AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Damit Merkel sagen kann, ohne sie ginge es nicht. Darauf wetten würde ich nicht, aber Merkel macht es nochmal.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wie negativ die "Grünen" über Deutschland denken ist ja hinreichend bekannt.
Nun zeigen sie dieses auch ganz offen zur anstehenden Wahl.
„Wort kann negativ assoziiert werden“: Grüne Basis will „Deutschland“ aus dem Wahlprogramm streichen (msn.com)
Aus dem Artikel kann man folgendes entnehmen:
"Im Mittelpunkt unserer Politik steht der Mensch in seiner Würde und Freiheit. Und nicht Deutschland."
"Wenn sich die Grünen so für Deutschland schämen - warum wollen sie Deutschland dann regieren?"
"Regieren wollen ohne Bekenntnis zum Land - was kommt als nächstes?"
Juliana Wimmer:
"Ich hätte nicht gedacht, dass sich die anderen Parteien so intensiv mit unserem Programm beschäftigen."
Will Frau Wimmer nun dem Wahlvolk weismachen wollen, dass sich die "Grünen" nicht intensiv mit den
Wahl-Programmen der anderen Parteien beschäftigen?
Meckern die "Grünen" doch ständig über die Programme und Vorhaben der anderen Parteien.
Zu diesem Wahlprogramm gibt es ca. 3500 Änderungsanträge, die auf dem kommenden Parteitag "abgearbeitet" werden. Ich werde mich, so oft es geht, medial dazuschalten....
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin mir da nicht so sicher, ob du mit der Behauptung, die Grünen wollen den permanenten Konflikt mit Russland, Recht hast.
Die Grünen halten halt reflexartig immer die Fahne der Menschenrechte hoch; dass sie damit in Russland unter Putin anecken, ist vorprogrammiert. Dass aber die Russen unsere neuen europäischen Freunde werden müssen, wenn wir uns von unseren transatlantischen "Freunden" demnächst entfernen, weil wir ein unitaristisches Großeuropa mit freundschaftlicher Assoziation Russlands aufbauen wollen, wird auch den Menschenrechtlern irgendwann klar werden.
Und mal ehrlich: Dieses Menschenrechtsgesülze der Grünen geht mir schon etwas auf den Geist!
Die kurze Geschichte der Grünen zeigt, daß sie es unter moralischen Vorwänden (nie wieder Auschwitz) auch zu realen kriegerischen Konflikten kommen lassen. Die Rußlandhetze der Grünen zieht sich seit vielen Jahren hin und im Ukrainekonflikt waren die Grünen ebenfalls aggressive Warmonger. Orwellscherweise sitzen die schärfsten Hetzer in der "Heinrich-Böll-Stiftung".
Klar gibt es auch in der Union eine transatlantische Russenhasserfraktion, die sich krampfhaft an den US-Vasallenstatus klammert, wie gesagt, Union und Grüne nehmen sich da wenig, aber zumindest hatte Merkel diese Leute etwas eingehegt und Laschet ist zwar Katholik, scheint in Bezug auf Rußland aber gemäßigt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu diesem Wahlprogramm gibt es ca. 3500 Änderungsanträge, die auf dem kommenden Parteitag "abgearbeitet" werden. Ich werde mich, so oft es geht, medial dazuschalten....
Da freue ich mich schon, was bei dieser Thematik "Deutschland" herauskommt und du uns darüber berichten wirst.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Die kurze Geschichte der Grünen zeigt, daß sie es unter moralischen Vorwänden (nie wieder Auschwitz) auch zu realen kriegerischen Konflikten kommen lassen. Die Rußlandhetze der Grünen zieht sich seit vielen Jahren hin und im Ukrainekonflikt waren die Grünen ebenfalls aggressive Warmonger. Orwellscherweise sitzen die schärfsten Hetzer in der "Heinrich-Böll-Stiftung".
Klar gibt es auch in der Union eine transatlantische Russenhasserfraktion, die sich krampfhaft an den US-Vasallenstatus klammert, wie gesagt, Union und Grüne nehmen sich da wenig, aber zumindest hatte Merkel diese Leute etwas eingehegt und Laschet ist zwar Katholik, scheint in Bezug auf Rußland aber gemäßigt.
Allerdings traue ich Laschet nicht zu irgendjemanden einzuhegen. Zudem hat vor allem die SPD bisher eine allzu russlandfeindliche Politik verhindert.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Allerdings traue ich Laschet nicht zu irgendjemanden einzuhegen. Zudem hat vor allem die SPD bisher eine allzu russlandfeindliche Politik verhindert.
Das ist wohl so, daß Laschet nicht so durchsetzungsfähig sein würde wie Merkel. Wobei das System unter Merkel auf eine strukturelle "Alleinherrschaft" zusteuert. Das wird dann spannend zu sehen, ob es egal ist, wer das "Amt" besetzt, weil das Amt die Macht verleiht oder ob die Exekutive einen Machtverlust durch schwache Führung erleidet, erst recht im Falle der Grünen, die sich heute noch ein "basisdemokratisches" Image geben.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
... ich möchte es nur mal kurz hier so nebenbei erwähnen :
.
*** *** SPD > Bundestagswahl 1976 und 1980 mit Helmut Schmidt 42,9 % mit Willy Brandt damals 45,8 % ***
.... nicht , daß nun jemand an das Grab von Helmut Schmidt geht und ihm die neuesten Umfrageergebnisse mitteilt , der explodiert sonst , Willy Brandt kann nix mehr erschüttern , der ist in Kupfer im SPD-Gebäude fest verankert ....
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Na, wollen wir mal sehen, was da noch so alles auf uns zukommt. Wie ist deine Meinung zum deutsch-russischen Verhältnis?
Als die Merkel die CDU übernommen hat, stand sie, glaube ich, bei 42%?
Heute siehe oben:crazy:
Europa + Deutschland gespalten, CDU absteigendem Ast - KLASSE!
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Da freue ich mich schon, was bei dieser Thematik "Deutschland" herauskommt und du uns darüber berichten wirst.
Gerne. Das mache ich nicht nur aus politischen Interesse sondern zur Informationsgewinnung, wo ich denn mein Kreuzchen im September machen werde. Ich werde genauestens die Programme von AfD und Grüne vergleichen, die medialen Aufeinandertreffen der Parteirepräsentanten beobachten und mir erst vor der Wahl eine abschließende Meinung bilden.
Ich will jedenfalls Anderes für Deutschland, als das, was CDU, FDP, SPD oder die Linke vorhaben...