AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Ossi
Es ist immer eine Mischung aus:
- Bildung
- Charakter
- Kompetenz, als Fähigkeit Bildung praktisch anzuwenden
2 wichtige Kompetenzen hast du in deiner Aufzählung vergessen, außer sie fallen bereits in den Bereich "Charakter"
a) Sozialkompetenz, und
b) Empathiefähigkeit
und wenn du draußen im realen Leben auf einen Menschen triffst, den genau diese 2 Dinge fehlen und abgehen, und du ihn oder sie frägst: "du wirst doch bestimmt AfD wählen!?" bekommst du zu 90% ... mit einem ziemlich verdutzten Gesichtsausdruck ... ein: "ja, woher weißt du das"
und jetzt die 100 Punkte Waschmaschinenfrage:
"ja, woher weiß ich das? ... und warum stimmt das zu 90%?"
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Sollten wir nicht thematisieren. Es gibt dazu einen eigenen - mit Beiträgen gut bestückten - Strang.
In jenem Strang werde ich mit absoluter Sicherheit nicht aufschlagen!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Niemals nie :schelm:
Sensation für die kühlen Hamburcher ?
https://www.n-tv.de/img/25540451-173.../505757903.jpg Politik
Kampf ums Rathaus Grüne rutschen in Hamburg ab, zwei Parteien im Aufwind
Nicht nur der Bundestag, auch die Hamburger Bürgerschaft wird sich in wenigen Wochen neu zusammensetzen. Rund einen Monat vor der Landtagswahl sieht es nach einer Fortsetzung der Koalition aus SPD und Grünen aus - wobei letztere noch von der CDU eingeholt werden könnt
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich denke doch. Natürlich gehören auch "Wagemut, Überzeugungsgabe, Mitreißerqualitäten, Durchhaltevermögen, Disziplin" dazu, keine Frage, im Fall von Musk sicher auch eine überragende Intelligenz, aber ohne ein ganzes Bündel schwerer Charakterfehler kann niemand völlig sinnlos reich werden. Immerhin ist ein besitz von 400 Milliarden völliger Wahnsinn. Die Gemeinschaft dieses reichen Mannes wurde um genau diese Summe betrogen. Er hat sich das Vermögen nicht selbst gedruckt, sondern durch krasse Ausnützung seiner Mitarbeiter und durch schwere Bestechung erworben. Musk ist berüchtigt für die absolute Versklavung seiner Mitarbeiter bis in die höchste Führungsebene, und völlig gnadenlose Aburteilung im Fall von Widerspruch zum goldenen Wort des Chefs und völlige Bedenkenlosigkeit im Umgang mit monetärer Beeinflussung von Meinungsbildungen aller Art zu seinen Gunsten.
das ist nun großteils linker Unfug
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Niemals nie :schelm:
Du weißt also immer noch nicht, wann ich propagandistisch auf Propaganda antworte und wann ich auf Sachliches in gleicher Weise entgegne...
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
2 wichtige Kompetenzen hast du in deiner Aufzählung vergessen, außer sie fallen bereits in den Bereich "Charakter"
a) Sozialkompetenz, und
b) Empathiefähigkeit
und wenn du draußen im realen Leben auf einen Menschen triffst, den genau diese 2 Dinge fehlen und abgehen, und du ihn oder sie frägst: "du wirst doch bestimmt AfD wählen!?" bekommst du zu 90% ... mit einem ziemlich verdutzten Gesichtsausdruck ... ein: "ja, woher weißt du das"
und jetzt die 100 Punkte Waschmaschinenfrage:
"ja, woher weiß ich das? ... und warum stimmt das zu 90%?"
zu a., Sozialkompetenz, ein von solchen Typen viel gebrauchtes Schlagwort
zu b., gerade Empathiefähigkeit spreche ich solchen Typen ab
Waschmaschinenfrage:
Du denkst etwas zu wissen....:D
Zunächst ma:
Zitat:
Zitat von
Zack1
Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Nee, die ist nicht gefallen, der Fotzenfritz hat sich dafür entschuldicht und es ist ja auch nix draus geworden!
Zitat:
Zitat von
Grenzer
ES.WIRD.SICH.GA.NIX.ÄNDERN!https://politikforen-hpf.net/fotos/u...20kotzend..gif
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
schon möglich, dass auch sie niedere Eigenschaften besitzen
das schließt sich ja nicht aus
aber die kausale Wirkung zu ihrem Erfolg sehe ich dabei nicht
für ihre Erfolge sind dann schon andere Eigenschaften verantwortlich, wie Wagemut, Risikobereitschaft, Überzeugungsgabe, Mitreißerqualitäten, Durchhaltevermögen, Disziplin, Führungsqualitäten, Vorbildrespekt usw. usf.
und nicht ihre niederen Instinkte
Eine ganz wichtige Eigenschaft blieb leider unerwähnt: Skrupellosigkeit
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weißt also immer noch nicht, wann ich propagandistisch auf Propaganda antworte und wann ich auf Sachliches in gleicher Weise entgegne...
Doch, denn ich weiß aus welcher Diskussion es stammt. Und das war keine Antwort auf Propaganda, sondern eine Zustimmung an einen anderen "Osssi- Pauschalisierer".
Insofern hast du dich mal wieder selbst der Lüge überführt. Weitermachen! :)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eine ganz wichtige Eigenschaft blieb leider unerwähnt: Skrupellosigkeit
Ich glaube, dass ist eine ganz wichtige Eigenschaft, um so reich zu werden.