AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wie ich hörte, soll die Pipeline durch die Ukraine marode sein, weil die Ukraine gerne dort illegal Gas abzapfen. Übrigens ersetzt Nord Stream 2 aber nicht diese Pipeline, sondern soll die Verluste in Westeuropa ersetzen. Niederlande und GB fördern kein Gas mehr.
Das mit der Pipeline durch die Ukraine wusste ich bisher noch nicht, verwundert mich aber auch nicht weiter.
Es gibt sehr viele Gründe, die für diese Pipeline Nord Stream 2 sprechen. Alleine schon die Vehemenz, mit der sich die Amis und deren Speichellecker dagegen einsetzen, lässt die Motivation erkennen.
Weiter vorne im Strang wurde auch ein Artikel des DIW eingestellt, in dem die Motivation gegen diese Pipeline deutlich wurde:
1. Man möchte die Durchleitung russischen Erdgases durch die Ukraine weiterhin aufrecht erhalten und somit die Ukraine stärker an die EU anbinden (wer da die Hintergründe nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen).
2. Es ist wesentlich kostengünstiger, Erdgas durch Pipelines zu leiten, als mit Tankschiffen aus den USA nach Europa zu transportieren. Vom Gefahrenpotential mal ganz abgesehen.
3. Es gibt keinen besseren fossilen Brennstoff als Erdgas, um im Standby wartende Kraftwerke bei einer plötzlichen Strom-Versorgungslücke sehr rasch hochfahren zu können. Und genau dies wird bitter notwendig sein, wenn man sich den Murks mit der Versorgung durch Wind und Sonne genauer anschaut.
Zudem läuft gerade der Ausstieg aus Kohle und Atom, so dass Kraftwerke im Standby umso nötiger sein werden.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
:haha: :D
Ja, diese Unklarheit, wie stark sich Nord-Stream 2 auf Erdgaskunden auswirken könnten liegen natürlich völlig im Dunkeln. :haha:
Manche glauben ja bis heute, dass der Gaspreis stabil bleibt oder gar sinken wird, steigen wird der Gaspreis für die Befürworter selbstverständlich nicht. :haha: :haha:
Ja, du bist ja auch gerade eingeloggt, dann stelle doch erst einmal klar, dass du diverse Beiträge von mir nicht ordnungsgemäß wiedergegeben hast, dann können wir uns gerne weiter austauschen mein kleiner Lügner, Scharlatan und Beitragsverfälscher.
Wo bleibt der Beweis für deine Behauptung, ich hätte mich auf 10 Jahre alte Statistiken berufen?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Laber nicht im Nebel herum, sondern beweise deine Behauptung, ich würde mich auf 10 Jahre alte Statistiken berufen (so war dein Wortlaut).
Also: Kannst du diese Behauptung beweisen, oder nicht?
Ich labere nicht herum so wie du als Lügner, Scharlatan und Beitragsverfälscher. Komisch anzusehen wie du plötzlich auf meinem Wortlaut bestehst. Warum darf ich nun nicht auf meinem Wortlaut bestehen? Also, lenke bitte ein und gib zu, dass du meine Beiträge mit falschen Wortlauten wiedergegeben hattest.
Dann werden wir weitersehen. :ätsch:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das mit der Pipeline durch die Ukraine wusste ich bisher noch nicht, verwundert mich aber auch nicht weiter.
Es gibt sehr viele Gründe, die für diese Pipeline Nord Stream 2 sprechen. Alleine schon die Vehemenz, mit der sich die Amis und deren Speichellecker dagegen einsetzen, lässt die Motivation erkennen.
Weiter vorne im Strang wurde auch ein Artikel des DIW eingestellt, in dem die Motivation gegen diese Pipeline deutlich wurde:
1. Man möchte die Durchleitung russischen Erdgases durch die Ukraine weiterhin aufrecht erhalten und somit die Ukraine stärker an die EU anbinden (wer da die Hintergründe nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen).
2. Es ist wesentlich kostengünstiger, Erdgas durch Pipelines zu leiten, als mit Tankschiffen aus den USA nach Europa zu transportieren. Vom Gefahrenpotential mal ganz abgesehen.
3. Es gibt keinen besseren fossilen Brennstoff als Erdgas, um im Standby wartende Kraftwerke bei einer plötzlichen Strom-Versorgungslücke sehr rasch hochfahren zu können. Und genau dies wird bitter notwendig sein, wenn man sich den Murks mit der Versorgung durch Wind und Sonne genauer anschaut.
Zudem läuft gerade der Ausstieg aus Kohle und Atom, so dass Kraftwerke im Standby umso nötiger sein werden.
USA und Polen brauchen auch höhere Gaspreise, damit Frackinggas profitabler wird. Chevron scheint nicht nur Gas aus den USA nach Polen zu verschiffen, sondern auch in Polen zu investieren:
https://www.youtube.com/watch?v=80NeAgwkHbo
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich labere nicht herum so wie du als Lügner, Scharlatan und Beitragsverfälscher. Komisch anzusehen wie du plötzlich auf meinem Wortlaut bestehst. Warum darf ich nun nicht auf meinem Wortlaut bestehen? Also, lenke bitte ein und gib zu, dass du meine Beiträge mit falschen Wortlauten wiedergegeben hattest.
Dann werden wir weitersehen. :ätsch:
Also kannst du nicht belegen, dass ich mich auf 10 Jahre alte Statistiken berufen habe.
Damit hast du dich endgültig als heimtückischer und verleumderischer Lügner geoutet.
:lügner:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Also kannst du nicht belegen, dass ich mich auf 10 Jahre alte Statistiken berufen habe.
Damit hast du dich endgültig als heimtückischer und verleumderischer Lügner geoutet.
:lügner:
Nein, das sehe ich etwas anders, womöglich habe ich mich deinem Spielchen angepasst. Solange du hier nicht zugibst, obwohl ich es belegt hatte, dass du meine Beiträge im Wortlaut falsch widergibst, bist du als Lügner, Scharlatan und Beitragsverfälscher entlarvt.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
(...)
USA und Polen brauchen auch höhere Gaspreise, damit Frackinggas profitabler wird. Chevron scheint nicht nur Gas aus den USA nach Polen zu verschiffen, sondern auch in Polen zu investieren:
Alleine schon die unglaublich anmaßenden, dreistfrechen Drohungen des US-Botschafters Grenell in Berlin gegen Deutschland und gegen die deutschen Firmen, die an der Nord Stream 2-Pipeline mitarbeiten, lässt doch unschwer ahnen, welches Spielchen seitens der US-Regierung hier gespielt werden soll.
Die ganze Sache stinkt zum Himmel.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, das sehe ich etwas anders, womöglich habe ich mich deinem Spielchen angepasst. Solange du hier nicht zugibst, obwohl ich es belegt hatte, dass du meine Beiträge im Wortlaut falsch widergibst, bist du als Lügner, Scharlatan und Beitragsverfälscher entlarvt.
Wo bleibt der Beweis von dir für deine Behauptung, ich habe mich auf 10 Jahre alte Statistiken berufen?
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wirklich zum Himmel stinkt auch das Timing. In den letzten Jahren wurden immens viele unkonventionelle Gas-Vorkommen erschlossen. Nur damit zur gleichen Zeit teure, ineffiziente Gas-Kraftwerke die alten Kohlekraftwerke ersetzen.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wo bleibt der Beweis von dir für deine Behauptung, ich habe mich auf 10 Jahre alte Statistiken berufen?
Wo bleibt deine "Entschuldigung" dafür, dass du meine Beiträge in diversen Wortlauten geändert hast?