AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
hmpf
Für Leute wie Sie schon, für echte Physiker nicht – die verstehen die beiden Treibhauseffekte auseinanderzuhalten und zu erklären.
Um die Physik der Erderwärmung zu verstehen, braucht man kein Studium.
Man darf nur keine Angst davor haben, sich mit sowohl gerechneten aus auch mit von Satelliten aus gemessenen optischen Spektren zu beschäftigen.
Bedingungen mit nur einer oder wenigen Variablen schafft man sich im Labor.
So funktioniert Naturwissenschaft.
Nee. Das Ausschlussverfahren bei einer Fehleranalyse ist bei vielen Einflussgrössen unabdingbar, und damit kenne ich mich aus. Labor stimmt zwar, aber man arbeitet immer nur an EINER EINZIGEN STELLSCHRAUBE, niemals an zwei Stellschrauben gleichzeitig, es sei denn, man hat sehr viele Einflussfaktoren und arbeitet statistisch.
Zitat:
Zitat von
navy
sind wir jetzt beim Orakel von Delfie? Nenn doch einmal eine Fakten Quelle, denn vor 500-3.000 Jahre war es erheblich wärmer und die Wikinger fuhren bis Grönland, Özi ging ohne Schnee über die Alpen.
Einen 100 %-igen Grund für die geringe Erderwärmung von weniger als 2 Grad in 100 Jahren kann niemand angeben.
Aber letztlich hat die Menschheit seit dem Mittelalter nichts dazugelernt.
Wer damals als Grund für eine schlechte Ernte eine Hexe benannte, war ein Experte.
Der der keinen Grund angab, war kein Laie.
Genauso ist es heute mit der Erderwärmung und dem CO2.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Was hat das mit Dödel zu tun? Das mache ich bei jedem Neuen, um ihm zu helfen die richtigen Einstellungen zu finden.
Anscheinend bist du heute auf Krawall gebürstet.
Und was die Einstellungen betrifft, brauchst du mich nicht zu belehren - ich bin seit 17 Jahren mit dabei.....:cool:
Du willst jedem Neuen also angeblich helfen?
Wen willst du hier eigentlich verarschen?
Wie sehr du an anderen Nutzern interessiert bist, sieht man bei dir immer sehr deutlich, wenn ein langjähriger Nutzer schwer erkrankt oder verstorben ist.
Da ist bei dir regelmäßig Schweigen im Walde angesagt.
So etwas interessiert dich einen Scheißdreck. Erbärmlich.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Einen 100 %-igen Grund für die geringe Erderwärmung von weniger als 2 Grad in 100 Jahren kann niemand angeben.
Aber letztlich hat die Menschheit seit dem Mittelalter nichts dazugelernt.
Wer damals als Grund für eine schlechte Ernte eine Hexe benannte, war ein Experte.
Der der keinen Grund angab, war kein Laie.
Genauso ist es heute mit der Erderwärmung und dem CO2.
Heute haben wir reine Betrugs Institute, wie in Potsdam, Freiburg, Brüssel. Jeder Volldepp, Politologe oder Hirnloser Soziologe nennt sich Experte. Hier eine Frau, die zu Blöde für das Denken ist, Institutsleiterin des Auswärtigem Amtes
Dümmer wie ein Kakerlake, aber Fürstlich bezahlt
https://geopolitiker.wordpress.com/w....png?w=2000&h=
Zitat:
Zitat von
Neu
Nee. Das Ausschlussverfahren bei einer Fehleranalyse ist bei vielen Einflussgrössen unabdingbar, und damit kenne ich mich aus. Labor stimmt zwar, aber man arbeitet immer nur an EINER EINZIGEN STELLSCHRAUBE, niemals an zwei Stellschrauben gleichzeitig, es sei denn, man hat sehr viele Einflussfaktoren und arbeitet statistisch.
Sie sind ein Hochstapler und ich bin ein Experimentalphysiker.
Als krasses Beispiel schauen Sie sich doch mal Messungen mit Teilchenbeschleunigern an.
Aber ich kann Sie beruhigen. Sie sind in diesem Forum nicht der einzige, der sich maßlos überschätzt.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Für Leute wie Sie schon, für echte Physiker nicht – die verstehen die beiden Treibhauseffekte auseinanderzuhalten und zu erklären.
Um die Physik der Erderwärmung zu verstehen, braucht man kein Studium.
Man darf nur keine Angst davor haben, sich mit sowohl gerechneten aus auch mit von Satelliten aus gemessenen optischen Spektren zu beschäftigen.
Bedingungen mit nur einer oder wenigen Variablen schafft man sich im Labor.
So funktioniert Naturwissenschaft.
Natürlich muss man bei einem nichtlinearen, chaotischen System studiert haben. Die Lullierklörungen vom Staatsfunk sind infantil!
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du willst jedem Neuen also angeblich helfen?
Wen willst du hier eigentlich verarschen?
Wie sehr du an anderen Nutzern interessiert bist, sieht man bei dir immer sehr deutlich, wenn ein langjähriger Nutzer schwer erkrankt oder verstorben ist.
Da ist bei dir regelmäßig Schweigen im Walde angesagt.
So etwas interessiert dich einen Scheißdreck. Erbärmlich.
So ist es!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
So ist es!
Merci.
Endlich mal jemand, der auch erkannt hat, was für ein verlogener Drecksack dieser Tattergreis ist.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sie sind ein Hochstapler und ich bin ein Experimentalphysiker.
Als krasses Beispiel schauen Sie sich doch mal Messungen mit Teilchenbeschleunigern an.
Aber ich kann Sie beruhigen. Sie sind in diesem Forum nicht der einzige, der sich maßlos überschätzt.
Du bist ein Aufschneider. Postest hier hunderte Postings - ohne Fakten, ohne Zahlen, ohne Ergebnisse, ohne Beweise. Von dir kommt - Nichts, ausser blaue Luft - und Unsachlichkeit, mindestens aber Unhöflichkeit.
Zitat:
Zitat von
Olliver
[............video..............]
Kalter Sommer: Ist die Sonne die Erklärung? Valentina Zharkova - Klimawissen - kurz&bündig
Wieder typisch – Wetterereignisse im eigenen Land, in der näheren Umgebung werden sofort heran gezogen, um zu postulieren: „Kalte Sonne“…..“es wird kälter“
Was weltweit passiert, interessiert da weniger. Man - oh man
Zitat:
Der Juni 2024 war im weltweiten Durchschnitt wärmer als jeder andere Juni in den Datenaufzeichnungen, mit einer durchschnittlichen ERA5-Oberflächentemperatur von 16,66°C, 0,67°C über dem Juni-Durchschnitt von 1991-2020 und 0,14°C über dem bisherigen Höchstwert vom Juni 2023. Dies ist der dreizehnte Monat in Folge, der der wärmste in den ERA5-Datenaufzeichnungen für den jeweiligen Monat des Jahres ist. Im Gegensatz dazu lagen die Temperaturen in vielen Gebieten Westeuropas und über dem östlichen Äquatorialpazifik nahe am oder unter dem Durchschnitt.
#
Die europäische Durchschnittstemperatur im Juni 2024 lag um 1,57°C über dem Mittelwert für den Zeitraum 1991-2020, was den Monat zum zweitwärmsten Juni seit Beginn der Aufzeichnungen in Europa macht. Die europäischen Temperaturen lagen in den südöstlichen Regionen und in der Türkei über dem Durchschnitt, während sie in Westeuropa, Island und Nordwestrussland nahe am oder unter dem Durchschnitt lagen.
Außerhalb Europas waren die Temperaturen im östlichen Kanada, im Westen der Vereinigten Staaten und in Mexiko, in Brasilien, Nordsibirien, im Nahen Osten, in Nordafrika und in der westlichen Antarktis überdurchschnittlich hoch.
Über dem östlichen Äquatorialpazifik lagen die Temperaturen unter dem Durchschnitt, was auf eine sich entwickelnde La Niña hinweist, aber die Lufttemperaturen über dem Ozean blieben in vielen Regionen auf einem ungewöhnlich hohen Niveau.
https://soussewetter.de/meteo/2024/0...ufzeichnungen/