-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Im Kriegsfall werden Eure Energieanlagen und Speicher von der Oreshnik und den Kinzhals zerstoert.
Dass das in Ihren Kopf nicht rein will und Sie nicht begreifen koennen, erinnert mich an die deutschen Fanatiker des Hitlerfaschismus.
Ihr habt keine Chance gegen die russische Militaermacht.
Begreift das endlich !
Ja, das ist gut. Ich nehme begeistert zur Kenntnis, dass ich dich an einen deutschen Fanatiker des Hitlerfaschismus erinnere. Das ist mein Ritterschlag zum anerkannten "Nahzie", und wehe, irgendjemand nennt mich künftig noch "Systemling" oder "Bolschewik" oder "linksgrüner Faschist". Alles Unsinn. Ich bin ein vom Experten für zeitgenössische Politik @shoshana zertifizierter "Nahzie". Das können noch nicht mal @Lykurg oder Frundsi vorweisen! :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
"Deutschland" und "EU" sind keine deckungsgleichen Begriffe, du hirnlose Amöbe.
Nur mal zur Erinnerung :"hirnlose Amöbe" sind keine Argumente.
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Auch hätte nur der Begriff "Amöbe" gereicht. Weiss doch eigentlich ein Jeder, das Amöben keine Gehirne haben.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Bevor du aufs Maul bekommst, hast du aber auch provoziert und Dinge getan, die diese Reaktion herausforderten.
Ja, wenn z.B. sein 12-jähriger Sohn die Tochter von @Pixelschubser küsst. Da fällt der Watschnbaum um und verursacht einen erheblichen Kollateralschaden.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Warum nicht? Aber das würde @amendment vereintes Europa stören....:D
Absolut richtig aufgefasst. Ich kenne weder Itaker, Froschfresser, Polacken, Spaniockels, Krauts oder sonstige miesen Abwertungen.
"Ich kenne nur noch Europäer."
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Ne, die standen vor dieser biologischen Klarstellung. Muss dir entgangen sein. Auch hirnlose Amöbe?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Absolut richtig aufgefasst. Ich kenne weder Itaker, Froschfresser, Polacken, Spaniockels, Krauts oder sonstige miesen Abwertungen.
"Ich kenne nur noch Europäer."
Ja. Da bin ich dabei. Aber war eh klar... :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Auch hätte nur der Begriff "Amöbe" gereicht. Weiss doch eigentlich ein Jeder, das Amöben keine Gehirne haben.
Das weiß aber ein weißer Schimmel nie.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sieht man ja aktuell am Streit zwischen Fico und Kallas.
Die Dame moechte am liebsten einem Staatsoberhaupt die Reise nach Moskau zur Siegesparade am 9.Mai verbieten.
Was da los waere, falls Frau Weidel an dem Tag auch in Moskau ist ?
Gar nicht auszudenken !
Hoffentlich reist eine AfD-Abordnung mit prominenten Persönlichkeiten - am besten Chrupalla und Weidel gleich im Doppelpack - zu den Feierlichkeiten der deutschen Kapitulation nach Moskau.
Und danach bin ich auf die Meinungsumfragen gespannt. Also ich ließe solch eine "Steilvorlage" vom Feinsten medial "ausschlachten"...
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ne, die standen vor dieser biologischen Klarstellung. Muss dir entgangen sein. Auch hirnlose Amöbe?
Nein Du reflexionsloser Wackelpudding..
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Die von dir beschriebenen Effekte sind grundsätzlich bekannt. Jeder Krieg forciert die Entwicklung neuer Techniken, neuer Systeme, die Verbesserung bestehender Systeme usw. Insofern sind Sanktionen und der Krieg natürlich Motore für die Entwicklung und Produktion der Waffensysteme. Not macht bekanntlich sehr erfinderisch. Wer wüsste das besser als wir Deutschen...
Das war aber nicht angesprochen. Angesprochen habe ich die Großserienfertigung, die Russland braucht, um z.B. voll in einen Krieg gegen die NATO einzusteigen. ich möchte das gar nicht mal in den Bereich des völlig Undenkbaren verschieben. Warum sollte nicht Russland, das seit Generationen von allen möglichen Nationen angegriffen wurde nicht mal den Spieß umdrehen? Putin wäre genau der Typ dafür.
Aber dafür bräuchte er eine ganz andere Größenordnung von konventionellen Waffensystemen, hauptsächlich wohl Drohnen und andere Einheiten des Luftkampfs, neben einer großen Masse an gepanzerten und ungepanzerten Fahrzeugen. Dazu gehört natürlich auch eine ganz neuen Generation von einigen Millionen Soldaten zur Bedienung des Materials.
Auch wäre eine Beherrschung des Weltraums eine wichtige Voraussetzung, hauptsächlich zur Sicherung von GLONAS. Ohne Satelliten ist heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
Die dazu benötigte Mikroelektronik ist einfach nicht vorhanden und kann auch von z.B. China nicht substituiert werden. Es ist eh die Frage, wie sich China positionieren würde in einem Krieg, den ausnahmsweise mal Russland gegen Resteuropa führt, statt wie bisher umgekehrt. Denn die Chinesen haben mit der Mongolei ein dezidiertes Interesse an russischem Staatsgebiet...
Ein Krieg gegen die NATO wäre selbstmörderisch... für die gesamte Menschheit. Wer immer den gewinnt, der stirbt als Zweiter. So blöd ist Putin nicht, auch wenn es neuerdings Mode zu sein scheint, in ihm irgendeinen durchgeknallten Wahnsinnigen zu sehen.
Ansonsten sehe ich das Großserienproblem nicht wirklich. Die USA haben z.B. seit 1996 keinen einzigen (!) neuen Abramspanzer mehr produziert. Die Russen haben in dieser Zeit mehrere tausend T-90 gefertigt, wobei sie vor 2014 allerdings den größten Teil exportiert haben. Und sie haben noch "Omsktransmasch" in der Hinterhand, das zwar auch seit 1996 keinen neuen Panzer mehr produziert hat, aber weiterhin sämtliche Fertigungsanlagen für den T-80 vorhält. Der Grund, der sie tatsächlich von einer massiven Aufrüstung abhalten dürfte, liegt in den Kosten. Sie dürften relativ wenig Lust haben, sich langfristig in die Pleite zu rüsten. Wenn du aber einen wirklich negativen Effekt des Ukrainekriegs für die russische Wirtschaft hören willst: Sie haben in den letzten drei Jahren einige Exportkunden eingebüsst, weil sie wegen des gestiegenen eigenen Bedarfs vorübergehend nicht lieferfähig waren/ sind. Diese Marktanteile werden schwer zurückzubekommen sein. Wie sich aber an dem Exportgeschäft mit der Su-57 zeigt, scheint selbst dieses Lieferfähigkeitsproblem inzwischen sein Ende zu finden.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich gehe mal davon aus, dass Russland diesen Sommer noch mit mehr Wucht und Haerte gegen die Faschisten in der Ukraine vorgehen wird.
Russland soll wohl auch gruenes Licht aus Peking bekommen haben ?
Moskau muss also gar nicht mal mehr so viel Ruecksicht nehmen. Putin musste sich ja immer wieder mit Xi da absprechen. Zumindest habe ich das so mitbekommen. Jetzt, wo aber die USA den totalen Handelskrieg mit China suchen, muss China auch nicht mehr so behutsam bzgl. der Ukraine agieren.
Theoretisch kann Putin also All In jetzt gehen.
Wenn er dann ab sofort aber nicht "All in" geht, wie würdest du das begründen?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Von Andrei Martyanov weiss ich, dass Russland viele Chips, die dann in russischen Miliaerguetern eingebaut werden, selber herstellt.
https://smoothiex12.blogspot.com/
Natürlich produzieren sie selbst. Auch die kilometerlangen Glasfaserkabel für die "Knjaz Vandal Nowgorodski"-Drohne produzieren sie selbst. Diese relativ neue und gegenüber elektronischen Störmaßnahmen unempfindliche Drohne macht den Ukrainern nämlich so viele Probleme, dass sie das Herstellerwerk dieser Kabel in Saransk bereits mehrfach mit recht mäßigem Erfolg mittels eigener Drohnen angegriffen haben. Und so kommt man von einer Information zur nächsten: Chips, Wärmebildgeräte, Glasfaserkabel (Für so eine Drohne braucht man etwas anspruchsvolleres Zeug als irgendwelche Internetkabel), Flugzeugtriebwerke (Militärisch aber auch wieder zivil), Werkzeugmaschinen und so weiter und so fort werden in Russland selbst hergestellt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da du das, was Dänemark (und die anderen EU-Länder) "damit zu schaffen" hat, offensichtlich bis heute nicht verstanden hast, würde ich das an deiner Stelle mal als persönliche Disqualifikation auffassen, bei diesem Thema mitzudiskutieren.
Kümmer Dich um Dich . Damit hast Du anscheinend mehr als genug zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Kümmer Dich um Dich . Damit hast Du anscheinend mehr als genug zu tun.
Wie kommst du auf diese Vermutung? Oder wolltest du nur einfach zurück Haue-haue machen?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Von mir ist niemand geschasst worden und Leute auf Igno setzen ist nur feige.
Schassen sollte man nur Leute,die den HC leugnen.
Wen du nahelegst, Forist XY werde für sein Schreiben hierzuforum bezahlt dann ist das schon eine ziemlich deutliche Botschaft.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Er kommt selbstverständlich nicht mal annähernd an deine Reputation als "Militärexperte" heran... Das wissen wir doch alle.
ich habe reale Erfahrung, nicht nur im Bürgerkrieg Albanien 1997, aber um die Kosovo, US Verbrecher Banden mit 1998. 1999 usw. sammeln können. Es gibt sogar eine ganze Seite über mich, mit Foto in der Zeitschrift "Segeln" 1997 über mich.. Einfach Mund halten, wenn man keine Ahnung hat
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
..........
Auch wäre eine Beherrschung des Weltraums eine wichtige Voraussetzung, hauptsächlich zur Sicherung von GLONAS. Ohne Satelliten ist heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
.............
NATO und GPS Blödsinn halt, der Geisteskranken und Sportskipper, darauf ganze System aufzubauen. Die NATO ist halt Sturzdumm, solltest Du besser schreiben
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wen du nahelegst, Forist XY werde für sein Schreiben hierzuforum bezahlt dann ist das schon eine ziemlich deutliche Botschaft.
Wer soll dieser XY sein !?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Meinste nicht die haben besseres zu tun ?
Die wollen Menschen helfen , sich nicht mit Irren rumschlagen !
Er ist offenbar ein Hasbarah, also ein Volksverräter. Das ist schlimmer als irre.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hasbarah
...
-
Zitat:
Zitat von
navy
NATO und GPS Blödsinn halt, der Geisteskranken und Sportskipper, darauf ganze System aufzubauen. Die NATO ist halt Sturzdumm, solltest Du besser schreiben
Nichtsdestotrotz sind Satelliten heute ein sehr wichtiges Mittel zur Kriegsführung, da hat der Nathan schon recht. Aber auch hier: Die einzigen Länder, die realistische Fähigkeiten zur Vernichtung gegnerischer Satelliten demonstriert haben und die entsprechenden Mittel auch selbst produzieren können, sind: China, Russland, USA und Indien (!). Die europäischen Kläffer kriegen sowas gar nicht auf die Ketten.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Richtig, das ist nur meine Meinung! Angesichts der Moskauer Drohungen an den Westen würde ich den Bestand an solchen Waffen nicht schmälern wollen. Ausserdem gleichen die Waffenlieferungen an die Ukraine einem Fass ohne Boden. Der Land- und Hühnerdieb Putin könnte nur besiegt werden wenn man in selbst angreift. Und was dann kommt kann sich jeder ausmalen. Will Merz das?
Dummfug.
Putin raubt weder Land noch Hühner.
Gebiete die zu RU kamen tatan es per Referenden gemäß dem Völkerrecht.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Von mir ist niemand geschasst worden und Leute auf Igno setzen ist nur feige.*
Schassen sollte man nur Leute,die den HC leugnen.**
*Falsch. Es verhindert dass das HPF zu einer Beleidigungs-Müllkippe wird und spart viel Zeit.
**Aha, Freiheit des Wortes, Überschrift des HPF.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wer soll dieser XY sein !?
Ach komm Brügge, stell dich nicht so doof an. Erst hier den Kapo spielen und jetzt nichts mehr von wissen wollen. Zugegeben, dein "Angriffe" gegen Foristen sind subtil, aber doch durchschaubar.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich habe mal ne kurze Frage an den Bundeswehroffizier a.D., weil meine aktuelle Info die ist, dass Trump eine Entscheidung zu der Ukrainehilfe demnaechst treffen wird.
Seine Administration ist bei der Ukraine und Russland tief gespalten, Trump soll aber eher dahin tendieren, den Neocons nicht mehr folgen zu wollen, d.h., totale Einstellung aller Ukrainehilfen der USA.
Quelle zu der Info hier:
US-Russia talks; Realists face off against Neocons
by Alex Christoforou
April 15, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=7QnNjgqmEEA
Quelle:
https://theduran.com/us-russia-talks...ainst-neocons/
Weitere Bestaetigung hier:
Zelensky Defies US, Refuses Talks, Hates Putin; US Arms Supplies About To End; EU Makes More Threats
by Alex Christoforou
April 15, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=zYpQKccY_es
Quelle:
https://theduran.com/zelensky-defies...-more-threats/
Das bedeutet, dass die Ukraine in den kommenden Wochen keine Gelder, keine Waffen und Munition und auch keine Satellitenaufklaerung aus den USA bekommen soll.
Die Taurus soll aber ohne diese Daten der US-Satelliten nicht fliegen koennen. Eure Bundeswehrsoldaten muessen diese US-Daten dann in die Taurus eingeben.
Ohne das Input der USA und der Bundesswehr fliegt die Taurus nicht. Stimmt das ?
Kann es also sein, dass der Fuerst der Finsternis ( Merz ) wegen der anstehenden Trump-Entscheidung zu den US-Hilfen die Taurus gar nicht mehr zum Einsatz bringen kann ?
Dass das mit der Taurus also eine Scheindiskussion ist, weil sowieso so gut wie vom Tisch ?
Wenn Trump abermals den Salto rückwärts macht dürften seine letzten Tage gezählt sein.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und ich sehe, dass die heutigen Russen mehrheitlich mächtig stolz auf die Rote Armee von damals sind und sich mit dieser und ihren Taten vollkommen identifizieren.
Am 9.Mai werden sie sich wieder kollektiv einen runterholen auf den 80ten Jahrestag.
Dummfug.
Selbstverständlich können Russen sehr stolz auf den Sieg der Roten Armee sein.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Du hast gar nix verstanden. Was hat Dänemark damit zu schaffen? Eben - nix. Ausser eine weitere Eskalation mit Russland zu provozieren
Grün!
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Und dies zurecht!
Denn gerade dieses Land wurde mit dem größten Terror der Nazis überzogen und hatte die meisten Opfer zu beklagen!
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Wenn ich das System Taurus richtig verstanden habe ist dieses System nicht zwingend auf "Satelittendaten" angewiesen um zu treffen...das System Taurus wird aber auch kein GameChanger sein, sondern würde der Ukraine nur weitere Optionen ermöglichen, welche den Russen dann natürlich nicht gefallen würden.
Taurus benutzt optische Landschaftsdaten, aber diese werden durch Spionagesatelliten bereit gestellt.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ach komm Brügge, stell dich nicht so doof an. Erst hier den Kapo spielen und jetzt nichts mehr von wissen wollen. Zugegeben, dein "Angriffe" gegen Foristen sind subtil, aber doch durchschaubar.
Du kannst also keinen Beleg liefern.
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
"Wir" heute nicht mehr,
aber in China und Nordkorea, da gibt es nach Aussagen der verantwortlichen Führer die "wahren" Demokratien
Und als es in Europa noch die . "Volksdemokratien" (sog, "kommunistische Länder") gab, hatten die doch "sozialistische Demokratie", denn die kommunistischen Parteien waren der Träger des Volkswillens.
In der DDR stand das sogar in der vom Volk beschlossenen Verfassung.
... und die Wahlergebnisse bestätigten es doch immer wieder eindeutig:
bei rund 99% Wahlbeteiligung und über 99% "Stimmen für die Kandidaten der Nazionalen Front" war es doch eindeutig die "Herrschaft des Volkes" und der "Partei der Arbeiterklasse".
Und eine Regierung gab es mit über 40 Fachmännern und einer speziellen Frau.
Das verstehe ich jetzt als Ironie ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hab ich doch gerade gesagt, die Politie !
Dann solltest du nie wieder von "Demokratie" und "dem Volk" faseln
denn Aristoteles stellte seine "Idee" ausdrücklich gegen eine "Herrschaft" des von ihm verachteten "gemeinen Volkes"
(worunter damals sowieso nur die "freien Männer" verstanden wurden).
Für ihn sei "Demokratie" illegitim, er machte sie verächtlich und stellte sie als "Eigennutz" der "unteren Schichten" dar.
Und noch schlimmer:
Aristoteles kannte "die Menschen" nicht und irrte sich völlig in deren "Natur", denn der "Herrscher" in seiner "Politie" sollte "der" mittlere Stand" sein
>> ... weil der "über ausreichendes Vermögen verfüge und daher weder zu wenig, noch zu viel besitze".
Somit sei es (für Aristoteles) unwahrscheinlich, dass aus ihm eine negative Herrschaftsform erwachse. ... <<
Wie man aus der gesamten Geschichte der Menschheit seit sie nicht mehr "Jäger und Sammler" sind, erkennen kann, dass
"die Menschen" nach oben streben und gerade auch und besonders im "Mittelstand" dabei für beide Seiten der Korruption (geben, wie nehmen) stehen.
Man kennt doch "den Menschen" so: Wer eigentlich "genügend hat" strebt doch nach "noch mehr" !
Die Charaktere, auch "Anstand" und "Humanität", sind nicht an "Besitz" und "Schicht" gebunden, nicht mal an "Bildung"
(es gibt in jeder Schicht charakterlich "solche und solche")
Was Aristoteles als Lehrer und Erzieher "politisch" zustande gebracht hat, sieht man doch an seinem Schüler und Zögling Alexander III. von Makedonien, der rücksichtslos und machbesessen wohl der schlimmste Imperialist aller Zeiten war.
Zitat:
Zitat von
amendment
Zitat:
Hab ich doch gerade gesagt, die Politie !
Das darf gerne etwas genauer sein...
Vielleicht hat es dir weitergeholfen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas stellte klar, dass die EU von allen Kandidatenländern verlangt, nicht an den Feierlichkeiten zum 80. Jahrestag des Sieges in Moskau teilzunehmen.
Was hast du an der Formulierung "Kandidatenländer" nicht verstanden?
Seit wann hat die Tante etwas von souveränen Staaten zu verlangen......:D
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://assets.jungefreiheit.de/2025/04/507866771.jpg
Klar, die EU und BRD brauchen die russischen Rohstoffe und Bodenschaetze.
Ohne billige Energie und ohne eine eigene grosse Stahl- und Ruestungsindustrie koennen die linkswoken Neofaschisten der BRD und EU kein Weltreich und Imperium errichten.
Die in Bruessel, Paris, London und Berlin muessen also zwangslaeufig Russland unterwerfen und zerstueckeln.
Deshalb rechne ich mit einer Aktion Barbarossa 2.0 der Achsenmaechte so ab 2030.
Ich gehe hier schon von der Entfesselung des 3.Weltkrieges gegen Russland 2030 durch Merz aus, weil ich ihn in der antirussischen Tradition des Hitlerfaschismus sehe.
Seine erste Auslandsreise als Kanzler wird ihn nach Kiew fuehren, was ich auch als Zeichen sehe.
Der Mann arbeitet fuer Blackrock. Das ist klar und u.a. fuer die soll er die Kohlen aus dem Feuer holen.
Merz und die Ukraine: „Keine Sekunde mehr zögern“
Deutschland | 15. April 2025 | Autor: JF-Online | Sprechblase Nachrichten Artikel Benutzer User Kommentar 43 Kommentare
Drei Tage nach seinem Amtsantritt will Merz in die Ukraine reisen und am liebsten „Taurus“-Marschflugkörper im Gepäck haben. Doch Verteidigungsminister Pistorius und die SPD treten auf die Bremse.
...
https://jungefreiheit.de/politik/deu...-mehr-zoegern/
Den Irren hält in seinem Lauf bestimmt nicht so ein Pißpott auf!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
:haha::fizeig::haha:
:achtung:
Der Dummi vergisst dass Rußlands Partner China führend bei elektronischen Bauteilen ist. :))
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du kannst also keinen Beleg liefern.
Klar kann ich. Nur möchte ich dein Denunziantentum nicht weiter ausführen. Hier der Beleg Mister Kapo.
https://politikforen-hpf.net/showthr...3#post12333543
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Unsere Taurus kommen absolut ohne jedwede US-Militärhilfe aus. Inklusive der US-Satellitenaufklärung....
Falsch.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
@BrüggeGent ist weder Denunziant noch Kapo ...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Der Dummi vergisst dass Rußlands Partner China führend bei elektronischen Bauteilen ist. :))
China ist auf fast allen Gebieten inzwischen technisch führend. Das ist nur noch nicht im Bewusstsein vieler Westler angekommen, die noch im verblassenden Ruhm des vergangenen Jahrhunderts schwelgen. Und da wir weiter schwelgen aber nicht den Arsch hochkriegen (wollen), wird das in Zukunft auch nicht besser werden. Ganz um Gegenteil!
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Die Frage in diesem Zusammenhang wäre,......................Was kann China derzeit liefern?
Wir haben China immer nur als verlängerte Werkbank betrachtet und China hat die Technologie
vom Westen abgeschöpft.
Der derzeit interessanteste Hinweis kam über Apple und seine I-Phone. Der Zoll in Richtung China von über
100% soll gleichlautend für die entspr. Preiserhöhung des Apple-Handys in den USA sorgen. Damit hätte China
quasi die volle Technologie einschl. Chiptechnologie bei mordernen Handys zur Verfügung. Wenn dies in anderen
Bereichen vergleichbar wäre, wäre es nur eine Frage des Preises für die Russen um über bzw. von China die gleiche
Technologie zu erhalten.
Die Strafzölle für Elektronikbauteile und Händys aus China wurden bekanntlich gestrichen weil die USA auf dieses Zeug zu sehr angewiesen ist.