AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Buella
Denen ist es doch sch... egal, wie viele Ukrainer oder Russen in diesem besch... Krieg verrecken.
Hauptsache sie können ihre ideologisierten Wahnvorstellungen in die Welt trompeten und sich dabei als die Retter des Universums fühlen.
Geld scheffeln und Völker und Kulturen vernichten und zerstören, das ist die Ideologie dieser gottlosen Satanisten.
Mir braucht keine dieser "demokratischen" westlich-angloamerikanischen Kreaturen und deren deutschen Helfershelfer mehr mit Werten, Menschenrechten und Freiheit kommen.
30 Millionen Zivilisten haben die USA nach dem 2 Weltkrieg bis heute in Kriegen getötet und ganze Länder zerstört.
Die ganzen Bürgerkriege, Kriege und Umstürze verursacht und angezettelt durch die USA, GB und den Westen nicht mitgezählt.
Zitat:
Zitat von
Daggu
„Der Journalismus ist eine Hölle, ein Abgrund von Ungewissheiten, Lügen, Verrätereien, den man unbeschmutzten Fußes nur durchqueren und verlassen kann, wenn man wie Dante vom göttlichen Lorbeer Vergils beschützt wird.“ .
.
.. und du bist so dumm :haha: und fällst auf diesen Journalismus eines Users @ amendment .. immer wieder rein ..
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ihr habt kaum noch kampferprobte Soldaten, weil die Mehrheit von denen laengst unter der Erde ist... Ich meine jetzt Soldaten, die an vorderster Linie kaempfen koennen, eventuell Mann gegen Mann und im Haeuserkampf, also die richtig harten Jungs.
An solchen Jungs fehlt es jetzt. Vor 12 Monaten habt Ihr die noch gehabt. Jetzt ist aber Ende Gelaende.
An ukrainischen Offizieren fehlt es an allen Ecken und Enden ebenfalls, da ausgegangen... Quellen dazu habe ich mehrfach hier gebracht.
Bei Eurem verblendeten ideologischen NATO-Vernichtungskrieg gegen Russland besteht das Hauptproblem darin, dass von Euch permanent die Wirklichkeit und harte Fakten ausgeblendet werden.
So wird das nichts.
Falsche Annahme. Im Gegensatz zu Russland durchlief die Ukraine eine Generalmobilmachung. Die Reserven, die im Hinterland permanent zur Ausbildung kommen, übersteigen diejenigen Russlands, da Russland nur bei einem Angriff auf das Mutterland oder einer Kriegserklärung offiziell eine Generalmobilmachung ausrufen darf.
Tja, wir werden es ja vielleicht bald schon sehen, ob Russland einen Grund erfindet, um endlich die Generalmobilmachung ausrufen zu dürfen.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. und du bist so dumm :haha: und fällst auf diesen Journalismus eines Users @ amendment .. immer wieder rein ..
Der User Amendement hinterlässt in seinem morgendlichen Stuhlgang immer noch mehr Grips, als du weinerliches Quallentier, das seine Kindheit offensichtlich angekettet in einem Hundezwinger verbrachte!
Zitat:
Zitat von
Buella
Erst müssen die umgeflaggten nato-Truppen fleißig akzentfrei ukrainisch lernen, damit deren wahre Herkunft nicht auffliegt, falls sie den Einsatz überleben und in russische Gefangenschaft geraten.
Nein, anders. Die Ukraine müsste umgehend - am besten eher heute als morgen - Mitglied der EU werden. Und dann rücken lediglich EU-Streitkräfte ins Land.
Russland könnte das nicht verhindern, würde auch nicht angegriffen werden und für das russische Expeditionskorps auf ukrainischem Boden wäre "Schluss mit lustig".
Zitat:
Krieg in der Ukraine: Russland wird "extrem hart" auf neue bewaffnete Übergriffe reagieren
Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu versprach, dass Russland "äußerst entschlossen" auf neue bewaffnete Übergriffe reagieren werde, einen Tag nach einem spektakulären Angriff von Gruppen aus der Ukraine auf russisches Territorium. Darüber hinaus fordert die WHO ein sofortiges Ende der russischen Angriffe auf das Gesundheitssystem in der Ukraine.
Moskau wird "äußerst entschlossen" auf weitere bewaffnete Übergriffe reagieren, versprach der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu am Mittwoch, einen Tag nach einem spektakulären Angriff von Gruppen aus der Ukraine auf russisches Territorium.
"Wir werden weiterhin schnell und äußerst entschlossen auf solche Aktionen reagieren", sagte Sergej Schoigu bei einem Treffen mit hochrangigen Militärs. Am Dienstag hatte seine Armee behauptet, sie habe eine Gruppe, die am Vortag die Grenzregion Belgorod angegriffen hatte, mit Luftwaffe und Artillerie "zerschlagen" - der spektakulärste Vorstoß auf russisches Territorium seit Beginn des Konflikts mit der Ukraine.
Guerre en Ukraine : la Russie répondra de manière «extrêmement ferme» à de nouvelles incursions armées (europe1.fr)
Jetzt wissen sie, wie es Nazi-Deutschland ergangen ist, das über 100 mal von polnischen Verbrecherbanden überfallen worden ist, und am 31. August 1939 zum ersten mal mit regulären Truppen (Weißbuch Auswärtiges Amt, Rede Hitler 1.9.1939).
Zitat:
Zitat von
Soshana
Es ist jetzt halt ein ideologisch gefuehrter Vernichtungskrieg des Westens gegen Russland.
Mit harten Fakten kann ich auch der neofaschistischen BRD-Regierung oder den NWO-Ideologen im Weissen Haus nicht kommen. Das ist zwecklos. Die leben in einer anderen Welt.
Die NWO braucht halt jetzt die ganz harte Tour, um mal aufzuwachen. Vorher merken diese NWO-Neofaschisten nichts.
Ich bin mir aber sicher, dass Bachmut ein Wirktreffer gewesen ist.
So in Panik und in Verzweiflung habe ich die NATO noch nie in meinem ganzen Leben gesehen.
Stimmst du dich bitte mal bezüglich der Aussagen mit dem Beta-Russen, dem User Hamburger, ab?
Der sagt nämlich genau Anderes: Putin führt einen gezielten Vernichtungskrieg, um die ukrainischen Streitkräfte komplett auszulöschen!
Zitat:
Zitat von
Daggu
Konfliktpotential bleibt immer, davon und damit sollte ein weltanschauliches Forum leben.
Aber ich sehe in Habeck und vielen anderen Politikern eher eine Spezies, die entweder ihren Posten und damit ihren Aufgaben nicht einmal im Ansatz gewachsen ist, oder den Posten eines Politikers als ein Amt sehen, sich ungehindert und ungeniert bereichern zu können.
Oder anders gesagt, Politiker heute, das sind für mich Menschen, die noch nie in ihrem Leben mit dem Leid und den Nöten der einfachen Menschen in nähere Berührung gekommen sind, oder in Berührung kommen wollen, und für das, was die alles "verzapft" haben, da hätten sich Politiker von Ehre, Anstand, Sitte und Gewissen früherer Zeiten eine Kugel in den Kopf geschossen.
Damit ist das Gespräch über Politiker für mich beendet, denn allein dadurch empfinde ich einen körperlichen Ekel, auch eine tiefe Abscheu und irgendwie beschmutzt.
(Ist einfach so, weil eine in vielen Jahren gewachsene Überzeugung.)
Norbert Blüm war ein Politiker aus der Arbeiterschaft. Er kannte alle Stufen und Hierarchien der Gesellschaft. Aber auch das lies ihn zu einer der größten Fehlannahmen unserer jüngeren Vergangenheit verleiten: die Renten wären sicher!
Zitat:
Zitat von
amendment
Norbert Blüm war ein Politiker aus der Arbeiterschaft. Er kannte alle Stufen und Hierarchien der Gesellschaft. Aber auch das lies ihn zu einer der größten Fehlannahmen unserer jüngeren Vergangenheit verleiten: die Renten wären sicher!
.. was hat der Beitrag mit dem Krieg in der Ukraine zu tun :? ..
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das 3 zu 1 Verhaeltnis ist mir schon bekannt, das Problem ist aber, dass dieses Verhaeltnis gerade in Bachmut nicht mehr gegolten hat.
Darauf hat ja auch der CIA Agent a.D. Larry Johnson hingewiesen:
https://sonar21.com/judge-napolitano...is-in-trouble/
Die Mehrheit Ihrer Soldaten ist auch in Bachmut durch Distanzwaffen umgekommen, also Raketen und Artillerie.
Viele Soldaten im Raum Bachmut haben teilweise einen russischen Soldaten nie zu Gesicht bekommen.
Wagner konnte den Job auch nur dank der russischen Distanzwaffen wie Artillerie erledigen.
Sollte Sie sich an die Front begeben, kann es sein, dass Sie niemals einen russischen Soldaten sehen werden ? Nur die Artilleriegranaten werden Ihnen um die Ohren fliegen, in manchen Stellungen dann sogar minuetlich und zwar 24/7.
Und genau das ist es ja auch, was der NATO in der Ukraine so hohe Verluste eingebracht hat.
Du lässt dich demnach auch noch nicht einmal auf den "Kompromiss" ein, dass die Verluste im Frontabschnitt Bachmut auf beiden Seiten ungefähr gleich waren?