AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Hatte die als eine der Ersten auf relativem Hochstand erworben. Es fehlte noch die Erfahrung für den richtigen Zeitpunkt des Zugriffs!:)
Nun ja, wir werden noch oft den falschen Zeitpunkt erwischen. Aber was soll es, bin schon froh ziemlich gut darin zu sein. Manchmal muss man sich gar nicht die Mühe machen -ein Unternehmen zu bewerten. Wenn ich sehe das Party ist, dann feier ich die Party einfach mit. Einsteigen auch wenn es ein scheiß Unternehmen ist. Sobald die ersten Gäste nachhause wollen, bleibt man nicht bis zuletzt sondern man geht auch nachhause :))
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die wird auch wieder fallen. Dann kannst Du bei 10€ nachkaufen. Mexiko und Brasilien braucht immer Stahl. Haben doch dieses schöne neue ThyssenKrupp Stahlwerk in Brasilien, daß Thyssenkrupp verkauft hat, weil sie Geld brauchten. :D
Gute Unternehmen die noch viel Zukunft haben, sind immer interessant. Ich werde es in meiner Watchlist mit aufnehmen :)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ich würde max. die HSBC nehmen...:cool:
Barclay hat in Jahresfrist ungefähr 100 % zugelegt.
Habe eine kleine "Handvoll " davon.
Denke ich schmeiß die demnächst raus.
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Barclay hat in Jahresfrist ungefähr 100 % zugelegt.
Habe eine kleine "Handvoll " davon.
Denke ich schmeiß die demnächst raus.
Ich würde gar nix rausschmeißen; solange die Dividende zahlen...:)
https://www.google.com/url?sa=t&rct=...nsbXjMNFaT6nSV
Denen wurde zwar eben die Banklizenz verweigeigert,aber der Kursanstieg in 6 Monaten ist schon eneorm
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Gute Unternehmen die noch viel Zukunft haben, sind immer interessant. Ich werde es in meiner Watchlist mit aufnehmen :)
Die Bruttomarge ist jetzt bei denen aber auch nicht dolle mit 15%. Es gibt im Grunde besseres. Aber ich hab damals in Mexiko nichts besseres gesehen. Müsste mir die Aktien dort eigentlich nochmal anschauen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die Bruttomarge ist jetzt bei denen aber auch nicht dolle mit 15%. Es gibt im Grunde besseres. Aber ich hab damals in Mexiko nichts besseres gesehen. Müsste mir die Aktien dort eigentlich nochmal anschauen.
Wieso nicht gleich mit ETF einsteigen ?
https://www.finanzen.net/etf/ishares...f-ie00b27yck28
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Hab jetzt das Gefühl, mit jedem Neukauf versaue ich nur die Performance. Hitachi hätte ich gern noch gehabt; aber die zieht mir schlichtweg davon..:)
Ich bin jetzt bei Mitsubishi eingestiegen. Günstiger Einstiegskurs und solide Dividende. :)
Der DAX wird noch 2022 auf 20000 Punkte steigen und der DOW auf 40000. Ich bin davon überzeugt, dass wir den DAX bis spätestens 2050 zwischen 50000 - 100000 Punkten sehen werden. Ob ich auch so alt werde ? :hmm:
Mit anderen Worten, investiert euer Geld in Aktien, ETF
Gold ist OUT!
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Der DAX wird noch 2022 auf 20000 Punkte steigen und der DOW auf 40000. Ich bin davon überzeugt, dass wir den DAX bis spätestens 2050 zwischen 50000 - 100000 Punkten sehen werden. Ob ich auch so alt werde ? :hmm:
Mit anderen Worten, investiert euer Geld in Aktien, ETF
Gold ist OUT!
Tja, oder es ist die ultimate Milchmädchenhausse....:cool:
Das sagt man als Goldbug dazu.
"Zerohedge: Das Aktien-Goldpreis-Rätsel, Teil 1: Der Große Gatsby
Die unaufhaltsame Rally an den Aktienmärkte hat die Bewertungen basierend auf traditionellen Maßstäben auf extreme Niveaus befördert. In diesem Bericht analysieren wir zwei häufige Argumente, die von Aktienbullen darüber aufgestellt werden, warum es diesmal anders ist und die aktuellen Bewertungen gerechtfertigt sind. Wir denken, dass sowohl Gold als auch Aktien derzeit falsch bepreist werden, da a) beide Argumente andeuten würden, dass Gold Aktien übertreffen sollte, und b) eine deutliche Korrektur für die Aktien anstehen sollte, wenn sich keines der Szenarien abspielt..."
Insbesondere das hier gibt zu denken...
"Ebenfalls verzeichneten wir einen präzedenzlosen Zufluss an neuen Marktteilnehmern. Menschen mit sehr wenig oder keinerlei Markterfahrung eröffneten während des weltweiten Lockdowns mit präzedenzloser Geschwindigkeit Online-Brokerkonten. Mehr als 10 Millionen Amerikaner eröffneten 2020 ein Trading-Konto, so das Wall Street Journal.
Laut CNBC kauften 10% der Amerikaner in den vergangenen 12 Monaten zum ersten Mal eine Aktie und unglaubliche 22% der Generation Z (im Alter von 6 bis 24 Jahren) eröffneten in den letzten 12 Monaten ein Aktienmarktkonto. Und Aktien sind nicht die einzigen Assets, die in die Höhe geschossen sind. Kryptowährungen, die seit 2017 temporär an Glanz verloren haben, steigen seit dem Ausbruch der Pandemie nun rasant...."
https://www.goldseiten.de/artikel/48...y.html?seite=1
Und was sage ich dazu?
Ich sage, der große Reset kommt, Corona ist der Startschuss. Und wenn er vorbei ist, werdet
ihr alle nichts mehr haben, sagt Klaus Schwab vom WEF. Und ich glaube der meint das ernst.
Ein Mittel dazu das zu bewirken könnte sein, die Sheeples vor dem Kollaps massiv in Aktien zu locken.
MfG
H.Maier