-
AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
@Kosto
Naja... Viele gegenwärtige Anleger haben damals noch die Windel gefüllt, oder wie ich, jeden freien Schilling/€ in Eigenheim und Firma gesteckt... :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
@Kosto
Naja... Viele gegenwärtige Anleger haben damals noch die Windel gefüllt, oder wie ich, jeden freien Schilling/€ in Eigenheim und Firma gesteckt... :auro:
.. und ausserdem ist der gesamte Aktienhandel durch das schnelle Internet ganz anders geworden ...
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
@Kosto
das macht natürlich Sinn, jeder hat andere Prioritäten
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Zustimmung, ich für meinem Teil hatte damals bei Wallstreetonline am Höhepunkt der Dotcomblase zum Ausstieg geraten und den Niedergang des Neuen Marktes vorher gesagt, 2004 bei Stockchannel gings dann rein in Aurum und Argentum, ich bin da sehr gut gefahren, viele Anleger, vielleicht sogar die meisten handeln anders und stehen am Ende oft mit leeren Händen da
Dax 3500 , Nasdaq 1300 - 500 Beiträge pro Seite
https://www.wallstreet-online.de/dis...euster_beitrag
eröffnet am 15.05.00 20:12:50 von kosto8
stimmt ..... kosto hat um das Jahr 2000 zum Einstieg in Gold geblasen
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
stimmt ..... kosto hat um das Jahr 2000 zum Einstieg in Gold geblasen
Ich weiß nicht, ob das jemand anzweifeln?
Jedoch die Aussage:
" sind nur Zahlen, Gelddrucken bis zur Hyperinflation, ob da eine 40 000 steht oder 4000000000 egal, real ist der Maßstab zu Gold, und da sieht die Rechnung anders aus"
Paßt für ihn und vll dich, ist aber für viele nicht/nur teilweise zutreffend
Wenn du dieses Argument um 1980 für bare Münze gehalten hast, so bist du Inflationsbereinigt noch lange nicht auf 0..:dru:
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Ich weiß nicht, ob das jemand anzweifeln?
Jedoch die Aussage:
" sind nur Zahlen, Gelddrucken bis zur Hyperinflation, ob da eine 40 000 steht oder 4000000000 egal, real ist der Maßstab zu Gold, und da sieht die Rechnung anders aus"
Paßt für ihn und vll dich, ist aber für viele nicht/nur teilweise zutreffend
Wenn du dieses Argument um 1980 für bare Münze gehalten hast, so bist du Inflationsbereinigt noch lange nicht auf 0..:dru:
Du nimmst jetzt schon zwei Zeiträume, ab 2008, ab 1980 ????
egal
ich rede für mich über Einstieg 2000 bis 2004, so auch egal.
natürlich gehts nicht nur um Gold und Silber, auch Aktien und Anleihen gehören dazu
ich würde heute dem jungen Menschen 30 % Edelmetall, 30 % Aktien, 1% Bitcoin und den Rest Tagegeld empfehlen. Mir geht es nur darum, dass man mit Edelmetall nichts falsch machen kann. Der Sparer ist mit dem monatlichen Kauf einer Silberunze im Rentenalter immer besser dran, als mit dem Sparbuch.
Schön klug konservativ anlegen.
Eine Unterhaltung über Einzelaktien ist im Prinzip sinnlos, weil !!!!!
Wer kauft Microsoft , Intel, Nvidia oder solche Renner am Tiefpunkt und verkauft am Höhepunkt.
Frag mal Leute die am Höhepunkt an Enron, Wirecard , Deutsche Bank, Thyssen, Lufthansa usw. gekauft haben, die wären heute froh, hätten sie sich Silbermünzen gekauft, die wären wenigstens noch da und haben immer einen Wert
-
Baugenehmigungen brechen Anfang 2024 ein - "alarmierender Absturz"
http://www.msn.com/de-de/finanzen/to...d=BingNewsSerp
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Silber hat noch bissel Angst vor der 30 $ Marke, aber das dürfte kein Problem darstellen.
Silber physisch kaufen, auch mit Papiersilber kann man spekulieren,
die Monsterrallye hat begonnen
ging aber schnell
Silber wird jetzt bis 35 $ durch marschieren, bissel konsolidieren und dann werden alte Hoch rausgenommen
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Du nimmst jetzt schon zwei Zeiträume, ab 2008, ab 1980 ????
egal
ich rede für mich über Einstieg 2000 bis 2004, so auch egal.
natürlich gehts nicht nur um Gold und Silber, auch Aktien und Anleihen gehören dazu
ich würde heute dem jungen Menschen 30 % Edelmetall, 30 % Aktien, 1% Bitcoin und den Rest Tagegeld empfehlen. Mir geht es nur darum, dass man mit Edelmetall nichts falsch machen kann. Der Sparer ist mit dem monatlichen Kauf einer Silberunze im Rentenalter immer besser dran, als mit dem Sparbuch.
Schön klug konservativ anlegen.
Wer kauft Microsoft , Intel, Nvidia oder solche Renner am Tiefpunkt und verkauft am Höhepunkt.
Frag mal Leute die am Höhepunkt an Enron, Wirecard , Deutsche Bank, Thyssen, Lufthansa usw. gekauft haben, die wären heute froh, hätten sie sich Silbermünzen gekauft, die wären wenigstens noch da und haben immer einen Wert
Da hast natürlich auch recht!
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ging aber schnell
Silber wird jetzt bis 35 $ durch marschieren, bissel konsolidieren und dann werden alte Hoch rausgenommen
Zeit würds werden...
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ging aber schnell
.. aber die Silberaktien wären doch viel interessanter ...
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Im Prinzip ja. Aber Minen haben Energiekosten, Lohnkosten und sonstige Kosten, die mit der Inflation steigen. Das Hauptproblem vieler Minen sind die Kapitalkosten - sprich Schulden. Minen mit großen Schulden zahlen auch hohe Zinsen - (und steigende Zinsen mit Inflation).
Und dann gibt es noch Minen, die ihre Silberproduktion vorwärts verkauft haben (zu einem festen Preis) - die profitieren dann gar nicht vom Anstieg. Sollte man sich unbedingt die Bilanzen vorher angucken, bevor man in Minen investiert.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Im Prinzip ja. Aber Minen haben Energiekosten, Lohnkosten und sonstige Kosten, die mit der Inflation steigen. Das Hauptproblem vieler Minen sind die Kapitalkosten - sprich Schulden. Minen mit großen Schulden zahlen auch hohe Zinsen - (und steigende Zinsen mit Inflation).
Und dann gibt es noch Minen, die ihre Silberproduktion vorwärts verkauft haben (zu einem festen Preis) - die profitieren dann gar nicht vom Anstieg. Sollte man sich unbedingt die Bilanzen vorher angucken, bevor man in Minen investiert.
Und erst die Landminen. Die haben Herstellungskosten, Verlegekosten, Sanitäter und Arztkosten, Krankenhauskosten, im schlimmsten Fall Beerdigungskosten.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
...wenn ich mir First Majestic angucke hat die seit Tief fast schon 100% gemacht. Allerdings ist die auch vorher schwer unter die Räder gekommen
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Und erst die Landminen. Die haben Herstellungskosten, Verlegekosten, Sanitäter und Arztkosten, Krankenhauskosten, im schlimmsten Fall Beerdigungskosten.
...kauft du Landminen ????:?
-
läuft im Silber eine Short-Squeeze ???? .... könnte dann kurzfristig bis in den Bereich 35-38 gehen
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
.. und schon dieser Beitrag beweist , das du nur ein dämliches dummes Plappermaul bist ..
.. deine dummen Beiträge in "Wallstreet" sind ja unter dem gleichen Usernamen abrufbar und auch dort hast du nicht einen einzigen vernünftigen Beitrag gebracht , du machst dich nur noch lächerlich ....
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ging aber schnell .. Silber wird jetzt bis 35 $ durch marschieren, bissel konsolidieren und dann werden alte Hoch rausgenommen
.. du machst dich mehr als lächerlich .. der Kurs fällt und bis zu deinem sagenhaften Höchstkurs von 35,oo € sind es gerade mal so +11 % und über welchen Zeitraum soll das gehen , Monate oder Jahre :? .. und welche "alten" Hoch sollen da rauskommen .. :haha: ...
.. der Silberkurs fällt zur Zeit :crazy: ...
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. und schon dieser Beitrag beweist , das du nur ein dämliches dummes Plappermaul bist ..
.. deine dummen Beiträge in "Wallstreet" sind ja unter dem gleichen Usernamen abrufbar und auch dort hast du nicht einen einzigen vernünftigen Beitrag gebracht , du machst dich nur noch lächerlich ....
könntest Du Kleingeist bitte das Cafe verlassen, ich hatte um einen respektvollen Umgangston gebeten.
Du liefert aber nur Müll ab und wirst noch anmaßend.
Du bist hier nicht geduldet, also verlasse die Lokalität.
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
könntest Du Kleingeist bitte das Cafe verlassen, ich hatte um einen respektvollen Umgangston gebeten.
Du liefert aber nur Müll ab und wirst noch anmaßend.
Du bist hier nicht geduldet, also verlasse die Lokalität.
Hallo Kosto,
Variante von rr? Oder gar derselbe? KI - Antwort?
Deine Entsch. ist gut!
Gruß
Rolf
-
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
bei 35 $ vielleicht kleiner Widerstand
.. und was soll dieser saudämliche Beitrag .. vollkommen sinnlos und ohne Fakten ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. und was soll dieser saudämliche Beitrag .. vollkommen sinnlos und ohne Fakten ..
ich hatte Sie gebeten das Börsenkaffee nicht mehr zu betreten, Sie sind hier nicht erwünscht
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ich hatte Sie gebeten das Börsenkaffee nicht mehr zu betreten, Sie sind hier nicht erwünscht
... :haha: ...
.
. was soll deine saudämliche Info über Silber .. kein vernünftiger Mensch kauft Silber ...
.. in der letzten Woche wo du hier saudumm über den Silberkurs rumquasselst , hab ich mit einer Aktie 20 % abgesahnt .. und du palaverst hier über evtl. 11 % Gewinn bei Silber ohne jegliche Ziele zu haben , nur deine Glaskugel vor dir im Nebel ist so wie dein Gehirn , total vernebelt , aber das liegt an deinem hohen Alter .. hast du Demenz :? ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
. was soll deine saudämliche Info über Silber .. kein vernünftiger Mensch kauft Silber ...
leider kommen Sie meiner Aufforderung nicht nach das Börsenkaffe nicht mehr zu betreten.
Woran liegt es???
Ihre bisherigen Kommentare und Äußerungen lassen auf einen IQ auf unterer Ebene vermuten, Dafür können Sie nichts.
Aber Ihre nicht vorhandenen Manieren lassen auf Ihre nicht vorhandene Kinderstube schließen.
Bitte überlegen Sie , was Sie ständig an unqualifizierten Mist hier absondern.
Bitte gehe Sie in die Politik, Ihr unsäglicher Username drückt dieses ja aus, aber meiden Sie den Umgang hier, wo es um Fakten geht und nicht um Ihr dummes Geschwafel.
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Bitte gehe Sie in die Politik, Ihr unsäglicher Username drückt dieses ja aus, aber meiden Sie den Umgang hier, wo es um Fakten geht und nicht um Ihr dummes Geschwafel.
.. hast du schon jemals Fakten gebracht :? .. noch keine einzigen .. von dir kommt nur dumme Laberei .. deine dämliche Festlegung auf den Silberkurs ist doch nur noch lächerlich .. was soll dieser Unfug :? .. kapiert alter KOSTO .. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. hast du schon jemals Fakten gebracht :? .. noch keine einzigen .. von dir kommt nur dumme Laberei .. deine dämliche Festlegung auf den Silberkurs ist doch nur noch lächerlich .. was soll dieser Unfug :? .. kapiert alter KOSTO .. :haha:
Sie merken es nicht, Disqualifikation durch eigene Dummheit.
Ich gebe es auf, Dummheit siegt, im vorliegenden Fall, hat gesiegt
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Sie merken es nicht, Disqualifikation durch eigene Dummheit.
Ich gebe es auf, Dummheit siegt, im vorliegenden Fall, hat gesiegt
Dieser Nutzer hat hier Narrenfreiheit, denn alle wissen, Quallen haben kein Gehirn.
MfG
H.Maier
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
...guckt euch den Verfall $/Y an. Vorboten für den € ???
Wundert mich, dass da keiner drauf eingeht.
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Is jetzt nicht sooo verwunderlich. Letztes Jahr waren um die Zeit die Overnight Rates am kurzen Ende bei knapp unter Null Prozent, und 40y bei 1%. Heute bei knapp über Null und 40 Jahre bei 1.86%
Der SOFR war damals am kurzen Ende bei über 5%(!) und 40y bei 3%. Heute liegt er am kurzen Ende bei 5.3% und 40y bei 3.6% - natürlich will man dann sein Kapital da anlegen, wo es höhere Zinsen gibt. Und das wiederum drückt dann auf die heimische Währung.
Addendum: der Eur hat am langen Ende dasselbe Problem.
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Dieser Nutzer hat hier Narrenfreiheit, denn alle wissen, Quallen haben kein Gehirn.
MfG
H.Maier
Wer klug ist, gibt sich mit dem Dödel gar nicht ab!:)
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ging aber schnell
..
.4
... Silber hat heute massiv nachgelassen , morgen wieder unter 30 Euronen ...
.. Kosto unsere Finanzwahrsagerin hat seine vernebelte Glaskugel nicht durchschaut .. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
..
.4
.. Kosto unsere Finanzwahrsagerin hat seine vernebelte Glaskugel nicht durchschaut .. :haha:
normale Konsolidierung, nach einem Ausbruch mit neuem Hoch. Der Ausbruch wird "festgetreten" und dann kommt der nächste Anstieg.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
normale Konsolidierung, nach einem Ausbruch mit neuem Hoch. Der Ausbruch wird "festgetreten" und dann kommt der nächste Anstieg.
.
.. du Witzbold .. hatte unser geiler alter Finanzkosto nicht was ganz anderes geschrieben .. Silber nun unter 30 € ...
-
wir sind immer noch über 30 beim Silber... und es ist eine normale Reaktion. Die Bewegung von 26 auf 33 im Mai sehr dynamisch und mit signifikantem Bruch der 30 ist positiv zu werten. Die Konsolidierung kann bis 29,50 runter gehen und es bleibt beim positiven Gesamtbild.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
..
.4
Eichelburg hat auch dauernd von goldenen und silbernen Rettungsbooten gesprochen.
Vor einem recht frühen Tod hats ihn auch nicht bewahrt. Mangels Nachkommen konnte er seine Goldberge nicht mal vererben.
p.s.
Goldene Boote tun nur eins, sinken. Setzt lieber auf Holz.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
p.s. Goldene Boote tun nur eins, sinken. Setzt lieber auf Holz. ---
.. ich habe deine Ironie schon verstanden , aber der derzeitige Aktienmarkt ist schon sehr differenziert zu betrachten , gute Aktien gibt es genügend , sauschlechte aber noch mehr ... :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ich habe deine Ironie schon verstanden , aber der derzeitige Aktienmarkt ist schon sehr differenziert zu betrachten , gute Aktien gibt es genügend , sauschlechte aber noch mehr ... :crazy:
Lappsack
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
der € sinkt wegen den EU Vorgaben und EU-Länder-Wirtschaftsthemen.
eine EWG gibt es schon lange nicht mehr.
Deshalb der aktuelle extreme Zustrom von 08/15 Deutschen in die Schweiz.
Sie wollen Sicherheit für ihr Vermögen.
Geht den reichen Deutschen, Kapitalinhaber usw auch. Damit wird der € als Währung nur noch als 3., 4. oder 5. Option angesehen .... und er zerfällt.
-
es gibt weltweit keine Fluchtwährung mehr, alles Fiatwährungen, ausnahmslos.
Noch flüchtet man in Dollar und Schweizer Franken in dem Glauben der Stabilität, aber auch diese werden inflationiert, wahrscheinlich die letzten, die untergehen.