AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Eine einfache Frage:
Wäre diese "Zweckfreundschaft" (RU - NK - China) auch zustande gekommen, wenn es die westl. Sanktionen geg. Russland nicht geben würde ?
Die Russische Foederation (vormals UDSSR), Volksrepublik China und Demokratische Volksrepublik Korea waren schon immer Bruderlaender. Dir scheint entgangen zu sein das die Russen und Chinesen zu Zeiten groesster Bedrohung des koreanischen Volkes durch den durch die US Agressoren gelegten Buerger- und Stellvertreterkrieg in Korea, auf Seite der koreanischen Volksgenossen gestanden und gekaempft haben.
Ohne die Russen und Chinesen als militaerische Verteidiger des koreanischen Volkes haette sich die USA der gesamten koreanischen Halbinsel militaerisch bemaechtigt und aus Korea einen US Vasallenstaat mit installierten US Politikmarionette gemacht, die dann dafuer sorgt das die wertvollen Bodenschaetze, welche sich ueberwiegend im Norden Koreas befinden, raffgierigen US Konzernen fuer " umme " zugeschanzt werden.
Wer sich mit der DVRK im Krieg befindet, bekommt es gleichzeitig mit der Russischen Foederation und VR China zu tun,
die der DVRK als Verteiger militaerischen Beistand leisten. Ein " heisser " Krieg zwischen den USA und DVRK bringt die Russen und Chinesen in die vorteilhafte Position die USA mit einem Praeventischlag militaerisch in die Tonne zu schlagen ohne den USA vorher offiziell den Krieg zu erklaeren, weil die Russen und Chinesen in die komfortabele Rolle der Verteidiger eines militaerisch bedrohten sozialistischen Bruderlandes schluepfen.
Das kommt vor der Weltoeffentlichkeit gut an und schafft den Rueckhalt fuer einen militaerischen Praeventivschlag.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dieser Thaikönig lebte doch auch teilw. in Bayern. Und diverse andere, in den westlichen Medien Schurken genannte, gingen und gehen hier ein und aus.
Die oberste Führungsschicht ist sich recht ähnlich und wahrscheinlich sind sie alle dicke miteinander, dieses Gehabe spielt sich nur für den Pöbel ab.
Manchmal geraten allerdings welche in Ungnade, siehe Gaddafi, der aber vorher auch hofiert wurde, wie Hussein oder Bin Laden.
---
Der Thai-König ist auch aktuell immer wieder in der Region Tegernsee/Ammersee/Starnberger See zu beobachten...
Aber die Münchner Boulevard-Presse kann sich nicht mehr so richtig für ihn begeistern.
Die Tochter von Gorbatschow ist immer wieder am Tegernsee und präsentiert sich als einfache Hausfrau...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dieser Thaikönig lebte doch auch teilw. in Bayern. Und diverse andere, in den westlichen Medien Schurken genannte, gingen und gehen hier ein und aus.
Die oberste Führungsschicht ist sich recht ähnlich und wahrscheinlich sind sie alle dicke miteinander, dieses Gehabe spielt sich nur für den Pöbel ab.
Manchmal geraten allerdings welche in Ungnade, siehe Gaddafi, der aber vorher auch hofiert wurde, wie Hussein oder Bin Laden.
---
Wie auch immer... du musst anerkennen, dass das alles berechtigte Fragen sind. Im Prinzip ist Kim ja auch ganz nützlich für die USA, weil man so seine Militärbasen in Südkorea in strategischer Nähe zu China halten kann und das Land ausserdem ein guter Waffenkäufer ist. Kann also sein, dass die USA daran interessiert sind, dass die Schreckensherrschaft dort weitergeht. Allein Polen hat nach Ausbruch des Ukraine-Kriegs US-Waffen für 25 Milliarden Dollar bestellt. Also ist auch Putin im Prinzip sehr nützlich.
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Wie auch immer... du musst anerkennen, dass das alles berechtigte Fragen sind. Im Prinzip ist Kim ja auch ganz nützlich für die USA, weil man so seine Militärbasen in Südkorea in strategischer Nähe zu China halten kann und das Land ausserdem ein guter Waffenkäufer ist. Kann also sein, dass die USA daran interessiert sind, dass die Schreckensherrschaft dort weitergeht. Allein Polen hat nach Ausbruch des Ukraine-Kriegs US-Waffen für 25 Milliarden Dollar bestellt. Also ist auch Putin im Prinzip sehr nützlich.
Gibts in Nordkorea groß Bodenschätze, die man sich unter den Nagel reißen könnte?
Außerdem ist es zu nahe an China und eine zu harte Nuss für die USA.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Gaddafi hat eine Rede vor der UN gehalten, in welcher er vorhersagte, dass der Westen künstliche Krankheiten und Pandemien selbst kreieren wird, um anschließend Gegenmittel und Medikamente dagegen zu verkaufen. Darüber hinaus wollte er eine goldgedeckte afrikanische Währung aufbauen, die Afrika mehr Unabhängigkeit vom US-Dollar gebracht hätte. Daher musste er sterben.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wieso das? Ist Trantor etwa wieder da? Und wer sind die anderen beiden?
Trantor habe ich als "harmlos" in Erinnerung
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Lass mal deine Massenvernichtungsfantasien nachhaltig behandeln.
Du bist nur ein Klugscheisser....und ein H4 Empfänger, da dir praktische Lösungen fremd sind.
Das, was ich sage, haben Militärs bereits vorgeschlagen, Russen. US Militärs wundern sich nur, warum Putin das nicht so macht.
Und jetzt geh wieder spielen
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Gaddafi hat eine Rede vor der UN gehalten, in welcher er vorhersagte, dass der Westen künstliche Krankheiten und Pandemien selbst kreieren wird, um anschließend Gegenmittel und Medikamente dagegen zu verkaufen. Darüber hinaus wollte er eine goldgedeckte afrikanische Währung aufbauen, die Afrika mehr Unabhängigkeit vom US-Dollar gebracht hätte. Daher musste er sterben.
Gaddafi wollte sich von den USA unabhängig machen !
Damit hat er sein eigenes Todesurteil herausgefordert !
Es sind schon Leute für viel weniger gestorben worden.........
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der Typ leidet unter einer Profilierungssucht. Was er nicht alles war und was er nicht alles hat. Erbärmlich sowas im Internet unter dem Deckmäntelchen der Anonymität zu tun. War eigentlich schon immer so. Um so größer das EFH war, um so kleiner war die 1 Zimmer Sozialbauwohnung !
:D
Ich will, dass ihr euch daran abarbeitet!
Ich will, dass ihr von eurer "Handwerker-Neurose" runterkommt. Weder in dieser "Zunft" ist alles Gold, was glänzt, noch unter den Akademikern. Aber diese hierzuforum permanente Glorifizierung des "Arbeiters der Faust" geht mir auf den Sack. Aber selbst wenn man das unbeanstandet ließe, ihr diffamiert im gleichen Atemzuge stets den "Arbeiter der Stirn" - und das geht gar nicht!
Diese auf den Kopf gestellte Wertschätzungshierarchie steht exemplarisch dafür, worunter unsere Gesellschaft krankt: Neid, Missgunst und Eifersucht.
Wir müssen es anscheinend wieder von Grund auf neu erlernen, stolz auf unsere Leistungsträger zu sein. Ebenso müssen wir lernen, mit Stolz diese Leistungsbereitschaft darzustellen. Und auch die Früchte dieser Leistungsbereitschaft zu zeigen und sich nicht verstecken müssen!
Und all die anderen sollten auch auf diese Personengruppe stolz sein, anstatt diese zu beneiden. So wie der feiste Antisportler mit seiner Bierflasche in der Hand darauf stolz ist, wenn wir im Fußball gewinnen!
Diese Leistungsträger sind ebenso ein Teil des WIR wie es die Schwachen der Gemeinschaft sind!
Und ich weiß, dass in diesem Forum Dutzende User zugegen sind, die über deutlich mehr monetäre Mittel verfügen als ich. Mir fiele nicht im Traum ein, mich darüber abfällig zu äußern.
All diejenigen aber, die mich hier von Anfang an mobben, diffamieren und verleumden, denen zeige ich ganz bewusst meine arrogante Seite. Zeige die Gräben zwischen uns auf. Das fasse ich dann als "erzieherische Maßnahme" auf. Auch diesen Greis Hamburger bekäme ich noch umerzogen, ließe man mir freie Hand...
Bei dir verorte ich jedenfalls noch Anstand, auch wenn du mich zuweilen ungerechtfertigt so angehst wie jetzt gerade.
Ich reagiere stets nur auf Negatives, mit dem man mich konfrontiert. Und ich bediene mich dazu flexibler Mittel...
Zitat:
Zitat von
ABAS
Danke fuer den Hinweis, Du transatlantisches Arschgesicht! Ich haben meinen Schreibfehler gerade korrigiert!
Das Trio besteht aus der Russischen Foederation, Volksrepublik China und Demokratischen Volksrepublik Korea
Geht doch, du Pfütze verfaulter Hundekotze !