-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Bewaffnete Kämpfer sind keine Zivilisten. Genau wie die Sowjet-Partisanen im 2 WK keine Zivilisten waren.
Das wird dieser Ex-Soldat, der seine Wehrdienstzeit hinter "Schwedischen Gardinen" in einem militärischen Hochsicherheitstrakt verbrachte, niemals begreifen....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zunächst einmal sind diese 14.000 eine russische Zahl (oder eine pro-russische!), also grundsätzlich mit Skepsis zu betrachten!
Erkenne darüber hinaus den Unterschied zwischen kriegsbedingten "Casualities" und einem offiziell befohlenen Genozid an einer Volksgruppe.
Akzeptiert ihr Betarussen bitte endlich die diesbezüglichen Stellungnahmen, Verlautbarungen der Vereinten Nationen, von Amnesty International oder dem Internationalen Roten Kreuz!
Noch Fragen?
Ein Genozid ist ein Genozid. Hast schon recht, definiert. Aber die Auslegung der Definition möchtest du gerne bestimmen?
Eigentlich bekommst du absolut nichts mehr mit. Deine ganzen Werte sind für den Arsch. Dir geh es nur noch ums gewinnen. DAS macht dich und deinesgleichen auch so erbärmlich peinlich, aber auch gefährlich.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Erkenne den Unterschied zwischen lokalen, zeitlich begrenzten und keinesfalls von einer Regierung befohlenen Kriegsverbrechen und einem planmäßig vollzogenen, von einer Regierung angeordneten Völkermord. So schwer ist das doch wirklich nicht zu begreifen!!
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Hast du für diesen Vorwurf Belege?
Das wüßte ich auch gern...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Dokumente wurden von der CIA freigegeben und lassen sich von deren Server runterladen. Aber selbst das wird wohl von euch als Fake oder Russenpropaganda gehandelt. Wahrscheinlich haben die Russen den CIA Server gehackt und keine Sau hats mitbekommen - bis heute...
Bei einigen von euch könnte man echt meinen, ihr werdet heimlich vom Kreml bezahlt um die EU/NATO Argumentation besonders lächerlich erscheinen zu lassen, so dass sich die Leute abwenden.
Das nenne ich dann mal "Borniertheit at it's best"; herrlich! Wie bei einem "Ochs', dem man ins Horn pfetzt".... Der merkt auch nix!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Begreife meine hiesige Tätigkeit als Bestandteil des offiziell niemals beendeten "Gladio-Programms"...
Und die Russen sind dir sehr dankbar für deine Arbeit hier. NIEMAND schafft es, die Mäusefäustchen so toll zu schwingen und den Westen so lächerlich zu machen.
Gute Arbeit! :D
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Merkwürdig, wie von liberalen Staaten immer erwartet wird, daß sie sich dem Feind ausliefern....
Die "Freiheit des Andersdenkenden" zu schützen, bedeutet nicht, feindliche Machenschaften zu tolerieren.
Und dann wieder die zu erwartende, herrlich blöde Frage unserer hiesigen Rabaukin: Woher bekommen die Nachrichtendienste ihre Informationen?
Mit meiner Antwort "vom Glücksrad" war sie wohl zufrieden...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Russen wollen den Ukrainekrieg und das Ukraineproblem seit 3 Jahren politisch und diplomatisch lösen.
Das will aber der Westen nicht.
Die US und der gesamte Westen haben in der Ukraine verloren und sollten dieses sterbende Land und Volk endlich den Frieden geben, bevor es vollständig vernichtet wird.
An der Front sterben immer mehr junge ukrainische Frauen.
Die US Waffen und die US Strategie haben versagt.
Die russischen Waffen haben sich bewährt und neue russische Waffen werden jetzt eingeführt.
Noch hat der Westen und deren Plutokraten Zeit aus der Ukraine mit erhobenen Kopf sich zurückziehen, die russische Geduld ist aber nicht endlos und irgendwann stehen die Russen dann doch wieder vor Kiew
und holen sich Odessa.
Auf dem Weg dahin werden hunderttausende ukrainische Zivilistem, wenn nicht sogar Millionen sterben.
Die "ukrainische" Führung hat ja schon mit verbrannter Erde gedroht und damit gedroht die ukrainischen Kernkraftwerke in die Luft zu jagen.
Wieso ist das mit den Kernkraftwerken keine gute Idee?
Umgekehrt - als Putin mit Atombomben drohte - war es doch in Deinen Augen eine gute Idee?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Selbstverständlich der Kreml. Unser Freund ist Putins bester Mann. Niemand führt die Hass-Propaganda gegen die Russen besser vor...
Dagegen spricht seine pro westliche Einstellung, der Typ ist eindeutig und nachhaltig durch die Gehirnwäsche der Mainstreammedien gegangen, nur 14.000 tote Zivis lassen sich nun mal nicht weg diskutieren.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wieso ist das mit den Kernkraftwerken keine gute Idee?
Umgekehrt - als Putin mit Atombomben drohte - war es doch in Deinen Augen eine gute Idee?
Das sind beides keine guten Ideen, werdet mal vernünftig ...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ist dem so? Die Zahlen der Toten in Vietnam schwanken sehr. Je nach Quelle. Von 1,3 bis zu 3,1 Millionen.
Genau, dagegen sind doch die paar zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort befindlichen 'biologischen Einheiten' (oder sog. "Menschen")
in der "Art von Bürgerkrieg" von Russen gegen Russen zwar bedauerlich, aber nur "Pille-Palle"
... und was waren 1,3 oder 3,1 Millionen (in Vietnam und Nachbarländern) gegen die 55 (oder "mehr als 65" ) Millionen (!) im 2. Weltkrieg,
den doch auch (mit Hilfe der Polen) "die Amis" angezettelt haben - als Fortsetzung ihres "WW 1"
Doch die Proteste gegen den Vietnam-Krieg gab es zwar auch in den USA und in Westeuropa, besonders intensiv waren sie aber in der damaligen DDR
und dank unserer FDGB-"Soli"-Spenden wurde der Krieg dann ja auch beendet!
und >>Судя по всему, на нашу долю тоже выпало возвращать и укреплять. И если мы будем исходить из того, что вот эти базовые ценности составляют основу нашего существования, мы, безусловно, преуспеем в решении задач, которые перед нами стоят.
<<
Putin wird sicher das ihm zugefallene "Los" erfüllen und "zurückkehren"
Wohin wohl ? - ich vermute nach Kiew, der "Matj gorodow" (und damit - erstmal nur - der ganzen Ukraine)
die "Воссоединение русского мира", Wiedervereinigung des "historischen Russland" wird noch folgen.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Dagegen spricht seine pro westliche Einstellung, der Typ ist eindeutig und nachhaltig durch die Gehirnwäsche der Mainstreammedien gegangen, nur 14.000 tote Zivis lassen sich nun mal nicht weg diskutieren.
Wer hat tote Zivilisten "wegdiskutiert"? Wir hat Kriegsverbrechen wegdiskutiert?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig , dann macht er ganz schnell die Biege !
Völliger Blödsinn, so oft wie er hier ALLE Beiträge an ihn umgehend beantwortet......
Darf er auch mal was essen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer hat tote Zivilisten "wegdiskutiert"? Wir hat Kriegsverbrechen wegdiskutiert?
Du!
Siehe#186536
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Gibt es da eine Messlatte wie und wo man die Rechtfertigung der Kriege nach Anzahl der Opfer bewertet? Im Anschluss? In der Geschichte?
Es gehört allerdings schon eine Menge Vernichtungswille dazu, wenn man in drei Jahren in einem Angriffskrieg mehr Opfer erzielt als andere zuvor in 12 Jahren Krieg....
Findest Du nicht?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das machst Du doch selber ...
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Genau, dagegen sind doch die paar zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort befindlichen 'biologischen Einheiten' (oder sog. "Menschen")
in der "
Art von Bürgerkrieg" von
Russen gegen Russen zwar bedauerlich, aber nur "Pille-Palle"
... und was waren 1,3 oder 3,1 Millionen (in Vietnam und Nachbarländern) gegen die
55 (oder "
mehr als 65" )
Millionen (!) im 2. Weltkrieg,
den doch auch (mit Hilfe der Polen) "
die Amis" angezettelt haben - als Fortsetzung
ihres "WW 1"
Doch die Proteste gegen den Vietnam-Krieg gab es zwar auch in den USA und in Westeuropa, besonders intensiv waren sie aber in der damaligen DDR
und dank unserer FDGB-"Soli"-Spenden wurde der Krieg dann ja auch beendet!
und >>
Судя по всему, на нашу долю тоже выпало возвращать и укреплять. И если мы будем исходить из того, что вот эти базовые ценности составляют основу нашего существования, мы, безусловно, преуспеем в решении задач, которые перед нами стоят.
<<
Putin wird sicher das ihm zugefallene "Los" erfüllen und
"zurückkehren"
Wohin wohl ? - ich vermute nach Kiew, der
"Matj gorodow" (und damit -
erstmal nur - der ganzen Ukraine)
die "
Воссоединение русского мира", Wiedervereinigung des "
historischen Russland" wird noch folgen.
Folge er dem Dialog nun weiter. Sehe er wo er endete, was meine Worte waren.
Und gewöhne dir endlich normalen Satzbau an, wenn du mit mir kommunizieren möchtest.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es gehört allerdings schon eine Menge Vernichtungswille dazu, wenn man in drei Jahren in einem Angriffskrieg mehr Opfer erzielt als andere zuvor in 12 Jahren Krieg....
Findest Du nicht?
Vernichtungswille!? So ein moralischer Blödsinn. Jedenfalls als Bewertungsmassstab für deine Strategie der Argumentation. Pass mal auf, es wird zum Bumerang.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Hast du für diesen Vorwurf Belege?
Es gab sogar eine OSCE Mission. Von deren Erbebnissen hat es aber fast nichts in die Lügenpresse geschafft.
Die Artillerieüberfälle konnte man auf Southfront.press verfolgen.
https://en.wikipedia.org/wiki/War_in_Donbas
https://news.un.org/en/story/2022/09/1126391
Zitat:
About 14,000 people were killed in the war: 6,500 Russian and Russian proxy forces, 4,400 Ukrainian forces, and 3,400 civilians on both sides. Most civilian casualties were in the first year. In 2011, Luhansk and Donetsk oblasts had a combined population of 6.1 million.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich hatte in dem damaligen Posting - wenn man es so sagen will - die falsche Behauptung eines Genozids „wegdiskutiert“!
Ich habe nie bestritten, dass es vor Ort Kriegsverbrechen gibt und gab - und zwar auf beiden Seiten….
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Man verbietet sie nicht etwa, weil sie die Wahrheit sagen, sondern weil sie Lügen geschickt mit Wahrheit verbinden, so daß eine völlig verdrehte Propaganda entsteht, die ein Laie weder beurteilen noch sich dagegen wehren kann.
Es wurde Zeit, daß dieser Blödsinn verboten wird, was aber hier im Westen gar nicht geht bzw. jederzeit hervorgeholt werden kann. In Rußland und China weiß man dagegen genau, wie man westliche Informationen oder nenn es Propaganda ausschaltet, jedenfalls wesentlich weitgehender als hier.
Was, welche "Quellen" wären hier denn auch wirklich "verboten" ?!
(wenn etwas "verboten" ist, dann steht bei Zuwiderhandlung eine Strafe darauf, wenn z.B. ein Händler etwas aus seinem Sortiment nimmt, dann ist das kein "Verbot")
Da es inzwischen ja auch nach weitgehend übereinstimmender Auffassung um einen "Krieg" in der Ukraine handelt,
gehört die Propaganda (beider Seiten) in der heutigen Zeit zu den "Waffen" in diesem Krieg.
Da behandeln beide Seiten die jeweiligen Medien ihrer Auffassung entsprechend - die Einen verbieten oder behindern "NGO's" als "auswärtige Agenten"
und eine Seite geht immernoch nur mit "Samthandschuhen" mit den erkennbaren Feinden um, obwohl die "das ganze System" vernichten wollen und entsprechende Propaganda verbreiten.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das machst Du doch selber ...
„Erläutere die Begriffe „Kriegsverbrechen“ und „Genozid“ und arbeite die Unterschiede anhand von Beispielen heraus!“
So könnte der Titel einer Klassenarbeit im Fach Gesellschaftskunde in der Oberstufe lauten…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich hatte in dem damaligen Posting - wenn man es so sagen will - die falsche Behauptung eines Genozids „wegdiskutiert“!
Ich habe nie bestritten, dass es vor Ort Kriegsverbrechen gibt und gab - und zwar auf beiden Seiten….
Hier von Genozid zu sprechen wäre auch gewagt ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
„Erläutere die Begriffe „Kriegsverbrechen“ und „Genozid“ und arbeite die Unterschiede anhand von Beispielen heraus!“
So könnte der Titel einer Klassenarbeit im Fach Gesellschaftskunde in der Oberstufe lauten…
Beides kann man in der Wikipedia nachlesen und ist dort gut erklärt ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Beides kann man in der Wikipedia nachlesen und ist dort gut erklärt ...
Das scheinen aber einige unserer „Renitenzlinge“ nicht wahrnehmen zu wollen…
Ist hier jemand gerade in der Hamburger Innenstadt? Mönckebergstraße, Spitalerstraße? Ich lade bei herrlichstem Wetter zu einem Cappuccino ein….
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Das kommt noch dazu!
Die westlichen denken das die östlichen ihnen die Füsse küssen müssen bis zum Sankt Nimmerleinstag , ewige Dankbarkeit , so stellen die Westler sich das vor !
Dumm nur das die östlichen sich weiter entwickelt haben , die westlichen aber irgendwie auf der Stelle treten !
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Genau !:appl:
Da war sie erstmal weg um später weich zu landen im nächsten Job !
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nur noch 15 Mill tragen das Konstruckt.
zumindest behauptet das Markus Krall
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das scheinen aber einige unserer „Renitenzlinge“ nicht wahrnehmen zu wollen…
Ist hier jemand gerade in der Hamburger Innenstadt? Mönckebergstraße, Spitalerstraße? Ich lade bei herrlichstem Wetter zu einem Cappuccino ein….
Jedenfalls gab und gibt es in der Ukraine Kriegsverbrechen auf beiden Seiten, aber kein Genozid ...
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
zumindest behauptet das Markus Krall
Und jetzt stell dir mal vor wir international global mit unserer Volkswirtschaft stünden, wenn bei uns nur 30 Millionen Leistungsträger wären statt angeblich lediglich nur 15 Millionen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich behauptete nicht, dass AfD-Abgeordnete im Jahre 2014 im Deutschen Bundestag von einem von der Ukraine verursachten Genozid im Donbass sprachen.
Die AfD wurde bekanntlich 2014 gegründet und zog erst 2017 ins Parlament ein.
Ich schrieb wörtlich: "...Im Bundestag brachten meines Wissens entweder Abgeordnete der AfD oder der Linken den Begriff "Genozid" in die parlamentarische Diskussion ein."
Blamiere dich aber gerne weiter, der Tag ist noch lang...
Wann wurde die AfD gegründet ?
Wann zog sie das erstemal in ein überegionales Parlament ein ?
Du hast die AfD erwähnt und es ging explizit um das Jahr 2014 !
Blamiert hast du dich und wie , direkt 2mal !
Ich löse mal auf , Mister ich weiß alles über Politik !
Gegründet wurde die AfD 2013
2014 zog sie ins Europäische Parlament ein
2017 in den Deutschen Bundestag
Na , haste deine zweite Blamage bemerkt !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jedenfalls gab und gibt es in der Ukraine Kriegsverbrechen auf beiden Seiten, aber kein Genozid ...
So ist es!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Völliger Blödsinn, so oft wie er hier ALLE Beiträge an ihn umgehend beantwortet......
Darf er auch mal was essen?
Niemand will ihn vom Essen abhalten , wenn es auch recht merkwürdige Essenszeiten sind so manchmal , seine Gourmet TK Pizza macht ihm hier niemand streitig !
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. @ amendment ... man merkt es , der Kindergarten ist heute am Samstag geschlossen und schon mußt du hier im HPF deine dusseligen Sprüche abgeben :fizeig: ..
Und versucht mal wieder sich mit dümmster Rhetorik aus der Patsche zu ziehen !
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Grün.
Danke schön !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wann wurde die AfD gegründet ?
Wann zog sie das erstemal in ein überegionales Parlament ein ?
Du hast die AfD erwähnt und es ging explizit um das Jahr 2014 !
Blamiert hast du dich und wie , direkt 2mal !
Ich löse mal auf , Mister ich weiß alles über Politik !
Gegründet wurde die AfD 2013
2014 zog sie ins Europäische Parlament ein
2017 in den Deutschen Bundestag
Na , haste deine zweite Blamage bemerkt !
Ich hab das Gleiche gegoogelt wie du und statt 2013 halt 2014 geschrieben. Jetzt lenk aber nicht ab: Hier wurde absichtlich suggeriert, dass der Deutsche Bundestag festgestellt hätte, dass die ukrainische Regierung im Osten ihres Landes einen Genozid ausführen ließe.
Es waren lediglich Abgeordnete der von mir vermuteten Parteien!
Willst du dieses Ross weiterhin reiten? Dann lasse ich es Geschwindigkeit aufnehmen; aus dem Sattel hat es dich ja eh geworfen und du hängst noch an einem Steigbügel. Willst du tatsächlich „geschliffen“ werden?
Das Pferd hört auf mich und nicht auf dich, meine „Beste“ …
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und jetzt stell dir mal vor wir international global mit unserer Volkswirtschaft stünden, wenn bei uns nur 30 Millionen Leistungsträger wären statt angeblich lediglich nur 15 Millionen?
Würdest du denn für eine volksfreundliche Leistungsträgerreduzierung sein oder für eine radikale? Gib doch mal dazu eine konkrete Idee.
Nun sind se hier und der Leo und sein Endsieg lenkt nicht mehr ab.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Niemand will ihn vom Essen abhalten , wenn es auch recht merkwürdige Essenszeiten sind so manchmal , seine Gourmet TK Pizza macht ihm hier niemand streitig !
Meine TK-Pizza liegt gerade vor mir in der Sonne; bald ist sie „durch“ und verzehrfertig. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen…
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Mit amendment zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, er wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte er gewonnen.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
@rabauke
@pixelschubser
Wo kommt in diesem langen Text ein einziges Mal das Wort "Genozid" vor?
Du hast doch selber von Genozid gesprochen und jetzt auf einmal ist das wieder nicht wahr !
Ja , was denn nun ?
Post 186679
Einmal ja , einmal nein , entscheide dich mal !