Zitat von
Rikimer
Fuer mich ist nur eines sicher: Die unwahrscheinlichste Version ist diejenige, welche Kiev von Anfang an propagierte und behauptete: Das ein ganzes BUK-System von Russland kommend, ohne von amerikanischen Satelliten geortet, die MH17 vom Himmel holte und dann gleich in Nacht und Nebel verschwandt.
Das ist vermutlich das absurdeste und laecherlichste was ich dieses Jahr von Regierung und Geheimdienst oder sonstjemanden praesentiert bekommen habe.
Nun zum persoenlichen: Ich habe dich damals in moralischer Hinsicht verurteilt, weil ich persoenlich involviert bin im ganzen. Ich habe eine Ukrainerin geheiratet und muss aller Wahrscheinlichkeit bis zum Ende dieses Jahres darauf warten bis sie hier in Kanada ist. Daraus entspringt meine Emotionalitaet als ich deine Sofa-TV-Analyse ueber die Ukraine lesen durfte. Eine Frau mit welcher ich jeden Tag ueber die Politik der Ukraine und der Welt diskutiere. Weil sie seit Jugend an, wie ich an Politik und die Welt interessiert ist, fuer die Regierung, im Parlament, fuer Timotschenkos Partei gearbeitet hat, bis heute Kontakte mit Abgeordneten der Rada hat etc. Wenn du diese Emotionalitaet als "verwirrte, paranoide Unzurechnungfaehigkeit" bezeichnen willst, einer Person welcher "weder seine Emotion noch seine Realitaet im Griff hat", dann sei es dir ueberlassen. Nun, auch im modernen Zeitalter, wo wir uns am Leid der Menschen am TV entweder ergoetzen oder gelangweiligt desinteressiert wegschalten, kann es passieren das man als Mensch emotional wird, weil einem die Menschen auf dieser Welt nicht ganz so egal sind, wie es bei deiner Person offensichtlich ist.
So, nun abschliessend: Moralisch nehme ich dich nicht ernst, an der Sache hast du nichts weiter beizutragen. Fuer dich gilt nur dies was oeffentlich von den etablierten Medien ausgebreitet wird. Aber so ist keine Wahrheitsfindung zu machen. Dies lehrt uns die Geschichte aller Kriege. Deine persoenliche Diffamierungsanalyse meiner Person traegt leider nicht zur Reputation deiner Person in diesem Forum bei. Zumal es fuer dich als Unbeteiligter/Unwissender einfach ist vom Sofa arrogant deine Urteile ueber die Welt und die Menschen abzugeben, insbesondere ueber die Ukraine. Weil du deine Informationen nur ueber eine sehr einseitig informierende Presse bekommst. Aus dieser Sicht kann ich verstehen das du andere als Irre, Paranoide, Unzurechnungsfaehige siehst. Aber diese Sicht hilft dir nicht bei der Wahrheitsfindung, nach wirklichen Informationen, sondern nur zur Aufrechterhaltung deines kleinen Universums, deine Welt, deine Weltsicht, was macht dich so sicher du richtig liegst? Der Umstand das du dies bestaetigt findest beim Aufschlagen deiner Zeitung oder anschalten deines TVs? Dabei vergessend wie du von diesen belogen und desinformiert worden bist im Jugoslawienkrieg, dem Irak, Afghanistan, Lybien, Syrien etc.? Und nun immer noch glaubend was diese, ohne es wissen zu koennen, von Anfang an den Separatisten in die Schuhe schieben?
MfG
Rikimer