AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Russland als Opfer und Ukraine als Aggressor?
Verschwörungstheorie:
Russland musste der NATO-Erweiterung Einhalt gebieten und hatte alle anderen Möglichkeiten bereits ausgeschöpft!
Wolfgang Mueller:
Das ist auf mehreren Ebenen falsch.
Erstens sagt das Völkerrecht klar, dass souveräne Staaten keinen Drittstaat fragen müssen, wenn sie einer internationalen Organisation oder einem Verteidigungsbündnis beitreten wollen. Russland hat somit kein Recht, über die Mitgliedschaft anderer Staaten in der NATO oder EU mitzureden.
Die „Erweiterung“ hat zweitens zu keiner Bedrohung für Russland geführt.
Wenn der Drexperte mit "Verschwörungstheorie" daherkommt und ab schon ab dem ersten Absatz nur Bullshit von schreibt, kann man sich den Rest gleich schenken.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ja,
denn z.B. das alle getroffenen Vereinbarungen respektiert wurden,.............ist falsch.
Die von der Nato angestossene "Natoakte" d.h. diese Vereinbarung, welche 1997 mit Russland abgeschlossen wurde
sagt aus,
das diese Vereinbarung auch dazu gemacht wurde, um zu verhindern,
dass zukünftig ein Staat in Europa isoliert ist.
Gleichzeitig wurde dazu eine Stärkung der OSZE vereinbart.
Und was ist Russland heute in Europa?..............Isoliert!
Durch die Natoosterweiterung wurde diese Isoierung erst erreicht, da ja ein altes Bündnissystem wegfiel und
ein altes Bündnissystem sich ständig erweiterte.
Ein Argument Russlands ist eben die neuerliche Osterweiterung der Nato durch die Aufnahme der Ukraine d.h.
die dadurch weiterschreitende Isolierung Russlands.
Es wurde also durch die Tätigkeit der Nato ein Zustand geschaffen,
den die Nato durch diese Vereinbarung sich verpflichtet hatte, nicht zu schaffen.
Fazit:
Deine Quelle scheint wohl nicht ganz über die abgeschlossenen Vereinbarungen informiert zu sein.
Übrigens, die Vereinbarung ist über Wiki jederzeit einsehbar.
Wiki wird doch hier auch,aber nicht nur,von @Dr.Mittendrin als unseriöse Quelle eingestuft. Ich glaube der Aussage eines Akademikers der Universität Wien,also einem diesbezgl. FACHMANN mehr als jene hier, die von den Putinfreunden verbreitet werden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Forthcoming Fire bzw. der Autor dieser Einlassung hat inhaltlich vollumfänglich Recht! Und lerne du erst mal, Dohnanyi richtig zu schreiben; er war Erster Bürgermeister, als ich damals nach Hamburg kam.
Danke!
Zitat:
Zitat von
navy
Vollzitat
Ich teile die Auffassung und die Zusage General Freudings!
Zitat:
Zitat von
navy
was für eine Internationale Gemeinschaft. Du Meinst Kriegsgeile Ratten der NATO, die von Wahlfälschungen heute leben
Nein. Ich meine die Gemeinschaft der Nationen dieser Erde, regelmäßig versammelt und vertreten auf der UN-Vollversammlung. Der nächste Termin steht bald wieder an...
Die wenigsten Nationen gehören übrigens der NATO an!
Zitat:
Zitat von
Soshana
"Völliges Versagen": Die Vereinigten Staaten bewerteten die Ergebnisse der Gegenoffensive der Streitkräfte der Ukraine
Oberst Douglas MacGregor: Die Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte "erlitt einen völligen Fehlschlag".
15. September 2023 в 05:53 Uhr
Quelle:
https://news.ru/usa/polnyj-proval-v-...tm_source=smi2
Mal schauen, wie der Westen mit der gescheiterten Offensive in den kommenden Wochen und Monaten umgehen wird ?
Noch mehr Waffen an die Bandera- und Asow-Nazis schicken ?
Wird Russland selber in die Gegenoffensive gehen oder wird Putin eher den Krieg weiter ins Jahr 2024 und mitten in den US-Wahlkampf hinein verlaengern wollen ?
An Putins Stelle wuerde ich den Wahlkampf in den USA vor allem mit hohen Benzinpreisen und einer erhoehten Inflation in den USA zu beeinflussen versuchen.
Den Westen wuerde ich ausbluten lassen und Millionen Migranten in die antideutsche BRD schicken, um die BRD durch die Massenmigration zu destabilisieren.
Letztgenanntes passiert bereits. Etwa 600 illegal Einreisende werden täglich an der deutsch-polnischen Grenze aufgegriffen. Schleuser sind oft Ukrainer. Wie hoch die Dunkelziffer von unentdeckten Grenzübertritten ist, weiß keine Sau. Da ist Alles dabei. Pakistanis, Neger, Araber...
Ein Cousin meiner Frau ist Bundespolizist in MeckPomm. Die haben alle Hände voll zu tun!
Zitat:
Zitat von
Soshana
"Völliges Versagen": Die Vereinigten Staaten bewerteten die Ergebnisse der Gegenoffensive der Streitkräfte der Ukraine
Oberst Douglas MacGregor: Die Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte "erlitt einen völligen Fehlschlag".
Quelle:
Mal schauen, wie der Westen mit der gescheiterten Offensive in den kommenden Wochen und Monaten umgehen wird ?
Wird Russland selber in die Gegenoffensive gehen oder wird Putin eher den Krieg weiter ins Jahr 2024 und mitten in den US-Wahlkampf hinein verlaengern wollen ?
An Putins Stelle wuerde ich den Wahlkampf in den USA vor allem mit hohen Benzinpreisen und einer erhoehten Inflation in den USA zu beeinflussen versuchen.
Den Westen wuerde ich ausbluten lassen und Millionen Migranten in die antideutsche BRD schicken,
um die BRD durch die Massenmigration zu destabilisieren.
Durch die Massenmigration wird die brd nicht nur destabilisiert, sondern zerstört.
Immer mehr Leute fragen sich, wieso sie brav in ein Sozialsystem einzahlen soll, das sie im Notfall verarscht, ihnen erst mal die Ersparnisse nimmt und sie bis auf die Unterhose durchleuchtet, während alle Welt ungehemmt und ohne jede Einzahlung und Vermögensprüfung kassieren kann.
Die meisten Fachkräfte stehen doch besser da als ein Flaschensammlerrentner, der sich kaputtgearbeitet hat. Die jungen Deutschen kriegen eine Horrorschuldenlast und eine lebenslange Zahlpflicht für nicht Integrierbare und auf dem Arbeitsmarkt nicht verwertbare Wohlstandssuchende aufgebrummt und die jungen deutschen Männer müssen zuschauen, wie die von ihnen versorgten jungen Männer aus Weitfortistan ihnen die potentiellen Partnerinnen wegschnappen.
Selbst der dümmste Doofdeutsche wird irgendwann sehen, daß sein bißchen Wohlstand, seine Sicherheit und die Zukunft seiner Kinder zum Teufel gehen, wenn die unbegrenzte Zuwanderung in lebenslange, leistungslose Vollversorgung so weitergeht.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Letztgenanntes passiert bereits. Etwa 600 illegal Einreisende werden täglich an der deutsch-polnischen Grenze aufgegriffen. Schleuser sind oft Ukrainer. Wie hoch die Dunkelziffer von unentdeckten Grenzübertritten ist, weiß keine Sau. Da ist Alles dabei. Pakistanis, Neger, Araber...
Ein Cousin meiner Frau ist Bundespolizist in MeckPomm. Die haben alle Hände voll zu tun!
Die Grenze vom Stettiner Haff bis Görlitz runter, ist lang und nirgends ein Grenzzaun.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Quelle:
Den Westen wuerde ich ausbluten lassen und Millionen Migranten in die antideutsche BRD schicken, um die BRD durch die Massenmigration zu destabilisieren.
Leute, nehmt bitte endlich mal zur Kenntnis, dass
1. dieser MacGregor kein hochrangiger Offizier war; er war lediglich Oberst. Unter hochrangigen Militärs versteht man grundsätzlich und ausschließlich nur Generäle und Admirale!
2. dieser Mann war Militärberater, das ist richtig, hat aber schon seit Jahren keine offizielle Funktion mehr!
3. alles, was dieser Mann von sich gibt, ist dessen Privatmeinung, basierend auf seiner militärischen Qualifikation.
4. diese permanente Suggestion, er vertrete irgendeine eine offizielle Meinung oder gar die aktuelle militärstrategische Politik der US-Regierung, ist unlauter!
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die Grenze vom Stettiner Haff bis Görlitz runter, ist lang und nirgends ein Grenzzaun.
Eben! Und die Polacken lassen jeden und alles durch ihr Land. Kassieren aber fleißig unsere Kohle.
Faeser weigert sich weiterhin die Grenzen zu schließen bzw. zu überwachen. Dreckssozenpack!