-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Olliver
WIE kommt diese Summe zusammen?????????????????????????????
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Eine saubere Zuordnung kann es da nicht geben.
Deshalb wird dieser Hoax genau so genutzt wie der Klima-Wahn.
Die Auswirkungen werden heftig:
Vapiano ist pleite: Filialen der Pasta-Kette wegen Coronakrise schon zu
Filialen der Pasta-Kette wegen Coronakrise schon zu Vapiano ist pleite
Die Restaurantkette Vapiano ist zahlungsunfähig. „Aufgrund des drastischen Umsatz- und Einnahmenrückgangs ist zum heutigen Tag der Insolvenzgrund der Zahlungsunfähigkeit für die Vapiano SE eingetreten“, teilte das Unternehmen am Freitag in Köln mit.
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...0390.bild.html
Bei Vapiano wars aber wohl ähnlich wie bei nem Achtzigjährigen Verstorbenen mit massig heftigen Vorerkrankungen
der dann zu den Coronatoten gezählt wird obwohl Corona allenfalls nur noch der Windhauch war, der das gesundheitliche Kartenhaus
zusammenfallen ließ. Über Vapiano hab ich schon seit längerer Zeit hie und da mal gelesen das die eh schon fast am Ende waren, vor Corona. Mach dir lieber Sorgen um den Italiener um die Ecke oder das Büdchen als über so ne Scheißkette die durch Mißmanagement eh schon fast über Abgrund gekippt war. Die wären auch ohne Corona eingegangen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Mann das sind doch peanuts in Bezug zu den über 730 Mrd. die uns lt. ifo-Institut der virus kostet, für den es noch nicht einmal einen validierten Test gibt
kd
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Deutschland hat knapp 90 Millionen Einwohner. Nicht mal 0,1 % ( 30.000 ) sind infiziert, und von den wenigen Infizierten werden nicht mal 0,1 % Probleme bekommen, die über die üblichen Erkältungs-symtome hinaus gehen. Und deswegen sperren die alle ein und fahren die Wirtschaft komplett an die Wand ? Es hätte gereicht, die Infizierten zu isolieren und die schwer Kranken im Hospital zu behandeln.
Es geht um das Tempo der Durchseuchung.
Bei jetzt 11,4% neue Fälle ergibt das alle 3 Wochen eine Verzehnfachung.
Dazu kommt eine hohe Dunkelziffer.
...
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Meine folgende Prognose gilt sowohl fuer oestliche als auch westlichen Industrielaender:
1) das Wirtschaftswachstum faellt im 2. und 3. Quartal nicht mehr als 3 %
2) die Regierungen in Ost und West pumpen Geld in alle Sektoren der Realwirtschaft
3) die Investionen laufen im Osten aus vorhandenen Mitteln, im Westen auf Kredit
Die durch die gigantischen Investitionen der Regierungen in Ost und West
wird der temporaere Wachstumsrueckgang der Weltwirtschaft bereits bis
Ende des 4. Quartals ueber das gesamte Wirtschaftsjahr 2020 kompensiert.
In den Folgejahren wird die Weltwirtschaft sogar staerker wachsen als es
vor der Coronakrise der Fall war, weil ohne die Coronakrise haetten die
Regierungen in West und Ost nicht die gigantischen Summen in Wirtschaft
und Gemeinwesen gepumpt. Kein Krise in der Menschheitsgeschichte hat
bisher in Ost und West binnen kurzer Zeit soviel frisches Kapital freigesetzt.
Alle Massnahmen zur Bewaeltigung der Coronakrise fuehren zur Steigerung
der nationalen Wirtschaftsleistung und der gesmten Weltwirtschaftsleistung.
Die Parole muss folglich lauten:
" Arschbacken zusammenkneifen und durch! Es wird mit Ausnahme einiger
Grippetodesopfer allen Menschen auf der Welt ab Ende diesen Jahres besser
gehen als es jemals zuvor der Fall war. "
Ich glaube, daß das im Planspiel Event201 besprochen wurden. Hier das Panel zu Finanzen:
https://www.youtube.com/watch?v=rWRmlumcN_s
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Schau Dir die Erdgeschichte an und es muss über "CO²-Leugner" nicht diskutiert werden. Höchstens über CO² Lügner.
Ja, dabei ist Leugner juristisch und moralisch völlig wert- und bewertungsfrei!
Aber während Leugner in Acht und Bann getan werden,
werden L Ü G N E R hofiert und geehrt ...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ja, und die Inflationsrate von 20% ... Aufbau weiterer Bürokratie... Steuererhöhung zur Alimentation der vielen Beamten... Gib uns den Rest.
Egal! Fuer die Coronakrise gilt nichts anderes als fuer natuerliche Katastrophen
wie Erdbeben, Feuersbruenste, Duerren, Stuerme und Hochwasser sowie alle von
Menschen verursachte, synthetische Katastrophen wie Kriege und Krisen.
Auf Zerstoerung folgt der Wiederaufbau und das steigert die Wirtschaftsleistung.
Zerstoerung ist die Grundlage fuer den Wiederaufbau, weil nichts ewig besteht.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Mann das sind doch peanuts in Bezug zu den über 730 Mrd. die uns lt. ifo-Institut der virus kostet, für den es noch nicht einmal einen validierten Test gibt
kd
Das waren doch nur "Anleihen", die man sowieso drucken, äh, aufkaufen wollte. Das andere kommt noch obendrauf. Richtet euch auf 2-stellige Geldentwertungsraten ein.
-
Zitat:
Zitat von
Elbegeist
Am 24.03.2020 wurde mir von einen Freund folgender Link geschickt:
https://www.youtube.com/watch?v=aYZ2gVs9U7o
Es verdeutlicht die wahrscheinlichen Zusammenhänge zwischen
der sogenannten "Corona-Krise" und der Lage der Weltwirtschaft!
Sollte dies Video im Forum schon bekannt sein - dann sorry!
Elbegeist :?:hmm::hzu:
Das seltsame ist doch, daß die USA perfekt darauf vorbereitet sind. Siehe Event 201.
https://www.youtube.com/watch?v=ptI7d1Tz5cM
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Egal! Fuer die Coronakrise gilt nichts anderes als fuer alle natuerlichen Katastrophen
wie Erdbeben, Feuersbruenste, Duerren, Stuerme und Hochwasser sowie alle von
Menschen verursachte, synthetische Katastrophen wie Kriege und Krisen.
Auf Zerstoerung folgt der Wiederaufbau und das steigert die Wirtschaftsleistung.
Zerstoerung ist die Grundlage fuer den Wiederaufbau, weil nichts ewig besteht.
Ja, wenn man die grundsätzlichen Bedingungen ändern könnte. Die Parasiten entfernen, die Blutsauger eben. Solange die bleiben geht garnichts besser.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
kd
Zumal mich diese Summe auf dem Bild befremdet. Hat jemand da eine Quelle??
-
Zitat:
Zitat von
moishe c
Ja, dabei ist Leugner juristisch und moralisch völlig wert- und bewertungsfrei!
Aber während Leugner in Acht und Bann getan werden,
werden L Ü G N E R hofiert und geehrt ...
Gut, dann bin ich gerne ein CO2-Lügner. Aber ich lüge nicht, ist nur ein Titel.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nach Amerika kommst du als Europäer nicht mehr. Natürlich ist da kein Eiserner Vorhang mit Todesstreifen jetzt entstanden.
Amis kommen auch nicht nach Europa.
Es war aber eine Antwort auf deine Bemerkung dass die Grenzen jetzt alle dicht sind, und das sind sie nicht wie gepostet.
Auf deutschen Flughäfen landen nach wie vor Flugzeuge aus dem aussereurop. Ausland.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Zumal mich diese Summe auf dem Bild befremdet. Hat jemand da eine Quelle??
Die Geldentwertungsrate und die Geldmenge M2 oder M3 ergibt das gedruckte Geld. Früher nannte man es "Inflationsrate", heute gibts einen Maulkorb, "Warenkorb" genannt.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wo ist denn keine Freiheit der Forschung gegeben?
Gut. Wenn es ethisch bedenklich wird. Dann eher nicht. Aber ansonsten sehe ich keine Einschränkungen.
Das habe ich bereits hinreichend erläutert. Lesen > Verstehen > Posten :cool:
Siehe #18255
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Geldentwertungsrate und die Geldmenge M2 oder M3 ergibt das gedruckte Geld. Früher nannte man es "Inflationsrate", heute gibts einen Maulkorb, "Warenkorb" genannt.
Das ist keine Quelle.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Corona sorgt für die natürliche Auslese von Sesselpuper-Bla-Bla-Öko-Gender-Anti-Naahtzieh - Labertussen.
Weiter so - volle Fahrt voraus, es warten noch viele Gleichstellungsbeauftragte auf Dich!
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Das ist keine Quelle.
Es gibt für das Gelddrucken keine Quelle. Das geschieht so, dass es niemand merkt. Seitdem man Strauss-Kahn eine Negerin ins Bett gelegt hat, druckt man, soviel man will. Die Verzögerungen geschehen durch geschickte Manipulationen, manchmal wird es erst 5 Jahre später gedruckt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Amis kommen auch nicht nach Europa.
Es war aber eine Antwort auf deine Bemerkung dass die Grenzen jetzt alle dicht sind, und das sind sie nicht wie gepostet.
Auf deutschen Flughäfen landen nach wie vor Flugzeuge aus dem aussereurop. Ausland.
OK, das war dann nicht genau formuliert, aber ich schrieb ja auch nicht vollkommen dicht, wie der Todesstreifen des Eisernen Vorhangs. :D
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Das habe ich bereits hinreichend erläutert. Lesen > Verstehen > Posten :cool:
Siehe
Auch ich werde nach diesem Hinweis deine wissenschaftlichen Dissertationen hierzuforum verfolgen.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Hast völlig recht. Ich als zahlender Privatpatient im teuersten Tarif verzichte freiwillig auf CA-Behandlung und EZ, und überlasse einem rauchenden und saufendem H-4-ler oder refugee, der nichts zahlt, nein, dessen KV ich sogar noch über Steuern mit zahle, meinen Platz. Ok ?
du wirst gar nicht gefragt werden, sondern einfach auf den Gang geschoben werden, weil du zu weiß bist, darüber entscheiden demnächst im Ernstfall der Yussuf aus Pakistanien oder Mohammed aus Nigeria
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Es gibt für das Gelddrucken keine Quelle. Das geschieht so, dass es niemand merkt. Seitdem man Strauss-Kahn eine Negerin ins Bett gelegt hat, druckt man, soviel man will. Die Verzögerungen geschehen durch geschickte Manipulationen, manchmal wird es erst 5 Jahre später gedruckt.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Hay
... 3. Deutschland weist die geringste Letalität aus. ...
Nein. Es gibt eine Menge Länder die 2 Deaths/1 Mio pop. haben oder sogar weniger.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Woran es bei uns liegt habe ich schon oft gepostet.
...
-
-
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Die Linke mit 105% - glaube ich sofort. Sie werden ihre Zielsetzung, in die 3. Welt zu kommen, schnellstens erreichen. Nur Intelligente schaffen das so schnell.
Edit: Was ist eigentlich mit Chinas Städten so als Quote? Wollen die auch so schnell in die 3. Welt?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
10% Tote von den nachweislich Infizierten. Da muss es italospezifische Gründe geben.
Wenn man den Infizierungsvorsprung Italiens gegenüber der BRD nimmt ist die Infektionsrate ja gar nicht mal höher, nur die Todesrate ist exorbitant hoch.
Ja, das betrifft vor allem die Lombardei (und die Emilia-Romagna). Bedenke, daß die italienische Bevölkerung im Durchschnitt älter ist und dort auch überproportional viele Alte betroffen sind, deren Letalität bei unfaßbaren ~10% liegt.
Wenn ich allerdings auf Spanien sehe (wo es gerade richtig furchtbar wird) und auf England mit seinem maroden, kaputtgesparten Gesundheitssystem, werden die nächsten Wochen nicht schön.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Es geht um das Tempo der Durchseuchung.
Bei jetzt 11,4% neue Fälle ergibt das alle 3 Wochen eine Verzehnfachung.
Dazu kommt eine hohe Dunkelziffer.
...
Selbst auf die Gefahr hin das mir meine Genossen der Regierung in Peking
unterstellen ihnen in den Ruecken zu fallen. Man haette dem Grippevirus
seinen natuerlichen Verbreitungsverlauf lassen koennen. Alle Eingriffe in
Vorgaenge der Natur durch den Menschen werden meistens nachtraeglich
abgestraft. Moeglicherweise ist der mutierte Coronaviruse sogar eine durch
den Menschen verursachte Negativfolge, weil die urspruengliche Wirtspezies
der Fledermaeuse seit Jahren vom Aussterben bedroht ist und einige Arten
der Fledermaeuse gibt es bereits nicht mehr. Das sich die Coronaviren von
der Tierspezies der Fledermaeuse durch Veraenderung an die Spezies der
Menschen anpassen, ist ein natuerlicher Verlauf der Evolution.
Schuldminderunggruende fuer die Tatsache der Verhaengung restrikiver
Massnahmen seitens der Regierungen in Ost und West sehe ich lediglich
darin das systemuebergreifend alle Industrienationen sowohl in China
als auch im Westen demographisch ueberaltert sind. Die Alterspyramiden
sind nahezu identisch.
Darwinismus hat sich aus Respekt vor den Altvorderen dem Humanismus
untergeordnet. Keine zivilisierte Gesellschaft kann duldend oder sogar billigend
in Kauf nehmen das die Risikogruppe der aelteren Menschen vom Staat und
der Volksmasse im Stich gelassen und Grippeviren tatenlos " geopfert " wird.
-
Zitat:
Zitat von
marion
du wirst gar nicht gefragt werden, sondern einfach auf den Gang geschoben werden, weil du zu weiß bist, darüber entscheiden demnächst im Ernstfall der Yussuf aus Pakistanien oder Mohammed aus Nigeria
Da ist diese Gestalt völlig anderer Meinung:
https://www.journalistenwatch.com/20...ten-kartoffel/
oder hier
https://jungefreiheit.de/politik/deu...ert-mit-tweet/
-
Hier rückt jetzt der Putztrupp mit schwerem Gerät an.
https://s19.directupload.net/images/200324/tegkws46.jpg
V O R Ü B E R G E H E N D
G E S C H L O S S E N
-
Der Strang ist wieder offen.
-
BZ aus Berlin :
Die Aggressivität beruht auf einem wachsenden Misstrauen. Man beäugt sich auf der Straße, man wendet sich demonstrativ ab, wenn sich ein anderer vermeintlich zu stark annähert, man weist sich gegenseitig herrisch zurecht. Das Lächeln verschwindet von den Gesichtern, Unmut und Ungeduld kommen auf.
Sehe ich genauso. Es bilden sich neue Lager. Auf der eine Seite die mit starken Schutzbedürfnis und immer bedacht, 1,5 m -2 m Abstand zum Anderen zu haben und auf der anderen Seite die, die das ignorant vernachlässigen. Da baut sich Wut auf. In Supermärkten bekommt man viele Sachen nicht mehr, dass liegt daran, das viele hamstern und viele Lieferungen ausgedünnt worden sind. Viele haben Existenzängste und andere einfach Angst, sich anzustecken.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Bayern ist viel schlimmer dran, als Thailand.
Du meinst, er sieht sich deshalb als König von Bayern??? *grusel
-
Wer hustet und niest, wird bei uns sofort selektiert und ausgegrenzt und darf nicht mehr mitmachen.
Mutti hat das so angeordnet.
Ich wäre für irgendein Symbol, das man den Coronaverdächtigen anheften kann. Dann kann man sie meiden und umgehen.
-
Polizei- und Sicherheitskräfte bekommen demnächst Wärmemesser mit integriertem selbstauslösenden Bolzenschussgerät.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wer hustet und niest, wird bei uns sofort selektiert und ausgegrenzt und darf nicht mehr mitmachen.
Mutti hat das so angeordnet.
Ich wäre für irgendein Symbol, das man den Coronaverdächtigen anheften kann. Dann kann man sie meiden und umgehen.
Wie langweilig! Dieses "Mutti" gejammere zieht doch im zusammenhang mit Corona schon lange nicht mehr.
-
Am Schlimmsten sind die Typen die jetzt mit Kontaktsperre mit Handschuhen und Maske durch den Supermarkt laufen. Dann sollen die Badkappen doch zu Hause bleiben wenn die so ein Schiss haben.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
...Die Verzögerungen geschehen durch geschickte Manipulationen, manchmal wird es erst 5 Jahre später gedruckt.
Wahrscheinlich ist eine Geldmenge für unvorhersehbare Ereignisse immer vorrätig gedruckt und eingelagert, z.B. die 650 Mrd für jetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Am Schlimmsten sind die Typen die jetzt mit Kontaktsperre mit Handschuhen und Maske durch den Supermarkt laufen. Dann sollen die Badkappen doch zu Hause bleiben wenn die so ein Schiss haben.
Am schlimmsten sind die, die jede Vorsichtsmaßnahme ignorieren und sich benehmen als wären sie allein auf dieser Welt!
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Im Moment werden Corona-Kranke und Menschen mit Corona-Verdacht in Deutschland ohne Schutzkleidung und ohne Atemschutzmasken versorgt. Ist das RICHTIG?
Na klar. Wenn du es sagst muß es ja stimmen.....:schnatt:
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Auch die müssen einkaufen gehen und diese " Badekappen " sind mir tausendmal angenehmer, als Menschen, die auf den Sicherheitsabstand scheißen.