist sogar die BILD Zeitung schneller, um Infos zu erhalten.
Kann man sich nicht ausdenken...
https://www.telepolis.de/forum/Telep...42795834/show/
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Bei mir geht die Seite auch nicht auf und das liegt dann am Standort, diese Seite hier müßte überall gehen ...
https://test.rtde.me/
Nein, das liegt an deinen Einstellungen!
Hab auch schon ein paarmal darauf hingewiesen und gebe Marion recht.
Kann doch nicht so schwer sein.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Bei mir geht die Seite auch nicht auf und das liegt dann am Standort, diese Seite hier müßte überall gehen ...
https://test.rtde.me/
Es liegt an den Interneteinstellungen. rt.com ist sogar in den wichtigsten europaeischen Sprachen online und zwar in arabisch, spanisch, kyrillisch, franzoesisch und russisch, die man im Sprachmenue oben links auswaehlen kann. Die Startseite von rt.com ist in der Sprache der Asozialen, Geistesschwachen und Gaunern, also englisch, damit auch der gesellschaftliche Abschaum von Aussaetzigen und Untermenschen in ihrer primitiven englischen Sprache ueber Russia Today rt.com einen Zugang zur Wahrheit finden.
Nachfolgend ein screenshot der Startseite von rt.com
https://abload.de/img/bildschirmfoto2023-06pbd9g.png
https://www.rt.com/
-
Zitat:
Zitat von
tosh
:hmm: Von Weißrussland aus ist es nur ein Katzensprung bis Kiew.
Ja! Die Genossen Wladimir Putin und Alexander Lukaschenko befehlen ihren Generaelen zum militaerischen Zangengriff auf das kokainpsychotische Schurkenregime in Kiev anzusetzen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nonsens, da ging es um Notwehr in einer bestimmten Situation, also nicht um Missionierung mit dem Schwert wie es sog. Christen in Sachsen oder in Amerika getan haben:
...Schließlich sind auch die Gebote des Korans, einen Krieg nicht zu beginnen und ihn baldmöglichst zu beenden, wesentliche Mittel der Friedenssicherung. Der Muslim hat das Recht der Selbstverteidigung, wenn er angegriffen wird. Aber er hat ebenso die Pflicht den Kampf auch zu beenden, wenn der Feind ihn einstellt. Die Haltung des Muslims, was den Krieg betrifft, ist also immer eine Erwiderung auf das, was ihm geschieht: "Und bekämpft diejenigen auf Allahs Pfad, die euch bekämpfen und übertretet nicht (Allahs Grenzen). Allah liebt die Übertreter nicht. Und tötet sie, wo ihr sie antrefft und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben... und wenn sie aufhören - Allah ist verzeihend und barmherzig, und bekämpft sie, bis es keine Zwietracht mehr gibt und die Religion Allahs ist. Und wenn sie aufgehört haben, dann (gibt es) keine Feindschaft, außer gegen die Ungerechten." (2:190-193) Hier sind auch noch einmal die einzigen erlaubten Kriegsgründe genannt: Selbstverteidigung gegen Angriff und Vertreibung, d.h. "dsulm" (Unterdrückung, Tyrannei) und Freiheit des Bekenntnisses zu Gott...
Im übrigen weist der Satz "Und wenn sie aufgehört haben, dann (gibt es) keine Feindschaft, außer gegen die Ungerechten" (2:193) die Muslime an, auch nach dem Kampf, wie schon zuvor, für Frieden und Gerechtigkeit einzutreten. Diese Friedensbereitschaft fordert der Koran in jedem Fall: "Und wenn sie dem Frieden zugeneigt sind, dann seid (auch) ihr ihm zugeneigt und vertraut auf Allah..."(8:61).
Selber Nonsens. Der Begriff Frieden oder Friedenssicherung hat in islamischen Ländern eine andere Bedeutung als in westlichen Ländern.
Während im Westen Frieden Abwesenheit von Krieg bedeutet, bedeutet Frieden in islamischen Ländern die Unterwerfung unter den Islam.
Ein Blick in die Geschichte reicht übrigens aus, um zu erkennen, das die islamischen Araber unter Mohammed alle ihre arglosen
Nachbarländer angegriffen haben und somit auch aktiv Missionierung mit dem Schwert betrieben haben.
Da ist also nichts mit Notwehr gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
Sjard
Selber Nonsens. Der Begriff Frieden oder Friedenssicherung hat in islamischen Ländern eine andere Bedeutung als in westlichen Ländern.
Während im Westen Frieden Abwesenheit von Krieg bedeutet, bedeutet Frieden in islamischen Ländern die Unterwerfung unter den Islam.
....
Erklärte doch einmal Ata Türk, die Religion der Ziegenhirten
-
Das Putin völlig durchgeknallt ist weiß man. Nun spricht er bezahlten Mördern auch noch seinen Dank aus wähernd er vorher noch von unnachgiebiger Härte gegen die Söldner faselte.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das Putin völlig durchgeknallt ist weiß man. Nun spricht er bezahlten Mördern auch noch seinen Dank aus wähernd er vorher noch von unnachgiebiger Härte gegen die Söldner faselte.
Hättest du wie ich tieferes Wissen, würdest du nicht so einen Müll schreiben.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
1.) das/dass - "Dass Putin..."
2.) ist der "Westen" besser?
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Er der Russenhetzer. Ihr Itaker wäret ohne Deutsche schon pleite, dazu ist nicht mal Kommunismus nötig.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Stimmt nicht, er sagte kein Wort gegen Söldner, es ging ihm nur um die Verräter:
Zitat:
...Alle, die bewusst den Weg des Verrats eingeschlagen haben, die den bewaffneten Aufstand vorbereitet haben, die den Weg der Erpressung und der terroristischen Methoden eingeschlagen haben, werden die unvermeidliche Strafe erleiden, werden sich sowohl vor dem Gesetz als auch vor unserem Volk verantworten müssen..
...
Diejenigen, die den militärischen Aufstand organisiert und vorbereitet haben, die die Waffen gegen ihre Kameraden erhoben haben, haben Russland verraten. Und sie werden dafür zur Verantwortung gezogen. Und ich fordere diejenigen, die in dieses Verbrechen hineingezogen werden, auf, nicht den fatalen und tragischen, einzigartigen Fehler zu begehen, sondern die einzig richtige Entscheidung zu treffen: Die Beteiligung an den kriminellen Aktionen einzustellen.....
Quelle: https://www.anti-spiegel.ru/2023/putins-rede-an-die-nation-das-ist-verrat/?doing_wp_cron=1687848162.4734480381011962890625
In der ganzen Rede findet sich nichts, was auf unnachgiebige Härte deutet.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Früher nannte man Dogmatiker Fundamentalisten. Ist wohl verbrannt.
Es gilt aber immer noch: Kein Dogma, kein Fundament.
Wobei sich natürlich gleich die Frage aufdrängt: Wozu brauchen traditionell manövrierfreudige Liberale schon ein Fundament?
Ich vergleiche die Ideologie der Liberalen gerne mit der "Wirtschaftsideologie" des Kapitalismus; Grundidee bei beiden ist, dass das freie Spiel der Kräfte schon alles irgendwie regeln wird.
Dem ist natürlich nicht so, denn trial and error führt auch gerne mal zu unerwünschten Ergebnissen, die nicht sozial, sonder vielmehr als asozial zu bezeichnen wären.
-
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Stimmt nicht, er sagte kein Wort gegen Söldner, es ging ihm nur um die Verräter:
Dort steht, alle die ihre Waffen gegen ihre Kameraden erhoben haben, sind Verräter.
Damit hat sich Putin mit seiner Rehabilitierung des Wagner-Konvois mal wieder selbst widersprochen.
Ich sagte ja, der Mann ist geistig am Ende. Mir fällt das schon länger auf.
---
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Er der Russenhetzer. Ihr Itaker wäret ohne Deutsche schon pleite, dazu ist nicht mal Kommunismus nötig.
Wozu die Historiographie wenn smarte Zeitgenossen wie Dr Mittendrin Zugang zum Internet haben
Historiker haben keinen Sinn mehr
Wirtschaftswissenschaftler genauso wenig