AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Nahezu mein ganzes Leben drehte sich nur um Linux, Linux, Linux ... Nachts wenn mir neue Ideen einfielen setzte ich mich vor GNU/Linux und realisierte es. Heute besteht mein Leben nicht nur aus Linux, auch Aktien, Unternehmen, Wirtschaft finde ich sehr interessant. Jeden Tag mind. 4-6 Stunden lese ich darüber.
Und mich hat das ganze Thema all die Jahre nie wirklich interessiert. Erst die letzten Monate beginne ich mich da langsam einzulesen, investiere aber nicht soviel Zeit wie du und bin noch ein ziemlicher Newbie.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Was ich aber nicht tue, mich von Medien und Foristen manipulieren zu lassen. Man weiß nämlich nie, wer da gerade seine Interessen vertritt.
Da hast du sicher recht. Man sollte sich eine eigene Meinung bilden... Bei den ganzen Empfehlungen könnten eigene Interessen dahinter stecken. Und die widersprechen sich eh Alle.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Schau dir Mal den Kurs von BYD an wie der in sehr kurzer Zeit hoch gesprungen ist (>600%) dann weiß Du auch, dass sowas nur durch Newbies und Zocker zustande kam. Meiner Meinung nach ist die Aktie keine 19,-€ wert.
Ja hast schon Recht... Ich denke bzw. hoffe trotzdem, dass BYD eine Zukunft hat und noch weiter wachsen wird. Ist ja jetzt schon unter 19€ gefallen :D
Wichtig ist sicher, dass man nicht mit Geld in Aktien handelt, auf welches man wirklich angewiesen ist. Zumindest wenn man nicht soviel Ahnung hat. Für mich ist das ganze ein bisschen wie Poker. Seit das in der Schweiz praktisch verboten wurde (online), spiele ich halt etwas mit Aktien :)
Zitat:
Zitat von
ganja
Wichtig ist sicher, dass man nicht mit Geld in Aktien handelt, auf welches man wirklich angewiesen ist. Zumindest wenn man nicht soviel Ahnung hat. Für mich ist das ganze ein bisschen wie Poker. Seit das in der Schweiz praktisch verboten wurde (online), spiele ich halt etwas mit Aktien :)
Na ja, ich bin schon ein wenig älter. Auch habe ich Geld was ich so nicht brauche und es in Gold, Aktien und ETFs anlege. Trotzdem zocke ich sehr wenig mit. Im letzten Jahr habe ich mit Xiaomi und BYD doch ganz gut Geld verdient. Aber, da mir ziemlich bewusst ist das die Welt in der EU, USA, Japan .. ein wenig anders tickt, war mir klar das chinesische Unternehmen niemals u.a. vor US oder EU Unternehmen stehen werden. Verdiene Geld mit und stoße die ab, man muss es nicht behalten. Ich weiß ja nicht wie es in der Schweiz ist, aber hier in Deutschland hat man den Tick, dass man etwas besitzen muss. Blödsinn, letztendlich ist nur der Gewinn entscheidend.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Auch wenn mir die Münze wirklich gut gefällt, werde ich für eine Unze Gold keine 2500,-€ zahlen.
Wenn die Inflation durchschlägt, bekommst Du sogar Milliarden dafür.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wenn die Inflation durchschlägt, bekommst Du sogar Milliarden dafür.
Eine allmählich steigende Inflation sicher. Aber in spätestens 5 Jahren haben wir den digitalen Euro womit man die Geldsumme noch besser Steuern kann. Außerdem ist auch nicht auszuschließen, dass der Goldpreis in den nächsten Jahren weiter fällt.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Eine allmählich steigende Inflation sicher. Aber in spätestens 5 Jahren haben wir den digitalen Euro womit man die Geldsumme noch besser Steuern kann. Außerdem ist auch nicht auszuschließen, dass der Goldpreis in den nächsten Jahren weiter fällt.
Den digitalen Euro gibt es doch schon. Nur die wenigstens Euro sind als Münzen oder Scheine vorhanden.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Den digitalen Euro gibt es doch schon. Nur die wenigstens Euro sind als Münzen oder Scheine vorhanden.
Die EZB weiß bei einer Überweisung nur, dass die 10,-€ mit der Transfer-ID 553869A21 von dir kam. Vielleicht hattest Du das Geld ja vorher Bar eingezahlt (wo kam es her?) und der Empfänger der 10 Euro kann es ja auch abheben (wo geht es hin?). Die Digi-Euros bekommen aber alle eine ID. Man weiß dann immer ganz genau wo genau sich z.B. diese 10 Euro befinden.
Zitat:
Zitat von
ganja
... Ja hast schon Recht... Ich denke bzw. hoffe trotzdem, dass BYD eine Zukunft hat und noch weiter wachsen wird. Ist ja jetzt schon unter 19€ gefallen :D ...
Nach meinem Chart müssen die etwa noch 80% an Wert verlieren, bis sie wieder das "normale" erreicht haben. Und dann nochmals 80%, bis sie für mich attraktiv erscheinen. Also Pennystocks. Für etwa 50 Cent oder so. Der Abwärtstrend ist vollstens in Takt. Nächstes Jahr oder in drei Jahren steige ich da vielleicht wieder ein - die Party ist vorbei. Sieh zu, dass du den Rest des Geldes rettest - und steige in Werte ein, die was wert sind.
Vorsicht und weiter die Augen aufhalten.
BYD Aktie: Technologiekonzern meldet breiten Absatzeinbruch bei Automobilen
https://www.it-times.de/news/byd-akt...obilen-138155/
Zitat:
Zitat von
Neu
Nach meinem Chart müssen die etwa noch 80% an Wert verlieren, bis sie wieder das "normale" erreicht haben. Und dann nochmals 80%, bis sie für mich attraktiv erscheinen. Also Pennystocks. Für etwa 50 Cent oder so. Der Abwärtstrend ist vollstens in Takt. Nächstes Jahr oder in drei Jahren steige ich da vielleicht wieder ein - die Party ist vorbei. Sieh zu, dass du den Rest des Geldes rettest - und steige in Werte ein, die was wert sind.
Naja, du übertreibst. BYD liegt immerhin auf Platz 3 der weltweit verkauften E-Autos und ist bei den Bussen auch ganz vorne mit dabei. Nicht was ich unter einem Pennystock verstehe...
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Das scheint aber alle in diesem Segment zu betreffen, nicht nur BYD (auf die Schnelle nichts für Februar gefunden):
https://www.auto-motor-und-sport.de/...samtjahr-2021/
Mal schauen wie es die nächsten Monate wird. Hauptsache es werden nicht weniger als im Vorjahr verkauft.
Zitat:
Zitat von
ganja
Naja, du übertreibst. BYD liegt immerhin auf Platz 3 der weltweit verkauften E-Autos und ist bei den Bussen auch ganz vorne mit dabei. Nicht was ich unter einem Pennystock verstehe...
Ja, und wenn die jetzt bereits 3% Dividende ausschütten würden, und Elektroautos günstig wären, (Strom, Batterien, ... kostet auch, ....) Solange es keine LKWs gibt, die damit fahren, überzeugt mich das nicht. Bis jetzt ists ein Hype. Ich habe mir gerade einen Hyundai I20 gekauft. Warum wohl?