-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
>><<
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Beide haben immer irgendwo Schwierigkeiten...
Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
https://cdn.unitycms.io/images/9wIdg...4651NlhrUR.jpg
>>"...
So nehmet auch mich zum Genossen an,
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte.“
<<
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Würde ich ja gerne , aber wenn man andauernd angegriffen wird , obwohl man einen gewissen User schon gar nicht mehr antwortet noch ihn anschreibt , fällt das sehr schwer !
Alleine heute schon wieder dieser dämlich dümmliche Einzeiler mit dem Französisch !
Eine Antwort an Sitting Bull und was macht er daraus ?
Sowas kenne ich auch ...
-
Auf ARD läuft jetzt:
"Jede darf mal !"
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
?????????
Hä?
Was hat denn März gerade gemacht?
Er hat sich Geld für ein "weiterso" besorgt.
Geld, was er über eine andere Schiene sowieso bekommen hätte,
wenn er kein weiterso machen würde.
Nein. Er hat die Freigabe für ein Anders, nicht für ein Weiterso bekommen…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine waschechte Amendmentverschönerung der Lage. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Friedrich Merz will den Krieg gegen Russland weiter verschärfen, um mal wieder zum Thema zu kommen. Findest Du das gut ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer nach drei Jahren Krieg mit Hunderttausenden von Gefallenen, Schwerverletzten und Verkrüppelten immer noch von Sonderoperation spricht und nicht von Krieg zeigt also immer noch Verständnis für diese völkerrechtswidrige russische Invasion. Aha. Ist der Preis, den deine Familie für Putins Expansionsgelüste gezahlt hat, noch nicht hoch genug, dass du hier so unverblümt vom Weitermachen sprichst?
Wenn Putin am 24.02.2022 nichts unternommen hätte, wäre der Krieg jetzt wohl in der Stadt, in der ich lebe. Wir sind nur wenige hundert Kilometer Luftlinie von der Front entfernt. Die russischen Soldaten kämpfen im Rahmen einer völkerrechtskonformen Invasion (Preemptive self-defense) auch für meine Familie und für mich. Sie verteidigen uns vor den Expansionsgelüsten der NATO. Und sie sterben auch für uns, sie fallen als Helden. So wie jene Soldaten auch vor 80 Jahren gekämpft haben und auch gefallen sind und somit dafür gesorgt haben, dass ich heute überhaupt existiere.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Wenn Putin am 24.02.2022 nichts unternommen hätte, wäre der Krieg jetzt wohl in der Stadt, in der ich lebe. Wir sind nur wenige hundert Kilometer Luftlinie von der Front entfernt. Die russischen Soldaten kämpfen im Rahmen einer
völkerrechtskonformen Invasion (Preemptive self-defense) auch für meine Familie und für mich. Sie verteidigen uns vor den Expansionsgelüsten der NATO. Und sie sterben auch für uns, sie fallen als Helden. So wie jene Soldaten auch vor 80 Jahren gekämpft haben und auch gefallen sind und somit dafür gesorgt haben, dass ich heute überhaupt existiere.
Wohl wahr! Deine russischen Volksgenossen machen alles richtig, sind im Recht und werden siegen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich würde sagen ihr habt mehrere Sprachtalente in der Familie , andere Sprachen lernen fällt ihnen leicht !
Meine Jüngste ist da die Ausnahme.das "Gör " brauchte auf dem Gym nie pauken,und lernte nebenbei Sprachen,Gitarre und Klavier,trotzdem ihr Abi mit 1,1 gemacht.
Wahrscheinlich die Erbanlagen von der Mutter,die ist auch so eine Intelligenzbestie :DEs ist mitunter schon anstrengend mit einer Doppelakademikerin verheiratet zu sein,aber nie langweilig.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da muss man was unterscheiden.
Er hat vom Wähler die Freigabe für "ein Anders" bekommen,
aber nicht für die Änderung der Schuldenbremse.
Dafür hat er vom Wähler keine Freigabe bekommen.
Durch die GG-Änderung der Schuldenbremse hat er sich Geld für "ein Weiterso" besorgt.
Etwas
was nicht erforderlich gewesen wäre, wenn er das "Anders" angegangen wäre oder hätte
angehen wollen,
mehr noch, nun fehlt ihm durch das "geholte Geld" das Druckmittel für "das Anders",
sodass der mögliche Koalitionspartner
wunderbar März ausbremsen kann, wenn er "das Anders" auch nur ansatzweise versuchen sollte.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Wenn Putin am 24.02.2022 nichts unternommen hätte, wäre der Krieg jetzt wohl in der Stadt, in der ich lebe. Wir sind nur wenige hundert Kilometer Luftlinie von der Front entfernt. Die russischen Soldaten kämpfen im Rahmen einer
völkerrechtskonformen Invasion (Preemptive self-defense) auch für meine Familie und für mich. Sie verteidigen uns vor den Expansionsgelüsten der NATO. Und sie sterben auch für uns, sie fallen als Helden. So wie jene Soldaten auch vor 80 Jahren gekämpft haben und auch gefallen sind und somit dafür gesorgt haben, dass ich heute überhaupt existiere.
Amendment hat eine Scheissmeinung. Aber du übertreibst ein wenig. Die Krimbürger wären nicht in friedlicher Zone gewesen, Donbas auch nicht.
Zudem erinnere ich an den Breczinski und diese Agenda der USA und ihren Denkfabriken.
https://sun6-21.userapi.com/impg/LAM...6b9&type=album
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Amendment hat eine Scheissmeinung. Aber du übertreibst ein wenig. Die Krimbürger wären nicht in friedlicher Zone gewesen, Donbas auch nicht.
Zudem erinnere ich an den Breczinski und diese Agenda der USA und ihren Denkfabriken.
Die Familie meiner russischen Halbschwester denkt genauso.
Sie setzen die NATO mit der Wehrmacht gleich.
Natürlich ist das Schwachsinn, aber die innere russische Propaganda erzählt es ihnen halt.
Am Grundproblem ändert es nichts, ob man nun mit dauernden Nazivergleichen herkommt oder nicht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja. 1996 oder 1997 erklärte mir ein Kollege fachmännisch, es müsse sich statt des Suffkopps Jelzin mal der Gorbatschow zur Wahl stellen. Den würden die Russen bestimmt wählen. Der wollte mir nicht glauben, dass der tatsächlich zur Wahl stand und dermaßen abgekanzelt wurde. Bei uns wurde Gorbatschow bekanntlich wie ein Popstar verehrt... naja, bis er dann irgendwann "falsche" Positionen bezog. Das war bei Solschenizyn aber auch so. Russische Politiker und Intellektuelle sind im Westen grundsätzlich nur angesehen, wenn sie den Russen schaden, wo immer es geht.
Wenn ich es noch in Erinnerung habe ,waren die Aussichten eines Wahlsieges von Gorbi minimal ,da fast alle Fernsehsender in der Hand der Gaunersippe um Berosowsky war.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer nach drei Jahren Krieg mit Hunderttausenden von Gefallenen, Schwerverletzten und Verkrüppelten immer noch von Sonderoperation spricht und nicht von Krieg zeigt also immer noch Verständnis für diese völkerrechtswidrige russische Invasion. Aha. Ist der Preis, den deine Familie für Putins Expansionsgelüste gezahlt hat, noch nicht hoch genug, dass du hier so unverblümt vom Weitermachen sprichst?
Die NATO nennt doch sowas Friedenmission ( nicht Sonderoperation ) Serbien u a.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Noch nie etwas von "Panslawismus" gehört?
Nicht nur "sprachlich" gehören doch ALLE Slawen zu den "Rus" (heute Russland)
- schon als "Rechtgläubige" zum Patriarchen im sogenannten "dritten Rom" !
Warum wohl hat sich der Zar 1914 an die Seite Serbiens gestellt und gegen seinen Freund und Verwandten
(den er "Lieber Willi" genannt hat und der mit "Lieber Nikki" antwortete)
mobil gemacht und Krieg geführt?!
- die Slawen waren einander doch wichtiger, als familiäre Bindungen.
Könnte man so sehen ,allerdings ist das ganze Adelsgesindel untereinander verwandt und verschwägert ,und hat Jahrhunderte gegeneinander Kriege geführt und sich gegenseitig abgemurkst
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In der Situation sollte Selensky mal einlenken.
https://sun9-46.userapi.com/impg/xE-...4aa&type=album
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die NATO hat nie gegen Afghanistan Krieg geführt sondern gegen den internationalen Terrorismus, namentlich gegen die El Kaida. Und Terroristen sind nunmal keine Kombattanten- dass solltest du noch von den Zeiten der RAF her kennen. Die Inhaftierten sind nie als Kriegsgefangene anerkannt worden!
Wortklauberei ,denn George dabbelju hat dies zum Bündnisfall erklärt,und die kriegsgeile Merkel ist freudig "mitmarschiert " was sie auch mit ihm im Irak gern getan hätte:zu ihrem Leidwesen war Schröder noch
Kanzler ,später hat Westerwelle den deutschen Überfall auf Libyen verhindert.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Natürlich ist das Schwachsinn, aber die innere russische Propaganda erzählt es ihnen halt.
Am Grundproblem ändert es nichts, ob man nun mit dauernden Nazivergleichen herkommt oder nicht.
---
Es gibt Ähnlichkeiten mit den 40er Jahren.
Ist aber nicht gleich. Damals wollte man den heutigen Vasall Deutschland niederringen.
Heute soll es ein Vasall Russland werden den man schwächen will.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Es gibt Ähnlichkeiten mit den 40er Jahren.
Ist aber nicht gleich. Damals wollte man den heutigen Vasall Deutschland niederringen.
Heute soll es ein Vasall Russland werden den man schwächen will.
Sicher, aber die Erzählung in Rußland selbst bleibt heute beim Bösewicht stehen.
Im Kommunismus hatten sie wenigstens noch eine weltanschauliche Erklärung, daß der Kapitalismus zum Imperialismus reift.
Das kann das heute selbst kapitalistische Rußland seinen eigenen Leuten ja nicht mehr erzählen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Zitat:
In der Situation sollte Selensky mal einlenken.
Der aufgestellte mosaische Strohmann Selenskyi hat eingelenkt.
Konspirativ durften und dürfen seine mosaischen Mitbürger des "Staates im Staate" Ukraine nach Deutschland auswandern.
Hier erhalten sie alles, was der deutsche Bürger nicht erhält.
-
Erleichterte Regeln für Aufnahme von Juden aus Ukraine
"Sehr dankbar für rasche Umsetzung"
Juden aus der Ukraine können Anträge auf Zuwanderung jetzt auch in Deutschland stellen.
Im Gegensatz zur bisherigen Regelung müssen die Antragsteller weder eine positive Integrationsprognose vorweisen noch Deutschkenntnisse haben.
domradio.de
https://www.domradio.de/artikel/erle...en-aus-ukraine
-
Kommentar:
Als Deutscher MUSS man jeden Mosaisten schützen und unterstützen.
Mosaisten sind Gläbige des Moses, und Moses hat 3000 Menschen getötet, weil sie anders dachten und glaubten wie er selbst.
Für viele der Beginn des Religionsfaschismus.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Meine Frau ist ethnische Russin*.
Glückwunsch! Dann ist es glaubhaft dass ihr euch bezüglich dieser Geschichte bestens auskennt.
*Das hatte ich natürlich vermutet da ich aus Erfahrung weiß dass westukr. Frauen fanatisch antirussische Lügen verbreiten.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das sagt Putin selbst...
Weitere dümmliche zionistische Lüge und ohne jeden Beweis.
-
CDU und SPD sollen sich geeinigt haben. Merz wird also bald Kanzler und kann endlich Taurus freigeben.
Zeit, die alten Säcke im Kreml und in den russischen Entscheidungszentren endlich mal in Angst zu versetzen und das auch sie verwundbar sind und getötet werden können.
Mal schauen ob am 9. Mai "deutsche" Taurus nach Moskau zum Roten Platz fliegen.
Liebesgrüsse aus Berlin und Schrobenhausen von MBDA (Bayern).
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Friedrich Merz will den Krieg gegen Russland weiter verschärfen, um mal wieder zum Thema zu kommen. Findest Du das gut ?
Ich fände es erst gut, wenn Friedrich Merz seiner angedachten und allseits erwarteten Führungsrolle in unserem freien Europa nachkäme und anwiese, dass sich deutsche Truppenkontingente an einem europäischen Expeditionskorps beteiligten, das zur Absicherung eines Waffenstillstands als Puffer zwischen die ukrainischen und russischen Truppen verlegt würde. Wir sorgten dafür, dass der Waffenstillstand hielte und sich daraus Friedensverhandlungen ergäben.
Friedrich Merz sollte also den Krieg entschärfen und nicht verschärfen.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
1. Es stünden niemals ukrainische Truppen auf russischem Territorium.
2. Russlands Invasion ist völkerrechtswidrig!
3. Dein Halbbruder würde jetzt noch leben.
4. Sein Tod war so sinnlos und überflüssig wie dieser gesamte Krieg…
-
Zitat:
Zitat von
Dima
1. Es stünden niemals ukrainische Truppen auf russischem Territorium.
2. Russlands Invasion ist völkerrechtswidrig!
3. Dein Halbbruder würde jetzt noch leben.
4. Sein Tod war so sinnlos und überflüssig wie dieser gesamte Krieg…
Und der Vergleich mit eurem Krieg gegen uns von 1941-45 ist natürlich sowas von falsch und abwegig, dass man darauf eigentlich gar nicht eingehen muss…
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wohl wahr! Deine russischen Volksgenossen machen alles richtig, sind im Recht und werden siegen.
Hättest du das 1943 auch gesagt? - oder als Mitglied der „Roten Kapelle“ eher nur gedacht und dann subversiv gehandelt…
Ich mag dich ja aber du hättest mich wirklich an die Grenzen meiner Kompetenzen gebracht, wenn ich als SiPo-Chef noch etwas für dich tun wollte …
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Meine Jüngste ist da die Ausnahme.das "Gör " brauchte auf dem Gym nie pauken,und lernte nebenbei Sprachen,Gitarre und Klavier,trotzdem ihr Abi mit 1,1 gemacht.
Wahrscheinlich die Erbanlagen von der Mutter,die ist auch so eine Intelligenzbestie :DEs ist mitunter schon anstrengend mit einer Doppelakademikerin verheiratet zu sein,aber nie langweilig.
Wieso weiß ich nur, dass aufgrund dieses Postings niemand gegen Akademiker wettert, du deinen Ruf als Aufschneider weghast und deine Tochter als Streberin verleumdet wird?
Ich jedenfalls finde es gut, dass du von solch intelligenten Familienmitgliedern umgeben bist, auf die du zurecht stolz sein kannst!
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Da muss man was unterscheiden.
Er hat vom Wähler die Freigabe für "ein Anders" bekommen,
aber nicht für die Änderung der Schuldenbremse.
Dafür hat er vom Wähler keine Freigabe bekommen.
Durch die GG-Änderung der Schuldenbremse hat er sich Geld für "ein Weiterso" besorgt.
Etwas
was nicht erforderlich gewesen wäre, wenn er das "Anders" angegangen wäre oder hätte
angehen wollen,
mehr noch, nun fehlt ihm durch das "geholte Geld" das Druckmittel für "das Anders",
sodass der mögliche Koalitionspartner
wunderbar März ausbremsen kann, wenn er "das Anders" auch nur ansatzweise versuchen sollte.
Es wird ein Anders statt eines Weiterso - und zwar nur dank der Freigabe dieser Finanzierungsmöglichkeiten.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Genau, weil der böse böse Hitler ja alle Slawen umbringen wollte, nech. Dein Beitrag zeigt was für ein deutschfeindliches Scheissvolk ihr seit und dass jeder Deutsche, der mit euch sympathisiert, entweder ein Verräter oder ein ahnungsloser Depp ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es wird ein Anders statt eines Weiterso - und zwar nur dank der Freigabe dieser Finanzierungsmöglichkeiten.
Falscher Denkansatz.
Geld wäre mehr als genug vorhanden. Selbst die CDU hatte erkannt,
wir haben kein Einnahmeproblem, sondern ein Ausgabenproblem.
Durch die nun erfolgte Freigabe wird unser Ausgabenproblem bleiben,
weil die notwendigen Reformen unterbleiben können und sie werden unterbleiben,
dank der SPD,
man kann ja alles mit "neuem Geld" erschlagen..............meint man.
Es wird also nicht Anders, oder doch, weil eben schlimmer.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Die „innere russische Propaganda“ ist hinnehmbar, die „innere europäische Propaganda“ hingegen nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Wortklauberei ,denn George dabbelju hat dies zum Bündnisfall erklärt,und die kriegsgeile Merkel ist freudig "mitmarschiert " was sie auch mit ihm im Irak gern getan hätte:zu ihrem Leidwesen war Schröder noch
Kanzler ,später hat Westerwelle den deutschen Überfall auf Libyen verhindert.
Das mag deine Interpretation sein; ich weiß mich mit meiner „Interpretation“ auf der formaljuristisch korrekten Seite.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Falscher Denkansatz.
Geld wäre mehr als genug vorhanden. Selbst die CDU hatte erkannt,
wir haben kein Einnahmeproblem, sondern ein Ausgabenproblem.
Durch die nun erfolgte Freigabe wird unser Ausgabenproblem bleiben,
weil die notwendigen Reformen unterbleiben können und sie werden unterbleiben,
dank der SPD,
man kann ja alles mit "neuem Geld" erschlagen..............meint man.
Es wird also nicht Anders, oder doch, weil eben schlimmer.
Für die gigantischen zukünftigen Rüstungsausgaben musste schnelles Geld her - und das geht nunmal nur über Kredite!
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Ich wünsch euch noch eine lange Ehe und ein tolles Leben mit eurer Familie !
-
Zitat:
Zitat von
Panther
CDU und SPD sollen sich geeinigt haben. Merz wird also bald Kanzler und kann endlich Taurus freigeben.
Zeit, die alten Säcke im Kreml und in den russischen Entscheidungszentren endlich mal in Angst zu versetzen und das auch sie verwundbar sind und getötet werden können.
Mal schauen ob am 9. Mai "deutsche" Taurus nach Moskau zum Roten Platz fliegen.
Liebesgrüsse aus Berlin und Schrobenhausen von MBDA (Bayern).
Der Taurus wird nur Ziele auf ukrainischem Territorium bekämpfen - in den Grenzen von 1991, versteht sich. Das wird von Russland wohlwollend anerkannt werden… Wir sind ja schließlich fair und korrekt!
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wenn ich dazu einen neuen Faden eröffnen würde, wären meine Lieblingsgegner Minimalphilosoph, purple und Differentialgeometer sofort an meinen Hacken...also mache ich es nicht...ach so...noch schöne Grüße an sunbeam, einen interessanten Foristen aus dem Raum München, der mich vom ersten Tag an als belgischen Kinderschänder und Freund von Dutroux denunzierte...
Ich habe nur einen der an meinen Hacken klebt , manchmal wenn ich an den PC gehe , ins Forum komme sind da bis zu 10 Zitate , alles Einzeiler , von ihm !
Der Kerl ist regelrecht besessen von mir , das ist schon krankhaft pathologisch !
Ich wäre froh und glücklich wenn ich den los wäre !
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Und wie nennen die Vereinten Nationen solch eine russische Mission in der Ukraine?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Also ist Selensky einer von denen !?
Könnte man sagen , mittlerweile sieht er ja schon Chinesen die für Russland kämpfen , zwei wurden ja angeblich von ukrainischen Streitkräften festgenommen !
AFP
Ukraine meldet Gefangennahme von für Russland kämpfende Chinesen !
Von Victoria Lukovenko
www.afp.de von Dienstag dem 08.04 2025
Der Artikel ist auch noch auf Yahoo zu lesen , dabei ein Foto eines der " Chinesen " !
Ist wie mit den Nord Koreanern die so gar nicht koreanisch aussahen !
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ballettänzer und TV-Clowns wechseln aber ihre Kostüme öfters...Übrigens hat der CSU-Söder seit einiger Zeit immer komische schwarze Trainingsjacken unter seinem Sackko an...ist das eine Botschaft !?
Er hat sich ja auch wieder so einen Zauselbart zugelegt !