-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Es gibt mehrere Quellen nicht nur Reporter ohne Grenzen. Wieso gibt es in Russland nicht freien Zugang zu allen Informationen? Und hohe Gefängnisstrafen für die die unangenehme Wahrheiten aussprechen verhängen?
.. genauso kann man schreiben , warum gibt es in Deutschland nicht freien Zugang zu allen Informationen ? ...
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Vor Ärzte ohne Grenzen habe ich Respekt. Vor Reportern nur, wenn sie so kommentieren und berichten, wie ich ihnen das vorschreibe.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Macht Daggu täglich
Hier ein Top Interview, mit einem der 5 Top Journalisten, der letzten 50 Jahren: Chris Hedges, Einer wie Robert Parry, oder S. Hersh, Greenwald
Ein muss, über die Verbrecher, direkt vor dem Weissen Haus
https://www.youtube.com/watch?v=nMSTZB0eAAk
Deutsche Ausführung
Antikriegskundgebung am Lincoln Memorial und Protestmarsch zum Weißen Haus am 19. Februar. Linke und Rechte kommen zusammen, um diesen Krieg in der Ukraine zu stoppen und einen Atomkrieg abzuwenden. Organisiert von der People's Party und der Libertarian Party mit Unterstützung einer breiten Koalition von Organisationen.
Wo gräbst Du immer diese russisch motivierten Zeilenknechte aus?
https://www.wsws.org/de/articles/202.../hedg-m25.html
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Jede Verwendung des Wortes Polemik sollte mit drei Tagen Sperre bestraft werden.
.. entspricht aber den Tatsachen , denn was du hier im Forum bringst ist doch fast nur Polemik .. schau dir doch deine Beiträge mal genau an ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. entspricht aber den Tatsachen , denn was du hier im Forum bringst ist doch fast nur Polemik .. schau dir doch deine Beiträge mal genau an ..
Ja der will nur stänkern unser kleiner Adolf. :D
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
. warum gibt es in Deutschland nicht freien Zugang zu allen Informationen ? ...
Weil Leute wie du schon zu bescheuert sind, um auch nur die einfachsten Informationen gehirnlich zu verarbeiten.
Zumal du ja, wie du hier selbst bewiesen hast, des verstehenden Lesen nicht mächtig bist.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Im schönen Westen erst recht nicht. Nachdem die Spritze zu wenig umgebracht hat, hat man jetzt die Ukraine flottgemacht. Mal sehen, was noch kommt.
Wieviele die Spritze in Rußland umgebracht hat, wird leider nicht publiziert.
In China sind eine ganze Menge über die Klinge gesprungen.
Ich seh nur einen, der die "Ukraine flottgemacht" hat, und das ist Putin mitsamt den russischen Systemlingen, die sich hier bestens darstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Immerhin scheinst du sie spannend zu lesen zu finden. Sonst würdest du ja nicht reagieren.
Gegen deine geschichtlichen Schlussfolgerungen und logischen Einlassungen kann ich natürlich nichts sagen.
DEM HABE ICH SCHLICHT NICHTS ENTGEGENZUSETZEN!
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Vor Ärzte ohne Grenzen habe ich Respekt. .
.. aus welchem Grunde denn ? sie haben eine vorgefestigte Meinung und schreiben genau so , um entsprechend viel Geld für ihren Artikel zu bekommen , den sie genau dann an westliche Medienblätter verkaufen und die kaufen nur , was die Politik sehen will ..
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Insbesondere die Bundeswehr hat Fachkräftebedarf.
Da hat Deutschland viele Millionen, die Söldner sind alle extra aus dem Ausland angereist, um hier zu dienen. Bezahlt werden sie seit vielen Jahren, und eine Nahkampfausbildung haben auch schon viele. Allerdings nur erstmal mit Messern, etwa 60 von ihnen üben sogar täglich damit.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja der will nur stänkern unser kleiner Adolf. :D
Das ist faktisch unwahr und von deiner Antipathie geleitet. Du dämlicher kleiner roter Trompeter.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Gegen deine geschichtlichen Schlussfolgerungen und logischen Einlassungen kann ich natürlich nichts sagen. DEM HABE ICH SCHLICHT NICHTS ENTGEGENZUSETZEN!
.
.. Danke ... denn meine Fakten und Beweise habe ich hier immer fundiert , was man von anderen Usern ja total ausschließen kann ..
-
Zitat:
Zitat von
Panther
PMC Wagner etc. werden keine Kriminellen mehr rekrutieren können.
Dies erklärte Pavel Krasheninnikov, Vorsitzender des Ausschusses für Gesetzgebung und Staatsaufbau der Staatsduma.
Er erklärte, dass die Verurteilten nach den kürzlich von der Staatsduma verabschiedeten Gesetzen keine Verträge mehr mit PMCs,
sondern nur noch mit dem Verteidigungsministerium abschließen könnten.
https://t.me/c/1800774418/3193
Пригожин в Telegram
Habe ich auch so gehoert.
Zudem ist das Strafverfahren gegen Prigoschin nicht eingestellt.
Zitat:
Das Strafverfahren gegen Prigoschin sei nicht eingestellt worden, sagte die Quelle
Das Strafverfahren wegen des Aufrufs zum bewaffneten Aufstand gegen Prigoschin wurde nicht eingestellt.
MOSKAU, 26. Juni - RIA Novosti.
Das Strafverfahren gegen Jewgeni Prigoschin wegen der Organisation eines bewaffneten Aufstands sei noch nicht abgeschlossen, sagte eine Quelle der Generalstaatsanwaltschaft gegenüber RIA Novosti.
"Das Strafverfahren gegen Prigoschin wurde nicht eingestellt", sagte die Quelle, ohne weitere Details zu nennen.
...
Quelle:
https://ria.ru/20230626/prigozhin-18...=rian_partners
Nicht jeder Wagner-Soldat soll einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium bekommen. Wagner-Kaempfer, die am Putsch teilgenommen haben, bekommen keinen Vertrag. Prigoschin ist zudem von der Amnestie nicht erfasst:
https://theduran.com/counteroffensiv...ver-story-u-1/
Zitat:
26.06.2023, 13:54 Uhr
Dmitri Koptew
PMCs wollen aus Russland ausgewiesen werden
Der Föderationsrat forderte eine Begrenzung des Tätigkeitsfeldes privater Militärunternehmen im Ausland.
Private Militärunternehmen sollten gesetzlich verboten werden, in Russland zu arbeiten. Eine solche Initiative wurde am 26. Juni vom ersten stellvertretenden Vorsitzenden des internationalen Komitees des Föderationsrates, FSB-General Wladimir Dzhabarov, ergriffen.
"Wahrscheinlich ist es notwendig, gesetzlich vorzuschreiben, dass private Militärunternehmen nur außerhalb Russlands arbeiten und Aufgaben ausführen können, die den Interessen der Russischen Föderation entsprechen, innerhalb des Landes kann es nur Freiwilligenorganisationen geben, die einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium unterzeichnet haben", zitierte RIA Novosti den Senator.
Anfang Juni unterzeichnete Verteidigungsminister Sergej Schoigu einen Erlass über das Verfahren zur Organisation der offiziellen Aktivitäten von Freiwilligenorganisationen. Demnach müssen Freiwillige bis zum 1. Juli Verträge mit dem Verteidigungsministerium abschließen. Wie der stellvertretende Verteidigungsminister Nikolai Pankow feststellte, wird dies es ermöglichen, ihnen und ihren Familienangehörigen Unterstützung und soziale Schutzmaßnahmen zu gewähren.
Diese Praxis wurde vom Chef der Wagner-PMC, Jewgeni Prigoschin, abgelehnt, der sagte, dass die Kämpfer seiner Gruppe keine Vereinbarungen mit dem Staat unterzeichnen würden. In der Nacht zum 24. Juni übernahm Wagner die Kontrolle über Rostow am Don, wo sich das Hauptquartier des Südlichen Militärbezirks befindet. Jewgeni Prigoschin kündigte einen "Marsch der Gerechtigkeit" gegen Moskau an, woraufhin er beschuldigt wurde, versucht zu rebellieren. Am Abend desselben Tages, nach den Ergebnissen der Verhandlungen, die den ganzen Tag dauerten, kehrten die PMC-Kämpfer zu ihren Stützpunkten zurück.
Quelle:
https://profile.ru/news/society/chvk...source=smi2new
Hintergrundanalyse von Simplicius the thinker. Der Insider geht von einem Putschversuch aus:
https://simplicius76.substack.com/p/...nds-postmortem
Ebenso einer der besten Kenner Russlands, John Helmer:
https://johnhelmer.org/from-pugachev...hin-to-africa/
Fuer mich ist Prigoschin ein toter Mann.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Der Waldheini stellt hier andauernd Buchcover ein, von Büchern die er niemals im Leben gelesen, und selbst wenn, dann würde er den Inhalt nicht verstanden haben.
Das sind dann die neurotischen Zeitgenossen, die auch an den Teletubbies ihre einzige Lebensfreude haben.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. genauso kann man schreiben , warum gibt es in Deutschland nicht freien Zugang zu allen Informationen ? ...
Weil der "Völkische Beobachter" verboten ist?
320 unabhängige russische Medien sind im Land blockiert und meistens haben nur akademiker Möglichkeit daran zu kommen
Wie viele Menschen sitzen in Deutschland ein weil sie die Politik der bundesregierung nicht teilen? Und in Deutschland gibt es keine strafkolonien sondern ganz normale Gefängnisse
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Weil Leute wie du schon zu bescheuert sind, um auch nur die einfachsten Informationen gehirnlich zu verarbeiten. Zumal du ja, wie du hier selbst bewiesen hast, des verstehenden Lesen nicht mächtig bist.
.. super dumme Polemik von dir .. du machst dich nur noch lächerlich .. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. Danke ... denn meine Fakten und Beweise habe ich hier immer fundiert , was man von anderen Usern ja total ausschließen kann ..
:fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::f izeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich seh nur einen, der die "Ukraine flottgemacht" hat, und das ist Putin mitsamt den russischen Systemlingen, die sich hier bestens darstellen.
Putin und Putsch in der Ukraine? Wurde die Geschichte so schnell umgeschrieben?
Bezüglich China und die Spritze: Impfzwang sollte bei UNS umgesetzt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Weil Leute wie du schon zu bescheuert sind, um auch nur die einfachsten Informationen gehirnlich zu verarbeiten.
Zumal du ja, wie du hier selbst bewiesen hast, des verstehenden Lesen nicht mächtig bist.
Hat doch wissenschaftliche Literatur in Hülle und Fülle geliefert um seine Thesen zu untermauern :)
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Hier wurde der Zusammenbruch der USA schon zu oft prophezeit und mit den abenteuerlichsten Spekulationen "lückenhaft bewiesen", als das ich es wagen würde den vielen weltanschaulichen Visionen, die hier ohnehin schon herumgeistern, um noch eine Vision zu bereichern.
Wenn uns etwas unklar ist, oder wie hier und da ein wenig im Regen der Ansichten stehen, vielleicht sollten wir dann den User Politikqualle konsultieren, dieses Ausnahmegenie wird den gordischen Knoten der verschiedenen Ansichten dann sicherlich entwirren.
Ja, dieses ewige US-Bashing geht mir auch auf den Zeiger, vor allem weil zur Begründung seit knapp 20 Jahren immer irgendwelche obskuren Internetseiten angeführt werden.
Zweifelsfrei befinden wir uns gerade in einem geostrategischen „Endkampf“, denn nur wenn Russland besiegt und unter den vollständigen Einfluss der USA kommt, sind diese in der Lage ihren Endgegner anzugehen - China. Ich für meinen Teil, und das habe ich auch immer geschrieben, bin gerne im Team Westen, allerdings sähe ich es schon als dringend gegeben an das wir Europäer und speziell wir Deutschen uns von unserem Hegemon in Frieden emanzipieren. Weiter Handeln, selbstverständlich, aber uns täte die Hinwendung gen Osten gut. Klingt jetzt opportunistisch, aber in meinen Augen sind 7 Jahrzehnte treue Vasallendienste genug.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. aus welchem Grunde denn ? sie haben eine vorgefestigte Meinung und schreiben genau so , um entsprechend viel Geld für ihren Artikel zu bekommen , den sie genau dann an westliche Medienblätter verkaufen und die kaufen nur , was die Politik sehen will ..
Woher das ganze Know-How? Hast du politikwissenschaften oder Geschichte studiert?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Sache wäre längst gewonnen, hätte er Prigoshin in den Generalstab versetzt.
Dann wäre Prigoshin auch unter Kontrolle.
Was hat er gemacht? Wagner langsam das Wasser abgedreht, anstatt dessen militärisches Geschick weiter zu fördern.
Er hält fest an seinen verbrauchten Generälen, an einer unsinnigen, nichts-bringenden Luftkriegstaktik gegen Infrastruktur,
die überhaupt nichts erreicht hat bisher.
---
Genau, loben, befördern, Orden verteilen, so bindet man Leute an sich.
Sage ich hier schon lange, die Raketen hätte Ru besser auf militärische Ziele an der Front geschossen, anstatt die Städter gegen sich aufzubringen.
Sämtliche Westlieferungen erreichten in der Ukraine den Adressaten, das Militär konnte seine Arsenale auffüllen und eine Offensive starten. Was stimmt mit der russischen Militärführung nicht !?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mit dem Strafverfahren gegen Prigoshin kann natürlich die putschgeschichte aufrechterhalten werden muss ja so sein und darf nicht anders sein.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist faktisch unwahr und von deiner Antipathie geleitet. Du dämlicher kleiner roter Trompeter.
Warum Antipathie ? Ich mach doch nur Spass meine kleine eingeschnappte Leberwurst. :ätsch:
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Gehört den besten Journalisten der letzten 50 Jahre. Was hast Du da auszusetzen. Komplett anhören, das bildet, wie Peter Scholl-Latour
Blöd man man sein, denn das Afghanistan Debakel war auch scon 2003 aus der Besten Geheimdienst Quelle zu lesen
27. Februar 2003 22:12
Im offiziellen Janes Report, kann man ja leicht nachlesen, was die
Wahrheit ist in Afghanistan und nicht dieses Lügen
Propaganda Schau in Deutschland oder gar in den USA.
Und genauso wird das immer inzeniert, damit Psychopaten Kriege und
Morde durchziehen können. Hierzu bedarf es nur willfähriger
Politiker.
http://janes.com/security/internatio...0224_1_n.shtml
aus
http://www.heise.de/tp/foren/S-Afgan...ead/offset-40/
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Weil der "Völkische Beobachter" verboten ist?
320 unabhängige russische Medien sind im Land blockiert und meistens haben nur akademiker Möglichkeit daran zu kommen
Wie viele Menschen sitzen in Deutschland ein weil sie die Politik der bundesregierung nicht teilen? Und in Deutschland gibt es keine strafkolonien sondern ganz normale Gefängnisse
Wenn man Telegram installieren muss, um nicht zensiert zu werden, brauche ich nicht nach Russland zu sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. super dumme Polemik von dir .. du machst dich nur noch lächerlich .. :fizeig:
Wenn man hier jedem User eine Blume zuordnen würde, dann wäre Minimalphilosoph eine weiße Rose, du wärest eine Pissnelke (Taraxacum officinale L.), verstehst du das überhaupt`
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Woher das ganze Know-How? Hast du politikwissenschaften oder Geschichte studiert?
Er hat ein Geschichtsbuch das nur er hat. In diesem Buch ist die reinste aller Wahrheiten verewigt.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mit dem Strafverfahren gegen Prigoshin kann natürlich die putschgeschichte aufrechterhalten werden muss ja so sein und darf nicht anders sein.
Sollte es ein Putschversuch und damit Hochverrat gewesen sein, halte ich es fuer ausgeschlossen, dass Prigoschin das ueberleben wird.
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Erster Satz in zweiten Kapitel lautet: "Hunter ist wütend." :D
Stimmts Politikqualle? Oder irre ich mich?
Das Buch ist Mist ! Effekthascherei und Skandalberichterstattung, woher hat der Typ seine Infos?
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Sage ich hier schon lange, die Raketen hätte Ru besser auf militärische Ziele an der Front geschossen, anstatt die Städter gegen sich aufzubringen.
Sämtliche Westlieferungen erreichten in der Ukraine den Adressaten, das Militär konnte seine Arsenale auffüllen und eine Offensive starten. Was stimmt mit der russischen Militärführung nicht !?
Gewisse Dinge wurden schon erreicht die Rüstungsproduktion ist quasi tot.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Weil der "Völkische Beobachter" verboten ist? 320 unabhängige russische Medien sind im Land blockiert und meistens haben nur akademiker Möglichkeit daran zu kommen .Wie viele Menschen sitzen in Deutschland ein weil sie die Politik der bundesregierung nicht teilen? Und in Deutschland gibt es keine strafkolonien sondern ganz normale Gefängnisse
.. deine Einwendungen sind ja lächerlich , weil du Rußland nicht mit Deutschland vergleichen kannst , des weiteren wird in Deutschland eine AfD als Oppositionspartei bis aufs härteste bekämpft und auch mit ganz fiesen Mitteln , desweiteren sind in Deutschland Akten "unter Verschluß" und den Grund dazu darfst du dir ausdenken .. in Deutschland wird ein ANTIFA mit finanziellen Mitteln von der Regierung unterstützt um die sogenannte "rechte Gefahr " zu bekämpfen .. Deutschland wird mit Asylanten geflutet um die Wirtschaft kaputt zumachen .. usw. usw.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
:gp:… das fragen sich viele, seit Beginn der Sonderoperation… :hd:
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wenn man hier jedem User eine Blume zuordnen würde, dann wäre Minimalphilosoph eine weiße Rose, du wärest eine Pissnelke (Taraxacum officinale L.), verstehst du das überhaupt`
.. schon wieder nur dumme Polemik von dir ..
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich empfehle dir medizinisches statistisches Wissen anzueignen auch nur die Basics damit der Impfunsinn mal verschwindet
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. deine Einwendungen sind ja lächerlich , weil du Rußland nicht mit Deutschland vergleichen kannst , des weiteren wird in Deutschland eine AfD als Oppositionspartei bis aufs härteste bekämpft und auch mit ganz fiesen Mitteln , desweiteren sind in Deutschland Akten "unter Verschluß" und den Grund dazu darfst du dir ausdenken .. in Deutschland wird ein ANTIFA mit finanziellen Mitteln von der Regierung unterstützt um die sogenannte "rechte Gefahr " zu bekämpfen .. Deutschland wird mit Asylanten geflutet um die Wirtschaft kaputt zumachen .. usw. usw.
Werden auch in Deutschland unbequeme Politiker systematisch vergiftet?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu deinem jetzigen Avatarfoto: ...und wieder einmal eindeutig ein Griff in die Kloschüssel?
Wie kommt's? Was willst du uns damit sagen? Geht es dir nur um den "Mut"(?) zur Hässlichkeit? Oder transportierst du mit deinen ästhetischen Fehlgriffen gar eine tiefere Botschaft, die nur keiner versteht?
Oder brauchen deine "inneren Werte" letztlich mehr Aufmerksamkeit? Dann leg dir ein Weib zu... oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Hey! Auf dem Avatar ist einer der bedeutendsten Künstler der Neuzeit und ein politischer Visionär und ehemaliger Kanzlerkandidat zu sehen! Das sollte dir einigen Respekt abnötigen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Warum sollte die Rüstungsindustrie quasi tot sein ?
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
. Was stimmt mit der russischen Militärführung nicht !?
.. diese Frage ist doch ganz leicht zu beantworten ..
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Aber nicht im Westen, von hier aus wird das ukrainische Militär gefüttert.