AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
amendment
Gut beobachtet; aber bei wem ich was toleriere und was nicht, hat jeweils mit der bisherigen Gesprächsführung zwischen besagter Person und mir zu tun.
so handhabe ich das in aller Regel auch
oder versuche es zumindest
niemand ist bekanntlich perfekt
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wer ist denn der "reichste Mann der Welt"?
Zur Zeit Elon Musk. > 400 Milliarden (auf US-englisch "400 Billion Dollars"). Überrascht?
Zitat:
Zitat von
Ossi
Gerade durch solch niederen Instinkte werden solche Typen zu den "reichsten Männern".....
schon möglich, dass auch sie niedere Eigenschaften besitzen
das schließt sich ja nicht aus
aber die kausale Wirkung zu ihrem Erfolg sehe ich dabei nicht
für ihre Erfolge sind dann schon andere Eigenschaften verantwortlich, wie Wagemut, Risikobereitschaft, Überzeugungsgabe, Mitreißerqualitäten, Durchhaltevermögen, Disziplin, Führungsqualitäten, Vorbildrespekt usw. usf.
und nicht ihre niederen Instinkte
Zitat:
Zitat von
Ossi
Gerade durch solch niederen Instinkte werden solche Typen zu den "reichsten Männern".....
Eben. Fällt dir auf, dass in der Aufzählung die Begriffe "Intelligenz", "Bildung", Kultiviertheit" nicht vorkommen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Es hat definitiv etwas mit Bildung bzw. mit der Abwesenheit selbiger zu tun, um solche hanebüchenen Behauptungen aufzustellen, wie du sie hier gerade präsentierst. Und damit es für alle klar ist: Im Gegensatz zu dir komme ich nicht mit klischeehaften Verallgemeinerungen daher; mir geht es ganz speziell immer nur um dich!
Es ist immer eine Mischung aus:
- Bildung
- Charakter
- Kompetenz, als Fähigkeit Bildung praktisch anzuwenden
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Mich würde auch nicht wundern wenn hinter der Anzeige gegen die aufmüpfige Wolf in Thüringen nicht auch die große Vorsitzende steckt, die hat mit der noch ein Hühnchen zu rufen.
Gut möglich. Letztlich wirken dort die gleichen Prinzipien, wie bei den Großen.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Für Schwachsinn dieser Art bist du ja berühmt. Eine bunte Feder, Zierrat des Forums, geblümte Dummheit, Zimmerschmuck in Kofis Klapse.
Prima, eine klasse Selbsterkenntnis! :D
Zitat:
Zitat von
amendment
...Und damit es für alle klar ist: Im Gegensatz zu dir komme ich nicht mit klischeehaften Verallgemeinerungen daher...
Niemals nie :schelm:
Zitat:
Zitat von
amendment
Die "Ossi" hängen einem nostalgischen "Sowjet"-Gedanken nach, der noch an die fast schon homoerotische "Nestwärme" des großen sozialistischen Bruders erinnert.
...
Der "Mensch des Westens" ist wahrlich kein "Übermensch" - aber er ist ein Mensch, der in einer anderen Gesellschaftsform leben will als jene, die Putin für "sein" Volk vorgesehen hat.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bitte dich; das ist jetzt nicht dein Ernst? An den Mercury-, Gemini- und Apollo-Programmen waren mehr als 500.000 Menschen beteiligt...
Sollten wir nicht thematisieren. Es gibt dazu einen eigenen - mit Beiträgen gut bestückten - Strang.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
schon möglich, dass auch sie niedere Eigenschaften besitzen
das schließt sich ja nicht aus
aber die kausale Wirkung zu ihrem Erfolg sehe ich dabei nicht
für ihre Erfolge sind dann schon andere Eigenschaften verantwortlich, wie Wagemut, Überzeugungsgabe, Mitreißerqualitäten, Durchhaltevermögen, Disziplin usw. usf.
und nicht ihre niederen Instinkte
Ich denke doch. Natürlich gehören auch "Wagemut, Überzeugungsgabe, Mitreißerqualitäten, Durchhaltevermögen, Disziplin" dazu, keine Frage, im Fall von Musk sicher auch eine überragende Intelligenz, aber ohne ein ganzes Bündel schwerer Charakterfehler kann niemand völlig sinnlos reich werden. Immerhin ist ein besitz von 400 Milliarden völliger Wahnsinn. Die Gemeinschaft dieses reichen Mannes wurde um genau diese Summe betrogen. Er hat sich das Vermögen nicht selbst gedruckt, sondern durch krasse Ausnützung seiner Mitarbeiter und durch schwere Bestechung erworben. Musk ist berüchtigt für die absolute Versklavung seiner Mitarbeiter bis in die höchste Führungsebene, und völlig gnadenlose Aburteilung im Fall von Widerspruch zum goldenen Wort des Chefs und völlige Bedenkenlosigkeit im Umgang mit monetärer Beeinflussung von Meinungsbildungen aller Art zu seinen Gunsten.