AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Was erzählst du wieder für einen Stuss; was soll diese Panikmache? Oder anders: Was soll diese fortwährende Polemik bezüglich allem, was unseren Staat betrifft? Oder sind diese reflexartigen, ideologisch verfärbten Kommentare deinerseits inzwischen schon pathologisch?
Mich haben die Probealarme um 11. 00 h auf meinen zwei Smartphones im Auto auf der Autobahn auf der Überholspur mit 140 km/h übrrrascht...ein kleines Zucken meinerseits hätte bei ungünstigem Verlauf zum Unfall führen können.
Zitat:
Zitat von
sibilla
:D
aber erst, seit du da bist, oder?
ich wünsche dir wirklich glück, aber paß auf, daß du etzad:D vor lauter euphorie so happy bist und hinterher bitter enttäuscht wirst.
das wäre dann wirklich schade.
Ich hatte es unterschätzt, wie wichtig es ist, als Muslim unter Muslimen und unter der Shari‘ah zu leben. Zum ersten Mal seit Jahren bin ich mit mir im Reinen, kann praktizieren und alles was ich hier tun kann, ist halal. Das gilt für die gesamte Region; ich pendele zwischen den GCC. Aber Saudi Arabien hat natürlich Mekka und Medina und somit etwas Spezielles. Der ganze Boden der arabischen Halbinsel ist ja heiliges Land.
Zitat:
Zitat von
sibilla
:haha:
ganz einfach, du nimmst dein auto mit ins bett.
chronos, sorry, aber die vorlage war zuuuu gut.:))
:))
Da habe ich einen viel besseren Vorschlag aus der guten alten Zeit, als man die modernen Autoradios mit Cassetten- oder gar CD-Abspielern eingeführt hatte und der Diebstahl von Autoradios gerade blühte: Man konnte die Dinger abends aus der Halterung ziehen und mit in die Wohnung nehmen.
Die hätte man dann logischerweise auch mit ins Schlafzimmer nehmen können, wenn - ja wenn - diese Deppen von der Funkverwaltung den Verkehrsfunk auch für ein allgemeines Warnsystem erweitert hätten. Haben sie aber nicht, und insofern war unser beider "Brainstorming" jetzt für die Katz.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Im Ahrtal hätte eine Vorwarnzeit von vielleicht ein oder zwei Stunden völlig ausgereicht, damit sich viele Menschen noch vor der zu erwartenden Flutwelle in Sicherheit häten bringen können.
Ich habe voriges Jahr in einem Haus gewohnt, welches hochwassergefährdet war. Eine besondere Wetterlage, Zyklon vor Dakkar, der sich in unsere Richtung bewegte, in Verbindung mit 20 cm Vulkanasche bei Starkregen in einer Steilhanglage bedrohte uns. Wir wurden angerufen und packten unsere Sachen. Der Flusslauf wurde zusehends mit Sand eingeschwämmt, wir konnten zusehen und hatten einen Fluchtweg. Unsere Vorwarnzeit betrug 2 Tage. Es fehlte ein halber Meter, um eine Katastrophe zu verursachen.
2 Stunden, und nachts - unrealistisch, dass man da noch in die richtige Richtung fährt.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Mich haben die Probealarme um 11. 00 h auf meinen zwei Smartphones im Auto auf der Autobahn auf der Überholspur mit 140 km/h übrrrascht...ein kleines Zucken meinerseits hätte bei ungünstigem Verlauf zum Unfall führen können.
Einfach mal einen Beruhigungstee trinken.... :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Neu
Sie können halt nicht jeden beunruhigen. Wenn das Gebimmel jetzt so alle 2 Wochen losgeht, wollen sie uns beunruhigen, was sonst. "Neuer Virus ausgebrochen" "Sofort zur Impfstation" Sofort in Quarantäne" - die haben einen neuen Weg gesucht, um alle Medienflüchtlinge zu erreichen.
ahaaaa, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
dann müssen aber auch die nicht mehr vorhandenen gebrauchsanweisungen schnellstens ausgetauscht werden, wegweiser in die verschiedenen richtungen in mindestens 8 sprachen und möglichst noch farbig aufgestellt und jedem noch einen führer an die seite gestellt werden, der die leute an die hand nimmt, oder?
ohhh mein gott :beten:, das nimmt ja züge an, ich glaubs nicht mehr.
ist mir aber worscht, da spiele ich eh nicht mit, hab genug von dem scheiß.:basta:
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich habe voriges Jahr in einem Haus gewohnt, welches hochwassergefährdet war. Eine besondere Wetterlage, Zyklon vor Dakkar, der sich in unsere Richtung bewegte, in Verbindung mit 20 cm Vulkanasche bei Starkregen in einer Steilhanglage bedrohte uns. Wir wurden angerufen und packten unsere Sachen. Der Flusslauf wurde zusehends mit Sand eingeschwämmt, wir konnten zusehen und hatten einen Fluchtweg. Unsere Vorwarnzeit betrug 2 Tage. Es fehlte ein halber Meter, um eine Katastrophe zu verursachen.
2 Stunden, und nachts - unrealistisch, dass man da noch in die richtige Richtung fährt.
Das hat aber doch nicht das Mindeste mit dem technischen Prinzip der Warnsysteme zu tun, sondern mit denen, die den Alarm zu früh, zu spät oder gar nicht auslösen.
Meine Güte, in deinem Fall hat man doch rechtzeitig gewarnt. Anstatt jedoch individuell telefonisch zu warnen, hätte auch das Warnsystem über das Mobilfunknetz gereicht.
Wichtig ist doch, dass jemand die vorhandene Technik auch nutzt und nicht - wie im Ahrtal - völlig verbummelt und verpennt.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Der Strang für "Alles"...
muß sein, zur auflockerung und schadet nicht.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Entschuldigung, ist das der aktuelle Chefökonom Deutschlands?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich hatte es unterschätzt, wie wichtig es ist, als Muslim unter Muslimen und unter der Shari‘ah zu leben. Zum ersten Mal seit Jahren bin ich mit mir im Reinen, kann praktizieren und alles was ich hier tun kann, ist halal. Das gilt für die gesamte Region; ich pendele zwischen den GCC. Aber Saudi Arabien hat natürlich Mekka und Medina und somit etwas Spezielles. Der ganze Boden der arabischen Halbinsel ist ja heiliges Land.
okay, du hast dich gefunden, baßt scho, aber was ist gcc?
ich habs nicht so mit den abkürzungen.:)