Es war aber nicht im Krieg, sondern spielte sich am 14. Februar 2005 in Beirut ab.
Wenn du den Film gesehen hättest, wüsstest du das.
Druckbare Version
Das kann ich so nicht pauschal beantworten.
Wir setzen uns für eine gemeinsame europäische Außenpolitik ein (aber nur für diese). Das Problem an der Sache ist ja zunächst einmal, daß das Kind ja schon in den Brunnen gefallen ist und seit 2 Jahren Bürgerkrieg herrscht. Über die Ursachen hierfür kann man ja spekulieren, völlig durchsichtig werden sie kaum werden ohne Einblick in die Erkenntisse und Handeln der Dienste, ohne exakte Analyse der geopolitischen Interessen.
Im Interesse Bayerns (und ich denke auch mal Deutschlands) wäre eine Sicherung der Rohstoffversorgung, unabhängige Energiepolitik, sowie die Entwicklung schlagkräftigen Investmentbankings, sowie eigenständiger Aufklärung. Einen Alleingang Deutschlands bzw. Bayerns halte ich persönlich für unrealistisch, angsichts der Geschichte und der vorherrschenden Geopolitik.
Ach ja, das würde ich aber nicht für irre, radikalislamistische Verbrecher behaupten, die schwangeren Frauen den Bauch aufschneiden und mit dem herausgenommen Fötus Fussball spielen.
Conny hatte vor ein paar Tagen dazu ein russisches Video eingestellt.
Und ich weiss auch nicht, was gut daran gewesen wäre, wenn die Amerikaner angegriffen hätten??!!!