AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ob das, was nach Assad kommt, besser werden wird, wage auch ich zu bezweifeln. Moeglicherweise stuert das Land auf einen Buergerkrieg hin und viele Zivilisten werden zwischen die Fronten geraten. Das Land konnte wie der Irak in absehbarer Zeit auseinanderfallen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich diese Region noch so schnell beruhigen laesst.
Eines kann ich Ihnen aber versichern: Israel ist mit Mubarak besser gefahren als mit dem, was jetzt gerade in Aegypten passiert. Aegypten ist fuer Israel mit dem Sinai ein brodelnder Vulkan geworden. Barry Rubin bestaetigt das gerade hier:
http://pjmedia.com/barryrubin/2012/0...le-of-pompeii/
Wer weiss, was noch alles in Syrien passieren wird ? Auf alle Faelle ist der Feind im Moment sehr mit sich selbst beschaeftigt und der Fokus liegt jetzt weniger auf Israel.
Dann versteh ich nicht, warum du so gegen Assad hetzt bzw. warum Israel die Politik des "Arabischen Frühlings" unterstützt. Gegen Gaddafi habt ihr auch mitgebombt. Es wird alles daran gesetzt die arabischen Länder zu destabilisieren und in den Einflussbereich Saudi-Arabiens und Katars zu bringen. Die wahhabitischen "Ideen" verbreiten sich immer mehr. Überall entstehen kleine Terrorfürsten nach Vorbild der Emire und Scheichs. Das ist nicht im Interesse des arabischen Volkes. Wahrscheinlich wird darauf gehofft, desto kleiner desto berechenbarer, nach dem Teile und Herrsche Prinzip. Der Blowback wird aber gewaltig sein, da bin ich mir sicher.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Was heisst hier muendige und objektive westliche Medien ? Das ist doch ein Witz. Nicht selten werden Fakten und Tatsachen, die Israel entlasten und in einem besseren Licht darstellen wuerden, von Ihren Medien ganz gezielt unterschlagen und nicht gebracht. Man kann auch durch Verschweigen von pro-israelischen Meldungen und Berichten luegen und die Leute anti-israelisch manipulieren bzw. einstimmen. Das beobachten wir tagtaeglich in Israel. Gerade Europa versinkt im Moment verstaerkt in eine antiisraelische Grundstimmung.
http://www.israelnationalnews.com/Ar...9#.T2BCoPURuSp
Haben wir jemals (mir reicht nur EIN einziges Beispiel!) in den deutschen Medien von "Vergeltung" gehört oder gelesen, wenn die Palästinenser angegriffen haben?
Warum übt immer nur Israel Vergeltung? Soll das etwa heissen, dass Israel nie angreift und seit einem halben Jahrhundert dabei ist, sich gegen die palästinensische Übermacht zu wehren?
Das MUSS es heissen. Was denn auch sonst?
Warum soll der Spiegel dann überhaupt noch "israel-kritisch" berichten, wenn sich Israel grundsätzlich wehrt?
Will der Spiegel mit seiner gelegentlichen Israel-Kritik seinen intellektuellen Lesern ein bisschen Drama bieten, damit diese unendliche Geschichte nicht allzu langweilig wird?
Fragen über Fragen...
Zitat:
Zitat von
Schattenschach
Haben wir jemals (mir reicht nur EIN einziges Beispiel!) in den deutschen Medien von "Vergeltung" gehört oder gelesen, wenn die Palästinenser angegriffen haben?
was hat ein angreifer zu vergelten?
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
was hat ein angreifer zu vergelten?
Ich komme in dein Haus, weil mein Uroppa da mal gewohnt hat und mich sonst auch Niemand in seiner Nachbarschaft haben möchte. Ich mache mich breit und überlass dir den Speicher, und wenn du aufmuckst plätte ich dir die Nase. Was hältst du von der Idee?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich wuerde mich an Ihrer Stelle von diesen propagandistischen Bildern des syrischen Terrorregimes und ihrer Pro-Assad-Kundgebungen nicht taeuschen lassen. In der Sowjetunion, in Rumaenien oder in der ehemaligen DDR gab es in deren Endphase auch solche inszenierten Kundgebungen.
500.000 Syrer sind gerade vor diesem Schlaechter Assad auf der Flucht. Wenn alles unter Assads Kontrolle sein soll, dann gaebe es ja eigentlich keinen Grund zur Flucht mehr, aber anscheinend fliehen diese 500.000 Menschen jetzt nicht wegen der Rebellen, sondern wegen Assad. So gross kann also der Zuspruch fuer Assad in Syrien nicht mehr sein und deshalb fliehen jetzt sehr viele Menschen aus Angst vor diesem Terror-Regime.
Syria’s solution to fleeing refugees: landmines on border
March 15, 2012 ⋅ 3:30 pm ⋅ Post a comment
Syria has planted landmines near its border with Turkey along routes used by refugees fleeing the regime’s deadly crackdown on dissent, the Turkish deputy prime minister said on Thursday.
“The Syrian administration has been planting mines, taking measures not to allow refugees to flee to the other side of the border,” Besir Atalay said in televised remarks.
Up to 500,000 Syrians may cross into Turkey seeking refuge from the deadly year-long crackdown on protests by the Damascus regime, the head of the Turkish Red Crescent warned Thursday.
Ahmet Lutfi Akar said his organisation expected more refugees “to cross into Turkey through the border province of Hatay in the upcoming days, as there is an extreme situation. There are various scenarios that this figure may climb up to 500,000,” the Anatolia news agency quoted him as saying.
Atalay said the Syrian army was militarily intervening in any attempt by the people fleeing the unrest. “Many have lost their lives,” he added.
The number of Syrians arriving at the Turkish border is increasing daily. Around 1,000 Syrian refugees, including a defecting general, flocked into Turkey in the last 24 hours, the Foreign Ministry said Thursday.
...
Quelle:
http://www.yalibnan.com/2012/03/15/s...nes-on-border/
Was Assads Moerderminen alles so anrichten koennen, kann man jetzt hier gut sehen:
Die "500000" hat mal wieder niemand gesehen, und die Minen sollen das Einsickern von Terroristen und Söldnern unterbinden. Es ist völliger Quatsch, wenn behauptet diese wären gegen Flüchtlinge gerichtet. Wer flüchtet sind sunnitische Rebellen und sogenannte "Aktivisten".
Der Zuspruch für Assad liegt bei rund 60% des wirklichen syrischen Volkes - da müssen keine Demonstrationen gefakt werden. Die Leute sind einfach froh, dass der Spuk langsam ein Ende hat. Dennoch läßt die Propaganda natürlich bis heute nichts aus.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Bericht kam aus dem Libanon, also einem Nachbarland.
Dass allerdings die Pro-Assad-Kundgebungen vom Regime inszeniert und gesteuert worden sind, kann man jetzt hier nachlesen...
...gekürzt
Schöne Bildchen, da springt die Inszenierung direkt ins Gesicht. In der Washington Post kann man also nachlesen, dass die Demos gesteuert sind. Na wenn das in der washington Post steht, dann muss das natürlich stimmen... vermutlich Direktanweisung von Hillary.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Es ist davon auszugehen, dass diese Pro-Assad-Kundgebungen vom syrischen Terrorregime inszeniert wurden und es ist auch davon auszugehen, dass dieses Regime ganz massiv im logistischen Bereich bei der Niederschlagung des Aufstandes vom Iran unterstuetzt worden ist, was jetzt auch hier so bestaetigt wird:
...
Iran and Hezbollah have been accused throughout the year-long uprising of providing on-the-ground support to the regime crackdown, including sending soldiers to fight alongside regime forces and technical experts to help identify activists using the internet. Iran and Hezbollah both deny offering anything more than moral support.
...
Quelle:
http://www.guardian.co.uk/world/2012...d-inner-circle
Sag mal, willst Du Dich jetzt hier wieder mit gewalt lächerlich machen? Es ist anzunehmen... the Guradian... Iran, blabla - betätigst Du Dich wieder als westliche Propagandatröte. Beweise auf den Tisch oder endlich die Schnauze halten, das gilt für den gesamten westlichen Schmierenjournalismus. Im Übrigen gibt es nichts Verwerfliches daran, wenn der Iran die Syrier beim Kampf gegen den saudiqatarischen Terror unterstützt und westliche Propaganda unterstützt.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Na ja, und die syrische Armee erteilt direkte Mordauftraege zum Toeten von unbewaffneten Zivilisten. Das moechte ich auch nicht gerade als mutig bezeichnen. Feige Bande und Moerder. Assad gehoert vors Gericht gestellt.
Reiner Propagandamüll einer Organisation die von Saudi-Arabien finanziert wird. "direkte Mordauftraege zum Toeten von unbewaffneten Zivilisten" - so ein Schwachsinn- welchen SINN sollte sowas machen? Schon mal drüber nachgedacht?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich glaube nicht, dass Assad schon ans rettende Ufer geschwommen ist. Der kann zwar noch schwimmen, aber er wird untergehen...
Du mußt irgendwie schlecht geschlafen haben, Du mußt Dich schon mal entscheiden, was Du schreibst. Lies Dir deine eigenen Kommentare durch in den letzten Wochen- oder gabs wieder Anweisung von Oben?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich nehme mitunter auch die New York Times oder den SPIEGEL als Quelle, obwohl beide manchmal sehr israelkritisch sind und einseitig pro-arabisch berichten.
Klasse, da hast Du ja die richtigen Schmierblätter zusammen. Der Spiegel ist ja nun in Deutschland mittlerweile der Vorreiter des journalistischen Abschaums. In keinem Blatt wird mehr Müll geschrieben als im Spiegel. Das einzige, was man ihm zugute halten muss ist, dass er den Großteil der Kommentare zuläßt, die zu 80% gegen die Berichte anstinken.