-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Pommes
Du kannst nicht rechnen!
Bis deine PV Anlage sich amortisiert hat ist sie fast schon wieder Schrott, abgesehen davon ist damit dein Bewegungsradius wohl äußerst begrenzt, dazu kommt noch das nicht jeder die Möglichkeit hat seinen Strom selber zu produzieren.
Alle PV-Besitzer sind blöd,
ei sicher doch.
Und die PV hält 30 Jahre und länger.
Du kannst es leicht selbst ausprobieren,
mit einer kleinen Balkonanlage,
amortisiert sich nach 2-3 Jahren,
ohne Prämie,
ohne Kosten für den Steuerzahler uä,
ohne Einspeisevergütung!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die lange Geschichte des e-Autos:
https://www.youtube.com/watch?v=ciLr9PAZLuE
Die verhinderte E-Auto-Revolution
Doktorwissenschaft
Aufrufe 14.06.2023
2002 wurde eine vielversprechende E-Auto-Reihe (der EV-1) von General Motors zurückgerufen und unter Polizeischutz verschrottet, auf Druck der Öl-Lobby, um das Image der Verbrenner zu retten. 1900 fuhren mehr Autos auf den Straßen der Erde elektrisch als mit Verbrennungsmotoren. Und 2009 wurde Tesla von Mercedes gerettet, was die E-Mobilität vermutlich gerettet hat. Die Geschichte der Elektromobilität ist verrückt - und genau um diese Geschichte geht es im heutigen Video. Lehnt euch zurück!
Das könnte dich auch interessieren: Der Akku, der 3.5 Millionen Fahrkilometer hält
Weit über 100 Jahre bis zum Durchbruch. Wer hätte das gedacht?
Die Begründung fehlte leider im Video:
E-Autos gabs schon mal vor 140 Jahren, es ist ein zurück zu den Wurzeln, diesmal klappts mit
guten Akkus und leistungsfähiger Leistungselektronik.
Deine Jubelmeldungen sind doch der blanke Hohn.
So viel Realitätsverzerrung habe ich selten erlebt.
https://images.bild.de/66a36b902f454...1aabd15c?w=992
https://www.bild.de/politik/inland/d...454e414eb94988
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
es geht heftig mit der wichtigen Auto Industrie bergab. Mercedes, hat die Motoren Werke schon nach China ausgegliedert, sich frische Milliarden von China geholt.
Ausbildungs Plätze, auch bei Zulieferungs Firme gehen verloren, und jedes technische Wissen, wie bei Chemie, Atom Kraftwerken, Bildung. Von Gender und Tussi Uni Plätzen wird Deutschland nicht überleben und die Steuer sowieso nicht.
Keiner will den Elektronik Schrott mit Display im Auto, die häufigste Unfall Quelle inzwischen und Nichts kann man mehr selbst reparieren. Am Markt vorbei entwickelt und gebaut.
Zitat:
Zitat von
Olliver
..
Und die PV hält 30 Jahre und länger.
Du kannst es leicht selbst ausprobieren,
mit einer kleinen Balkonanlage, ...........
Jedes Jahr Wartung und Reparatur, so sieht es aus in Deutschland. Wie bei dem Windrad Murks, die oft von selber abbrennen, oder Tonnen von giftigem PVC in der Gegend, den Böden verstreuen, allein durch Abrieb
Millionen von Segel Booten liegen im Mittelmeer an Land, weil die Elektronik einen totalen Ausfall hat, und die Leute, nur noch online Dumm Seemannschaft und Boots Ausbildung haben
-
Zitat:
Zitat von
navy
es geht heftig mit der wichtigen Auto Industrie bergab. Mercedes, hat die Motoren Werke schon nach China ausgegliedert, sich frische Milliarden von China geholt.
Ausbildungs Plätze, auch bei Zulieferungs Firme gehen verloren, und jedes technische Wissen, wie bei Chemie, Atom Kraftwerken, Bildung. Von Gender und Tussi Uni Plätzen wird Deutschland nicht überleben und die Steuer sowieso nicht.
Keiner will den Elektronik Schrott mit Display im Auto, die häufigste Unfall Quelle inzwischen und Nichts kann man mehr selbst reparieren. Am Markt vorbei entwickelt und gebaut.
Ein weiterer Baustein,- der zum Niedergang Deutschlands beiträgt !
Wer die deutsche Wirtschaft mit offenen Augen betrachtet,- der kann überall die Anzeichen des morbiden Untergangs erkennen,-
das Ziel der Grünen,- Deutschland zu vernichten,- rückt in greifbare Nähe....
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
....Reisen mit dem E-Auto.....
Tausende Reiseberichte weltweit zB mit Teslas usw:
Sommer-Roadtrip quer durch Europa nach Skandinavien!
https://www.youtube.com/watch?v=MVuhCkdzxC4
Sommer-Roadtrip quer durch Europa nach Skandinavien!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, das ist der Wahnsinn, da die dt. Autoindustrie möglicherweise die falschen Weichen gestellt hat.
Es ist eine brisante Situation.
Damit könnte der deutsche Wohlstand futsch sein. 70 Jahre lang lief es rund, in der deutschen Autoindustrie.
Jetzt ist das Spiel aus.
Die Ampel ist der Sargnagel auf diese Republik.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Wer die deutsche Wirtschaft mit offenen Augen betrachtet,- der kann überall die Anzeichen des morbiden Untergangs erkennen,-
und die Leute merken das: Speziell Geimpfte sind überall depressiv. Etliche sehr agressiv
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das ist leider wahr.
Die Deindustrialisierung der BRD nimmt immer mehr Fahrt auf.
Ich glaube auch nicht daran, daß es noch irgendeinen Weg zurück gibt.
Die Öko- und Klimaspinner haben wirklich ganze Arbeit geleistet und das Land vollständig ruiniert.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja, das ist der Wahnsinn, da die dt. Autoindustrie möglicherweise die falschen Weichen gestellt hat.
Es ist eine brisante Situation.
Damit könnte der deutsche Wohlstand futsch sein. 70 Jahre lang lief es rund, in der deutschen Autoindustrie.
Jetzt ist das Spiel aus.
Die Ampel ist der Sargnagel auf diese Republik.
Meine Rede seit ewig!
Zu lange gezaudert,
Akkuproduktion verloren,
PV auch.
Aber auf mich hört ja niemand!
;)
Die typischen Bremser lungern ja hier rum! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
navy
...
Jedes Jahr Wartung und Reparatur....
Keinen Cent bisher.
Habe nicht mal ne Versicherung,
wenn was kaputt geht, wirds einfach ersetzt.
Die PV und WR werden ja auch immer billiger!
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Was heißt "könnte" - macht Porsche doch längst...macht auch Sinn, weil Du damit den e-Motor selber bei weitem nicht so belasten musst wie ohne Getriebe.
Selbst jede E Lok hat eine Zahnradübersetzung, da jeder E Motor nur einen begrenzt wirtschaftlichen Drehzahlbereich hat. Vom Motorritzel geht es auf das Grossrad, von da über Hohlwelle zur Achse. Vereinfacht erklärt. Das ist selbst bei modernen Drehstromloks , trotz Pulswechselrichtern und 4 Quadrantensteller der Fall. Die Universalloks sind immer ein Kompromiss, was an Zugkraft und Geschwindigkeit ersichtlich ist. E Autos betrachte ich als Spielzeug für Gestörte.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
... Aber auf mich hört ja niemand! ...
So reden Ideologen im Endstadium.
Die böse Welt wendet sich gegen sie und ihre überlegenen Ideen, alle anderen sind dumm und unfähig, nur sie selbst nicht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Meine Rede seit ewig!
Zu lange gezaudert,
Akkuproduktion verloren,
PV auch.
Aber auf mich hört ja niemand!
;)
Die typischen Bremser lungern ja hier rum! :haha:
Es ist einfach ein Umbruch innerhalb eines Industriezweigs, der zufälligerweise aber für D elementar ist.
Die Karten werden in der Autoindustrie nach 70 Jahren neu gemischt.
Wenn wir das verkacken, kann sich D warm anziehen.
Dann wird es Massenentlassungen geben.
Es sieht nicht gut aus...aber was erwarten wir von den Irren, die uns regieren und gewählt wurden?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Es ist einfach ein Umbruch innerhalb eines Industriezweigs, der zufälligerweise aber für D elementar ist.
Die Karten werden in der Autoindustrie nach 70 Jahren neu gemischt.
Wenn wir das verkacken, kann sich D warm anziehen.
Dann wird es Massenentlassungen geben.
Es sieht nicht gut aus...aber was erwarten wir von den Irren, die uns regieren und gewählt wurden?
Der sog. Umbruch wurde von oben ideologisch verordnet (Planwirtschaft).
Das kann ja nur in die Hose gehen.
Unternehmen entwickeln schon von selbst neue Technologien, wenn diese nachgefragt werden und sinvoll sind (also Preis/Leistung stimmt), aber eine verordnete Nachfrage wegen Klimagedöns funktioniert so gut,
wie die Planwirtschaft in der DDR, am Ende gibt es den totalen Zerfall.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Unternehmen entwickeln schon von selbst neue Technologien, wenn diese nachgefragt werden und sinvoll sind (also Preis/Leistung stimmt), aber eine verordnete Nachfrage wegen Klimagedöns funktioniert so gut,
---
Als gelernter DDR Bürger, bemerke ich den schleichenden Verfall schon seit 20 Jahren, da erlebe ich eben den 2. Zusammenbruch. Viel Spass.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Gut möglich, ja. Aus ökonomischer Sicht ist das ein brandgefährliches Vabanquespiel, das gewaltig in die Hose gehen kann.
Am Ende werden vielleicht die Chinesen den gesamten Markt an sich reißen und in D wird es Massenentlassungen geben.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Selbst wenn nicht - nimm Deinen Verbrenner, gehe in eine entsprechende "Fach"werkstatt und lasse Dir ein Angebot machen, was es denn kostet Deinen, sagen wir 20 Jahre alten Benziner / Diesel wieder auf Vordermann zu bringen. Du wirst staunen wie "günstig" dies - je nach Aufwand - zu haben ist.
Ohne Motorenrevision würde ein renomminiertes Unternehmen bei meinem V6 deutlich, sehr deutlich unter 10K veranschlagen - komplett neu aufgebautes Fahrwerk, neuer Fahrersitz (weil Beifahrersitz und Rückbank sind ja wie neu:D) und noch ein paar Kleinigkeiten wie neue Schläuche und elektrische Leitungen und Beseitung von Gebrauchsspuren etc. Wollte ich einen komplett neuen Kabelstrang und alle Gummischläuche ersetzt wären es ein paar Euros über 10K - richtig zu buche schlagen würde eine, je nach Aufwand, Motorenrevision aber selbst im übelsten Falle würde man wohl deutlich unter 30K liegen - für ein faktisch dann nahezu neues Fahrzeug.
Selbst wenn also ein "Verbrenner"verbot kommen wird - so lange man für Fahrzeuge mit batterieelektrischem Antrieb die aktuellen Mondpreise aufrufen wird ergibt sich hier dann wohl durchaus ein Wirtschaftspotential für Restaurantionsbetriebe und entsprechende Fachkräfte, welche man dann braucht wird, weil wohl so Mancher sagen wird - warum soll ich 40, 50 und mehr K´s hinlegen, wenn mein aktuelles Fahrzeug für die Hälfte wieder in einen nahezu Neuzustand versetzt werden kann. Besser kann man Ressourcen kaum schonen....:D
Ich will das nur kurz ergänzen. Ich frag mich halt, abgesehen vom Geld, was man denn bei modernen Gurken wirklich bekommt an Auto. Motoren Zimmer zeigt die bauartbedingten Probleme bei modernen Benz, h2m für BMW. Einsparungen in centbereichen führen mittlerweile oft zu drastischen Folgeschäden. Dürfte alle Hersteller betreffen.
Wenn man sich nun sein "altes" KFZ wieder aufbauen laesst dürfte man ein wesentlich robuster es und zuverlässigeres kfz erhalten als einen Neuwagen zu kaufen. Eine gut gemachte Motorenrevision bringt ein besseres Triebwerk, als es neu war. Thermisch hat es sich ausgearbeitet, es gibt bessere Komponenten aus dem Rennsport, wie Kolben, pleuls usw heißt es.
Fahrwerk wäre kW Classic zu nennen usw.
Dazu geht das Geld ins Handwerk und wird nicht der armen armen Autoindustrie hinterhergeworden, die einen mittlerweile vor vollendete Tatsachen stellt: Kauf teuer und Halts Maul, oder lass es ganz.
Übrigens. Raab Classic bspw. ist auch was nettes für BMW Freunde. Perfektionierte BMW Klassiker in Zustand 1. Teuer aber dann auch wieder nicht, wenn man vergleicht was einem als Neuwagen so kredenzt wird. Preissteigerung inbegriffen.
Klar nur für Leute die es lieben und gerne auf Elektronikblingbling verzichten wollen. Ich glaub du weißt was ich meine.
https://youtu.be/RJh1jAoi1GE?feature=shared
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das sind von Tesla bezahlte Werbevideos. Der Hinweis am Anfang des Videos ist nicht zu übersehen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Gut möglich, ja. Aus ökonomischer Sicht ist das ein brandgefährliches Vabanquespiel, das gewaltig in die Hose gehen kann.
Am Ende werden vielleicht die Chinesen den gesamten Markt an sich reißen und in D wird es Massenentlassungen geben.
Ist bereits passiert oder geschieht gerade.
ZF schmeißt nicht grundlos 14 000 Leute raus.
BASF investiert nicht grundlos Milliarden in China.
Die Deutsche Bahn entlässt bis 2029 über 30 000 Mitarbeiter usw. usf.
Der letzte Sargnagel war das endgültige Verbrennerverbot bis 2035 von von der Leyen um von Grünen wiedergewählt zu werden.
H2 Autos, Elektrokarren, eFuels alles Quatsch ohne ausreichende Energie.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Zu DDR Zeiten wurden dann die Destillen angeworfen und alles Zuckerhaltige zu Alkohol gemacht was da war, um das Plansoll zu erfüllen.
Heutzutage sind es Windkraftenergieanlagen, PV Flächen etc.
Ein Winter wie 1986, 1996 oder 2010 und das ganze Kartenhaus bricht zusammen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das sind von Tesla bezahlte Werbevideos. Der Hinweis am Anfang des Videos ist nicht zu übersehen.
Tesla macht keine Werbung,
weder in Print noch in TV.
Die youtuber haben zT Online-shops usw.....
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Als gelernter DDR Bürger, bemerke ich den schleichenden Verfall schon seit 20 Jahren, da erlebe ich eben den 2. Zusammenbruch. Viel Spass.
Bürokratie, Planverordnungen aus Brüssel ("Green Deal"), Abstrafen von Firmen, die nicht das Plansoll erfüllen, sog. Kommissare, die alles in der Wirtschaft regeln - was ist das?
Das ist mittlerweile DDR-Wirtschaft in Reinform.
---
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Tesla macht keine Werbung,
weder in Print noch in TV.
Es handelt sich hierbei auch um Socialmedia, wo Tesla sicher aktives Marketing betreibt. Es ist doch offensichtlich dass es sich um ein bezahltes Werbevideo handelt. Lausche einfach den blumigen Worten.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
So reden Ideologen im Endstadium....
Ich hätte ergänzen sollen:
... Aber auf mich hört ja niemand! ...HIER IM FORUM!
Im RL fragen sie mich schon mal als erkennbaren eAutofahrer mit 2(-3) eAutos aufm Hof und in der Garage.
;)
Dann wird gefachsimpelt und mein Gegenüber freut sich gerne über kostenlose Tips usw....
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es handelt sich hierbei auch um Socialmedia, wo Tesla sicher aktives Marketing betreibt. Es ist doch offensichtlich dass es sich um ein bezahltes Werbevideo handelt. Lausche einfach den blumigen Worten.
Nein,
es gab mal free-km für Empfehlungs-code.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bürokratie, Planverordnungen aus Brüssel ("Green Deal"), Abstrafen von Firmen, die nicht das Plansoll erfüllen, sog. Kommissare, die alles in der Wirtschaft regeln - was ist das?
---
Richtig!
Sogar die CDU macht da mit,
Grüne, SPD alle,
AUẞER DER AfD!
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Zu DDR Zeiten wurden dann die Destillen angeworfen und alles Zuckerhaltige zu Alkohol gemacht was da war, um das Plansoll zu erfüllen.
Heutzutage sind es Windkraftenergieanlagen, PV Flächen etc.
Ein Winter wie 1986, 1996 oder 2010 und das ganze Kartenhaus bricht zusammen.
Mein Bruder ist in der Wasserstoff-Wirtschaft.
Die werden gerade mit Milliarden gepampert, deren Chefs fahren Porsche und sammeln hochwertige Immobilien.
Er sagt, die Produktion von "grünem Wasserstoff" ist unwirtschaftlich, würde sich nur in Spanien und Nordafrika rechnen.
Wenn die Subventionen enden, bricht der ganze Sektor zusammen.
Das Gasnetz wollen sie jetzt für Wasserstoff vergewaltigen, klappt schon mit den Druckverhältnissen nicht, weil ungregelmäßig
produziert wird (Wind, Sonne sind halt volatil).
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die werden gerade mit Milliarden gepampert, deren Chefs fahren Porsche und sammeln hochwertige Immobilien.
Er sagt, die Produktion von "grünem Wasserstoff" ist unwirtschaftlich, würde sich nur in Spanien und Nordafrika rechnen.
Das Gasnetz wollen sie jetzt für Wasserstoff vergewaltigen, klappt schon mit den Druckverhältnissen nicht, weil ungregelmäßig
---
Noch gibts genug deutsches Arbeits- und Steuerzahlervieh, die das alles erwirtschaften, aber die hauen immer mehr ab, weil die nicht für den Irrsinn von Bonzen arbeiten wollen.
Von 3 erarbeiten Euro werden dir über 2 Euro weggenommen. Dazu kommt noch die Inflation.
Für Wasserstoff braucht man immens viel Wasser. 3 Liter Wasser für 1 l Wasserstoff.
Da wo die Sonne am stärksten scheint, gibt es am wenigsten Wasser.
Habeck will in Namibia und Marokko diese Anlagen errichten. Das Wasser wird aus dem Meer gepumpt und entsalzt werden müssen, was noch einmal ein Menge Energie frisst.
PS:
In China ist letztes Jahr der erste Testkernreaktor der 4. Gerneration in Betrieb gegangen.
Ein heliumgekühlter Reaktor mit graphitummantelten Uransteinen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Dazu kommt noch das Durchfüttern von Faulen, Asozialen, Völkern, auch das hat dem RGW den Todesstoß gegeben. Gelernt hat wohl keiner Etwas.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
...
Für Wasserstoff braucht man immens viel Wasser. 3 Liter Wasser für 1 l Wasserstoff.
Da wo die Sonne am stärksten scheint, gibt es am wenigsten Wasser.
...
Es würde sich trotzdem noch rechnen, v.a. ist es wirtschaftlicher als hier.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Zudem sind 90% der Leitungen nicht geeignet. Wasserstoff diffundiert durch Eisen! Ist in Mannheim im Technoseum mit dem Haber- Bosch Verfahren gut erklärt.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Da bin ich ganz bei Dir !
Uns gelernte DDR-Bürger kann der künftige Zusammenbruch des BRD-Systems nicht erschüttern ,- wir haben die Chose schon hinter uns und sind gestählt.....
-
Alles Blödsinn was die EU macht. Blöder gings wirklich nicht mehr
BMW-Boss geht im Verbrenner-Zoff auf von der Leyen los: EU-Politik „kann niemand nachvollziehen“
27.07.2024 - 15:07 Uhr
BMW verkauft zwar viele E-Autos, Vorstandschef Oliver Zipse hält das Verbrenner-Aus trotzdem für falsch
BMW verkauft zwar viele E-Autos, Vorstandschef Oliver Zipse hält das Verbrenner-Aus trotzdem für falsch
Foto: Eric Krügl/BMW
Teilen
Posten
Senden
Felix
Rupprecht
27.07.2024 - 15:07 Uhr
Wie geht es für unsere Industrie weiter, wenn der Verbrenner-Motor verboten wird?
Ab 2035 sollen in der EU nur noch Neuwagen zugelassen werden dürfen, die kein CO₂ ausstoßen. Verbrenner-Motoren (Ausnahme für E-Fuels) droht das endgültige Aus.
BMW-CEO Oliver Zipse (60) legt bei BILD den Finger in die Wunde!
Die internationalen Gesprächspartner von BMW würden den Kopf schütteln über den Kurs der EU-Kommission, sagt Zipse. „Sie fragen: Warum verbietet die EU eine Technologie, bei der Europa den größten Wettbewerbsvorteil hat und die durch CO₂-arme Kraftstoffe noch so viel Potenzial bietet? Und gleichzeitig sollt ihr alles ausgerechnet auf die Technologie setzen, die Europa in eine gewaltige Rohstoff-Abhängigkeit führt?“
Industriepolitisch könne das niemand nachvollziehen.
Der BMW-Chef warnt: „Was nicht passieren darf: Die EU-Kommission liefert eine Scheinlösung, in der das Verbot von Verbrennungsmotoren ab 2035 allein durch eFuels gelockert wird. Und dann zieht sie sich aus der Verantwortung und tut nichts, um den Hochlauf CO₂-armer Kraftstoffe zu beschleunigen.“
................
https://www.bild.de/politik/inland/b...31ad5944f25613
BMW setzt sich deshalb für ambitioniertere CO₂-Ziele für Kraftstoffe ein. Aktuell muss der CO₂-Gehalt bis 2030 nur um 14,5 Prozent sinken. Gleichzeitig sollen Autohersteller den CO₂-Wert des Ausstoßes bis 2035 um 100 Prozent auf null drücken.
„Das passt doch nicht zusammen“, schimpft Zipse und rechnet vor: „Wenn die CO₂-Reduzierung für Kraftstoffe nur um zusätzliche drei Prozent geschärft werden würde, ließe sich das EU-Ziel für 2035 (CO₂-Ausstoß auf null Prozent) um 10 Prozent lockern – ohne dass der Verkehr in Summe mehr CO₂ ausstößt.“
Sein Fazit: „Das Verbot der Verbrennungsmotoren war aus unserer Sicht naiv und muss angepasst werden.“
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Da bin ich ganz bei Dir !
Uns gelernte DDR-Bürger kann der künftige Zusammenbruch des BRD-Systems nicht erschüttern ,- wir haben die Chose schon hinter uns und sind gestählt.....
Genau ! Wir wissen wo der Hammer hängt !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das sollte heutzutage eigentlicher jeder Bürger wissen, der einigermaßen selbständig denken kann.
Offensichtlich herrscht an solchen Leuten aber ein eklatanter Mangel.
Anders kann ich mir die Zustände in der BRD nicht mehr erklären.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Richtig!
Neben der Sichel!
:gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das sollte heutzutage eigentlicher jeder Bürger wissen, der einigermaßen selbständig denken kann.
Offensichtlich herrscht an solchen Leuten aber ein eklatanter Mangel.
Anders kann ich mir die Zustände in der BRD nicht mehr erklären.
Das ist halt das Problem wenn sich zuviele bevormunden lassen ...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
....
Für Wasserstoff braucht man immens viel Wasser. 3 Liter Wasser für 1 l Wasserstoff......
Das ist das geringste Problem,
Wasser gibts genug.
Das Problem bei H2 ist,
dass du fast 10 mal mehr Energie reinstecken musst,
als wenn du die Energie direkt im E-Auto verfährst.
Lohnt sich NIE.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist halt das Problem wenn sich zuviele bevormunden lassen ...
Es ist vor allem ein Problem, daß die meisten Leute offensichtlich nicht fähig oder willens sind, selbständig zu denken.
Lieber wird kritiklos jeder Blödsinn geglaubt, der in den Medien propagiert wird.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Es ist vor allem ein Problem, daß die meisten Leute offensichtlich nicht fähig oder willens sind, selbständig zu denken.
Lieber wird kritiklos jeder Blödsinn geglaubt, der in den Medien propagiert wird.
Ich hab die Hoffnung das immer weniger dran glauben...