AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Klar. Auch Corona wird eine Menge Gewinner hervorbringen. Aber eben auch unzählige Verlierer. Die sind meist im unteren Gesellschaftsbereich zu finden. Wobei eigentlich schon die Mittelschicht betroffen ist.
was ich feststelle, es schießen "maskenhersteller" aller arten wie pilze aus dem boden.
mittlerweile mischen sich auch schon "modedisainer" ein und docken an dem auf hochtour fahrenden zug an.
ich bleibe bei meinem selbstgebastelten fetzen microfasertuch, der je nach bedarf, hoch oder runtergezogen wird und den ich ratzfatz mit spülmittel auswaschen kann.
feddsch, aus die maus.
Zitat:
Zitat von
sibilla
was ich feststelle, es schießen "maskenhersteller" aller arten wie pilze aus dem boden.
mittlerweile mischen sich auch schon "modedisainer" ein und docken an dem auf hochtour fahrenden zug an.
ich bleibe bei meinem selbstgebastelten fetzen microfasertuch, der je nach bedarf, hoch oder runtergezogen wird und den ich ratzfatz mit spülmittel auswaschen kann.
feddsch, aus die maus.
:gp::hsl::happy: die werden dann alle noch wegen fehlender Zulassung verklagt werden :D
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das kann ich zum großen Teil nachvollziehen. Nur: Wo hält Deutschland fragwürdige Anleihen anderer Nationen? Und das Problem mit der Demographie haben viele Staaten. Umso wichtiger ist ein funktionierender EU-Binnenmarkt.
Staatsanleihen werden bei den Aktiva der Banken von der Bankenaufsicht bevorzugt bewertet. Du wirst sie bei allen europäischen Banken finden, der Bundesbank, selbst implizit in den Anteilen der Bundesbank an der EZB. Wenn man sich z.B. Italien ansieht, so halten die Italiener nur einen sehr begrenzten Anteil ihrer eigenen Anleihen selbst, sowohl direkt als auch indirekt. Der Rest steckt mehr oder weniger als Risiko bei ausländischen Banken, Investmentfonds oder Versicherungen.
Das demographische Problem haben viele Staaten, aber nur wenige Staaten haben einen Sozialstaat auf dem Niveau Deutschlands. Einerseits mag das ein Vorteil sein, aber er muss eben auch finanziert werden. Deutschlands Staatsquote ist seit den 90er Jahren gesunken, aber man kennt dadurch jedoch auch den Wert, bei dem die Wirtschaft abgewürgt wird.
Zitat:
Zitat von
marion
:gp::hsl::happy: die werden dann alle noch wegen fehlender Zulassung verklagt werden :D
mir worscht.
wenn ich nächste woche wieder einkaufen muß, harre ich der dinge und werde dann wieder berichten.
vielleicht? vielleicht :beten: ist dann der ganze sinnlose spuk vorbei, die jetzt aber ratzfatz auf die reihe gebrachten gesetzchen unserer politiversager in berlin bleiben auf ewig.
ich denke nur an die ewigwährende sektsteuer aus dem letzten jahrhundert/-tausend, eingeführt von willem zwo.
die zahlen wir heute noch, obwohl das immer noch zu bezahlende schon längst versoffen/abgesoffen ist und auf dem grund des meeres liegt.:basta:
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Staatsanleihen werden bei den Aktiva der Banken von der Bankenaufsicht bevorzugt bewertet. Du wirst sie bei allen europäischen Banken finden, der Bundesbank, selbst implizit in den Anteilen der Bundesbank an der EZB. Wenn man sich z.B. Italien ansieht, so halten die Italiener nur einen sehr begrenzten Anteil ihrer eigenen Anleihen selbst, sowohl direkt als auch indirekt. Der Rest steckt mehr oder weniger als Risiko bei ausländischen Banken, Investmentfonds oder Versicherungen.
Das Gegenteil ist richtig. Italienische Staatsanleihen werden traditionell von den Italienern selbst gehalten. Derzeit liegt der Anteil bei 70%:
Zitat:
Positiv für Italien ist indes, dass nur 30 Prozent der Anleihen überhaupt von Ausländern gehalten werden, und wenn man es genauer betrachtet sogar weniger als ein Viertel. Denn ein Gutteil liegt in der Hand von luxemburgischen oder irischen Einrichtungen, wohinter in der Regel Fonds stehen, die zumeist von italienischen Anlegern gehalten werden.
https://m.faz.net/aktuell/finanzen/f...-16124190.html
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich hätte besser differenzieren sollen, d.h nur die Staatsanleihen werden bevorzugt behandelt. Bei der Verschuldung bezog ich mich jedoch auf alle Formen der Verschuldung, die handelbar sind, nicht nur die Staatsanleihen. (siehe hier)
Hier ist das Bild deutlich differenzierter, das sich der Staat auch direkt bei Banken verschuldet, und es oftmals darauf ankommt, ob die Firmensitze von Versicherungen, z.B. in Luxembourg, wirklich ausländische Organisationen sind. Ebenso kommt es darauf an, ob man die ECB Milliarden bei der Banca d'Italia bei der Auslandsverschuldung mit einrechnet.
Hier noch ein Bloomberg Artikel der es aufschlüsselt.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. hast du nicht gelesen , was ich geschrieben hatte , wie die WHO funktioniert ? …
Darum denke ich ja das sie erneuert oder ersetzt werden muss. Das die USA denen kein Geld mehr geben wollen ist schon mal ein guter Weg.
Zitat:
Zitat von
tosh
https://www.youtube.com/watch?v=mqthUs74_Jo
Man sieht das Hetzmedien wie Tageschau oder Deutschlandfunk die Zahlen bewusst falsch interpretiert haben.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...allzahlen.html
Zitat:
Zitat von
Sven71
Nicht wirklich. Das ist das, was die breite Masse als "Grippe" bezeichnet, aber eben keine Influenza ist, sondern ein banaler Schnupfen. Meist durch Vertreter der Coronaviridae ausgelöst und auch bei SARS im Ggs. zu SARS-CoV2 typisch.
Die Influenza befällt primär den Rachenraum und wandert dann Richtung Lunge (ab Standort Lunge dann schlagartig hohes Fieber). Da ist auch eher Husten typisch. Niesen nicht ausgeschlossen aber sicher nicht eine Masser rumrotzender Leute.
Die hätten jetzt auffallen müssen, denn die Corona-Pandemie wurde im ersten Quartal von einer saisonalen Influenza überlagert.
Nachtrag von den HNO-Kollegen:
https://www.hno-aerzte-im-netz.de/kr...d-verlauf.html
Schon, aber das läuft ja meist parallel.
Habe ich dieses Jahr nicht wahrgenommen.
Zitat:
Zitat von
sibilla
mir worscht.
wenn ich nächste woche wieder einkaufen muß, harre ich der dinge und werde dann wieder berichten.
vielleicht? vielleicht :beten: ist dann der ganze sinnlose spuk vorbei, die jetzt aber ratzfatz auf die reihe gebrachten gesetzchen unserer politiversager in berlin bleiben auf ewig.
ich denke nur an die ewigwährende sektsteuer aus dem letzten jahrhundert/-tausend, eingeführt von willem zwo.
die zahlen wir heute noch, obwohl das immer noch zu bezahlende schon längst versoffen/abgesoffen ist und auf dem grund des meeres liegt.:basta:
die versenkte Kaiserliche Marine vor Scapa Flow haben die Engländer wieder gehoben und mit dem hervorragenden deutschen Stahl fette Kohle gemacht, das hätten die eigentlich uns überweisen müssen