AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
navy
Wenn man Spekulant ist. Richtige Anleger, denken Langfristig, deshalb ist Warren Buffet, der Gewinner in dem Spektakel
Er ist es weil er mitunter Glück hat. Ich verneine kein Können, aber ich verneine, dass jeder mit seiner Strategie zum Millionär wird oder sogar sein Geld im Wert erhält. Das ist überhaupt nicht möglich.
Zitat:
Zitat von
navy
Wenn man Spekulant ist. Richtige Anleger, denken Langfristig, deshalb ist Warren Buffet, der Gewinner in dem Spektakel
Buffet ist genauso ein Spekulant. Nur das man wenig bis gar nichts von hört wenn er die Meldepflicht an Handelsvolumen nicht überschreitet. Ein Buffet, Blackrock, Vanguard haben die Power, den Preis einer Aktie zu bestimmen. Steigt der Preis wird verkauft, Aktie fällt und wird erst wieder am Tiefpunkt nachgekauft weil die Hosenscheißer STOP-LOSS setzen und Geld verlieren. Ende des Jahren wenn die Großen dann ihre Depots veröffentlichen müssen sieht es dann nur so aus, als würde man eine Aktie für immer halten -BUY & HOLD- ;)
Merke .. Wer bei Qualitätsaktien Stop-Loss setzt, hat das Aktiengeschäft nicht verstanden und sollte besser in ETF investieren. Z.B. Stop-Loss bei Xiaomi, BYD JA, DTC, Verizon, Coke NEIN
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Reich werde ich ganz bestimmt nicht mehr, denn dafür bin ich schon zu alt und klar, sehr vorsichtig. Wenn man noch jung ist kann ruhig Mal ALL-IN gehen. Jetzt z.B. alles in BYD wenn man sich traut. Wenn mir Monatsende ein paar Mark Gewinn über bleiben, bin ich schon sehr zufrieden :)
Mir geht´s auch um die Freude am Projekt. Der "Emotionalen Dividende", wie Markus Elsässer sich letztens treffend ausdrückte!:happy:https://www.youtube.com/watch?v=cEXfLzEd3s4
Wie das Handelsblatt berichtet, konnte sich Xiaomi nun erfolgreich gegen die Sanktionen wehren. Ein US-Gericht hat alle Beschränkungen mit sofortiger Wirkung aufgehoben, teilt ein Unternehmenssprecher der Zeitung mit.
https://www.inside-digital.de/news/e...sanktionen/amp
Die Aktie ist um fast 12% gestiegen :) Ich werde allerdings nicht wieder einsteigen.
Werde demnächst bei Saab einsteigen. Ein Luft-und Raumfahrt-Unternehmen wollte ich eh dabei haben. Rundet das Depot gut ab!:happy:
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Werde demnächst bei Saab einsteigen. Ein Luft-und Raumfahrt-Unternehmen wollte ich eh dabei haben. Rundet das Depot gut ab!:happy:
Die sind bald so Pleite wie der Autokonzern. Schau Dir mal die Bruttomarge an ! Fällt konstant und ist recht niedrig. Graham empfiehlt min. 40% und am besten wachsend.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Weltraumaktien klingen echt interessant,
ich hatte deshalb schon kurz Boeing und habe noch amazon (ich hoffe das auch amazon von Bezos Blue Origin was abbekommen wird)
Boeing scheint schon seit Jahren dran zu arbeiten,
evtl. ist es für die auch ein Verlustgeschäft,
so eine Art Forschung .. Starliner ?
ich bin aus Boeing wieder raus, bin aber ein begeisteter 747 und 737-PC-Pilot :)
Notfallsystem falls beim Start was schief geht
http://youtu.be/u31z5gKJWrE
https://youtu.be/u31z5gKJWrE
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die sind bald so Pleite wie der Autokonzern. Schau Dir mal die Bruttomarge an ! Fällt konstant und ist recht niedrig. Graham empfiehlt min. 40% und am besten wachsend.
Vielleicht läuft`s gerade nicht gut. Ist ein Traditions-Unternehmen. Denke, das werden sie nicht aufgeben. Da ist noch ein Fond drin; außerdem Familie Wallenberg...:)
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Weltraumaktien klingen echt interessant,
ich hatte deshalb schon kurz Boeing und habe noch amazon (ich hoffe das auch amazon von Bezos Blue Origin was abbekommen wird)
Boeing scheint schon seit Jahren dran zu arbeiten,
evtl. ist es für die auch ein Verlustgeschäft,
so eine Art Forschung .. Starliner ?
ich bin aus Boeing wieder raus, bin aber ein begeisteter 747 und 737-PC-Pilot :)...
Boeing ist zu teuer. Ebenso die Anderen, die sich da noch tummeln...:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Meine Telekom Aktien sind in den letzten Tagen um fast 11% gestiegen. Damit hat wohl keiner gerechnet :happy:
April ist ja die Aktionärsversammlung .. wenn ich hin gehe dann nur wegen der Verpflegung. Soll Würstchen mit Toast geben. :))