AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nicht nur er, sondern der Westen hatte nie Probleme mit Mördern, Diktatoren und Terroristen zu paktieren. Von daher ist die Erbostheit der MSM über Kim lächerlich.
Vor allem auch, NK solle ja nicht Waffen liefern, aber die gesamte NATO pumpt Waffen ohne Ende in die Ukraine.
Heuchelei pur
Es gibt eben "gute" Waffen, und es gibt "böse" Waffen.
Die westl. Waffen sind...na was wohl ?!
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Es gibt eben "gute" Waffen, und es gibt "böse" Waffen.
Die westl. Waffen sind...na was wohl ?!
Du hast es endlich kapiert?
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Ja,weshalb nur?? Weil ansonst der Verteidigungskrieg der Ukraine vermutlich schon gescheitert wäre,darum!
Sollten die westl. Waffenlieferungen eingestellt werden, würde das die Verhandlungsbereitschaft der Ukraine deutlich erhöhen.
Auch Putin könnte dann zeigen, was er von Verhandlungen incl. fairer Kompromissbereitschaft hält...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. so ein Blödsinn von dir .. das sind die notwendigen Fachkräfte die Deutschland dringendst für das neue Wirtschaftswunder benötigt .. :crazy:
Ah und bei denen wird jetzt bei VW für Platz gesorgt , oder wie ?
250 Mitarbeiter , deren Arbeitsverträge bald enden , sollen bei VW entlassen werden , wegen der schlechten Wirtschaftslage !
Wenn es so weitergeht mit dem zusammenbrechen der Wirtschaft hat die Ampel es bald geschafft das Fachkräfteproblem zu lösen !
Nur leider hat sich dann unsere Wirtschaft auch aufgelöst !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sollten die westl. Waffenlieferungen eingestellt werden, würde das die Verhandlungsbereitschaft der Ukraine deutlich erhöhen.
Auch Putin könnte dann zeigen, was er von Verhandlungen incl. fairer Kompromissbereitschaft hält...
Klar wären FAIRE Verhandlungen mit anschliessendem Kompromiss die beste Wahl. Nur kann ich der Argumentation der Ukraine durchaus etwas abgewinnen, wenn ZUVOR Russland sich aus der Krim zurückzieht,die ja völkerrechtswidrig von den Russen besetzt wurde.
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Klar wären FAIRE Verhandlungen mit anschliessendem Kompromiss die beste Wahl. Nur kann ich der Argumentation der Ukraine durchaus etwas abgewinnen, wenn ZUVOR Russland sich aus der Krim zurückzieht,die ja völkerrechtswidrig von den Russen besetzt wurde.
Kompromiss heißt, beide Seiten müssten von ihren Maximal-Zielen abrücken. :hi:
Keinem der beiden dürfte eine Zacke aus der Krone fallen, d.h. auch Putin dürfte nicht mit komplett leeren Händen dastehen müssen...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Kompromiss heißt, beide Seiten müssten von ihren Maximal-Zielen abrücken. :hi:
Keinem der beiden dürfte eine Zacke aus der Krone fallen, d.h. auch Putin dürfte nicht mit komplett leeren Händen dastehen...
Im Idealfall schon. Es gibt aber Dinge die UNVERHANDELBAR sind.
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Die Russen werden weder die Krim noch die vier neuen Oblaste hergeben. Die Ukraine sollte sich glücklich schätzen, wenn sie noch einen Zugang zum Schwarzen Meer behält. Sehe ich mal ganz wertfrei so für die Zukunft.
Aber noch pumpen wir (EU und NATO) ja Unmengen Kohle und Waffen in das korrupte avisierte Neumitglied. Dürfte also noch ein paar Tage dauern, bis da irgendwelche Verhandlungen stattfinden. Die Ukraine ist ja noch auf Siegeskurs...sagt man.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nur leider hat sich dann unsere Wirtschaft auch aufgelöst !
.. ach waaass ... unsere neuen Fachkräfte werden ein neues Wirtschaftswunder in Deutschland vollbringen .. :fizeig:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Russen werden weder die Krim noch die vier neuen Oblaste hergeben. Die Ukraine sollte sich glücklich schätzen, wenn sie noch einen Zugang zum Schwarzen Meer behält. Sehe ich mal ganz wertfrei so für die Zukunft.
Aber noch pumpen wir (EU und NATO) ja Unmengen Kohle und Waffen in das korrupte avisierte Neumitglied. Dürfte also noch ein paar Tage dauern, bis da irgendwelche Verhandlungen stattfinden. Die Ukraine ist ja noch auf Siegeskurs...sagt man.
Ich habe meine Zweifel,ob die Ukraine noch auf Siegeskurs ist. Okay,dann wird halt der Krieg bis zum bitteren Ende geführt werden. Wie immer er auch ausgehen möge.