-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich lasse mich jederzeit mit dir auf die „Challenge“ ein, den Unterschied zwischen Information und Propaganda anhand einer Textquelle herauszuarbeiten. Es wäre allerdings empfehlenswert, ein gewisses Basiswissen mitzubringen. Aber das schaffst du schon…
Du Mäusefäustchenschwinger. :D
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Was hat denn die bpb mit Realität zu tun? Das ist irgendein willfähriges Mundstück des Systems, wie es sie in jedem totalitären System gibt….
Du merkst aber schon, wie du dich mit zunehmender Geschwindigkeit von den Werten entfernst, die dich einst prägten…
Da das aber leider umgekehrt keinesfalls so passiert - also dass Moslems, die zu uns kommen und dadurch ein anderes Wertesystem zu akzeptieren haben, muss der Zustrom islamischer Flüchtlinge dringend eingedämmt werden.
Im Grunde erwarte ich von Flüchtlingen, dass sie sich genauso schnell assimilieren und lernen, sich anzupassen, wie du es vorbildlich in Katar geschafft hast.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Pistorius versucht noch ein Stoppschild aufzustellen , er ist nicht für die Lieferung von Taurus !
Ob ihm das wohl das schon sicher geglaubte Amt des Verteidigungsministers kosten wird ?
Wie man so hört bröckelt der " Korruptionsvertrag " schon vor sich hin !
Merz meint das er einiges anders meine als es im Vertrag steht , der Klingbeil hält dagegen !
Schöne neue GroKo !
Es wäre ein geschickter innenpolitischer Schachzug von Merz, wenn er den Taurus in die Arena ließe. Pistorius müsste dann zeigen, ob er ein loyales Regierungsmitglied ist…oder zurücktreten! Das würde definitiv den Koalitionspartner schwächen.
Und du würdest das doch begrüßen, wenn die neue Regierung sogleich ins Straucheln käme…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du merkst aber schon, wie du dich mit zunehmender Geschwindigkeit von den Werten entfernst, die dich einst prägten…
Da das aber leider umgekehrt keinesfalls so passiert - also dass Moslems, die zu uns kommen und dadurch ein anderes Wertesystem zu akzeptieren haben, muss der Zustrom islamischer Flüchtlinge dringend eingedämmt werden.
Im Grunde erwarte ich von Flüchtlingen, dass sie sich genauso schnell assimilieren und lernen, sich anzupassen, wie du es vorbildlich in Katar geschafft hast.
Diese „Werte“ sind halt immer dann „wichtig“ und werden aus der Mottenkiste geholt, wenn es irgendwie opportun ist - meist, um irgendein Land dumm von der Seite anzupissen. Wenn wir selbst dagegen verstossen, dann wird nonchalant drüber hinweggesehen. Sei es die Aussetzung des hiesigen Bürgerrechts auf körperliche Unversehrtheit durch Messergemetzel, die Migration, das politische System, das es sich allen Ernstes leistet, knapp ein Viertel aller Wähler auszugrenzen, dem Euro als Knechtinstrument und als Tropfen obendrauf: dass sich der Rest der Welt den geisteskranken Phantasien einer Minderheit im Promillebereicj fügen muss. Da ist von den Werten, die mich prägten nichts mehr zu sehen. Die Einwanderer merken das doch auch, dass das alles Bogus ist und machen verständlicherweise einen grossen Bogen drumherum. Ich habe oft angemahnt, dass Einwanderer sich an die lokalen Gesetze halten sollen. Man lässt ihnen lange Leine und findet 100M illionen Ausflüchte für sie, und dann gehen die natürlich steil. Selbst eingebrockt: wie unser Energie-, Bildungs-, Militär- und Wirtschaftschaos.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es wäre ein geschickter innenpolitischer Schachzug von Merz, wenn er den Taurus in die Arena ließe. Pistorius müsste dann zeigen, ob er ein loyales Regierungsmitglied ist…oder zurücktreten! Das würde definitiv den Koalitionspartner schwächen.
Und du würdest das doch begrüßen, wenn die neue Regierung sogleich ins Straucheln käme…
Aussenpolitisch wäre es kein guter Schachzug den Taurus zu liefern. Es war so ziemlich das einzige was Scholz richtig gemacht hat, als er gegen die Lieferung war.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich mag diese nächtlichen Einzeiler.
Wie man sieht!!! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Was hat denn die bpb mit Realität zu tun? Das ist irgendein willfähriges Mundstück des Systems, wie es sie in jedem totalitären System gibt….
Nein. Mit der Realität hast du nichts mehr zu tun. Das stimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Diese „Werte“ sind halt immer dann „wichtig“ und werden aus der Mottenkiste geholt, wenn es irgendwie opportun ist - meist, um irgendein Land dumm von der Seite anzupissen. Wenn wir selbst dagegen verstossen, dann wird nonchalant drüber hinweggesehen. Sei es die Aussetzung des hiesigen Bürgerrechts auf körperliche Unversehrtheit durch Messergemetzel, die Migration, das politische System, das es sich allen Ernstes leistet, knapp ein Viertel aller Wähler auszugrenzen, dem Euro als Knechtinstrument und als Tropfen obendrauf: dass sich der Rest der Welt den geisteskranken Phantasien einer Minderheit im Promillebereicj fügen muss. Da ist von den Werten, die mich prägten nichts mehr zu sehen. Die Einwanderer merken das doch auch, dass das alles Bogus ist und machen verständlicherweise einen grossen Bogen drumherum. Ich habe oft angemahnt, dass Einwanderer sich an die lokalen Gesetze halten sollen. Man lässt ihnen lange Leine und findet 100M illionen Ausflüchte für sie, und dann gehen die natürlich steil. Selbst eingebrockt: wie unser Energie-, Bildungs-, Militär- und Wirtschaftschaos.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Friedrich Merz hat bekräftigt, dass er der Ukraine den Marschflugkörper Taurus liefern würde – und nennt zugleich ein mögliches Ziel. Was steckt dahinter?
Der jüngste russische Terrorangriff gegen die
Ukraine scheint auch
Friedrich Merz nicht kaltzulassen. Mindestens 34 Menschen wurden am gestrigen Palmsonntag getötet und 117 verletzt, als zwei russische Raketen mit Splittersprengköpfen in der Stadt Sumy im Nordosten des Landes explodierten. "Das ist eindeutig ein Kriegsverbrechen", sagte der CDU-Chef und designierte Kanzler am Abend bei "Caren Miosga" –
und stellte Kiew einmal mehr die Lieferung des deutschen Marschflugkörpers Taurus in Aussicht.
"Ich habe immer gesagt, dass ich das auch nur in Abstimmung mit den europäischen Partnern tun würde", antwortete er auf die Frage, ob er der Ukraine das Waffensystem liefern würde. "Die Briten tun das, die Franzosen tun das, die Amerikaner tun es ohnehin." Die Lieferung müsse abgestimmt werden, "und wenn es abgestimmt wird, dann sollte Deutschland sich daran beteiligen", betonte Merz.
Merz: Ukraine "muss aus der Defensive herauskommen"Tatsächlich liefern Deutschlands Nato-Partner mit Storm Shadow/Scalp EG und ATACMS schon länger Waffen mit ähnlicher Reichweite und Zerstörungskraft wie der Taurus. Noch-Kanzler
Olaf Scholz (SPD) hatte die Lieferung des Taurus aber stets abgelehnt –
mit dem unter Waffenexperten umstrittenen Argument, dass sich die Waffe nicht ohne Beteiligung von Bundeswehrsoldaten bedienen lasse.
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...rdnet-ein.html
Merz ist nur ein Lügner und Betrüger.
Seine Worte sind nichts wert.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Nein. Mit der Realität hast du nichts mehr zu tun. Das stimmt.
Sagt der Bahnhofsjunkie - mein Humor. :sark:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer schon die bpb für eine suspekte Informationsquelle hält, sollte hier umgehend einer verpflichtenden Gesinnungsprüfung unterzogen werden!
Wer durchfällt, würde dann je nach Schwere und Renitenz zum Bürger zweiter oder dritter Klasse runtergestuft werden …
Ja, Frau Faeser!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich lasse mich jederzeit mit dir auf die „Challenge“ ein, den Unterschied zwischen Information und Propaganda anhand einer Textquelle herauszuarbeiten. Es wäre allerdings empfehlenswert, ein gewisses Basiswissen mitzubringen. Aber das schaffst du schon…
Mit dir würde ich nicht mal Mau-Mau spielen. Selbst da würdest du aufs Schachbrett kacken.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Sagt der Bahnhofsjunkie - mein Humor. :sark:
Geht dein Dreckmaul eigentlich mit dem Koran konform? Eigentlich sollst du anders leben.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Eine berechtigte Kritik, wo die entsprechenden Reaktionen auf sich warten ließen- bis jetzt. Die „Gegenwindmaschine“ wurde inzwischen angeschmissen, lediglich aufgrund der Massenträgheit bitte ich noch um ein wenig Geduld.
Und was die Gewichtung zwischen Mehrheiten und Minderheiten betreffen, so wird man in den USA sogar Präsident, wenn die nominelle Mehrheit gegen ihn wäre. Du weißt, wie ich das bezüglich der Bundesstaaten und den Wahlmännern meine.
Sowohl der Demokratiebegriffg als auch die Interpretation dessen, was Mehrheiten sind, ist „weit auslegbar“.
Im Eigenverständnis der Nordkoreaner leben sie sicherlich in einer Demokratie …
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Aussenpolitisch wäre es kein guter Schachzug den Taurus zu liefern. Es war so ziemlich das einzige was Scholz richtig gemacht hat, als er gegen die Lieferung war.
Dieser Meinung kann man durchaus sein, man muss es aber nicht. Der Taurus wäre nur ein Waffensystem unter vielen….
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine berechtigte Kritik, wo die entsprechenden Reaktionen auf sich warten ließen- bis jetzt. Die „Gegenwindmaschine“ wurde inzwischen angeschmissen, lediglich aufgrund der Massenträgheit bitte ich noch um ein wenig Geduld.
Und was die Gewichtung zwischen Mehrheiten und Minderheiten betreffen, so wird man in den USA sogar Präsident, wenn die nominelle Mehrheit gegen ihn wäre. Du weißt, wie ich das bezüglich der Bundesstaaten und den Wahlmännern meine.
Sowohl der Demokratiebegriff als auch die Interpretation dessen, was Mehrheiten sind, ist „weit auslegbar“.
Im Eigenverständnis der Nordkoreaner leben sie sicherlich in einer Demokratie …
Liegt es an der Masseträgheit, dass du doppelt postest oder verleihst du so deinen Aussagen mehr Gewicht?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, Frau Faeser!
Eher Dr. Werner Best (das ist aber nicht der mit der Zahnbürste)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mit dir würde ich nicht mal Mau-Mau spielen. Selbst da würdest du aufs Schachbrett kacken.
Immerhin bist du so intelligent dass du weißt, wann du verlieren würdest. Oder ist es bei dir lediglich die Intuition? Aber selbst das wär doch schon mal was …
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Liegt es an der Masseträgheit, dass du doppelt postest oder verleihst du so deinen Aussagen mehr Gewicht?
Bin im Sportstudio in der „Betonecke“; da klappt‘s manchmal nicht mit dem senden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich würde eine richtig geile Party feiern!!!! :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eher Dr. Werner Best (das ist aber nicht der mit der Zahnbürste)
Kommste schon wieder mit Größen ausm RSHA? Als Mod könnte man in dieser Verherrlichung von Nazigrößen forenschädigendes Verhalten sehen. Ist ja nicht das erste Mal, dass du derartigen Volksgenossen huldigst.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Immerhin bist du so intelligent dass du weißt, wann du verlieren würdest. Oder ist es bei dir lediglich die Intuition? Aber selbst das wär doch schon mal was …
Ich mag nur keine Taubenscheiße aufm Halmabrett.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ich würde eine richtig geile Party feiern!!!! :D
Ich weiß aus verlässlicher Quelle: Die Party wird abgesagt!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich könnte die auch was von der bpb bieten - der Bundeszentrale für politische Bildung…
Junge, der absolute Kracher.....
Da war damals in der DDR der Staatsbürgerkundeuntericht hoch wissenschaftlich und seriös! Solche Propagandaschmieden wie die BpB sind einer Diktatur würdig!
Aber was soll es, ist ja schon eine "Einheit" gleichgeschaltete Medien und auch solch Propagandaschmiede, gute Nacht Deutschland!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ebenso könnte er mit den „Wahrheiten“ von correctiv!, campact oder dem volksverpetzer glänzen. Gewürzt mit ner Prise Relotius.
Die humoristische Untermalung übernehmen Olliver Welke und Jan Böhmermann.
Genauso läuft es doch in diesem Staat!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bin im Sportstudio in der „Betonecke“; da klappt‘s manchmal nicht mit dem senden.
Welche AfD-Mitglieder sind geimpft?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Geht dein Dreckmaul eigentlich mit dem Koran konform? Eigentlich sollst du anders leben.
Das lass mal meine Sorge sein, Zersetzerlein :))
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kommste schon wieder mit Größen ausm RSHA? Als Mod könnte man in dieser Verherrlichung von Nazigrößen forenschädigendes Verhalten sehen. Ist ja nicht das erste Mal, dass du derartigen Volksgenossen huldigst.
Ich weiß mich bezüglich des verwendeten Kontextes auf der juristisch sicheren Seite. Es geht ums rein Organisatorische. In meiner Diplomarbeit mit Themenschwerpunkt Verwaltungslehre habe ich das sogar damals aufgeführt.
Glaubst du wirklich, dass ich einer hiesigen hinterfotzigen Klientel eine Steilvorlage gäbe?
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Genauso läuft es doch in diesem Staat!
Daher ja auch meine Analogie: Ossi - heiße Herdplatte.
Wir durften das schon mal hautnah erfahren was dem Wessi grad widerfährt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Welche AfD-Mitglieder sind geimpft?
Inzwischen alle, bis auf die 1%-er, die pathologisch Renitenten…
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Daher ja auch meine Analogie: Ossi - heiße Herdplatte.
Wir durften das schon mal hautnah erfahren was dem Wessi grad widerfährt.
Schreibe doch mal, was speziell du uns lehren könntest …
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich weiß mich bezüglich des verwendeten Kontextes auf der juristisch sicheren Seite. Es geht ums rein Organisatorische. In meiner Diplomarbeit mit Themenschwerpunkt Verwaltungslehre habe ich das sogar damals aufgeführt.
Glaubst du wirklich, dass ich einer hiesigen hinterfotzigen Klientel eine Steilvorlage gäbe?
Schon klar. Deine Straf- und Vernichtungsphantasien sind nur rein organisatorischen Ursprungs. Tote Juden wurden auch nur verwaltet. Kennste ja, Buchführung ist wichtig und sollte korrekt sein.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Escheeibe mal, was speziell du uns lehren könntest …
Esche Eibe?! Bäume.
Die Esche ist ein tolles Holz. Stabil, biegsam und doch sehr robust.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Inzwischen alle, bis auf die 1%-er, die pathologisch Renitenten…
Das weißt du woher so genau? Hat es Gründe, warum du Sport in der Betonecke machst? Da gehste den anderen Leuten nicht auf den Sack.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde die Vorstellung, Lawrow oder Medwedew auf ein "Haselnüsschen" geschnallt, deutlich erquickender... Dann bekämen diese Drecksäcke mal so richtig dnen Scheitel gezogen!
Für die Rangliste der Drecksäcke kenne ich bessere Kandidaten!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Schon klar. Deine Straf- und Vernichtungsphantasien sind nur rein organisatorischen Ursprungs. Tote Juden wurden auch nur verwaltet. Kennste ja, Buchführung ist wichtig und sollte korrekt sein.
Wenn es hart auf hart käme, hättest du dich dem Vorwurf der Verleumdung auszusetzen, während ich fein raus wäre…
Und fasse das jetzt nicht als Drohung auf, sondern als meine Verteidigungsstrategie, falls du wie schon mal zur Meldemuschi werden solltest.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das weißt du woher so genau? Hat es Gründe, warum du Sport in der Betonecke machst? Da gehste den anderen Leuten nicht auf den Sack.
Nö, ich bin dort, weil in der Ecke auch die Bodyweiber mit den Knackärschen sind, du Warmduscher!
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
(diese "Krim-Aktion" begann 2014 übrigens
offiziell schon am 20.2.
siehe:
- also bevor der ukrainische Präsident sich "auf die Flucht begeben" hat.)
Die Medaille wurde Ende Mai2014 verliehen, dient also nicht als Beweis für irgendwelche Pläne. Dass der 20.02.2014 als Startdatum angebeben ist, ist auch nachvollziehbar, da das Abkommen mit Janukowitsch (garantiert von D, FR, UK) über einen geordneten Abgang und Neuwahlen noch in der Nacht vom 20. auf den 21. von den bewaffneten Maidanisten des Rechten Sektors gebrochen wurde.
Du wirst es trotzdem wieder und wieder "als Beweis" bringen...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Esche Eibe?! Bäume.
Die Esche ist ein tolles Holz. Stabil, biegsam und doch sehr robust.
Mal eine Frage: Leidest du seit Kurzem unter Munitionsknappheit, wenn du gegen mich schießen willst? Du bist doch schließlich ein Russe und kein Ukrainer…
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
OK. Dann wäre ein Besuch der "Bundespräsidentin" eine nicht zu verachtene Drohung gegenüber unliebsamen Staaten.
.. oh man , bist du doch ein solch gehässiges Kärlschän .. :D