AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Nunja, Du kennst sicher die alte Börsenweisheit. Wenn dir dein Milchmädchen oder deine
Friseuse was von Aktien vorschwärmt, ist es Zeit auszusteigen.
Persönlich weiss ich nicht wo der Wirtschaftsaufschwung herkommen soll, den ihr braucht,
damit schon die jetzigen Höchststände gerechtfertigt werden könnten.
Die Weltwirtschaft hat schon vor Corona deutlich geschwächelt und die Notenbanken zu immer
mehr Gelddrucken gezwungen. Warum sollte das jetzt auf einmal besser werden?
Für mich sind diese Aktienkurse bloß eine Blase aus Notenbankgeld.
"Millionen Unternehmen werden untergehen.." Oder "Es wird eine weltweite Arbeitsmarktkrise von gewaltigen Ausmaßen entstehen..."
Das Bedenkliche dabei ist eben, daß der Schwab nicht nur der Gründer des WEF, sondern
auch ein spitzen Bilderberger ist, also nahe an den tatsächlichen Machtstrukturen dieser Welt.
Da sollte man hinhören.
Was mich angeht, ich sehe das aus der Finanzsystemperspektive. Es gibt einfach viel zu viel Geld, aka Schulden, im System und die müssen weg. Ein Reset da bedeutet, egal ob durch Hyperinflation oder gleich Weltwährungsreform realisiert, daß 90% der Schulden aka des Vermögens, verschwinden müssen. Und natürlich geht das mit einer katastrophalen Weltwirtschaftskrise einher. Da bin ich
mit dem Schwab einig. Und in dem Szenario werden Aktien weitestgehend wertlos.
MfG
H.Maier
Aussteigen sollte keiner mehr. Und wenn, dann nur um Gewinne zu realisieren. Ein nettes Spielchen, macht jeder (ich auch).
Höchststände kommen zustande, weil an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Beispiel die deutsche Telekom.. 100 Milliarden € Umsatz wurde im letzten Jahr erzielt. 5G Technologie die nicht nur für autonome PKWs gebraucht wird, nahezu die gesamte Industrie wartet sehnsüchtig darauf. Weltweit wird einfach mehr konsumiert, mehr telefoniert, mehr Smartphones, mehr Reisen, mehr Schmuck, mehr mehr mehr ... Unternehmen profitieren von.
Es gibt nichts schlimmeres als immer wieder diese Warnungen, rechtzeitig auszusteigen. Als ob die Börse morgen für immer schließen würde. Man sollte auf gar keinen Fall auf irgendjemanden hören sondern nur das glauben, was man selbst sieht.
Auch ich habe mich viel zu oft manipulieren lassen. So ist es halt, der Deutsche kackt sich für alles in die Hose :auro:
Ja, es werden sehr viele Unternehmen schließen, viele Menschen arbeitslos werden. Aber, es werden auch viele neue Unternehmen entstehen. Menschen die immer schon ein eigenes Geschäft haben wollten, werden ihre Chance bekommen.
Wir werden keine Hyperinflation bekommen. Aber es ist richtig, dass die Banken keine Zinsen mehr zahlen, Negativzinsen erhoben werden und Staaten eine leichte Inflation forcieren. Ich finde es falsch das die Deutschen 7,4 Billionen Euro bunkern. Das Geld muss zirkulieren. Geld soll keiner verlieren, aber das Geld sollte zumindest in Aktien investiert werden um somit auch unsere Industrie unterstützen. Ich hoffe doch Du erkennst, wieso Staaten immer mehr Geld drucken müssen. Ich finde, man sollte die Höhe des Negativzins anders berechnen. Z.B. um so länger man Bargeld hält, um so hoher steigt auch der Negativzins. Und das selbstverständlich weltweit.
Zitat:
Aussteigen sollte keiner mehr.
Doch. Das sollte man. Dringend.
Ich komme darauf zurück. Im Herbst sage ich euch, warum.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Die gibt`s gleich mehrfach; Car, Electronics, Banking usw. Sind aber Alle top-positioniert!:happy:
Guckst Du WKN 857124, Mitsubishi Corp.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Doch. Das sollte man. Dringend.
Ich komme darauf zurück. Im Herbst sage ich euch, warum.
Was passiert dann, bricht alles zusammen, gehen alle Unternehmen kaputt ? Sicherlich kann es zu Spannungen zwischen USA - Russland - China kommen und die Börsen runterreißen. Ein DAX der auf 10000 - 8000 - 6000 .. fällt, wäre ein Traum für Investoren weltweit. Auch meiner :)
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Was passiert dann, bricht alles zusammen, gehen alle Unternehmen kaputt ? Sicherlich kann es zu Spannungen zwischen USA - Russland - China kommen und die Börsen runterreißen. Ein DAX der auf 10000 - 8000 - 6000 .. fällt, wäre ein Traum für Investoren weltweit. Auch meiner :)
Ich werde im April alle Aktien verkaufen mit dem Ziel, im Dez. dann wieder einzusteigen.
Und die anderen können ja machen, was sie wollen.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Mein Traum wäre ein S&P 500 bei 100. :träumer:
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich werde im April alle Aktien verkaufen mit dem Ziel, im Dez. dann wieder einzusteigen.
Und die anderen können ja machen, was sie wollen.
Könnte ein Verlustgeschäft für Dich werden.
Zitat:
Zitat von
Franko
Nicht mehr so interessant,gleich fuelcell.
Hatte dies nach der Wahl von Biden mitte November empfohlen.
Die Hoffnung auf staatliche Subventionen durch die Ökohype legt sich so langsam.
Die basteln noch an preiswerteren Herstellungskosten.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Mein Traum wäre ein S&P 500 bei 100. :träumer:
Wird aber auch nur ein Traum bleiben :))
Mal im Ernst ... ohne einen kräftigen Rücksetzter sind die Chancen auf schnelle Gewinne -schwierig geworden.