AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Empirist
Bitte was?
Konnte mir dieses kleine Wortspiel nicht verkneifen.
Daß die Impfung nicht den gewünschten Effekt der sterilen ( mitunter auch als "sterilisierenden" bezeichneten) Immunität hat, belegen die aktuellen Daten.
Das Wörtchen "sterilisierend" genügte jedoch anscheinend als Trigger, um manche Leute zu veranlassen, zu behaupten, die Impfung wäre sterilisierend, also würde zu Unfruchtbarkeit führen.
Bruhaha!
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Beide Fragen beantworte ich mit „Das geht Dich/Sie nichts an!“
So lange es keine Impfpflicht per Gesetz gibt und der Datenschutz dahingehend ausgehebelt wurde, bin ich weder meinem Arbeitgeber noch irgendwelchen anderen Menschen über meinen Impfstatus auskunftspflichtig.
Sollte mein AG auf die Idee kommen, einen Impfnachweis oder Test zu verlangen und dies mit „Hausrecht“ begründen, bin ich bis auf Weiteres krank.
Genau das steht mir jetzt wegen der Sonderregelung in NRW(Testpflicht nach 5 Tagen oder mehr Urlaub) auch bevor. Ich habe von Mo-Do vier Tage Urlaub, was auch so auf dem Urlaubsschein steht. Mein AG hat mich angemailt, dass trotzdem ein Test fällig ist, weil der Samstag vor dem Urlaub, als Abwesenheitstag mitzählt. Am Samstag wird bei uns üblicherweise nicht gearbeitet und dieser wird bei den Urlaubstagen nicht mitgezählt(5-Tage Woche), er ist aber ein Werktag. Der Fall ist jetzt beim Betriebsrat, der einen Anwalt zu Rate zieht. Man droht mir nach fast 20 Jahren guter und zuverlässiger Arbeit, eine Suspendierung ohne Bezahlung an. Am nächsten Freitag weiß ich mehr. Wenn der Ag auf seinem Standpunkt beharrt, bin ich auch erstmal krank. Das sind dann meine ersten Krankheitstage in der Firma.
"Über 80% der schweren Corona-Fälle sind geimpft!" (Wochenblick.at) zeigt eine Studie aus Israel
https://www.youtube.com/watch?v=HtSHiPeWE_I
https://www.youtube.com/watch?v=sQ_AoOKZu_A
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Auch zu Alkis zähle ich nicht, auch wenn das Chronos, so eine Tussi und Authochton verbreiten. MPU und Alkoholismus können Schnittmengen haben, müssen aber nicht.
Was hier so einige schreiben was sie angeblich über andere wissen oder nicht , interessiert mich nicht !
Eine MPU muss man auch bei bestimmten Erkrankungen immer mal wieder machen , sage damit aber jetzt nicht das du krank bist !
Es gibt garantiert noch andere Gründe dafür !
Zitat:
Zitat von
hamburger
Der Troll hat mehrfach angekündigt, nichts mehr zu schreiben...wer einen 12 Jährigen, angeblich, impfen lässt, hat nicht alle Latten am Zaun
Ja , sein Abschiedsbrief war der Hammer , selten so gelacht !
Er kommt wieder , es geht ja diesmal nur um mich , aber auch da wird er sich nicht dran halten !
Dann wird eben über dritte über mich geschrieben , dass Spiel kennen wir ja !
Zitat:
Zitat von
Querfront
Genau das steht mir jetzt wegen der Sonderregelung in NRW(Testpflicht nach 5 Tagen oder mehr Urlaub) auch bevor. Ich habe von Mo-Do vier Tage Urlaub, was auch so auf dem Urlaubsschein steht. Mein AG hat mich angemailt, dass trotzdem ein Test fällig ist, weil der Samstag vor dem Urlaub, als Abwesenheitstag mitzählt. Am Samstag wird bei uns üblicherweise nicht gearbeitet und dieser wird bei den Urlaubstagen nicht mitgezählt(5-Tage Woche), er ist aber ein Werktag. Der Fall ist jetzt beim Betriebsrat, der einen Anwalt zu Rate zieht. Man droht mir nach fast 20 Jahren guter und zuverlässiger Arbeit, eine Suspendierung ohne Bezahlung an. Am nächsten Freitag weiß ich mehr. Wenn der Ag auf seinem Standpunkt beharrt, bin ich auch erstmal krank. Das sind dann meine ersten Krankheitstage in der Firma.
Tut mir leid. Gibt es für Dich kein Homeoffice?
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Die Medien haben es geschafft die Deutungshoheit zu erlangen was allgemein anerkannte Wahrheiten sind.
Wenn die Medien sagen es ist allgemein anerkannte Wahrheit das da ein gerährliches Virus ist, dann wird das auch zur allgemein anerkannten Wahrheit.
Selbst Virologen und sonstige Experten und die Regierung glauben dann an das Virus weil sie sich darauf verlassen und es ihnen nicht in den Sinn kommt das in Frage zu stellen.
Die Medien bilden die Realität nicht ab, sondern kreieren sie.
Dann frage ich mich jedoch weiterhin, wieso in Buntland Interviews mit Politschranzen vor der Publikation von ebendiesen Politschranzen autorisiert werden müssen.
Das beißt sich m.E.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ist noch nicht durch. Wird aber kommen
Der afghanische Präsident hat das Land verlassen und sein Volk im Stich gelassen !
In den Fernsehnachrichten heißt es jetzt die Taliban hätten die friedliche Übergabe gefordert !
Kann man jetzt auslegen wie man will , der Präsident hat wohl für seine eigene Sicherheit und die seiner Familie mal eben die Biege gemacht und garantiert im Vorfeld es so mit den Taliban ausgehandelt !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Tut mir leid. Gibt es für Dich kein Homeoffice?
Ich habe 50% Homeoffice. Aber wenn ich keinen Test abliefere, darf ich auch kein Homeoffice mehr machen. Völlig irre, bisher war das Arbeitsverhältnis sehr gut. Zudem wird jetzt eine nicht anonymisierte Umfrage gemacht, wo man angeben muss, ob man geimpft ist oder nicht. Man kann auch keine Angaben machen, aber keine Angaben = nicht Geimpft. Es werden wohl Listen nicht geimpfter MA erstellt.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ich habe 50% Homeoffice. Aber wenn ich keinen Test abliefere, darf ich auch kein Homeoffice mehr machen. Völlig irre, bisher war das Arbeitsverhältnis sehr gut. Zudem wird jetzt eine nicht anonymisierte Umfrage gemacht, wo man angeben muss, ob man geimpft ist oder nicht. Man kann auch keine Angaben machen, aber keine Angaben = nicht Geimpft. Es werden wohl Listen nicht geimpfter MA erstellt.
wasss? jetzt sag bloß noch, dein pc ist an covid erkrankt und braucht die dreifachspritze.
ich glaubs ja nicht mehr, was hier alles so abgeht. "kopfklatsch" bis es mich schüttelt.
da wird aus dem letzten loch gepfiffen und getrommelt, es wird zeit für eine wende.
abwarten und geduld haben.