AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Soziale Kontakte sind wohl primär das Ziel. Die Menschen noch weiter entfremden.
Mein Schwiegervater war heute hier und hat mir noch ein kleines Fläschchen zum Geburtstag vorbeigebracht. Der traut sich nicht mal wirklich in unsere Nähe - seine Tochter anfassen und in den Arm nehmen ging gar nicht. Seine Enkel hat er seit Monaten nicht in die Arme nehmen dürfen.
Es ist nicht das Virus. Die Einschränkungen, grad in den Familien, sind das Allerschlimmste. Unsere Eltern werden vereinsamt.
Wir haben unseren Eltern angeboten, für sie einzukaufen und Dinge zu erledigen. Das ging ein bis zwei Wochen gut, dann traf ich meinen Schwieva beim Kaufland. Der kann nicht zu Hause rumsitzen. Wenn die nicht ihren Garten hätten, wäre der schon eingegangen. Weit über 70 kannste die Leute nicht mehr festbinden. Die brauchen Bewegung.....für den Körper und die Birne.
ja, interessantes Thema.
Neulich war Kindergeburtstag bei uns im Garten.
Meine Eltern sind beide über 81.
Natürlich nehmen sie ihre Enkelkinder in den Arm, und zwar DIE GANZE Zeit während des Corona - Wahnsinns.
Die Schwiegereltern sind fast 15 Jahre jünger, aber haben natürlich die "Abstandsregeln" zu den Ekeln eingehalten.
Gut, wer eben meint , er müsse sich "schützen", der soll das eben so machen.
Die Zeit mit den Enkeln (zwei und drei Jahre alt), wie sie lachend angerannt kommen und ihren Großeltern in die Arme vollen, wie sie toben und schmusen wollen, die kommt nie wieder.
Wer lieber auf Schwachköpfe wie Drosten , Söder oder Bill Gates hört statt mal den gesunden Menschenverstand einzuschalten, der soll es eben FÜR SICH so handhaben. Aber bitte nicht anderen auf die Nerven gehen...
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
So haben die ihre willigen Helfer rekrutiert. Bestrafe nicht den der sich nicht an die Vorgaben hält, sondern bestrafe den der nicht aktiv mithilft die Vorgaben zu erfüllen. Etwas subtiler als in einer offene Diktatur, aber es scheint zu funktionieren.
Ein positives Beispiel erlebte ich gestern in unserem Wertstoffhof.
Als ich mein Auto parkte packte neben mir gerade ein junges Mädel ihre Wertstoffe aus dem Auto. Ich sprach sie an und fragte, ob die Maskenpflicht denn nun aufgehoben sei für den Wertstoffhof, da ich auch noch andere Personen sah ohne Maske.
Sie sagte: Nein, nur Maske vergessen, setz deine doch auf wenn Du sie dabei hast.
Hatte meine dann auch vergessen, war fast 30 Minuten im Wertstoffhof da ich noch sortieren musste, die beiden Angestellten mit Masken sagten NICHTS.
Geschätzt 2/3 der vielleicht 30 Besucher die ich während der 30 Minuten dort traf lief maskenlos umher, was mir sehr gut gefiel.
Am liebsten würde ich es ja dokumentieren per Foto und Video, um die schwachsinnige Lüge, die jetzt schon für das Ausbleiben der "zweiten Welle" vorbereitet wird, zu widerlegen: Die zweite Welle ist bisher unter Kontrolle, weil die Maskenpflicht Wirkung zeigt!
Aber dann würden ja die Mitarbeiter in Schwierigkeiten kommen, und heimlich filmen ist eh problematisch....
Brutale Corona-Diktatur in Italien.
https://deutsch.rt.com/europa/102694...-gegen-corona/
Zitat:
Mit harter Hand gegen Corona-Sünder: Italien am Rande einer autoritären Wende
Etwas ist faul im Staate Italiens. Während Journalisten und Politiker offen und entspannt im Fernsehen über eine "Aussetzung der Verfassung" sprechen, schreiben 200 Juristen einen offenen Brief an Ministerpräsident Guiseppe Conte. "Verfassungsgarantien sind kein nutzloses Lametta", heißt es darin. Die Juristen fordern Conte auf, die aus ihrer Sicht unrechtmäßigen Geldstrafen gegen Corona-Verstöße aufzuheben und Grundrechte wie etwa Bewegungsfreiheit nicht weiter einzuschränken.
Die im Artikel genannten Beispiele sind noch um einiges krasser, als alles, was im Zuge der Corona-Krise in D passiert ist. Die Wut der Bevölkerung wird sich über kurz oder lang entladen.
Gebracht hat das übrigens nichts. Italien steht in europa weit oben bei den Todesfällen.
Zitat:
Zitat von
Panther
Guck mal nach Exponentialfunktion , falls du das nicht in der Schule hattest.
Frag aber nicht mich.
Ich bin und war in Mathematik eine Niete, aber Exponentialfunktionen habe ich halbwegs begriffen. Heute 10 , in 7 Tagen 60 , und nach 14 Tagen 360 usw.
Ohne Einschränkungen steckte 1 Infizierter , 6 weitere Personen an, bis er erste Krankheitssymptome hatte , und das bei einer Inkubation von durchschnittlich 8-10 und bis zu 27 Tagen nach der Infizierung.
Das was wir heute machen oder unterlassen , wird in 21 Tagen als Auswirkung erst sichtbar sein.
Der Infizierte steckt also nur alle 7 Tage 6 Gesunde an?
Du rechnest ja schon wie die Kanzlette.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ach, Frischling (Navy CIS ;))
Da braucht es ja nur das temporäre Bett. Aber jetzt das Grauen danach! :girl128:
Ab etwa 1,80 m sehe ich scharf wie ein Adler. Dazwischen aber eben nichts richtig ohne Lesebrille
(Einschub für Themenfremde: man wählt vor der Operation, ob man Brille zum Lesen oder zur Fernsicht danach benutzen muss)
Ich stolpere heute noch über Stufen, wenn ich die Lesebrille nicht trage
Bei mir brauchte es 3 OPs beim Grauen Star auf nur 1 Auge, von Oktober bis Februar. Ich hatte das Glück der 1000te zu sein bei dem es Komplikationen geben kann. Ich sehe zwar jetzt heller und deutlicher auf diesem Auge, aber das Versprochene (möglicherweise nur Lesebrille nötig) ist nicht eingetreten. Am Freitag erst habe ich mir beim Optiker eine Gleitsichbrille bestellt, weil ich den Eindruck hatte dass sich das Sehen immer noch ändert. War wohl nicht so, weil der Optiker gesagt hat, dass die Werte die der Augenarzt vor 3 Monaten gemessen hat immer noch gut sind. Ja mit der Treppe habe ich auch so meine Probleme. Viele alten Männer sterben nach einem Treppensturz. :D
Zitat:
Zitat von
Filofax
ja, interessantes Thema.
Neulich war Kindergeburtstag bei uns im Garten.
Meine Eltern sind beide über 81.
Natürlich nehmen sie ihre Enkelkinder in den Arm, und zwar DIE GANZE Zeit während des Corona - Wahnsinns.
Die Schwiegereltern sind fast 15 Jahre jünger, aber haben natürlich die "Abstandsregeln" zu den Ekeln eingehalten.
Gut, wer eben meint , er müsse sich "schützen", der soll das eben so machen.
Die Zeit mit den Enkeln (zwei und drei Jahre alt), wie sie lachend angerannt kommen und ihren Großeltern in die Arme vollen, wie sie toben und schmusen wollen, die kommt nie wieder.
Wer lieber auf Schwachköpfe wie Drosten , Söder oder Bill Gates hört statt mal den gesunden Menschenverstand einzuschalten, der soll es eben FÜR SICH so handhaben. Aber bitte nicht anderen auf die Nerven gehen...
Unsere Jungs sind ja schon älter. Die habens nicht mehr so mit dem "in den Arm nehmen". Aber der Lütten fehlen ihre Großeltern schon.
Zumindest kann sie ab Morgen wieder in die Kita.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das hier sind die Todeszahlen nach WHO für die USA bis heute:
https://de.wikipedia.org/api/rest_v1...4f4f4744f1.png
Die Zahlen zeigen:
Eine "Welle" hat es nie gegeben in Wahrheit.
Auch keine Pandemie.
In den USA leben fast 400 Millionen Menschen, zwischen 1. April wo man verstärkt anfing zu testen und heute gab es täglich zwischen 1000 - 3000 Fälle.
Die zwei Peaks mit über 5000 Toten wurden nachträglich korrigiert.
Im Vergleich dazu Deutschland mit etwa einem Viertel der Einwohnerzahl der USA:
Die zahlen Lagen in Gleichen Zeitraum zwischen etwa 100 - 400 Toten am Tag.
Weil man jetzt keine neuen Leichenberge mehr präsentieren kann, kommt man jetzt mit anderen Hottormeldungen:
Bald 100 000 Corona Tote!
Komisch, sollten es nicht mindestens eine Millionen werden?
Die "Todesquote" dieser Pandemie sollte doch bei mindestens 3 % liegen, wenn sich 70% infizieren wären das also schon mindestens 10 Millionen Tote durch Corona.
Jetzt haben wir Juni und noch nicht einmal 100 000 erreicht, trotzdem spricht die Lügenjournalillie von neuen "Horror Zahlen" aus den USA...