-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Lasst euch lieber vom von mir geschätzten User Differentialgeometer die Mathematik erklären; auf meinem Gebiet sind einige von euch definitiv einer umfassenden gesellschaftspolitischen Nachhilfe bedürftig.
Mensch Jungs, in der DDR habt ihr damals doch schließlich auch was gelernt. Das kann doch nicht so schwer sein, sich auch im Alter noch mal auf den Hosenboden zu setzen und ins Buch zu gucken!
Die Nachhilfe brauchst wohl eher Du und selbst Demokratie ist für mich nicht ideal sondern Politie, aber davon sind wir erst recht weit entfernt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und niemand der sogenannten Demokraten hält sich an die Volksherschaft...
die sogenannte "Volksherschaft" müsste doch erst einmal übereinstimmend definiert werden
und die Definition allgemein akzeptiert werden!
- so redet "man" doch nur aneinander vorbei!
DU verstehst offensichtlich etwas anderes darunter, als z.B. Xi JinPing oder Kim III., Trump oder Erdowahn, ...
Eine unter Machthabern übliche Definition ist doch
"Demokratie ist, wenn ALLE das tun, was ICH will !"
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
die sogenannte "Volksherschaft" müsste doch erst einmal übereinstimmend definiert werden
und die Definition allgemein akzeptiert werden!
- so redet "man" doch nur aneinander vorbei!
DU verstehst offensichtlich etwas anderes darunter, als z.B. Xi JinPing oder Kim III., Trump oder Erdowahn, ...
Eine Definition von Machthabern ist doch
"Demokratie ist, wenn ALLE das tun, was ICH will !"
...und so zieht man dann den Sinn von Demokratie ins lächerliche...
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ich möchte hier mit Goethe antworten
"Gewissen Geistern muß man ihre Ideotismen lassen"
Leute, ich weiß doch, wie gebildet und belesen ihr alle seid. Ihr habt mich hier zu dem gemacht, was ich für euch sein soll: eine Projektionsfläche.
Als mir hier die wahre Motivation einiger Schreiberlinge bewusst wurde, habe ich von "nett" auf "schroff" umgeschaltet. Und leider, leider beweist ihr mir immer wieder aufs Neue, wie gut ich daran getan habe....
Inzwischen kultiviere ich hier nur noch meine "Feindschaften"; kein einziger von euch ist noch überzeugbar geschweige denn, gesellschaftlich "abholbar".
Daraus erfolgen für euch allerdings keine Konsequenzen; ihr habt euch in eure gesellschaftliche Nische "hinein befreit".
Und dort werdet ihr auch zeitlebens bleiben: abgekapselt, unverstanden, unzufrieden, desillusioniert und in Selbstmitleid versinkend.
Wahrlich eine beneidenswerte Lebensqualität...
-
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und so zieht man dann den Sinn von Demokratie ins lächerliche...
Sag du doch mal, was du für den "Sinn" einer Demokratie hältst.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Leute, ich weiß doch, wie gebildet und belesen ihr alle seid. Ihr habt mich hier zu dem gemacht, was ich für euch sein soll: eine Projektionsfläche.
Als mir hier die wahre Motivation einiger Schreiberlinge bewusst wurde, habe ich von "nett" auf "schroff" umgeschaltet. Und leider, leider beweist ihr mir immer wieder aufs Neue, wie gut ich daran getan habe....
Inzwischen kultiviere ich hier nur noch meine "Feindschaften"; kein einziger von euch ist noch überzeugbar geschweige denn, gesellschaftlich "abholbar".
Daraus erfolgen für euch allerdings keine Konsequenzen; ihr habt euch in eure gesellschaftliche Nische "befreit".
Und dort werdet ihr auch zeitlebens bleiben: abgekapselt, unverstanden, unzufrieden, desillusioniert und in Selbstmitleid versinkend.
Wahrlich eine beneidenswerte Lebensqualität...
https://www.telefonseelsorge.de/sorg...idpraevention/
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Das ist auch gar nicht erforderlich. Die wesentliche Verbandsgröße in modernen Streitkräften sind hoch mobile Kampfbrigaden und nicht die Divisionen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Nachhilfe brauchst wohl eher Du und selbst Demokratie ist für mich nicht ideal sondern Politie, aber davon sind wir erst recht weit entfernt.
Welche Gesellschaftsform wäre denn deiner Meinung nach ideal?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Meine Erleuchtung sagt mir das wir keine Demokratie haben sondern eine Demokratur ...:cool:
Das ist doch hervorragend. Jetzt kannst du dich an deinem gesellschaftlichen Feindbild abarbeiten. Denn der Feind ist dir tagtäglich allgegenwärtig...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Jeder Mensch hat eine Botschaft...und will sie verkaufen...amendment und Du auch...unterscheidet Euch nicht eigentlich nur der Preis !?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Festhalten an etwas, das es nie gab. Spart das Eintrittsgeld für Illusions-Show(s). Und das ist durchaus wichtig, in Zeiten, in denen für einfache Hörige das übrige Geld immer knapper wird.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Jeder Mensch hat eine Botschaft...und will sie verkaufen...amendment und Du auch...unterscheidet Euch nicht eigentlich nur der Preis !?
Interessante Einblicke BrüggeGent. Du plauderst offensichtlich gerade aus dem Nähkästchen und machst dabei den Fehler, Dein Vorgehen auf andere zu projizieren..
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Festhalten an etwas, das es nie gab. Spart das Eintrittsgeld für Illusions-Show(s). Und das ist durchaus wichtig, in Zeiten, in denen für einfache Hörige das übrige Geld immer knapper wird.
Siehst du eine Demokratie eher ideologisch oder einfach nur als eine gesellschaftliche Struktur?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Sinn wäre wenn sich die Kräfte des Volkes vereinen, darum bedeutet ja Demokratie "Volksherrschaft". Nur sind wir von diesem Idealzustand meilenweit entfernt ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Welche Gesellschaftsform wäre denn deiner Meinung nach ideal?
Hab ich doch gerade gesagt, die Politie !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist doch hervorragend. Jetzt kannst du dich an deinem gesellschaftlichen Feindbild abarbeiten. Denn der Feind ist dir tagtäglich allgegenwärtig...
Das mache ich schon die ganze Zeit ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist auch gar nicht erforderlich. Die wesentliche Verbandsgröße in modernen Streitkräften sind hoch mobile Kampfbrigaden und nicht die Divisionen.
Ist das wieder so eine Weisheit aus irgendeinem Office? Der Krieg hält sich nicht daran, dort schlägt Masse Klasse. Und wer beides hat, ist unantastbar.
-
Ihre Festnahme durch ukrainische Truppen an der Front erregte international Aufsehen. Nun appellieren zwei chinesische Soldaten an ihr Heimatland.
Die beiden Chinesen, die beim Kampf für Russland von der Ukraine festgenommen wurden, haben bei einer in Kiew abgehaltenen Pressekonferenz ihre Hoffnung auf eine Rückkehr nach China ausgedrückt und ihre Landsleute vor einer Teilnahme am Ukraine-Krieg gewarnt. "Ich hoffe, dass China mich mit Russland und der Ukraine austauschen und nach China zurückbringen kann", sagte einer von ihnen bei der Veranstaltung am Montag.
Beide Soldaten sprachen in Militärkleidung und Handschellen auf Mandarin vor Journalisten. An ihrer Seite standen bewaffnete und maskierte ukrainische Soldaten. Es war nicht ersichtlich, ob die chinesischen Soldaten sich freiwillig äußerten. Die beiden Männer sagten, sie seien bei Kämpfen in der ostukrainischen Region Donezk gefangen genommen worden. Sie hätten sich aufgrund von Online-Rekrutierungsanzeigen der russischen Armee angeschlossen. Verbindungen zur chinesischen Regierung wiesen sie zurück.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...e-warnung.html
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Interessante Einblicke BrüggeGent. Du plauderst offensichtlich gerade aus dem Nähkästchen und machst dabei den Fehler, Dein Vorgehen auf andere zu projizieren..
Ich habe meine Schäfchen mit 58 Jahren schon insTrockene gebracht ...und werde alsbald meine Energie in die Alltagsbegleitung Behinderter investieren...und bitte nicht erstaunt sein, daß man dabei mit dem Smartphone auch immer zeitgleich im HPF präsent sein kann...
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Ist das wieder so eine Weisheit aus irgendeinem Office? Der Krieg hält sich nicht daran, dort schlägt Masse Klasse. Und wer beides hat, ist unantastbar.
Nö. Das hab ich so in der Bildzeitung gelesen... glaube ich. (Ironie off)
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das mache ich schon die ganze Zeit ...
Und ich sitze derweil liebend gerne bei einem Cappuccino in Straßencafés und beobachte das bunte Treiben um mich herum...
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Nur das in der Realität niemand unantastbar ist ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Siehst du eine Demokratie eher ideologisch oder einfach nur als eine gesellschaftliche Struktur?
"Demokratie" (als gesellschaftliche Struktur), über die seit Jahrzehnten es in der Schule vermittelt / gele(e)hrt wird, bleibt Illusion; eine Fata Morgana, und die Mehrheit rennt ihr hinterher.
https://de.wikipedia.org/wiki/Karott...n_Robinson.jpg
Eine erfolgreiche Ideologie bzw. Religion.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich habe meine Schäfchen mit 58 Jahren schon ins Trockene gebracht ...
Deine Worte: Jeder Mensch hat eine Botschaft...und will sie verkaufen
Das schliesst dich ein oder wolltest du einfach nur stänkern? Obwohl - wenn ich hier an deine Forderungen denke, bestimmte Themen zu verbieten... Das lässt dann schon aufhorchen. Die von dir Geschassten sind da weniger missionarisch unterwegs.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hab ich doch gerade gesagt, die Politie !
Das darf gerne etwas genauer sein...
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Sei jetzt bitte gefasst: Du bist auf dem Holzweg!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und ich sitze derweil liebend gerne bei einem Cappuccino in Straßencafés und beobachte das bunte Treiben um mich herum...
Genau das mache ich beim Kaffee und bemitleide jene welche sich ständig beleidigen ohne Sinn und Verstand ...
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
da könnte mancher
1. dran zweifeln, denn selber für "unverdächtig" erklären ist schon verdächtig
2. dich für "linksgrünversifft" halten
3. das Mao-Lied anstimmen "der Osten ist rot"
:anbeten:
Eben. Allerdings alles nicht so schlimm, wie die Beurteilung eines Geisteskranken über die Unverdächtigkeit von Personen, die alle nicht nur schon gelogen haben, sondern zuvor teilweise das Gegenteil behauptet haben.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ja , welche Waffen dennn ??
Liest Du nicht ,- was Deine Bundeswehrgeneräle jammern ?
Nichts ist da , und an allem fehlt es !
Wir hatten mal einen Reichskanzler , der hat erst aufgerüstet und dann zugeschlagen ,- wollt ihr etwa den Putin totgendern ?
Unterschätze nicht seine Sammlung von Mäusepfötchen :hzu:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das darf gerne etwas genauer sein...
Leute aus der Mitte der Gesellschaft wählen umso der Korruption vorzubeugen, dann Fachkräfte bereitstellen aus allen Wissensgebieten und daraus eine Regierung bilden. Lobbyismus nicht zulassen usw...Geht aber jetzt am Thema vorbei ...
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Vor allem dann, wenn die vermeintliche Klasse oft maßlos übertrieben ist. Oder nicht mehr wirklich von Relevanz ist, aufgrund technischer Entwicklungen. Beispiel? Der Challenger 2, der in der Propaganda als DER beste Kampfpanzer der Welt dargestellt wurde. 70 überlebte RPG-Treffer und hast du nicht gesehen. Der hat sich aber wohl am schlechtesten von allen westlichen Kampfpanzern bewährt. Inklusive Explosionen nach nur einem Kornet-Treffer mit Turmabriss und so.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...0_18-28-00.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ist schon gut mein kleiner Freak....
Er hat ja recht. Briten kommen nie auf 160.000 Gefallene. Die haben gar nicht so viele.
Wo sind eigentlich auf einmal die 12 Fantastilliarden toten Russen geblieben? Alle wieder auferstanden?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genau das mache ich beim Kaffee und bemitleide jene welche sich ständig beleidigen ohne Sinn und Verstand ...
Das ist einer der Unterschiede zwischen uns: Ich bemitleide niemanden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nö. Das hab ich so in der Bildzeitung gelesen... glaube ich. (Ironie off)
Ok :D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nur das in der Realität niemand unantastbar ist ...
Amerika, Russland und China greift keiner an, der bei Verstand ist.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Richtig. Einer davon verkauft nicht, sondern muß draufzahlen. Nicht schwer zu erratten (kein Tippfehler), wer das ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist einer der Unterschiede zwischen uns: Ich bemitleide niemanden.
Ich meinte das auch mehr rhetorisch ...:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Amerika, Russland und China greift keiner an, der bei Verstand ist.
Dafür gibt es ja die Stellvertreterkriege ...
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Vor allem dann, wenn die vermeintliche Klasse oft maßlos übertrieben ist. Oder nicht mehr wirklich von Relevanz ist, aufgrund technischer Entwicklungen. Beispiel? Der Challenger 2, der in der Propaganda als DER beste Kampfpanzer der Welt dargestellt wurde. 70 überlebte RPG-Treffer und hast du nicht gesehen. Der hat sich aber wohl am schlechtesten von allen westlichen Kampfpanzern bewährt. Inklusive Explosionen nach nur einem Kornet-Treffer mit Turmabriss und so.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...0_18-28-00.jpg
Diese Waffen sind sehr anfällig für sowas. Deswegen gibts Upgrades.
M1A2 SEP TUSK II Reactive Armor Installation (youtube.com)