AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus
Zitat:
Zitat von
marion
das ist glatte Lüge
Rösler ist im Vorstand von Fortum, dem finnischen Energiestaatskonzern, dem Uniper gehört.
Zitat:
war Uniper in erhebliche Schieflage gekommen
und musste von der Bundesregierung im Juli
durch ein Rettungspaket stabilisiert werden.
Es sieht unter anderem vor, dass der Bund im Zuge einer Kapitalerhöhung 30 Prozent an der Uniper SE übernimmt. Auch wurde ein KfW-Darlehen von zwei Milliarden auf neun Milliarden Euro aufgestockt.
https://www.n-tv.de/incoming/Uniper-...e23554042.html
Es läuft doch für Uniper, was soll die Gasumlage?
Geht die Gasumlage an die KfW,
damit mehr Kredite vergeben werden können,
und bekämen die Gasumlage-Gläubiger ihre
Kohle wieder zurück?
Zitat:
Zitat von
goldi
Nazis am Gashahn - Nie wieder !
2011:
Im Berliner Wahlkampf aber weckt der "GAS gebende" Voigt ganz andere Assoziationen.
Andreas Gram (CDU), Vorsitzender des Rechtsausschusses im Abgeordnetenhaus, bezeichnet die Plakate als "menschenverachtend". Er sei sprachlos, denn die "Rechtsextremen" spielen ganz offensichtlich mit der "Assoziation von Gaskammern". Als Demokrat "müsse man sich äußern".
https://www.spiegel.de/politik/deuts...-a-779022.html
AKTION BEI GASTERMINAL
Rechte Aktivisten wollen Nord Stream 2 öffnen
Rechte Aktivisten wollten bei Lubmin an der Ostseeküste die Pipeline Nord Stream 2 öffnen, um so die Gaskrise zu beenden.
Redaktion
29.08.2022
Vor wenigen Minuten stellten Aktivisten der „Aktion Solidarität“ ein Video ins Netz, das sie vor dem Gelände des Nord-Stream-Terminals bei Lubmin (Mecklenburg-Vorpommern) zeigt. Die Aktivisten fordern die Bundesregierung auf, die Pipeline zu öffnen – ansonsten würden sie „die Leitung eigenhändig anschließen, um die Gaskrise zu beenden.“
Im Video ist eine Gruppe Männer zu sehen, die sich mit gelben Helmen und Warnwesten wie Terminalarbeiter verkleidet haben. Sie stehen mit einem Transparent mit der Forderung „Nord Stream aufdrehen“ und farbigen Rauchleuchten vor dem offenen Eingang zum Gasterminal in Lubmin.
https://www.tagesstimme.com/2022/08/...ream-2-oeffnen
Nazis am Gashahn - Nie wieder !
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Ich verstehe nicht warum die Politik zuerst durch Ihre Entscheidungen das Gas verteuert, dann einen Gaslieferanten mit Steuergeld retten muss. Irgendwie macht das alles keinen Sinn. Ich wundere mich das alle hier in der Bevölkerung das normal finden.
Zitat:
Zitat von
marion
über das Absaufen des Pottes bei einem Blackout hat der Stefan auch ein Video gemacht
Jetzt von ihm dem
Outdoor Chiemgau - Der Krisenvorbereitungskanal
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=M8RIE5-H6y0
Aktuelle Lage +++ Energiepolitik +++ Interview mit Robert Stein Nuoviso/Home Office
64.432 Aufrufe
26.08.2022 Robert Stein (Nuoviso/Homepffice) interviewt mich zur aktuellen Lage der Gasspeicher? Wie geht es weiter mit Deutschland? Was erwartet uns nun? Was können wir jetzt noch tun?
Blackout ?
https://m.youtube.com/watch?v=M8RIE5-H6y0
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich verstehe nicht warum die Politik zuerst durch Ihre Entscheidungen das Gas verteuert, dann einen Gaslieferanten mit Steuergeld retten muss. Irgendwie macht das alles keinen Sinn. Ich wundere mich das alle hier in der Bevölkerung das normal finden.
Gazprom liefert halt nicht.
Force Majeure.
Könnte man bestimmt rückversichern.
Wer weiß, bei wem Gazprom alles versichert und
rückversichert ist,
und jetzt für das Abfackeln von Erdgas noch
Versicherungskohlen abgreift,
zum Beispiel von Lloyds London.
Auch die russ Öltanker müssen irgendwo versichert sein.
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Gazprom liefert halt nicht.
Force Majeure.
Könnte man bestimmt rückversichern.
Wer weiß, bei wem Gazprom alles versichert und
rückversichert ist,
und jetzt für das Abfackeln von Erdgas noch
Versicherungskohlen abgreift,
zum Beispiel von Lloyds London.
Auch die russ Öltanker müssen irgendwo versichert sein.
Also wenn keiner liefert, wozu mehr bezahlen? Entweder es ist Gas da oder eben nicht.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Macht Sinn. Israel... bekommt die Differenz.
Zitat:
Zitat von
Neu
Macht Sinn. Israel... bekommt die Differenz.
Warum übernimmt dann nicht gleich der israelische Finanzminister das dt. Finanzministerium? Warum immer über Bande spielen?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Also wenn keiner liefert, wozu mehr bezahlen? Entweder es ist Gas da oder eben nicht.
Robert Gasweg hatte ja das Speichergesetz erlassen,
daß bis November 95% der Gasspeicher gefüllt sein müssen.
Nun müssen die Speicherbetreiber halt auf Teufel komm raus einkaufen und einlagern.