AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Soshana
Falls die NATO jetzt den Krieg gegen Russland starten sollte, es gibt dazu ganz konkrete Plaene, dann muss die Bevoelkerung darauf natuerlich im Netz, in den Zeitungen und Medien propagandistisch vorbereitet werden.
Die Hochfinanz wird es als einen Verteidigungsakt der NATO gegen das aggressive und despotische Russland hinstellen wollen.
Mit Sicherheit werden die Medien in den kommenden Tagen ihre Hetze gegen Russland und Putin weiter verstaerken.
...
Meinst du in etwa solche Meldungen:
"Er fühlt sich als der neue Zar
Brandgefährliches Spiel auf der Krim - So tickt der Machtmensch Wladimir Putin
"Als die Wende die trügerische DDR-Idylle der Putins zerstörte"
Putins Botschaft: Hinter allem Bösen, steckt der Erzfeind USA"
http://www.focus.de/politik/ausland/...d_3648937.html
Überhaupt ließt sich der Text negativ + diskreditierend über Putin. Oder sehe ich da was falsch ?
nochmal, da entscheidend wichtig:
Krim-Parlament kündigt Referendum über Zukunft an
veröffentlicht am 27. Februar 2014 von Mos-02 in Politik, Ukraine
In Simferopol, der Hauptstadt der Krim, haben Hunderte Demonstranten am Donnerstag die Sperren vor dem regionalen Parlament durchbrochen.
Sie fordern von den Abgeordneten, noch heute einen Termin für den Volksentscheid festzusetzen.
„Wir wollen, dass das Parlament noch heute zur Tagung zusammentritt und den Menschen die Möglichkeit zur Willenserklärung gibt“, sagte ein Demonstrant zu RIA Novosti.
Der Oberste Rat der Autonomen Republik Krim hat die Durchführung eines Referendums über die Zukunft der Autonomen Republik auf der ganzen Halbinsel angekündigt....
http://www.russland.ru/krim-parlamen...er-zukunft-an/
Wenn die sich also per Volksentscheid gemäß Selbstbestimmungsrecht von der Westukraine abspalten, besteht die Gefahr der Eskalation wie schon beschrieben!
Die Frage ist auch, ob andere Bezirke der Ostukraine auch diesen Weg gehen?!
Eine Teilung der Ukraine erscheint mir als sehr sinnvboll um die dauernden Probleme und Streitigkeiten "prorussisch - antirussisch" endlich zu beenden!!
AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!
Zitat:
Zitat von
Sander
Zum einen rechne ich keinem der Welt soviel Dummheit zu eine Atombombe loszulassen, reines Saebelrasseln.
Und gerade weil Russen und Chinesen sich immer naeher kommen kann die USA das nicht zulassen.
Der Unterschied zwischen den Hinterhofgeschichten ist, dass Russland es einfach nicht macht.
Die Amerikaner pissen schon ewig in die russischen Hoefe, wer hat denn wohl diesen ukrainischen Wahnsinn angestachelt? Wer hat Syrien angestachelt und damit verkackt? Irak? Afghanistan? Iran, den wohl seine Waffen (c) RUS/CHINA gerade noch vor ebendiesem "vorerst bewahrt" haben? Die Amerikaner haben ein Interesse daran und nun passiert es, sie haben es in Syrien versucht und sich gegenueber Russland vor allen blamiert, die Amerikaner sind nicht alleine sondern haben die ganze Nato am Schwanz haengen.
Die Russen haben dem nicht viel entgegenzusetzen.
Und die Chinesen? Denen gehoert schuldtechnisch! halb Amerika, wenn sie die USA abfackeln koennten und wuerden, wuerden sie sich selbst ruinieren.
Das ist alles nicht so einfach, ausser fuer die USA, denn die betreiben eine schlichte "Schulden durch Angriff beseitigen"strategie.
In welche russischen Höfe?
Zitat:
Zitat von
tosh
nochmal, da entscheidend wichtig:
Krim-Parlament kündigt Referendum über Zukunft an
veröffentlicht am 27. Februar 2014 von
Mos-02 in
Politik,
Ukraine
In Simferopol, der Hauptstadt der Krim, haben Hunderte Demonstranten am Donnerstag die Sperren vor dem regionalen Parlament durchbrochen.
Sie fordern von den Abgeordneten, noch heute einen Termin für den
Volksentscheid festzusetzen.
„Wir wollen, dass das Parlament noch heute zur Tagung zusammentritt und den Menschen die Möglichkeit zur Willenserklärung gibt“, sagte ein Demonstrant zu RIA Novosti.
Der Oberste Rat der Autonomen Republik Krim hat die Durchführung eines Referendums über die Zukunft der Autonomen Republik auf der ganzen Halbinsel angekündigt....
http://www.russland.ru/krim-parlamen...er-zukunft-an/
Wenn die sich also per Volksentscheid gemäß Selbstbestimmungsrecht von der Westukraine abspalten, besteht die Gefahr der Eskalation wie schon beschrieben!
Die Frage ist auch, ob andere Bezirke der Ostukraine auch diesen Weg gehen?!
Eine Teilung der Ukraine erscheint mir als sehr sinnvboll um die dauernden Probleme und Streitigkeiten "prorussisch - antirussisch" endlich zu beenden!!
Es wird kein Referendum geben. Putin wird alles in Grund und Boden stampfen!!!
Zitat:
Zitat von
Cetric
Die Kräfte eines erzürnten Volkes sind nun mal stärker als Verschwörungstheorien und Hinterzimmer-Hobby-Financiers. Geld allein bewirkt überhaupt nichts, wenn es keine willigen Fäuste gibt, und wieso sollten die sich buchstabengetreu den Vorgaben dieser Figuren beugen? Selbst die CIA, gesegnet mit Traum-Budgets, versagt regelmäßig in ihren Tätigkeiten, oder wenn man die Kosten all ihrer Aktionen seit ihrer Gründung zusammenrechnen wollte, und die Ergebnisse derlei finanzierter Agitation, sieht es sehr trübe für die Effizienz der CIA aus. Unter dem Strich hat das nur gekostet aber die Welt kein bißchen pro-amerikanischer gemacht, eher im Gegenteil. Denn der Ruf wird ruiniert.
Und wer das alles erkennt, dem willst du Naivität vorwerfen? Ich verziehe kaum den Mundwinkel darüber. Du klebst an deinen sorgsam gepflegten VTs und wirren Zusammenhangs-Konstruktionen, wie man sie offenbar nach neun Jahren Forumskonsum nicht mehr von der Wirklichkeit unterscheiden kann. Ich bin da lästig, gebe ich zu, ich störe in dieser schön schrägen Pulp-Fiction-Welt.
Die Kraefte der Massen beduerfen der Lenkung und darin sind nun einmal erfolgreiche Geheimdienste, Geheimbuende Meister.
Und das Wissen ueber die Lenkung der Kraefte der Massen, die richtigen Strategien.
Du bist einfach nur naiv in meinen Augen, weil du blind und geistlos letztendlich nur dieselben Parolen nachplapperst, welche durch die Qualitaetsmedien ueber die Massen ausgegossen werden. Und welches du als gesunden Menschenverstand und Realitaetssinn bezeichnest, ganz einfach weil das Gro der Menschen dasselbe hirnlos vor sich hin plappert. Und du dich dadurch natuerlich bestaetigt fuehlst.
Hier, ich helfe dir mal mit einem Blick gen Horiziont, deinen Geist zu erweitern:
Zitat:
„Economic hit men (EHMs) sind hochbezahlte Profis, die Länder rund um den Erdball um Billionen von Dollars betrügen. Sie schleusen Geld von der Weltbank und der U.S. Agency for International Development (USAID), sowie anderer Auslands-„hilfs“-Organisationen in die Kassen großer Konzerne und die Taschen einiger reicher Familien, die die natürlichen Ressourcen der Erde kontrollieren. Ihre Werkzeuge schließen gefälschte Bilanzen, gefälschte Wahlen, Provisionen, Erpressung, Sex und Mord ein. Sie spielen ein Spiel, das so alt ist wie der Imperialismus, das jedoch in Zeiten der Globalisierung neue und furchtbare Dimensionen angenommen hat.“
Rezeption von Jim Garrison:„Jeder, der weiß, wie die Weltbank oder der internationale Währungsfond arbeiten, könnte bestätigen, dass das, was John Perkins in seinem Buch beschreibt, grundsätzlich stimmt. Es gibt einen Grund, warum unsere Entwicklungshilfe und der ganze Einsatz von Weltbank und Währungsfonds die Lage verschlimmert und nicht verbessert: Alles ist so konstruiert, nicht den Ärmsten zu helfen, sondern diese Länder einfach zu benutzen, um westliche Unternehmen weiter zu bereichern. So läuft der Hase.“
John Perkins: "Bekenntnisse eines Economic Hit Man"
Wie man die Demokratie und die Werte des Westens in Wirklichkeit rund um den Globus verbreitet. Und nun bekommst du dann auch eine realistischere Vorstellung wie der Marschallplan in Wirklichkeit ablaufen wuerde, welchen der "Humanist" und Milliardaer Georg Soros fuer die Ukraine vorschlaegt und in welchem Deutschland gefaelligst die leitende Rolle einzunehmen hat, damit ein weiterer Keil zwischen Deutschland und Russland getrieben werden kann. Und damit beim Scheitern, wenn der Kollaps des Euros und des Dollars eine wirkliche Weltwirtschaftskrise losschlagen, diese Folgen fuer Europa Deutschland in die Schuhe geschoben werden koennen.
Lerne wie man wirklich erfolgreich Revolutionen durchfuehrt, indem man mit Finanzkraft, Organisation und Strategie die Massen bewegt. Z. B. unseren so gut bekannten Georg Soros, oder der CIA, sowie die von Soros gefoerderte Otopor, CANVAS:
http://gulagbound.com/12652/top-5-re...-george-soros/
http://www.nhteapartycoalition.org/t...d-revolutions/
http://forum.prisonplanet.com/index.php?topic=218929.0
Und nun kommen wir zum Fall des Maidan:
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=19864
http://www.strategic-culture.org/new...ern-prize.html
http://www.voltairenet.org/article181535.html
So gut bin ich heute zu dir. Was du Hohlkopf so alles lernst heute.
So wie auch Umanda, verlierst du kein Wort darueber das Victioria Nuland oeffentlich davon geprahlt hat wie die USA 5 Milliarden Dollar in "Demokratisierungsprozesse" in der Ukraine investiert hat, damit am Ende eine der USA Administration genehme Regierungs dabei heraus kommt. Genauso wie du es in Ordnung findest das aus der amerikanischen Botschaft heraus 20 Millionen Dollar in bar jede Woche an Oppostionelle, Radikale, Militante, Demonstrierende, Schiessende, Chaoten verteilt worden ist. Warum also hatten die USA es so eilig eine demokratisch gewaehlte Regierung zu beseitigen? Warum wuenschen sich die USA keine Wahlen mit dem jetzigen Praesidenten Syriens Assad, weil sie wissen das Assad klar als Sieger daraus hervorgehen wird, weil die Menschen Syriens und der Welt (natuerlich nicht blind umhertapsende wie deine Person) sehen wohin es fuehrt wenn die USA mit ihren Verbuendeten, im Falle Syriens sind es vor allem Saudi-Arabien und Katar, Demokratisierungsprozesse eines Landes einleiten. Naemlich zu Chaos, Verarmung, Elend und Tod. Und warum werden bitte schoen die Terrorstaaten Saudi-Arabien und Katar nicht demokratisiert? Es gaebe soviele Fragen, welchen du nachgehen koenntest. Aber nein, du sitzt vor der Glotze oder liest deine Zeitung/Magazin und glaubst den geistigen Erguessen dieser geistigen Prostituierten, auch genannt Journalisten.
Zitat:
"So etwas gibt es bis zum heutigen Tage nicht in der Weltgeschichte, auch nicht in Amerika: eine unabhängige Presse. Sie wissen das, und ich weiß das. Es gibt hier nicht einen unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben. Und wenn er es täte, wüsste er vorher bereits, dass sie niemals im Druck erschiene. Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, dass ich meine ehrliche Meinung aus dem Blatt, mit dem ich verbunden bin, heraushalte. Andere von Ihnen erhalten ähnliche Bezahlung für ähnliche Dinge, und wenn Sie so verrückt wären, Ihre ehrliche Meinung zu schreiben, würden Sie umgehend auf der Straße landen, um sich einen neuen Job zu suchen. Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren. Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte."
John Swinton, Sinclair Upton: The Brass Check: A Study of American Journalism 1920., S. 400
Zitat:
"Lord Ismay, Nato’s first Secretary General, said about Nato's purpose: ‘To keep the Americans in, the Russians out, and the Germans down’."
Die Welt, May 18, 2001, page 8
Zitat:
Lord Ismay, der erste Nato-Generalsekretär, begründete einmal mit britischer Nonchalance den Sinn des Bündnisses für Europa: d
ie Amerikaner drinnen, die Russen draußen und die Deutschen unter Kontrolle zu halten.
http://www.welt.de/debatte/kommentar...atsraeson.html
Verinnerlichen wir aber das gelernte aber alles, warum nicht gleich Berlin und Bruessel stuermen? Und mit Gewalt ein Sturz des System fordern, weil wir ein Mehr an Demokratie, Freiheit wuenschen, ein Weniger an Korruption, Verschwendung etc.? Nein, willst du nicht? Warum?
MfG
Rikimer
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Scheint zu stimmen, russische Panzer besetzen die Krim-Hauptstadt....
Truppenbewegungen:
Das ist natürlich kein Beweis dafür, dass die gemäß der "Nutzungsbedingungen" erlaubt oder verboten sind,
oder überhaupt etwas darüber in denen (Pachtvereinbarung) steht!
Es ist vielmehr absurd, anzunehmen die Russen hätten dazu irgendetwas hineingeschrieben, denn:
Damals war die Ukraine ja noch Teil der UdSSR und niemand ging davon aus, dass sich das einmal ändern würde,
deshalb das großzügige Krim-Geschenk an die Ukraine!
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Es wird kein Referendum geben. Putin wird alles in Grund und Boden stampfen!!!
Mach lieber Candies als deinen Irrglauben zu propagieren! :haha:
Zitat:
Zitat von
tosh
Mach lieber Candies als deinen Irrglauben zu propagieren! :haha:
Wenn du denkst, dass Putinowitsch die russischsprachigen Gebiete kampflos aufgibt, dann täuscht du dich. Wenn in der Krim das dortige Parlament besetzt wird und keine ukrainische Staatsmacht reagiert, dann muss er Truppen schicken, um die russischen Interessen und Bürger zu schützen. Dahingehend hat er sich glasklar ausgedrückt!!!
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Wenn du denkst, dass Putinowitsch die russischsprachigen Gebiete kampflos aufgibt, dann täuscht du dich. Wenn in der Krim das dortige Parlament besetzt wird und keine ukrainische Staatsmacht reagiert, dann muss er Truppen schicken, um die russischen Interessen und Bürger zu schützen. Dahingehend hat er sich glasklar ausgedrückt!!!
Die Polen haben angeblich auch schon mobilisiert, weißt du da etwas?
Erinnert an früher. ;)
Zitat:
Zitat von
akainu2012
Meinst du in etwa solche Meldungen:
"Er fühlt sich als der neue Zar
Brandgefährliches Spiel auf der Krim - So tickt der Machtmensch Wladimir Putin
"Als die Wende die trügerische DDR-Idylle der Putins zerstörte"
Putins Botschaft: Hinter allem Bösen, steckt der Erzfeind USA"
http://www.focus.de/politik/ausland/...d_3648937.html
Überhaupt ließt sich der Text negativ + diskreditierend über Putin. Oder sehe ich da was falsch ?
Propaganda. Ihren eigentlichen Zweck, zumindest was wir normalerweise dachten das es dies sei, erfuellen die Qualitaetsmedien schon lange nicht mehr. Informieren, aufklaeren? Nein. Duemmliche Propaganda. Mehr ist da nicht.
MfG
Rikimer