AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Ach was. Auch Staaten, die nicht am Zweiten Weltkrieg teilnahmen - wie Portugal oder Spanien - konnten ihre Kolonien langfristig nicht halten.
Die hatten doch schon keine Kraft mehr, am Zweiten Weltkrieg teilzunehmen. Das besagt gar nichts.
Ich kann nicht verstehen wie man mit diesem Ding "Ausonius" überhaupt diskutieren kann. Merkt ihr denn nicht, wie sinnlos das ist?
Das Churchill der Totengräber des Empire war, und die Rolle der Weltmacht an die USA überging, ist im angelsächsischen Raum, nahezu Konsens. Ist auch offenkundig.
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Die meisten Kolonien wurden erst nach 1960 unabhängig, da war der Krieg schon 15 Jahre vorbei.
Wie immer bist du schlecht informiert. Indien war schon 1947 nicht mehr zu halten.
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Ich kann nicht verstehen wie man mit diesem Ding "Ausonius" überhaupt diskutieren kann. Merkt ihr denn nicht, wie sinnlos das ist?
Das Churchill der Totengräber des Empire war, und die Rolle der Weltmacht an die USA überging, ist im angelsächsischen Raum, nahezu Konsens. Ist auch offenkundig.
Ich frage mich immer: warum gehst du eigentlich nicht direkt in ein Nazi-Forum? Da sind sich alle schön einig und es gibt keine teuflischen Linken, die dir widersprechen.
Des weiteren frage ich mich, woher du den Konsens des angelsächsischen Raums mit seinen 370 Millionen Menschen zu kennen glaubst.
Aus eigener Anschauung weiß ich, dass Churchill, wenn auch etwas unkritisch, in England immer noch sehr verehrt wird.
Zitat:
Zitat von
Beißer
Wie immer bist du schlecht informiert. Indien war schon 1947 nicht mehr zu halten.
Wie immer hapert es dir am Leseverständnis. Ich schrieb "die meisten", nicht alle.
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Wie immer hapert es dir am Leseverständnis. Ich schrieb "die meisten", nicht alle.
Indien war die größte und wichtigste von allen. Ihr Verlust hat diesen Planeten massiv geschädigt.
Ja, Dokumente aus dem Nazi-Weißbuch. Bisher hat noch kein seriöser Historiker diesen Unsinn in irgendeiner Weise belegt.
__________________ dies @ neutraler:
nazi-weissbuch?? kakoje??
was die familie in masuren erlebt hat, kann mir keiner wegschwatzen. zum glück war die gustlov überfüllt, sonst hätte ich keine verwandten....
Zitat:
Da sind sich alle schön einig und es gibt keine teuflischen Linken, die dir widersprechen.
Richtig, du diskutierst nicht, sonden widerspricht, wie ein Kleinkind.
Du bist borniert, und hast ein fest betoniertes Weltbild, verlierst dich in Kleinigkeiten, und verlierst das Gesamtbild total aus den Augen.
Du bist nichts weiter als ein antideutscher Kläffer, an den jedes gerichtetes Wort eines zuviel ist.
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Richtig, du diskutierst nicht, sonden widerspricht, wie ein Kleinkind.
Du bist borniert, und hast ein fest betoniertes Weltbild, verlierst dich in Kleinigkeiten, und verlierst das Gesamtbild total aus den Augen.
Du bist nichts weiter als ein antideutscher Kläffer, an den jedes gerichtetes Wort eines zuviel ist.
Erstaunliche Anwürfe von einem, der fast nie ein Sachargument bringt, sondern immer nur herumjammert. Und jetzt hast du schon wieder 45 Worte an mich gerichtet!
Zitat:
Zitat von
ursula
nazi-weissbuch?? kakoje?? was die familie in masuren erlebt hat, kann mir keiner wegschwatzen. zum glück war die gustlov überfüllt, sonst hätte ich keine verwandten....
Es ist kein Nazi-Weißbuch, sondern das des Auswärtigen Amtes, wo der Herr Weizsäcker sen. gearbeitet hat.
Die darin in einer Überfülle präsentierten Darstellungen der fortlaufenden polnischen Aggressionen bis hin zu Polens militärischem Überfall am 31.08.1939 sind von NIEMANDEM widerlegt worden; die Geschichtsschmieranten haben noch nicht einmal den Versuch unternommen, weil sie selbst sehr gut wissen, daß das aussichtslos wäre.