AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Labere nicht herum, ich habe die Messwerte gepostet.
CO2 ist schwerer als Luft, damit CO2 überhaupt klimawirksam sein kann, muss es wie Wasserdampf und Eiskristalle in großer Höhe vorkommen.
Da begreift man eigentlich schon, dass es keinen Treibhauseffekt durch CO2 geben kann, weil CO2 in großer Höhe kaum vorkommt, vor allem nicht
in Form einer CO2 oder CO Grenzschicht "Treibhaus"
Deshalb wurde dieser Schwachsinn Ende der 40er und Anfang 50er auch wissenschaftlich verworfen und ab Anfang der 1980er wieder ausgegraben,
weil Konzerne den Ausbau von Kernkraft propagierten.
Es geht nur ums Geldmachen. Hier gehts nicht um Klima- und Umweltrettung, ansonsten würde man diese ganzen Scheiß Windkraftanlagen, wo ein künstlich hergestelltes Gas als Isolator verwendet wird, was tausendfach klimawirksamer ist wie Methan und hunderte von Jahren in der Luft herum marodiert. Verbundstoffe in den Windrädern die in die Umwelt kommen und die Böden und das Wasser verseuchen.
Dazu noch die in China hergestellten mit Schwermetallen verseuchten PV Anlagen überall.
Zitat:
Zitat von
Olliver
W...
Beim Klima ist es genau so,
CO2 ist gut,
ist sogar im Bier drin!
Pflanzennahrung.
Ohne CO2 bist du tot.
Deine Aussage ist korrekt.
Ebenfalls korrekt ist meine Aussage, auf die du bis jetzt nur völligen Unsinn verzapft hast:
Zitat:
Unbestritten ist CO2 ein ganz unverzichtbarer Stoff für diverse chemische Prozesse auf der Erde. Die Frage ist nur, wieviel davon hilft und ab welcher Konzentration der Schaden den Nutzen übertrifft. Das sind deutlich komplexere Betrachtungen als deine dummsinnige Schwarz-Weißmalerei.
Zitat:
Zitat von
Panther
CO2 ist schwerer als Luft, damit CO2 überhaupt klimawirksam sein kann, muss es wie Wasserdampf und Eiskristalle in großer Höhe vorkommen.
Da begreift man eigentlich schon, dass es keinen Treibhauseffekt durch CO2 geben kann, weil CO2 in großer Höhe kaum vorkommt, vor allem nicht
in Form einer CO2 oder CO Grenzschicht "Treibhaus"
Deshalb wurde dieser Schwachsinn Ende der 40er und Anfang 50er auch wissenschaftlich verworfen und ab Anfang der 1980er wieder ausgegraben,
weil Konzerne den Ausbau von Kernkraft propagierten.
Steile These. Die "Klimalüge" wurde nur verbreitet, um den Bau von AKWs zu fördern? Wenn dir das mal keinen Ärger mit denen einbringt, die behaupten, die "Klimalüge" wurde von denen erfunden, die den Bau von AKWs verhindern wollen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Tuvalu geht nicht unter - im Gegenteil
Die Atolle des Inselstaats Tuvalu in der Südsee sollen vom steigenden Meeresspiegel überflutet werden. Doch momentan ist eher das Gegenteil der Fall: Sie wachsen.
....
Der Meeresspiegelanstieg wurde nie nachgewiesen. Der wird immer nur angedroht, und das seit vielen Jahren. Kein Mensch versteht, warum das nie nachgewiesen wird. Können Klimalügen so primitiv sein? Nichtmal "Wissenschaftler" mucken auf, obwohl sie es sollten.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Nur Olliver bleibt Olliver, eine zuverlässig verblödete Konstante des HPF. Es muss auch solche Leute geben. .....
Wenn einer verblödet ist dann DU.
DU bist auf den Coronafake rein gefallen.
Ich nicht, weil ich den Fake vom Klima her sofort durchschaut habe.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Der Meeresspiegelanstieg wurde nie nachgewiesen. Der wird immer nur angedroht, und das seit vielen Jahren. Kein Mensch versteht, warum das nie nachgewiesen wird. Können Klimalügen so primitiv sein? Nichtmal "Wissenschaftler" mucken auf, obwohl sie es sollten.
Es gibt schon reale Pegelmessungen, vernachlässigbare Werte bei Tidenhüben von mehreren Metern,
die sind aber immer weit unter den gefakten Werten.
Rund um die Uhr werden wir da veräppelt.
Zitat:
Zitat von
hmpf
...
Aktuell kühlt weiteres CO2 in der Atmosphäre das System Erde/Atmosphäre jedoch nur.
offensichtlich ist diese Information falsch. Wetterstationen rund um die Erde messen weit überwiegend ein Ansteigen der durchschnittlichen Jahrestemperaturen. Tatsächlich gibt es auch einige Gegenden, die davon nicht betroffen sind, sogar etwas kühler werden. Das ist aber gerade kein Gegenbeweis, sondern sogar der beste Nachweis für den stattfindenden Klimawandel.
Beispiel: Der Klimawandel schwächt den Jetstream über Nordamerika. Dadurch gelangt mehr kältere Luft aus arktischen Regionen nach Nordamerika. Während Kalifornien vor Hitze eingeht, friert man in Nebraska noch mehr als früher.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
In der Römischen Warmzeit war der Meeresspiegel höher als heute.
Deshalb fanden Archäologen im Mittelmeer auch lange die antiken Häfen und Städte nicht.
Ostia und Troja befinden sich Kilometer im Landesinnern.
Zitat:
Zitat von
Nathan
.....wieviel davon hilft und ab welcher Konzentration der Schaden den Nutzen übertrifft. Das sind deutlich komplexere Betrachtungen als deine dummsinnige Schwarz-Weißmalerei.
Selbst wenn man das übelste Szenario annimmt kommst du nicht über 800 ppm,
weit weg von jeder Toxizität.
Zumal der CO2-Gehalt in der Vergangenheit schon das 20-fache von heute hatte:
Also 8000 ppm!
Nicht erreichbar durch menschliches Zutun.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wenn einer verblödet ist dann DU.
DU bist auf den Coronafake rein gefallen.
Ich nicht, weil ich den Fake vom Klima her sofort durchschaut habe.
Während Corona habe ich nicht im HPF gepostet. Du kannst also keine seriöse Aussage über mein Verhalten während dieser Zeit treffen. Zufällig aber hast du recht, kein Wunder bei einer 1:1 Chance. Ja, ich bin geimpft, übrigens nicht nur gegen Corona. Was genau hat das mit dem Strangthema "Klimaänderung" zu tun? Wir wissen es: Mal wieder rein gar nichts. Reiner ad personam Spam, wie immer.
Aber du hast "vom Klima her" den "Coronafake" durchschaut? hehe, is ja 'n Ding. hrhrhr